Scrimshaws
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Allgemeines
Ein Scrimshaw ist ein Gegenstand, der im Taschenfeld des Ausrüstungsfenster getragen wird. Es unterstütz den Träger beim Fertigkeitstraining entsprechend seiner Eigenschaft, sobald es aktiviert worden ist. Die meisten handelbaren Scrimshaws haben eine Lebensdauer (Ladung) von 3 Stunden, nicht handelbare Scrimshaws halten 4 Stunden. (Es gibt einige Ausnahmen, die später erklärt werden.) Shrimshaws werden nachdem sie ausgerüstet wurden, per Rechtsklick aktiviert oder deaktiviert, wenn man ihren Vorteil nicht mehr benötigt. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert. Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander bleibt ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub. |
Herstellungsvoraussetzungen
Um Srimshaws herstellen zu können, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden:
Es gibt spezielle Scrimshaws, die zusätzliche Voraussetzungen erfordern:
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Handelbare Shrimshaws
Nicht handelbare Scrimshaws
** Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)
Freischalten von Scrimshaws
Schriftrollen aus dem Osten
Um Teile der Schriftrollen aus dem Osten für Scrimshaws zu erhalten, müsst ihr eure Abenteurer auf Spezialmissionen schicken, bei denen die Crew nach Schriftrollen suchen. Dazu müsst ihr zuerst in den Einstellungen der Hafenverwaltung auswählen, nach welchen Schriftrollen des Ostens die Abenteurer generell suchen sollen. Wenn ihr die vier Teile einer Schriftrolle gefunden habt, wird die komplette Schriftrolle im Interface der Scrimshaw-Maschine freigeschaltet.
Schriftrollen aus dem Waiko-Belohnungsladen
Spezielle Scrimshaws
Opferung-, Verderbnis- und Aggression-Scrimshaws erhaltet ihr nur aus dem Schlund der Hauptader oder von Imitatio.
Um diese Srimshaws zu verbessern, benötigt ihr Zugang zum Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)
Tragen von Scrimshaws
Scrimshaws werden im Taschenfeld getragen und haben ähnliche Effekte wie Auren. Im Gegensatz zu diesen benötigen Scrimshaws jedoch eine Mindeststufe und können nach Belieben aktiviert oder deaktiviert werden. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert.
Aktivierte Scrimshaws werden bei den Buffs angezeigt. Die meisten handelbaren Scrimshaws können insgesamt über 3 Stunden, nicht handelbare insgesamt über 4 Stunden aktiv sein, bevor sie zu Staub zerfallen.
Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander bleibt ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub.
Ihr könnt eure Stufen nicht erhöhen, um Scrimshaws vor der benötigten Stufe benutzen zu können.
Herstellen von Scrimshaws
Die Herstellung von Scrimshaws erfolgt im Nordosten des Hafens in der Werkstatt. Die zur Herstellung benötigten alten Knochen werden automatisch vom Vorrat der Handelswaren verwendet und dort der Bestand entsprechend verringert.
Klickt auf die Scrimshaw-Maschine. Beim sich nun öffnenden Interface könnt ihr eure verfügbaren Scrimshaws auswählen. Wichtig ist, dass ihr ein Auge auf die Wahl zwischen handelbaren und nicht handelbaren Scrimshaws habt.
Scrimshaws stapeln sich nicht im Inventar.
Je hergestellen Scrimshaw erhaltet ihr 4.000 EP in Bognerei.
Es ist nicht möglich, die Bognereistufen durch Tränke oder ähnlichem zu erhöhen, um so eigentlich noch nicht verfügbare Scrimshaws herzustellen.