Krokodilstränen - Kurzbeschreibung
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Krokodilstränen
(Crocodile Tears)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sprich mit Leela und Senliten in Senlitens Grabkammer
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Pikbube
- Die Geister der Elid
- Keine
- Meine malträtierte Mumie
- Pakt mit Scabaras
- Erreicht ein Ansehen von Rang 3 in Menaphos
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- Kampfausrüstung
- Essen
- Seil
- Einige Goldmünzen
- Katze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Pharaonenzepter
- Macht-Medaillon oder Supermacht-Medaillon
- Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste
- Zugang zu den fliegenden Teppichen
Gegner
Ukunduka
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Recherche in Sophanem
Reist nach Sophanem.
Sprecht mit Jex, der vor dem Gebäude im Nordosten steht.
|
||
Mit einer Katze im Inventar sprecht ihr die Sphinx an, die etwas südlich von Jex steht.
|
||
Kehrt zurück in die Mastaba und sprecht mit Senliten.
|
Das Wünschelruten-Relikt
Benötigte Gegenstände:
- Seil
Im Norden der oberen Etage der Mastaba befindet sich eine Steinbarke, aus der ihr das Wünschelruten-Relikt entnehmen könnt.
Verlasst die Mastaba über die Treppe im Süden. |
||
Wählt die Option: Orten Wünschelrute. Die Kompassnadel zeigt euch die Richtung, in der ihr suchen müsst. Die Oase nordöstlich der Mastaba ist der erste Fundort, doch dort ist Crondis nicht. |
||
Der zweite Zielort ist eine Oase auf der Insel, die von Kriegerkamelen bewohnt wird, südöstlich von Sophanem. | ||
Der nächste Versuch führt zur Oase im Bedabinenlager. Wieder erfolglos. | ||
Kehrt zurück zu Senliten.
|
||
Jetzt müsst ihr zur Höhle beim Quell des Flusses Elid, deren Eingang nördlich des Turms der Macht liegt.
Klettert den Wasserfall hinauf. Im Nordosten der großen Höhle trefft ihr auf die Wassergeister, die ihr ansprecht.
|
||
Ortet Wünschelrute.
Der nächste Zielort ist beim Hafenmeister Kags, der sich ganz im Südwesten des Hafenviertels von Menaphos aufhält. Sprecht ihn an.
|
Crondis Wünsche
Betretet die Pyramide von Crondis und geht in nördliche Richtung.
Sprecht den Hohepriester von Crondis an. |
||
Geht in den Südosten des Hafenviertels von Menaphos und fischt (mit Angel und Köder) einen Degenfisch.
Reist mit Kags zurück zur Pyramide von Crondis und sprecht den Hohepriester von Crondis an. |
||
Vor der großen Pyramide in Menaphos gibt es Akadien-Bäume. Fällt zwei Akadien-Scheite und bringt sie dem Hohepriester von Crondis. | ||
Als nächstes möchte Crondis vier goldene Pyramidenspitzen der Jaleustrophos-Pyramide. Absolviert vier Runden auf der Gewandtheitspyramide, wobei ihr jedes Mal die goldene Pyramidenspitze mitnehmt. Bringt die Spitzen zu Crondis. | ||
Ihr nächster Wunsch lautet: Acht Regenpfeifer. Im südlichen Gebiet von Sophanem am Ufer der Elid gibt es Regenpfeifer, die ihr mit aufgestellten Felsbrockenfallen fangen könnt. Bäume, deren Scheite ihr für den Aufbau der Fallen benötigt, wachsen gleich neben den Fallen.
Bringt die Regenpfeifer zu Crondis. |
||
Der nächste Wunsch besteht aus einer Lieferung von 16 Krokoeis aus Nardah.
Sprecht Rokuh in Nardah an.
Kauft mehr als nur 16 Krokoeis (50 Gm pro Eis), da ihr das Eis auf eurem Weg zu Crondis in regelmäßigen Abständen automatisch selbst esst. Ihr dürft nicht teleportieren, könnt aber mit dem Teppich von Nardah nach Pollnivneach und von dort weiter nach Menaphos fliegen. Während des Flugs werdet ihr keine Eis verspeisen. In Menaphos könnt ihr die wandelnden Grüfte nutzen, um schneller vom Händlerviertel ins Hafenviertel zu gelangen. Die Krokoeislieferung muss nicht in einem Mal abgegeben werden. Ihr könnt also nachliefern, falls ihr die erste Fuhre nicht mit 16 Krokoeis abgeben konntet. |
||
Crondis nächste Forderung lautet zweiunddreißig Krokoeis.
|
||
Jetzt müsst ihr gegen Ukunduka kämpfen, der euch mit Nahkampf angreift und von eurem Essen aus dem Inventar isst.
Sprecht nach eurem Sieg wieder mit dem Hohepriester von Crondis. |
Abenteuerabschluss
Geht zu Senliten.
Es folgt eine Filmsequenz. Sprecht Senliten an.
Abenteuer abgeschlossen. Es folgt eine abschließende Filmsequenz. |
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- 35.000 EP in Fischen und Jagen
- 15.000 EP in Gewandtheit und Holzfällerei
- Immunität gegenüber der Wüstenhitze
- Crondis-Relikt für 5.500 Ansehen in Menaphos bei einer Fraktion eurer Wahl