Tagebuch des Architekten

Aus SchnuppTrupp
Version vom 21. September 2017, 23:56 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses Buch kann in der großen Bibliothek von Menaphos gefunden werden. {{Schriftrolle-oben}} {{Schriftrolle-mitte|Inhalt= In den Augen eines Nichteingeweiht…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Buch kann in der großen Bibliothek von Menaphos gefunden werden.

In den Augen eines Nichteingeweihten ist es Sand. Für uns ist es unser Vermächtnis, dem wir getrotzt haben.

Wenn man bei den großen Pyramiden von Menaphos steht und zu den kharidianischen Dünen hinübersieht, kann man die Herrlichkeit sehen. Die Welt um uns herum versank in Seuchen und Belanglosigkeit. Die glühenden Winde holen sich langsam jede erschöpfte Seele, die jenseits unserer Tore wandert. Bald werden ihre Namen ausgelöscht und ihre Städte nicht mehr sein. Aber nicht wir. Nicht Menaphos.

Unser Vermächtnis wird nicht in den Grüften unter der Erde verrotten. Unser Erbe wird die Himmel von Gielinor zieren! Die großen Pyramiden stehen für alles, was wir sind. Stein um Stein klettern wir höher, aus dem sandigen Würgegriff der Wüste, der Menschheit. Und wir werden nicht aufhören, nicht, bis wir auf die Himmel selbst hinunterschauen können! Wir alleine sind die goldene Stadt. Wir sind der Ruhm, die Schönheit, die Perfektion. WIr sind Menaphos.