Zurück in die Eiszeit
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zurück in die Eiszeit
Back to the Freezer
Kategorie
Schwierigkeit
Meister
Dauer
Startpunkt
Sprecht mit Chuck im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung
Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Chuck im Zoo von Ardougne auf Zurück in die Eiszeit an. Ihr erkundigt euch nach neuen Informationen über die Pinguine. Tatsächlich hat Chuck gerade erst eine Meldung von 2 VEB-Agenten auf Überwachungsmission erhalten, dass sich auf dem Eisberg etwas Ungewöhnliches abspielt.
Chuck fordert euch auf, die beiden Agenten Skot und Mundsen in Relekka aufzusuchen, die dank ihrer ausgeklügelten Tarnung schwer zu entdecken sein könnten. Die benötigte Losung ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Schreibt sie euch auf oder merkt sie euch. Die entscheidenden Passagen sind im Dialogfenster in blau zu erkennen. Beispiel: Das Wetter im Schneeland ist trübselig und die Lachse dort sind unwiderstehlich gut. |
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Begebt euch, zum Beispiel mit dem Magnetit-Netzwerk, nach Relekka. Nordwestlich des Langhauses an der Küste werdet ihr fündig. Sprecht sie an.
Im Laufe des Dialogs werdet ihr aufgefordert, verschiedene Angaben zu machen, die mit der Losung von Chuck übereinstimmen sollten. Die Optionen, die ihr im oben genannten Beispiel auswählen müsstet, sind wieder blau gefärbt.
Ihr erfahrt, dass Pescalon Pax vorzuhaben scheint, die Temparatur auf Gielinor dauerhaft zu senken und ihr solltet mehr darüber herauszufinden versuchen. Ihr bemerkt ein ungewöhnliches Gepolter. |
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Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr seht, wie T.A.R.D.I.S. startet und in der Wüste südwestlich von Pollnivneach landet. Reist dorthin, um herauszufinden, was vor sich geht. | ||||||||||||||||||||||||||||
Östlich der Jaldraocht-Pyramide, die ihr aus dem Wüstenschatz kennt, werdet ihr fündig. Betrachtet das Gerät und lauft anschließend nach Nordosten an den Stadtrand von Pollnivneach. | ||||||||||||||||||||||||||||
Sprecht doch den Gnomen Dundee an, der die Krokodile in der Gegend erforscht. Leider hatte er nichts bemerkt, da er gerade in ein Gespräch mit Krok vertieft war. Ihr erhaltet ein Amulett der Krokodilsprache von ihm, das ihr ausrüsten und gleich an Krok, dem braunen Krokodil in der Nähe, ausprobieren solltet. | ||||||||||||||||||||||||||||
Krok macht die Kälte zu schaffen, die von der Maschine der Pinguine ausgeht. Wenn er könnte, würde er gerne die Zeit zurückdrehen.
Ihr solltet zu Chuck zurückkehren, um ihm von den Ereignissen zu berichten. |
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Ihr berichtet Chuck von dem Gerät und dass ihr seinen alten Freund Krok getroffen habt. Chuck teilt euch mit, dass es einen verdeckten Ermittler unter den Pinguinen geben müsste, doch seinen Namen kennt er nicht.
Reist also zurück in die Wüste und zieht dort euren Pinguinanzug an, der verdeckte Ermittler sollte ein entsprechendes Gerät bei sich haben, das es euch erlaubt, zu schrumpfen. Zudem erfahrt ihr, welche Leibspeise der Agent hat. |
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Ihr zieht den Pinguinanzug automatisch an, sobald ihr nahe genug an die Pinguine herankommt, allerdings nur, wenn ihr weder einen Umhang noch eine Waffe tragt.
Sprecht alle Pinguine an, die das Abenteuersymbol hinter dem Namen haben.
Nachdem ihr mit allen gesprochen habt, gilt es anhand der Hinweise herauszufinden, wer der Spion ist. |
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Informiert den Spion, dass ihr von Chuck geschickt wurdet. Eine Sabotage der Maschine ist nicht möglich, solange die Besatzung sich in unmittelbarer Nähe befindet. Während seines Twibtag-Arbeits-Passions-Projekts hätte er jedoch einen Apparat entworfen, der helfen könnte: den L.O.R.I.A.N., der Zeitreisen ermöglichen soll.
Das Gerät befindet sich in seinem Spind in einem geheimen Bunker am Eisberg, ihr müsst ihn dann nur noch fertigstellen. Er teilt euch zudem noch eine PIN, eine Pinguin-Identifikationsnummer, mit, die 1234 lautet und gibt euch ein G.P.S., das euch dabei helfen soll, den Bunker aufzuspüren. |
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Reist mit dem Boot nördlich des Magnetiten in der Fremennik-Provinz zum Eisberg. Dort könnt ihr den G.P.S. verwenden, um dem Eingang zu suchen, allerdings werdet ihr zuvor noch auf einige andere Dinge stoßen. Nebenstehende Karte zeigt euch die Orte, an denen ihr nacheinander graben solltet. | ||||||||||||||||||||||||||||
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
25.000 Mystik-EP
25.000 Runenfertigungs-EP
15.000 Berserker-EP
15.000 Gewandtheits-EP
10.000 Erfinden-EP, falls ihr bereits Zugriff auf Erfinden habt
Sprecht mit Chuck im Zoo von Ardougne, nachdem ihr die Einführung zu Erfinden abgeschlossen habt, um die EP-Belohnung nachträglich zu erhalten.
1 zusätzlicher Pinguin pro Woche bei der Pinguinüberwachung
Erhöhte EP von der Pinguinüberwachung und Zirkus Balthasar Beauregard