Krokodilstränen
Inhaltsverzeichnis
Titel
Krokodilstränen
(Crocodile Tears)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Sprich mit Leela und SEnliten in Senlitens Grabkammer
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Pikbube
- Die Geister der Elid
- Keine
- Meine malträtierte Mumie
- Pakt mit Scabaras
- Erreicht ein Ansehen von Rang 3 in Menaphos
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung
Essen
Seil
Einige Goldmünzen
Katze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Senliten in ihrer Grabkammer der Mastaba südlich von Uzer über das Abenteuer Krokodilstränen.
Sie möchte euch, jetzt da ihre Erinnerungen zurückgehrt sind, zunächst eine Geschichte erzählen. Senlitens Geschichte - ausklappen, um sie zu lesen. In meinen frühen Jahren als Pharaonin bin ich durch mein Königreich gereist, um mehr über die Orte und Menschen zu erfahren, die dort lebten. Mit einem großen Gefolge bin ich den Fluss Elid hoch und runter gereist. Während unserer Reise wurden wir von einem großen Krokodil verfolgt. Manchmal haben wir es für ein paar Tage aus den Augen verloren, doch am nächsten Tag war es dann wieder da. Wir wussten nicht, ob es uns verfolgte oder eskortierte. Krokodile waren bekannt dafür, Menschen manchmal anzugreifen und zu essen, aber sie wurden von uns auch für ihre Beharrlichkeit und Genügsamkeit verehrt.
All diese Gedanken waren jedoch vergessen, als wir von einer Spähertruppe des Uralten angegriffen wurden. Das war noch bevor der Krieg mit ihm ausbrach. Wir haben es geschafft, sie zurückzuschlagen, aber während des Kampfes wurde unser Schiff beschädigt und begann mit Wasser vollzulaufen. In diesem Moment erschien uns das Krokodil zum letzten Mal. Unser Schiff sank und plötzlich befanden wir uns zusammen mit dem Krokodil im Wasser, dessen Hunger durch den Blutgeruch nur noch verstärkt wurde.
Ihr könnt nun Fragen stellen, die die Geschichte betreffen, oder fragen, worauf sie hinausmöchte, um mit dem Abenteuer fortzufahren. Sie habe in diesem Ereignis eine Wahrheit erkannt, erklärt euch Senliten. Das Krokodil, so hungrig es war, hätte sie ganz leicht angreifen können, doch es entschied sich, nur eine Person anzugreifen. Mit dem geringsten Aufwand hat es das größte Mahl erhalten. Das habe ihr eine wertvolle Lektion der Mäßigung erteilt, man solle sich nur nehmen, was man braucht - eine Lektion, die auch ihrem Volk gute Dienste leistete, als das Land zur Wüste wurde. |
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Doch die Krokodile sind nicht mehr so einfach zu sättigen, wie es scheint. Leela hat Berichte aus Nardah und Pollnivneach erhalten, dass Anwohner von Krokodilen angegriffen wurden. Ihr solltet herausfinden, was die Krokodile so unersättlich macht.
Dazu empfiehlt euch Senliten nach Sophanem zu reisen und mit der Sphinx und Jex zu reden, die beide über viel Wissen über die niederen Götter verfügen. Insbesondere über Crondis solltet ihr euch informieren. |
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Reist nach Sophanem zum Tempel der niederen Götter im Nordosten und sprecht vor dem Tempel mit Jex, der euch über Crondis und ihre Philosophie aufklärt.
Stellt anschließend die Fragen, die euch zur Auswahl gestellt werden. Die Sphinx befindet sich gleich südlich und wird nur mit euch reden, wenn ihr eure Katze dabei habt. |
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Kehrt zurück in die Mastaba von Uzer, um mit Senliten zu sprechen. Sie besitzt ein Artefakt, das euch helfen kann, Crondis aufzuspüren, erklärt Senliten euch. Es befindet sich in der Barke weiter oben in der Mastaba. Ihr dürft es nehmen, ohne verflucht zu werden, um damit Crondis aufspüren zu können. | |
Verlasst die Mastaba und wählt die Option Orten der Wünschelrute. Es öffnet sich ein Fenster, das dem Kompass-Rätsel von Elite-Schatzsuchen entspricht. | |
Zunächst werdet ihr zur Oase gleich nordöstlich der Mastaba geführt. Hier scheint sich Crondis offensichtlich nicht aufzuhalten. | |
Der nächste Pfeil führt euch zu der Insel mit den Kriegerkamelen südöstlich von Sophanem, wo sich eine weitere Oase befindet. | |
Nun werdet ihr in den Nordwesten der Wüste, zur Oase im Bedabinenlager geführt. Vielleicht kehrt ihr besser zu Senliten zurück. | |
Ihr beschwert euch bei Senliten, dass ihr immer nur zu Oasen in der Wüste geführt werdet und erkundigt euch, wie ihr stattdessen Crondis aufspüren könnt. Ihr fällt auf, dass die Wünschelrute noch nicht auf Crondis ausgerichtet war, und deshalb nur nach dem gesucht hatte, was sie bereits kennt.
Ihr solltet die Wassergeister der Elid aufsuchen, die euch mit dem Ausrichten helfen könnten. Die Wünschelrute dient als Schlüssel, um zu den Geistern in der Höhle des Ursprungs zu gelangen. Zudem solltet ihr ein Seil mitnehmen. |
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Begebt euch nun zu dem Wasserfall nördlich des Turms der Macht, an dem ihr mit eurem Seil hinaufklettern könnt. Durchquert die beiden Türen und geht östlich um den See herum, um zu den Geistern zu gelangen. Sprecht sie an und bittet sie, euch beim Ausrichten der Wünschelrute zu helfen.
Die Geister widersprechen euch entschieden, als ihr sagt, dass ihr herausfinden wollt, weshalb Crondis in letzter Zeit so ruhig war. Ihre Gier mache das Geräusch eines unersättlichen Vortexes, der auch noch den letzten Tropfen Leben aus dieser trostlosen Wüste herausziehen wird, äußert Tirrie. Sie richten eure Wünschelrute auf Crondis aus. Ihr solltet herausfinden, wo die Rute euch hinführt. |
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Im Westen des Hafenviertels von Menaphos befindet sich Hafenmeister Kags, der einen Transportservice anbietet. Zufälligerweise lautet einer der Zielorte Pyramide von Crondis... vielleicht werden wir dorthin geführt? | |
Betretet die Pyramide und lauft nach Norden, wo sich Crondis und ihr Hohepriester befinden. Dieser scheint nicht sehr glücklich über seine momentane Position zu sein und hofft, dass Crondis euch nicht bemerkt oder gar wütend wird.
Euer Gespräch macht sie jedoch auf euch aufmerksam und ihr erinnert sie daran, dass sie Hunger hat. Ihr solltet ihr einen frischen Degenfisch aus Menaphos bringen, den ihr selbst gefischt habt. |
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Kehrt mit Kags nach Menaphos zurück und lauft nach Osten und anschließend nach Süden, um zu den Angelplätzen zu gelangen. Fischt dort einen Degenfisch und kehrt zu Crondis zurück.
Da sie nun Fischreste zwischen den Zähnen hat, benötigt Crondis einige Zahnstocher, die aus dem Holz von Arkadienbäumen, die sich im Adligenviertel der Stadt befinden, hergestellt werden. Fällt die Arkadienbäume, bis ihr zwei Scheite erhalten habt. |
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Als nächstes wünscht Crondis, dass ihr ihr vier Pyramidenspitzen der Jaleustrophos-Pyramide, besser bekannt als Gewandtheitspyramide, bringt. | |
Nachdem ihr Crondis die Pyramidenspitzen gebracht habt, bemerkt sie, dass ihr die Zahnstocher nicht gut genug waren. Sie möchte 8 Regenpfeifer haben, eine Vogelart, die ihr auf der Sophanem-Seite der Elid finden solltet. | |
Anschließend wünscht sie Krokoeis von Rokuh aus Nardah... diesmal werden es schon 16 Stück. Sprecht diesen an und fragt danach, anschließend wird er es im Angebot haben. Achtet darauf, dass ihr euch mit diesem Eis im Inventar nicht teleportieren dürft, andernfalls schmilzt es. Während ihr es im Inventar habt, werdet ihr nach und nach das Eis automatisch selbst essen, nehmt also deutlich mehr mit. | |
Ihre nächste Forderung: 32 Krokoeis. Ihr weigert euch, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Der Hohepriester hält euch für wahnsinnig und Crondis wird wütend. SO wütend sogar, dass sie eine Kreatur ausspuckt, die euch angreift und die ihr bekämpfen solltet. | |
Sprecht anschließend erneut mit dem Hohepriester. Crondis scheint wieder sie selbst zu sein und verspricht, etwas gegen die Krokodilangriffe zu unternehmen. | |
Kehrt zurück zur Mastaba in Uzer. Dort platzt ihr in einen Streit zwischen Osman und Leela darüber, wie die Korruption in der Wüste entfernt werden sollte.
Sprecht anschließend Senliten an, um das Abenteuer abzuschließen. |
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Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr den Pharao und Jabari sehen könnt. |
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- 35.000 EP in Fischen und Jagen
- 15.000 EP in Gewandtheit und Holzfällerei
- Immunität gegenüber der Wüstenhitze
- Crondis-Relikt für 5.500 Ansehen in Menaphos bei einer Fraktion eurer Wahl