Runespan
Inhaltsverzeichnis
Ein Blick in die Zukunft
Am 30. April 2012 kam das neue Runenfertigungs-Minispiel Runespan raus. Doch schon vorher gab es eine Menge Wirbel um das Update. So wurde in den Runescape-Foren zum Beispiel ein Timer gestartet, der auf Samstag den 28. April lief. An diesem Abend um 22 Uhr konnte man "einen Blick in die Zukunft werfen". Das ganze spielte sich in Catherby, Ardougne und der Großen Markthalle ab. Zuerst erschienen 4 Magier, die ein Portal in eine andere Dimension öffneten. Verschiedene Essenzlinge kamen raus, wurden aber von den Magiern gespalten.
Nach einer Weile hat sich das Portal in eine Runenkugel verwandelt, der die Magier Energie entzogen haben.
Zum Schluss ist auch diese verschwunden und die Magier haben sich weg teleportiert. Die Vorschau auf das Update war vorüber.
Einführung
Eine neue Dimension hat sich geöffnet. Diejenen unter euch, die sich den Ansichten von Magier Finix anschließen, können diese Dimension betreten und ihm helfen. Magier Finix vertritt nämlich die Auffassung, dass die Runenaltäre nicht von Dauer sein werden, aber er glaubt auch, dass Runen hergestellt werden können, wenn man Gielinor seine elementare Energie entzieht.
Ihr werdet den jungen Magier Finix am Eingang der Gilde der Runenfertiger antreffen, wo er euch seine Ansichten darlegen wird.
Er ist ein Student am Turm der Magier um mit der Magierin Elriss über seine Abschlussarbeit zu sprechen. Fragt ihn, worum es bei der Abschussarbeit genau geht.
Er wird euch darlegen, dass es dabei um seine Theorie geht, dass die Runenfertigungsaltäre nicht unendlich viel Energie enthalten. Sie verfügen über große Mengen an Energie, aber eines Tages wird sie erschöpft sein!
Wenn die Menschen keine Runen mehr herstellen könnten, wäre ihnen verwehrt zu zaubern.
Magier Finix, nimmt an, dass das auch der Grund dafür sein wird, warum Magierin Elriss mit ihm sprechen möchte. Die Magier der Gilde der Runenfertiger können nicht das Gegenteil beweisen und es macht ihnen Angst.
Es muss also noch einen anderen Weg geben, Runen herzustellen.
Magier Finix dachte, dass er einen Weg gefunden hätte, Runen herzustellen, aber all seine Versuche, Gielinor Runenenergie zu entziehen, sind fehlgeschlagen. Seine Theorie besagt, dass man seiner Umgebung Energie entziehen und diese in Essenzen speichern kann. So entstehen dann Runen.
Die meisten der Gildenmagier denken, dass es unmöglich ist, aber Magierin Elriss denkt, dass der Runespan sich bei meinen Studien als hilfreich erweisen könnte.
Erkundigungen nach dem Runespan bringen folgendes zu Tage: Der Runespan ist die Dimension, in der die Gilde der Runenfertiger gebaut wurde. Es handelt sich um einen chaotischen Ort, wo Runenenergie ungebunden herumfliegt. Die närrischen alten Magier verbringen viel zu viel Zeit damit, sich zu streiten, und zu wenig Zeit damit, die von ihnen entwickelten Theorien zu recherchieren.
Magier Fix lädt euch nun ein, den Runespan zu besuchen. Dazu betretet ihr das Portal neben ihm. Die Magier haben das Portal schon seit Jahren von der Gilde aus im Blick, aber erst seit Kurzem sind sie dabei, ihn zu erforschen.
Neuer Magierlehrling
Update vom: 20.03.2017
Ein neuer Magierlehrling ist außerhalb des Runespans aufgetaucht und hat seinen eigenen Belohnungsladen mitgebracht. Im Austausch für eure schwer verdienten Runespan-Punkte, bietet er euch Folgendes:
•Portal-Umleitung – Einmaliger Kauf. Schaltet Magier Rinsits Fähigkeit frei, das Portal zwischen der mittleren und oberen Ebene des Runespans umzuleiten.
•Runenkugel-Teleport – Teleportiert euch direkt zur aktiven Runenkugel, sogar über Ebenen hinweg. Ihr müsst euch dafür im Runespan befinden.
•Teleport zum gelben Magier – Teleportiert euch direkt zum gelben Magier, wenn er eure Hilfe braucht. Ihr müsst euch dafür im Runespan befinden.
•Instabile Runenessenz – Eine stapelbare Runenessenz, die an einem Runen-Altar benutzt werden kann, um Erfahrung, aber keine Runen zu sammeln. Dabei werden 10 gleichzeitig für schnelles Tempo verwendet.
•Runen-Robe der Meister – Jetzt im Runespan verfügbar!
•Altar-Teleporte – Verbrauchbare Gegenstände, die euch zu verschiedenen Altären bringen.
Für mehr Informationen siehe: Magier Rinsits Runenfertigungsladen. Dort findet ihr auch tabellarisch die Belohnungen und was ihr dafür an Runespan-Punkten bezahlen müßt für die Freischaltung oder Nutzung.
Quelle: RuneScape-Startseite, mod_William
Voraussetzungen
Mindestanforderungen:
Keine Stufenvoraussetzung erforderlich.
Mit steigender Stufe in Runenfertigung, können alle drei Ebenen erforscht werden.
Die unterste und einige Teile der mittleren Ebene des Runespan können auch als Freie Spieler betreten werden.
Den Mitgliedern stehen alle Ebenen offen, sofern sie über die benötigte Stufe in Runenfertigung verfügen.
Ausrüstung
Ausrüstung: Im Prinzip braucht ihr keine bestimmte Kleidung oder Ausrüstung.
Einzelteile der Runen-Robe der Meister gewähren euch jeweils 1% zusätzliche EP, während ihr sie tragt. Ihr erhaltet sie beim Minispiel Das Große Rumkugeln oder in Magier Rinsits Runenfertigungsladen.
Alternativ lohnt es sich, falls ihr ein komplettes Set besitzt, ein arterielles Runen-Kostüm zu tragen. Neben den zahlreichen Satzboni profitiert ihr zusätzlich von zusätzlichen EP für Teile der Runen-Roben der Meister, die in eurem Besitz sind.
Inventar: Haltet euch 15 Inventarplätze frei, diese werdet ihr für die gesammelten Essenzen und Runen benötigen.
Anreise
Turm der Magier
Im ersten Stock, vor dem lila Portal, findet ihr den Magier Finix.
Anreise:
- Basisteleport zum Dorf Draynor
- Feenring DIS
- Gilden-Teleport
- Kult-Kapuze (mit Rechtsklick auf die Kapuze)
- Arterielles Runen-Kostüm (tragt ihr einen kompletten Satz, könnt ihr die Rechtsklickoption des getragenen Kopfes wählen)
- Portal in der Gilde der Magier
- Teleport durch die Magier an den Altären (sprecht sie an und sie teleportieren euch zum Turm der Magier)
Vorgehen im Runespan
Generell geht es im Runespan darum, den Wesen und der Umgebung (auch Nodi genannt) Runen-Energie zu entziehen, und damit Runen herzustellen. Für hergestellte Runen erhaltet ihr neben den Ep Punkte, die ihr im Laden bei Finix eintauschen könnt. Um euch zwischen den Inseln hin und her zu bewegen, müsst ihr Runen abgeben. Außerdem gibt es noch ein paar Ablenkungen - die festhängenden Magier und die Runenkugeln. Diese bieten ein wenig Abwechslung und ihr könnt euch ein paar Bonus-EP dazu verdienen.
Ihr könnt keine Runen aus dem Runespan mitnehmen! Diese werden beim Verlassen in Punkte umgewandelt.
Oben link im Spielfenster seht ihr ein paar Symbole:
Runen herstellen
Erste Runenessenz
Runen-Wesen
Sobald ihr ein paar Essenzen habt, könnt ihr loslegen. Überall im Runespan gibt es verschiedene Arten von Runen-Wesen. Diese bestehen aus Runen-Energie, die ihr ihnen entziehen könnt, falls ihr die benötigte Stufe habt. Ihr stellt dann aus den Essenzen in eurem Inventar die jeweilige Rune und erhaltet dafür Ep. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, die Wesen abzuspalten. Dann erhaltet ihr ein paar weitere Essenzen, ihr benötigt dazu aber 10 Runen einer bestimmten Sorte - welche, ist in der Tabelle unten aufgelistet. Nachdem ihr von einem Wesen abspaltet, müsst ihr allerdings erst von 3 anderen Wesen abspalten, um die erneut beim ersten zu tun.
Ein Wesen hat immer nur eine begrenze Anzahl an Energie , danach wird es gespalten und ihr erhaltet automatisch 50 weitere Essenzen. Auch wenn mehrere Spieler von einem Wesen Energie entziehen, wird dieses nicht schneller gespalten, sondern erst, wenn der Erste Spieler 5 Runen aus dem Wesen hergestellt hat. Nach ein paar Sekunden erscheinen die Wesen wieder an der gleichen Stelle. Falls alle Spieler, die dem Wesen Energie entziehen, eine Pause machen, kann das Wesen endlos leben!
Die Essenzlinge (Luft-Feuer) befinden sich auf allen drei Ebenen, die Essenzhunde (Körper-Gesetzes) auf den oberen beiden und die Essenzgeister (Jenseits-Seelen) nur auf der höchsten. Die Essenzlinge und der Körper-Essenzhund sind auch für freie Spieler nutzbar, der Rest ist nur für Mitglieder.
Nicht jedes Energie entziehen wird gelingen. Sollte es einmal fehlschlagen erhaltet ihr nur minimal EP - allerdings verliert das Wesen dadurch auch keine Energie.
Runen-Nodi
Nodi bestehen, ebenso wie die Runen-Wesen, aus Runen-Energie. Auch ihnen könnt ihr Energie entziehen, um Runen herzustellen (Essenz benötigt), doch könnt ihr ihnen keine Essenz abspalten und erhaltet auch keine Essenz am Ende. Auch hier besteht aber die Chance, dass ihr beim Entziehen der Energie keinen Erfolg habt. Ihr werdet dann 0-2 Ep erhalten, es wird aber keine Essenz verbraucht.
Anders als die Wesen haben die Nodi keinen festen Platz, sie erscheinen zufällig überall im Runespan. Außerdem haben sie einen weißen Ring, der sie am Boden umkreist. Dort könnt ihr sehen, welche Runen ihr aus diesen erhaltet.
Von manchen der Nodi könnt ihr zwei verschiedene Runen erhalten. Aus Blutverschmierten Schädel könnt ihr zum Beispiel Blut- und Jenseits-Runen bekommen. Je nachdem, welche Rune ihr herstellt, erhaltet ihr verschiedene Anzahlen an Ep's.
Die Lebensdauer der Nodi variiert stark, doch wurde beobachtet, dass sie länger bestehen, je mehr Spieler ihnen Energie entziehen. Allerdings ist die Lebensdauer meist zufällig. Desweiteren wurde beobachtet, dass höherstufige Nodi eher auf den Inseln auftauchen, auf denen sich auch höherstufige Wesen aufhalten. Bei den Ebenen 1 und 2 sind das die äußeren, bei Ebene 3 eher die inneren.
Manchmal "entwickeln" sich Nodi weiter. Das heißt, sie verändern sich, entweder nach oben oder nach unten. Aus einer Blutlache werden zum Beispiel blutverschmierte Schädel.
Zyklon bis Feuerstum sind auch für Freie Spieler nutzbar, der Rest ist nur Mitgliedern zugänglich.
Brücken
Um euch von Insel zu Insel zu bewegen, müsst ihr die verschiedenen Brücken benutzen. Doch für jede Brücke benötigt ihr verschiedene Runen, die ihr beim Überschreiten verliert. Welche Runen ihr benötigt könnt ihr an der Plattform sehen, dort sind sie aufgemalt. Auch beim Untersuchen wird euch angezeigt, welche Runen ihr braucht. Neben den Runen benötigt ihr für jede Plattform ein bestimmtes Runenfertigungs-Level, um sie zu überqueren.
Bei den Geschossplattformen, bei denen ihr Elementar-Runen benötigt, wird immer die Elementar-Rune benutzt, von der ihr am meisten habt. Habt ihr von zwei Runen gleich viele, wird die weniger wertvolle benutzt.
Wenn ihr eine Brücke überquert, werden euch beim direkten zurückgehen über die gleiche Brücke keine weiteren Runen abgezogen. Dies soll verhindern, dass ihr auf einer Brücke "gefangen" werdet.
Nähert ihr euch einer Brücke, leuchtet das entfernte Ende. Habt ihr die benötigten Runen zum überqueren, leuchtet auch das näher gelegene Ende.
Desweiteren gibt es eine Rankenleiter, die von Ebene 1 zu Ebene 2 (und umgekehrt) führt, und eine Knochenleiter, die eine Verbindung zwischen den Ebenen 2 und 3 darstellt.
Runenkugeln
Runenkugeln sind eine seltene Abwechslung im Runespan und erscheinen alle paar Stunden auf einer der drei Ebenen. Sobald dies passiert, erhält man eine rote Nachricht im Chatfenster und im Spielfenster erscheint ein Runenkugel-Zeichen. Wenn ihr mit der Maus darüber fahrt wird euch neben der momentanen Runenart auch die Ebene angezeigt wo die Runenkugel zu finden ist. Nun müßt ihr sie entweder suchen oder ihr benutzt einen Runenkugel-Teleport aus Magier Rinsits Runenfertigungsladen. Damit könnt ihr ohne Suche direkt zur Runenkugel teleportieren. Jeder Teleport kostet allerdings im Laden 2.000 Runespan-Punkte.
Die Runenkugeln haben bis zu 14 Schichten, die nacheinander abgearbeitet werden müssen. Da die Kugel höchstens 1 Stunde bleibt, ist es ratsam, andere Spieler um Hilfe zu bitten, um die Kugel vollständig zu öffnen. Wenn man sie schnell findet reicht aber die Zeit das auch ein einzelner Spieler sie vollständig abbauen kann!
Für das Entziehen der Energie erhält man neben Erfahrungspunkten und Runen der entsprechenden Schicht (Runenessenz benötigt!) auch Runenstaub. Diesen kann man am Ende in die Energie werfen, die erscheint, sobald die Kugel geöffnet ist. Dafür erhaltet ihr nochmals 25.000 Ep in Runenfertigung und für jeden abgebauten Staub erhält man 25 weitere Erfahrungspunkte. Pro Tag ist es möglich mehrmals je 1.000 Staub abbauen, kann aber ohne Sfz-Marke nur einmal pro Tag diesen gesammelten Staub gegen Ep tauschen.
Festhängende Magier
Auf allen Ebenen findet ihr fünf Magier.
Vier davon tragen blaue Roben. Einer jedoch eine gelbe Robe. Der Magier in der gelben Robe ist ein „unerfahrener und junger“ Magier, der eure Hilfe benötigt.
Sobald ihr länger als 5 Minuten in einem Gebiet verbracht habt, wird in eurem Chatfenster die Nachricht erscheinen, dass ein Magier eure Hilfe benötigt. Ihr könnt nun versuchen den Magier in der gelben Robe zu finden. Solltet ihr vorher auf einer Insel einen Magier in einer blauen Robe entdecken, sprecht ihn an. Er wird euch für einen kurzen Zeitraum die Richtung anzeigen, wo ihr den hilfesuchenden Magier findet. Die 5 Magier stehen für alle Spieler an den gleichen Stellen, allerdings ist der Gelbe nicht bei allen der Gleiche.
Der Magier in der gelben Robe wird euch auffordern, ihm eine bestimmte Runensorte zu geben. Sobald ihr ihm die geforderte Runenart überreicht habt, erhaltet ihr Bonus-EP. Solltet ihr ihm andere Runen überreichen, weil ihr die geforderten Runen gerade nicht im Inventar zur Verfügung habt, erhaltet ihr ebenfalls Bonus-EP, jedoch nicht mehr die volle Höhe. Dies ist dann abhängig von der Runensorte und eurer Stufe in Runenfertigung.
Ihr könnt dem Magier alle zehn Minuten helfen und ihm Runen geben, jedoch erst, wenn im Chat eine Nachricht erscheint.
Alle Magier können euch wieder zurück zum Eingang der Gilde der Runenfertiger teleportieren.
Die Erfahrungspunkte, die man als Belohnung erhält, können durch eine Formel berechnet werden.
- Die Formel
Falls man die richtigen Runen abgibt, ist der Runenwert auch vom Level abhängig, nicht von der Runensorte. Der Malus beträgt:
- Bei Stufe 1-64 -> 1,4
- Bei Stufe 65-76 -> 2,8
- Bei Stufe 77-89 -> 6,6
- Bei Stufe 90+ -> 7,6
Wenn man dagegen die falschen Runen abgibt, ist der Runenwert nicht vom Level, sondern nur von der Runensorte abhängig. Der Malus beträgt:
- Luft -> 0,2
- Geistes -> 0,4
- Wasser -> 0,6
- Erd -> 0,8
- Feuer -> 1,0
- Körper -> 1,4
- Kosmos -> 1,8
- Chaos -> 2,2
- Astral -> 2,6
- Natur -> 3,0
- Gesetzes -> 3,4
- Jenseits -> 5,0
- Blut -> 6,0
- Seelen -> 7,0
Noch ein paar Beispiele:
- Es werden Luft-Runen gewünscht. Man gibt 10 Luft-Runen ab und ist Stufe 73. Die Rechnung lautet: 2,8*10*73, das ergibt 2044 EP.
- Es werden Natur-Runen gewünscht. Man gibt 8 Natur-Runen ab und ist Stufe 91. Die Rechnung lautet: 7,6*8*91, das ergibt 5532,8 EP.
- Es werden Seelen-Runen gewünscht. Man gibt 10 Blut-Runen ab und ist Stufe 87. Die Rechnung lautet: 6,0*10*87, das ergibt 5220 EP.
- Es werden Luft-Runen gewünscht. Man gibt 10 Gesetzes-Runen ab und ist Stufe 57. Die Rechnung lautet: 3,4*10*57, das ergibt 1938 EP.
Hieraus lässt sich schließen, dass man bis einschließlich Stufe 76 die besten Runen abgeben sollte, die man hat, auch wenn andere Runen gewünscht sind. Ab Stufe 77 lohnt es sich, die vom Magier gewünschten Runen abzugeben, da der Malus höher ist, als der der Runen.
Die Ebenen
Der Runespan ist in drei Ebenen aufgeteilt, für die es bestimmte Voraussetzungen gibt. Beim ersten Betreten jeder Ebene werden jeweils 5 Musiktitel freigeschaltet.
Erste Ebene
Die 1. Ebene kann von jedem betreten werden, indem man durch das Portal im Turm der Magier tritt. Sowohl freie Spieler, als auch Mitglieder können hier Runenfertigung trainieren. Man benötigt keine Voraussetzungen um die Ebene zu betreten, jedoch braucht man zum Benutzen mancher Brücken ein bestimmtes Level. Auf den 52 Inseln der Ebene findet man lediglich Essenzlinge. Die Feuer-Essenzlinge findet man hier nur auf den äußeren Inseln, wo man auch eher auf Feuerstürme antrifft.
Die blauen Punkte auf der nummerierten Karte zeigen an, wo bisher eine Runenkugel gefunden wurde.
Zweite Ebene
Um Ebene 2 zu betreten, benötigt ihr mindestens Stufe 33 in Runenfertigung. Einige der 46 Inseln der 2. Ebene sind auch freien Spielern zugänglich. Man kann direkt durch das Portal auf diese Ebene gelangen. Hier findet man neben den Essenzlingen auch Essenzhunde. Die Gesetzes-Essenzhunde findet man hier auch nur auf den äußeren Inseln. Auch hier erscheinen höherstufige Nodi meist auf den äußeren Inseln.
Die blauen Punkte auf der nummerierten Karte zeigen an, wo bisher eine Runenkugel gefunden wurde.
Dritte Ebene
Für die 3. Ebene benötigt ihr Stufe 66 in Runenfertigung, außerdem müsst ihr Mitglied sein. Auf diese Ebene gelangt ihr lediglich über die Knochenleiter im Südwesten der 2. Ebene. Hier findet ihr alle Runenwesen, wobei sich die höherstufigen eher auf den mittleren der 33 Inseln aufhalten. Auch höherstufige Nodi erscheinen dort häufiger.
Die blauen Punkte auf der nummerierten Karte zeigen an, wo bisher eine Runenkugel gefunden wurde.
Taktik
Die inoffiziellen Runespan-Welten sind 39 (für Mitglieder) und 38 (für Nicht-Mitglieder).
Zu Anfang: Zuallererst solltet ihr euch 25 Essenzen nehmen, danach von jeder Runen-Sorte einige Runen herstellen, um zwischen den Inseln hin und her zu springen. Außerdem solltet ihr einige bereit haben, falls ihr den gelben Magier suchen möchtet.
Ihr könnt euch auch bei Magier Finix jeweils 10 Runen von jeder Sorte für ein paar Punkte kaufen, sodass ihr direkt losspringen könnt.
Für maximale Ep: Um möglichst viele Erfahrungspunkte zu sammeln, solltet ihr eine Insel(-Gruppe) suchen, auf der viele Nodis befinden, da diese besonders viele Ep geben. Ideal sind Nodis, die eine Voraussetzung von einigen Levels unter eurer Stufe haben, da man diesen schneller Energie entziehen kann.
Um schnell wieder Essenzen zu bekommen, sind die niedrigsten Wesen hilfreich, da diese schnell zu "besiegen" sind und ebenfalls 50 Essenzen geben.
Auch Wesen mit etwas niedrigeren Stufen-Voraussetzungen als die eigene sind aus oben genanntem Grund zu empfehlen.
Ab Stufe 77 ist es auch lohnend, die gelben Magier zu suchen, da diese ordentlich Ep geben.
Wenn man ein Mal eine passende Insel gefunden hat, sollte man auf dieser möglichst bleiben. Sollten aber auf benachbarten Inseln Nodi auftauchen, ist es auch mal hilfreich rüber zu springen.
Je nach Nodi, Glück und Stufe sind bis zu 140.000EP/h zu schaffen.
Für maximale Punkte: Wenn maximale Punkte euer Ziel sind, solltet ihr euch erneut eine passende Insel suchen. Diesmal solltet ihr die höchsten Wesen/Nodi suchen, denen ihr Energie entziehen könnt. Auf den unteren beiden Ebenen sind diese außen zu finden, auf der Oberen auf den mittleren Inseln.
Die gelben Magier solltet ihr nicht suchen, da diese sowohl Zeit kosten als auch Runen, welche eure Punkte sind.
Gelbe Magier finden: Um die gelben Magier schneller zu finden, gibt es auf den Themen-Welten eine Taktik, falls ihr in einem Fc seid. Ihr sucht den "Clan/Chat-Magier", der euch dort gesagt wird. Ist dieser gelb, perfekt, dann könnt ihr ab nun einfach immer zu dem im Chat gesagten Magier laufen. Ist der Magier allerdings blau, so müsst ihr in die Lobby gehen und wieder rein. Dies macht ihr so lange, bis auch ihr dort den gelben Magier habt. Nun ist es um einiges einfacher, diesen zu finden.
Belohnungen
Ep und Punkte
Der Runespan ist die beste Trainings-Möglichkeit für Runenfertigung, selbst um einiges besser als der Ourania-Altar. Selbst freie Spieler können hohe EP-Zahlen erzielen. Wenn man hauptsächlich Nodi Energie entzieht (Genug Runenessenzen vorausgesetzt), können als Nicht-Mitglied weit über 50k EP pro Stunde erzielt werden. Mitglieder können schon mit Stufe 60 mehr als 50k EP pro Stunde schaffen. Mit Stufe 95+ können sogar über 100k EP erreicht werden, wenn man durchgängig hochstufigen Nodi Energie entzieht und den gelben Magiern hilft.
Für jede Rune, die ihr besitzt, erhaltet ihr Punkte. Ergo verliert ihr beim Überqueren von Brücken ein paar Punkte, man sollte also versuchen, möglichst wenig die Inseln zu wechseln. Sobald ihr den Runespan verlasst, werden euch sämtliche Runen weggenommen und ihr erhaltet dafür Punkte. Wie viele Punkte ihr im Moment im Inventar habt, seht ihr am linken oberen Spielfeld-Rand, beim Rucksack-Zeichen.
Die Punkte könnt ihr beim Magier Finix im Turm der Magier gegen Belohnungen eintauschen.
Gegenstände
Kult-Robe
Gigantischer Beutel
Voraussetzung: Stufe 90 in Runenfertigen.
Der gigantischer Beutel trägt bis zu 18 Runenessenzen. Nach 42 Benutzungen nutzt er sich, wie alle anderen Beutel auch, ab, nur zerfällt er und muss neu gekauft werden und kann nicht vom Magier im Höllenschlund oder mit Mondmagie repariert werden.
Ihr könnt zwar so viele Beutel besitzen, wie ihr wollt, könnt allerdings nur einen zur gleichen Zeit benutzen. Bei der ersten Benutzung ändert der Beutel die Farbe und ist nicht mehr in der Bank stapelbar, wie die restlichen Beutel. (In die Bank könnt ihr ihn natürlich immer noch packen)
Den Beutel erhaltet ihr für 1000 Belohnungspunkte.
Runenstäbe
Gegenstand | Stufe in Runenfertigung | Stufe in Magie |
Bonus Magie Angriff | Bonus Magie Verteidigung | Benötigte Punkte | ||||||||
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60 | 50 | +14 | +14 | 5.000 | |||||||||
60 | 50 | +14 | +17 | 12.500 | |||||||||
Hochstufiger Runenstab ** |
90 | 75 | +15 | +22 | 25.000 | ||||||||
* Diese Runenstäbe können mit einem beliebigen Zauber aus eurem aktiven Zauberbuch magisch aufgeladen werden. |
Wie funktioniert das Aufladen und wann kann der Stab eingesetzt werden?
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Umfärbungen
Hat man keine Lust mehr auf das "langweilige" Rot von dem Kult-Set, so hat man ab nun die Möglichkeit sie umfärben zu lassen. Im Laden von Magier Finix klickt man auf den Reiter und es erscheint eine Auswahlsmöglichkeit mit 16 verschiedenen Farben:Um Sets um zu färben, braucht ihr 2000 Punkte.
ACHTUNG: Es werden nur die Teile umgefärbt, die ihr angezogen habt! Also Teile, die im Inventar oder in der Bank liegen bleiben normal. Auch Teile des Sets die ihr euch nach dem Umfärben kauft, sind im normalen Stil.
Ansehen
Das Ansehen dient allein zur Zierde, indem die Robe mit den Symbolen, die oben zu sehen sind, verziert wird. Es ist jedoch eine Voraussetzung für den verzierten Umhang der Perfektionisten.
Jeder Rang hat bestimmte Kosten, zusammengerechnet ergeben sie dann die Gesamt-Kosten. Kauft man sich einen bestimmtem Rang, werden die dafür ausgegebenen Punkte von den Gesamt-Kosten ausgegeben. Kauft man sich zum Beispiel Rang 10, was 15 Punkte kostet, werden einem 15 Punkte abgezogen, dafür kosten alle Ränge darüber 15 Punkte weniger. Rang 9 kostet nur noch 45 statt 60. Man kann sich auch mehrere Ränge auf ein Mal kaufen, dann werden einfach die Kosten für alle gekauften Ränge zusammen abgezogen.
Rang | individuelle Kosten | gesamte Kosten |
---|---|---|
10 | 15 | 15 |
9 | 45 | 60 |
8 | 130 | 190 |
7 | 370 | 560 |
6 | 1.000 | 1.560 |
5 | 2.800 | 4.360 |
4 | 7.500 | 11.860 |
3 | 20.000 | 31.860 |
2 | 55.000 | 86.860 |
1 | 125.000 | 211.860 |