Die Priesterin

Aus SchnuppTrupp
Version vom 11. Oktober 2017, 17:45 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses Buch kann in der großen Bibliothek von Menaphos gefunden werden. {{Schriftrolle-oben}} {{Schriftrolle-mitte|Inhalt= Ich sehe sie überall. Wie sie aus…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Buch kann in der großen Bibliothek von Menaphos gefunden werden.

Ich sehe sie überall. Wie sie aus einem Fenster schaut. Wie sie sich auf einem sonnenheißen Dach ausstreckt. Wie sie auf einer Mauer schleicht. Nackenhaare aufgestellt, im Streit mit jemandem. Und immer sieht sie in meine Richtung und rennt weg. Ich versuchte ihr einmal zu folgen, über die Dächer, durch Häusergassen, aber mit jedem flüchtigen Blick war sie ein Stückchen weiter entfernt. Ich drehte mich um und sah eine alte Frau. 'Die Priesterin kann nie gezähmt werden', sagte sie, 'und dennoch sucht sie uns auf. Akzeptiere ihr Geschenk und, wenn sie sich dazu entscheidet, es zu teilen und sperre sie nicht durch Vertrautheit ein.'

Ich sehe sie überall. Wie sie einen Topf an einem Brunnen füllt. Wie sie Früchte auf einem Markt verkauft. Wie sie neben einem Grab weint. Wie sie in die Sterne schaut. Es ist für sie genug, mich zu sehen und dann laufe ich weg. Sie versuchte mir einmal zu folgen. Ich führte sie zu einer weiseren Seele. Aber eines Tages wird sie verstehen und ihre Töchter nach ihr. Und so wird die Herrscherin, die uns betrog, geschwächt.

Ich sehe sie überall und mein Herz ist froh.