Der Königsmord
Inhaltsverzeichnis
Titel
Königsmord - (Regicide)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Nach dem Abenteuer Der unteridischer Pass erhält man eine Nachricht , die mit König Lathas im Schloss von Ardougne besprochen werden muss
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 56
Fertigkeitsstufe kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
15 bis 20 Kohleerze als Vorrat auf der Bank
Während des Untergrundpasses:
1 Bogen und Pfeile
2 Seile
1 Spaten
1 normales Brett - kann im Untergrundpass gefunden werden
1 Streifen Stoff - benutzt 4 Wollknäuel mit einem Webstuhl - zB im Bauernhaus südlich von Falador
1 Mörser und Stößel - Kräuterladen zB in Taverley
1 Paar Handschuhe - zB südlich der Bank in Edgeville liegen ein Paar Lederhandschuhe
1 Gekochter Hase - kann in Isafdar gefangen und gekocht werden - nehmt dann Zunderbüchse und einen Scheit bzw eine Axt mit
1 Kaltstein - kann in der Mine nordöstlich in Isafdar abgebaute werden - nehmt dann eine Spitzhacke mit , oder besorgt ihn euch vorher nördlich der Ausgrabungstätte aus der Mine beim Lumpensammler
1 Topf - ihr könnt einen im Elfenlager finden
1 Zunderbüchse
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegengift oder das Gebetsbuch in <span style="text-decoration: underline;" />Verbindung mit dem heiligen Symbol
Goldmünzen für das Charterschiff - Port Tyras - Port Sarim
Teleportmöglichkeit nach Rimmington - Ring des Erforschers, Amulett des Ruhms oder Teleportrunen
Notfallteleport - zB Teleporttabs oder Ektofläschchen
Nahrung
Magie oder Fernkampfausrüstung für den Kampf gegen die Wache
Gewandtheitstrank oder Tränke- und ihre Wirkungen Sommerkuchen
Gegner
Tyras Wache Stufe (110) - Fernkampf oder Magie empfohlen, da die Pilze eine gute Deckung geben
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
13.750 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
15.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Abkürzung nach Isafdar über den Arandar Pass
Transportsysteme
Zugang nach Port Tyras und dem Charterschiff
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Erlaubnis Drachenhellebarde kaufen (325.000 Goldmünzen in Tyras Lager) und tragen zu dürfen.
Möglichkeit Elfen als Berserkergegner von Chealdar und Sumona zu erhalten.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten