Gilde der Fischer
Die Gilde der Fischer befindet sich im Königreich Kandarin nördlich von Ost-Ardougne . Sie ist komplett umzäunt und kann nur durch ein Tor im Südosten der Gilde betreten werden. Die Gilde ist ein vorzüglicher Trainingsort für Fischer. Sie verfügt über...
Zudem gibt es...
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Inhaltsverzeichnis
Vorraussetzungen
Hinweis:Ihr könnt eure Stufe in Fischen anheben, um die Gilde schon vorher betreten zu können. Glücklicherweise werdet ihr, wenn die Stufe wieder abgesunken ist, nicht aus der Gilde hinausgeworfen. Solltet ihr jedoch das Spiel durch ausloggen verlassen, werdet ihr beim Wiedereinloggen vor der Gilde der Fischer stehen. |
Anreise
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Meister-Fischer
Vor dem großen Gebäude im Eingangsbereich läuft der Meister-Fischer umher, der euch Tipps geben kann und die Fertigkeitsumhänge verkauft. Mit ihm könnt ihr auch über das Hai-Kostüm sprechen. |
Gildenhaus
Im großen Haus nahe des Eingangstores findet ihr eine Harpune, ein großes Fischernetz, eine Hummerreuse sowie einen Herd, an dem ihr euren Fang kochen könnt. |
Laden
Herr der Fische
Vor dem Laden der Fischer steht ein Fischer, der euch zum Minispiel:Herr der Fische teleportiert.
Er verkündet, wann der nächste Wettbewerb beginnen wird, sodass man die Meldung auch während des Fischens an den Stegen lesen kann. |
Angelplätze
Große Fische
Manchmal kann es sein, dass ihr einen großen Seebarsch, großen Schwertfisch oder großen Hai herausfischt. (Die Wahrscheinlichkeit dazu soll in der Gilde höher sein).
Diese könnt ihr euch bei der Präparatorin in Canifis ausstopfen lassen, um sie dann ins Foyer der Fertigkeiten in eurem Spielerhaus aufzuhängen. |
Bank
Im Nordwesten befindet sich ein Bankgebäude. Zwei Mitarbeiter stehen euch dort zur Verfügung, um Zugriff auf euer Bankfach zu gewähren. Im südlichen Bereich der Bank befindet sich zusätzlich ein SB-Schalter.
Während einer schweren Schatzsuche könnte euch ein Hinweis in die Gilde der Fischer führen, um dort folgende Aufgabe zu lösen: Schneiden Sie eine Fratze in der Bank der Gilde der Fischer..... Dabei werdet ihr von einem Doppelagenten angegriffen. |
Jones Abenteuerstartpunkt
Das Abenteuer Tödlicher Fang kann bei Jones, der vor der Bank in der Gilde steht, begonnen werden, sobald die Voraussetzungen dazu erfüllt sind.
Während des Abenteuers gesellt sich Siggi, der Stemmer zu Jones und bleibt bei ihm in der Gilde. Solltet ihr Appetit auf ein frisch gemachtes, halbiertes Sandwich haben, könnt ihr Siggi über die Option: Bestehlen in die Taschen greifen, um ihn zu erleichtern. Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr noch zehn weitere Male mit Jones Mankoras jagen gehen und dabei zusätzliche Erfahrung sowie etwas Beute aus den Schiffwracks erhalten. |
Obelisk
Viele Fischer nutzen die Vorteile eines Vertrautens, wenn sie fischen, wie z.B einen Granitkrebs, einen Ibis oder einen Granithummer. Dabei werden Beschwörungspunkte reduziert.
Praktischerweise steht darum östlich der Bank ein Obelisk, an dem ihr eure Beschwörungspunkte wieder aufladen könnt. Sollte der Oblisk, wie im nebenstehenden Bild zu erkennen, funkeln, erkennt ihr, dass zur Zeit das Minispiel: Seelenreise stattfindet. |