Anna´s Baustelle 1
Inhaltsverzeichnis
Spielerfarm
Sprecht Oma Potterington auf der Spielerfarm in der Nähe des Magnetit-Netzwerks von Ardougne an.
Sie bittet euch, den alten Ochsen "Otto" für sie aus dem hinteren Hof herbeizuholen. |
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Östlich des Bauernhauses findet ihr Otto, den ihr aufhebt und zu Oma Potterington bringt.
Sprecht sie erneut an. |
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Um ihren Hof wieder auf Vordermann zu bringen, schlägt sie vor, Otto an Prezleek, dem Ochsen-Händler zu verkaufen.
Dieser steht etwas südlich von Oma Potterington am Brunnen und freut sich, dass Oma endlich nachgegeben hat, den Ochsen zu verkaufen. Ihr erhaltet 500 Bohnen im Gegenzug. Diese Bohnen können im Währungsbeutel gelagert werden. |
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Sprecht wieder mit Oma Potterington, die erklärt, dass zuerst die Besitzurkunden für diese alten Viehkoppeln zurückzukaufen seien. Dann würden noch ein paar Babyhasen gebraucht, um das neue Geschäft auf die Beine zu stellen. Ein Männchen und ein Weibchen.
Dann bittet sie euch, einen Blick auf den Bauernmarkt zu werfen, der durch eine Option bei ihr geöffnet werden kann. Zunächst könnt ihr nur die "Urkunde für kleine Koppel I (+Material)" für 100 Bohnen kaufen. Ihr erhaltet ein kleines Tierkoppel-Set in Form einer Kiste. |
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Südlich von Oma Potterington befinden sich die kleinen Koppeln, deren Eingangstor kaputt ist, das aber mithilfe des kleinen Tierkoppel-Sets repariert werden kann. (Baukunst Stufe 15). | ||
Kehrt zurück zu Oma Potterington, öffnet den Bauernladen und kauft für jeweils 10 Bohnen je einen Hasen: (Häsin) und (Rammler).
Klickt jetzt auf die Hasen im Inventar und prüft sie. Ihr erfahrt seine Werte und Eigenschaften, könnt es nach der Prüfung zwar nicht mehr im Bankschließfach stapeln aber dennoch deponieren. |
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Nun könnt ihr die Hasen entweder mit dem reparierten Tor der Koppel benutzen oder das Tor selbst anklicken und die Tiere über das Fenster auf der Koppel platzieren. | ||
Natürlich können die Tiere erkranken. Klickt auf das Tor der Koppel und überprüft den Zustand.
Sollte ein Tier erkrankt sein, könnt ihr es über das Interface heilen: Krankheit heilen. Doch zuerst müsst ihr es über das Interface untersuchen:
Wählt anschließend die richtige Behandlungsmethode:
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Da die Tiere auch fressen müssen, um gesund zu bleiben und zu wachsen, gibt euch Oma Potterington etwas Obstpampe, wenn ihr sie ansprecht. Diese sollt ihr unter das Futter im Futtertrog auf der Koppel mischen.
Klickt auf den Trog in der reparierten Koppel. Ihr erhaltet Informationen über das Futter, das in den Trog gegeben werden kann. Hasen fressen Blumen, Gemüse, Obst und Samen. |
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Nach einiger Zeit könnt ihr die ausgewachsenen Hasen überprüfen und EP-Erträge sammeln.
Nehmt die Hasen ins Inventar und bringt sie zu Oma Potterington. Sie rät euch, die Hasen hinten zum Hof auf die Zuchtkoppel zu bringen und Futter in den Futtertrog auf der Zuchtkoppel zu packen. Oma Potterington gibt euch etwas Obstpampe. Die Zuchtkoppel ist im Nordosten der Farm. Klickt auf das Tor zur Koppel und fügt eure beiden Hasen hinzu. Klickt auf den Futtertrog und gebt die Obstpampe in den Trog. Sprecht wieder mit Oma Potterington, die euch erklärt, dass die Hasen, wenn sie lang genug allein auf der Zuchtkoppel verblieben, schon bald für Nachwuchs sorgen würden. Kehrt zurück zur Zuchtkoppel und entfernt das Hasenkind. |
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Bringt es zu Oma Potterington und sprecht mit ihr.
Nach dem Dialog habt ihr die Aufgabe "Oma hat immer Recht" und die Einführung zum Thema abgeschlossen. Sprecht sie erneut an und ihr erhaltet 100 weitere Bohnen, die sie hinter dem Sofa gefunden hat. Jetzt könnt ihr Oma Potterington weiter befragen:
Viel Spaß auf der Spielerfarm |
Koppeln
Während der Einführung habt ihr von Oma Potterington erklärt bekommen, wie ihr an eine Koppel gelangt und hattet bereits die Urkunde für eine Kleine Koppel I inklusive des Tierkoppel-Sets, für den Bau der Koppel von ihr gekauft. Um weitere Koppel bauen zu können, müsst ihr zunächst die Urkunde für die Koppel auf dem Bauernmarkt, den ihr bei Oma Potterington öffnen könnt, gegen Zahlung von Bohnen erwerben. Für den Bau der Koppeln werden bestimmte Stufen in Baukunst und bestimmte Materilien (Bretter und Nägel) gefordert. Es gibt insgesamt jeweils zwei Koppeln der gleichen Größe - klein, mittel und groß. Auf einer Koppel können immer nur Tiere der gleichen Art herumlaufen. Auch bevorzugen die unterschiedlichen Arten bestimmte Koppelgrößen. Hasen, Hühner und Schlingchillas können nur auf kleinen Koppeln platziert werden, Schafe, Spinnen und Zygomiten nur auf mittleren Koppeln und Kühe, Grunzochsen und Drachen nur auf großen Koppeln. Zusätzlich gibt es noch eine Zuchtkoppel, auf der die Tiere zur Zucht platziert werden. In dieser Koppel können maximal vier Tiere gleichzeitig sein, weshalb es sich empfiehlt nur jeweils ein Paar, bestehend aus einem weiblichen und einem männlichen Tier der selben Art hineinzugeben, sodass zwei Plätze frei bleiben für den möglichen Nachwuchs. |
Nahrung
Saatgut | |||
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Gemüse | |||
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Obst | |||
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Blumen | |||
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Pilze | |||
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Fleisch | |||
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Fisch | |||
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Neue Tränke mit Produkten der Spielerfarm
Tiere
Zwei Rellekkaner Creme-Hasen brachten ein Piscatoris-Waldkanninchen hervor.
Krankheiten
Kopf | Augen | Beine und Füße | Magen | |
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Seuchhusten | Das Tier hustet, als du versuchst, es zu untersuchen. | Die Augen des Tiers wandern mit einem Ausdruck von Bewunderung über alles im Umfeld. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Seuchhusten | Die Nase des Tieres scheint in Ordung zu sein. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Der Körper des Tiers ist leicht angeschwollen. |
Seuchhusten | Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. | Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. | Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. | Das Tier hustet regelmässig. |
Flüche | Das Tier murmelt etwas in einer Sprache, die es unmöglich sprechen kann. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Flüche | Die Nase des Tiers sieht klumpig aus, als würden Warzen darauf sprießen. | Die Augen des Tiers wirken ein wenig glasig. | Die Füße des Tiers tänzeln zu einen seltsamen Rythmus. Es ist beunruhigend. | Aus dem Magen des Tiers sind seltsame Geräusche zu vernehmen, als würde etwas darin singen. |
Rasselknochen | Das Zahnfleisch sieht gesund aus. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. |
Rasselknochen | Die Zähne des Tiers klicken auf unheilvolle Weise. | Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. | Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. | Das Tier scheint zu zittern, aber es hat keine erhöhte Temperatur. |
Grippe | Der Atem des Tieres riecht extrem unangenehm. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füsse des Tieres fühlen sich warm an. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Grippe | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. | Die Füsse des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Trockennase | Die Nase des Tiers ist sehr trocken. | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Füsse des Tieres scheinen in Ordung zu sein. | Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden. |
Klauen-in-Mundseuche | Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. | Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. | Die Füsse des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. | Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes. |
Merkmale
Lieb, aber doof Großzügig in Sachen EP, aber wenig beliebt bei Bauern und wenig produktiv beim Abernten.
Positiv:
Freudvoll
Dieses Tier ist fast immer fröhlich.
Gute Zucht Dieses Tier trägt seltene Gene seiner Vorfahren in sich.
Glückgesegnet Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein.
Immun Dieses Tier ist praktisch immun gegenüber Krankheiten.
Verzaubert Dieses Tier ist glücklicher und gesünder als andere.
Instabile Gene Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
Genmutiert Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
Funkelnd Dieses Tier sieht irgendwie fast 'glänzend' aus.
Glitzernd Dieses Tier hat eine größere Chance, glänzenden Nachwuchs zu erzeugen.
Vollendet Dieses Tier ist die vollendet veredelte Spitzenversion seiner Art.
Potent Dieses Tier hat höhere Fortpflanzungschancen als andere.
Unwiderstehlich Dieses Tier hat deutlich höhere Fortpflanzungschancen als andere.
Heiter Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb voll ist. (= glücklicher)
Jugendlich Dieses Tier altert viel langsamer als die anderen.
Produktiv Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr Materialien.
Spendabel Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr EP.
Stattlich Dieses Tier sieht besser aus als andere seiner Art.
Robust Dieses Tier ist resistenter gegenüber Krankheiten.
Neutrale Merkmale/Auswirkung nicht bekannt: Mitteilsam Dieses Tier kann einfach nicht leise sein.
Oberkaninchen Dieser Hase befehligt das Gehege.
Genial Dieses Tier ist extrem schlau.
Regelmäßig Dieses Tier produziert regelmäßig Mist...äh...Dung.
Schwere Knochen Dieses Tier nimmt leichter zu.
Rank Rank und schlank, aber nicht sehr kräftig.
Heikel Dieses Tier nimmt nicht sehr leicht zu.
Mysteriös Macht etwas mysteriöses...oder nichts - dann aber immerhin auf mysteriöse Weise.
Mauerblümchen Körperlich fantastisch, wirkt zunächst aber nicht attraktiv.
Böse (Beschreibung habe ich leider nicht gelesen^^)
Hyperaktiv Dieses Tier ist flinker als die meisten anderen.
Laune der Natur Diese Kreatur ist ein medizinisches Wunder. Es lohnt sich, sie zu heilen.
Owsla Dieser Hase bewacht sorgsam das Gehege.
Hyperaktiv Dieses Tier ist flinker als die meisten.
Lahmarschig Dieses Tier ist langsamer als die meisten anderen.
Negative Merkmale:
Geizig Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von Materialien.
Flügge Dieses Tier alter schneller als die meisten anderen.
Verstopft Produziert niemals Dung.
Schwache Gene Nachwuchs von diesem Tier hat nur geringe Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
Schlicht Dieses Tier ist nicht so attraktiv wie manch andere seiner Art.
Gestresst Dieses Tier leidet unter 'Leistungsängsten' und ist etwas verklemmt.
Mürrisch Dieses Tier ist unwirsch und daher weniger Bohnen wert. (Bei Hasen: -1 Bohne)
Miefend Dieses Tier riecht wirklich ekelig.
Verdrießlich Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb leer ist.
Knausrig Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von EP.
Kränklich Dieses Tier wird leichter krank.
Merkmale alphabetisch sortiert
- Böse
- Flügge Dieses Tier altert schneller als die meisten anderen.
- Freudvoll Dieses Tier ist fast immer fröhlich.
- Funkelnd Dieses Tier sieht irgendwie fast 'glänzend' aus.
- Geizig Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von Materialien.
- Genial Dieses Tier ist extrem schlau.
- Genmutiert Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
- Gestresst Dieses Tier leidet unter 'Leistungsängsten' und ist etwas verklemmt.
- Glitzernd Dieses Tier hat eine größere Chance, glänzenden Nachwuchs zu erzeugen.
- Glückgesegnet Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein.
- Gute Zucht Dieses Tier trägt seltene Gene seiner Vorfahren in sich.
- Heikel Dieses Tier nimmt nicht sehr leicht zu.
- Heiter Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb voll ist.
- Hyperaktiv Dieses Tier ist flinker als die meisten anderen.
- Immun Dieses Tier ist praktisch immun gegenüber Krankheiten.
- Instabile Gene Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
- Jugendlich Dieses Tier altert viel langsamer als die anderen.
- Knausrig Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von EP.
- Kränklich Dieses Tier wird leichter krank.
- Lahmarschig Dieses Tier ist langsamer als die meisten anderen.
- Laune der Natur Diese Kreatur ist ein medizinisches Wunder. Es lohnt sich, sie zu heilen.
- Lieb, aber doof Großzügig in Sachen EP, aber wenig beliebt bei Bauern und wenig produktiv beim Abernten.
- Mauerblümchen Körperlich fantastisch, wirkt zunächst aber nicht attraktiv.
- Miefend Dieses Tier riecht wirklich ekelig.
- Mitteilsam Dieses Tier kann einfach nicht leise sein.
- Musterhaft Ein glänzendes Beispiel für die Fähigkeiten dieser Art.
- Mürrisch Dieses Tier ist unwirsch und daher weniger Bohnen wert.
- Mysteriös Macht etwas mysteriöses...oder nichts - dann aber immerhin auf mysteriöse Weise.
- Oberkaninchen Dieser Hase befehligt das Gehege.
- Owsla Dieser Hase bewacht sorgsam das Gehege.
- Potent Dieses Tier hat höhere Fortpflanzungschancen als andere.
- Produktiv Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr Materialien.
- Rank Rank und schlank, aber nicht sehr kräftig.
- Regelmäßig Dieses Tier produziert regelmäßig Mist...äh...Dung.
- Robust Dieses Tier ist resistenter gegenüber Krankheiten.
- Schlicht Dieses Tier ist nicht so attraktiv wie manch andere seiner Art.
- Schwache Gene Nachwuchs von diesem Tier hat nur geringe Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
- Schwere Knochen Dieses Tier nimmt leichter zu.
- Spendabel Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr EP.
- Stattlich Dieses Tier sieht besser aus als andere seiner Art.
- Unwiderstehlich Dieses Tier hat deutlich höhere Fortpflanzungschancen als andere.
- Verdrießlich Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb leer ist.
- Verstopft Produziert niemals Dung.
- Verzaubert Dieses Tier ist glücklicher und gesünder als andere.
- Vollendet Dieses Tier ist die vollendet veredelte Spitzenversion seiner Art.
Bienenstöcke
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Menaphos
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Arbeiterviertel
Adligenviertel
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Ab hier nur die Pickser
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