Köderkiste
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Rang
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Ressourcen
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Voraussetzung
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Anzahl Köder
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Köder
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Holz
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Häute
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1
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500
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500
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Rathaus Rang 1
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5 je Köderart
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2
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5.000
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5.000
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Rathaus Rang 1
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15 je Köderart
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3
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100.000
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100.000
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Lagerhalle Rang 3
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50 je Köderart und Zugriff auf SB-Schalter
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Die Jagd
Habt ihr den für die Dinoart passende Köder im Inventar, könnt ihr durch Anklicken der Köderplatte, die neben der Köderkiste am Rand des Jagdgebietes steht, die Großwildjagd beginnen. Ihr benötigt zur Jagd nur Köder. Alles weitere müsst ihr im Jagdgebiet selbst herstellen und bauen.
Gegenstände, die eure Jagd unterstützen, können mitgebracht werden. Dazu zählt u.a die Zwergen-Kettenaxt, Jagdkrüge oder Jagdkleidung.
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Ihr betretet ein zufällig angeordnetes instanziertes Gebiet, in dem ein bis drei der im Großwildjagdgebiet vorkommenden Dinosaurier ihre Runden drehen werden. Sie haben einen bläulichen Ring um sich herum, der euch signalisiert, ihnen nicht zu nahe zu kommen. Dieser Ring verändert seine Farbe je länger ihr euch innerhalb des Rings befindet - von blau über grün, gelb, orange bis er schließlich rot wird. Das ist ein deutliches Signal für euch, schleunigst - z.B. unter Einsatz der Fähigkeit 'Blitzsprung' - das Weite zu suchen. Schafft ihr es nicht, euch schnell genug aus diesem roten Ring zu entfernen, endet euer Versuch. Alle gebauten Objekte werden entfernt und ihr behaltet nur das Material, das ihr im Inventar habt z.B. Dschungelranken, Dschungel-Scheite oder Speere.
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Da ihr einige Aufgaben erledigen müsst, ist es vielleicht ratsam zuerst nach einem sicheren Ort Ausschau zu halten, an dem ihr euch vor den Dinosauriern verstecken und euch einen Überblick verschaffen könnt. Das ist z.B. eine Fläche mit hohem Gras oder ein Weg am Rand des Gebietes. Sollte der Saurier über euch hinweg laufen, wird er euch kurzfristig bewegungsunfähig machen. Benutzt die Fähigkeit 'Befreiung' falls notwendig.
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Für die Jagd benötigt ihr Holz-Speere, die aus Dschungel-Scheiten hergestellt und anschließend mit dem Gift der Giftfrösche versehen werden.
Sucht also nach einen Baum, den ihr fällen könnt. Insgesamt benötigt ihr zunächst sieben Dschungel-Scheite. Verarbeitet drei davon zu Speeren. Die anderen vier Scheite werden für den Bau der sogenannten Skorpione und für die Druckplatte benötigt. Achtet dabei immer auf den/die Dinosaurier, der/die mal im Uhrzeigersinn, mal gegen den Uhrzeigersinn im Gebiet herumlaufen wird/werden und nehmt rechtzeitig Reißaus. Die Saurier kündigen die Änderung ihrer Laufrichtung durch eine auffällige Geste an, was euch einen geringen Zeitvorteil für den Moment verschafft. Außerdem solltet ihr ab Rang 2 der Dinosaurierart auf plötzlich auftauchende Jadinkos achten, auf die sich der Dinosaurier stürzt, sobald er sie erspäht. Nachdem er sie gefressen hat, setzt er seine Runden durch das Gebiet weiter fort.
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Nun müssen die Speere mit Gift versehen werden. Dazu gibt es insgesamt drei verschiedene Froscharten. Himmelblaue, trügerische (rote) und goldene. Extrahiert das Gift eine jeden Froschart, indem ihr auf den entsprechenden Giftfrosch klickt. Der Fortschritt wird durch einen Balken über eurem Charakter angezeigt und gespeichert. Nachdem das Gift vom einem Frosch entnommen wurde, verfärbt sich dieser grün und hat kein weiteres Gift mehr. Eure Speere im Inventar werden durch das Extrahieren zu entsprechenden Giftspeeren, die je nach Farbe unterschiedlich hohen Schaden verursachen. Welches Gift welchen Schaden verursacht, könnt ihr nur durch Ausprobieren herausfinden.
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Als nächstes braucht ihr drei Dschungelranken, die als Sehnen für die drei Speergeschosse, den sogenannten 'Skorpionen', dienen. Sucht nach kürbisähnlichen Gewächsen, an denen ihr diese Dschungelranken abhacken könnt.
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Für die Skorpione, die auf den insgesamt drei Geröllhaufen im Gebiet gebaut werden müssen, werden je ein Dschungel-Scheit und eine Dschungelranke benötigt. Klickt auf den Geröllhaufen und beginnt mit dem Bau. Ein Balken über eurem Charakter zeigt den Baufortschritt an, der erhalten bleibt, wenn ihr vor einem Dinosaurier in Deckung gehen müsst und erst später weiter bauen könnt.
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Nachdem ihr den Skorpion gebaut habt, muss er mit einem vergifteten Speer bestückt werden. Klickt dazu wieder auf den Skorpion. Der Fortschritt wird wieder in Form eines Balkens angezeigt und wie beim Bau der Skorpione gespeichert.
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Es fehlt nur noch der Bau des Drucksensors, auf den die Skorpione gerichtet sind. Baut den Drucksensorumriss mit einem Dschungel-Scheit und verseht ihn anschließend mit einem Köder. Der Fortschritt für beide Tätigkeiten wird wieder mithilfe eines Balkens angezeigt und festgehalten.
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Jetzt kommt der spannende Moment, der in einer Filmsequenz dokumentiert wird. (Bei der weiteren Jagd in der Instanz kann diese Sequenz übersprungen werden.) Der Dinosaurier wird sich für den Köder interessieren, ihn von dem Drucksensor nehmen und fressen. Anschließend werden die Skorpione aktiviert und schießen die Speere gleichzeitig auf den Dinosaurier.
Achtet auf die Trefferpunkte, die die Speere anrichten. Diese Information ist für die weitere Jagd in der aktuellen Instanz von Bedeutung.
Bei drei verschiedenen Speeren wird einer einen Schaden von 7.500, der zweite einen Schaden von 15.000 und der dritte einen Schaden von 30.000 anrichten. Die Schadenspunkte werden in der Farbe des Giftspeeres angezeigt. Ihr könnt also sehen, welcher Giftspeer den höchsten Schaden angerichtet hat. Der Dinosaurier hat insgesamt 90.000 Trefferpunkte. Zieht man jetzt den Gesamtschaden, den die drei Speere angerichet haben, ab, verbleiben noch 37.500 Rest. Natürlich könnt ihr die Speere auch farblich anders zusammensetzen - also z.B. 2 oder auch 3 gleichfarbige Speere benutzen. Mindestens muss jedoch ein Skorpion mit einem Speer bestückt worden sein, um den Köder auf die Köderplatte im Zentrum des Gebietes legen zu können.
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Das bedeutet, ihr habt diesen Dinosaurier noch nicht besiegt und müsst noch einmal Giftspeere herstellen, die Scorpione bestücken, den Drucksensor bauen und mit einem Köder versehen. Wenn ihr nicht alle Skorpione bestückt habt, werdet ihr gefragt, ob ihr dennoch den Köder auslegen wollt. Was ihr bedenkenlos machen könnt, wenn die Scorpione mit passenden Speeren bestückt wurden, um den Restschaden abzudecken z.B den, der mit 30.000 Trefferpunkten beim ersten Schuss getroffen hatte und dazu passend einen beliebigen zweiten Speer.
Besorgt euch also Dschungel-Scheite für die Speere und für den Bau des Drucksensors. Stellt die Speere her und verseht sie mit dem Gift der Frösche, um die verbleibenden 37.500 Trefferpunkte abzudecken.
Bestückt die Skorpione, baut den Drucksensor und fügt den Köder hinzu.
Die Skorpione schießen die Speere ab und der Dinosaurier sollte besiegt worden sein. Geht zu ihm und häutet ihn, um eure Beute und Erfahrungspunkte in den Fertigkeiten Jagen und Berserker zu erhalten.
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Solange ihr jetzt in der Instanz bleibt, werdet ihr immer mit dem Gift des Speeres, der bei der ersten Runde den höchsten Schaden angerichtet hatte, den höchsten Schaden austeilen. War das in der ersten Runde z.B ein vergifteter roter Speer, empfiehlt es sich in den weiteren Runden nur rote Speere zu benutzen, da ihr den Sauriern, wenn alle Scorpione bestückt wurden, sofort 90.000 Schaden zufügt.
Solltet ihr während der Jagd von dem Saurier erwischt worden sein, wird euer Fortschritt zurückgesetzt. Bereits gebaute und bestückte Skorpione sowie ein gebauter Drucksensor werden dabei zurückgesetzt. Ihr müsst sie also neu bauen. Die Materialien, wie Speere, Dschungel-Scheite und Dschungelranken verbleiben jedoch im Inventar und gehen nur dann verloren, wenn ihr die Instanz beendet.
In welcher Reihenfolge ihr die Skorpione und den Drucksensor baut, ist euch selbst überlassen und situationsabhängig. Jedoch muss erst der Skorpion gebaut werden, bevor er mit Speeren bestückt werden kann. Und der Köder kann erst dann auf den Drucksensor gelegt werden, wenn mindestens ein Skorpion mit einem Speer bestückt wurde und natürlich der Drucksensor gebaut worden ist.
Habt ihr nur einen oder zwei Skorpione mit Speeren ausgerüstet, erhaltet ihr eine Meldung, durch die ihr bestätigen müsst, dass ihr die Skorpione trotz fehlender Speere abfeuern wollt.
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Beenden einer Instanz
Nach 5 bis 7 erfolgreichen Jagdversuchen endet die Instanz, erkennbar daran, dass sich die Dinosaurier vor euch verstecken und ihr diese Spezies für den Zeitraum einer Stunde nicht mehr jagen könnt. Ein Symbol auf dem Bildschirm zeigt euch die Dauer an bis sie wieder aus ihrem Versteck herauskommen. Außerdem erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, wenn sie zurückgekehrt sind.
Im Jagd-Marken-Laden auf Anachronia könnt ihr Dinosaurier-Köder für je 20 Jagd-Marken eintauschen, die die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt wieder aus ihrem Versteck lockt, wenn ihr sie verwendet.
Die Farbe der Speere, die den höchsten Schaden in der vorherigen Instanz verursacht hatten, kann beim Starten einer neuen Instanz anders verteilt worden sein.
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Eine Instanz endet auch, wenn ihr die entsprechende Option: Verlassen an der Köderplatte, die neben der Köderkiste steht, wählt.
Ebenso beim Verlassen des Bereichs am Zugangsort oder durch Teleporte. Verlasst ihr das Spiel absichtlich oder auch unabsichtlich, ist die Instanz ebenfalls beendet.
Dabei wird alles, was ihr nicht mehr für die Jagd benötigt, aus eurem Inventar entfernt. (Dschungel-Scheite, Dschungel-Ranken, Speere und vergiftete Speere.)
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Zusammenfassung der Aufgaben und Zeitaufwand (Tick)
Um Dinosaurier erfolgreich zu jagen, müssen einige Aufgaben erledigt werden, deren Zeitaufwand zum Teil genau definiert ist. So benötigt man z.B zum Schnitzen eines Speeres 2,4 Sekunden, was 4 Ticks entspricht. Der zeitliche Aufwand wird durch einen blauen Balken über eurem Charakter angezeigt, sobald ihr mit der Tätigkeit beginnt. Ist der Balken gefüllt, ist die Aufgabe abgeschlossen.
Unterbrecht ihr die Tätigkeit, z.B weil ihr einem Dinosaurier ausweichen müsst, wird der Fortschritt festgehalten und ihr macht zeitlich gesehen, an dem Punkt weiter, an dem ihr unterbrochen hattet.
Mithilfe der Jagd-Marken, die ihr als Belohnung während der Jagd erhaltet, könnt ihr im Jagd-Marken-Laden auf Anachronia den Vorteil:Schnelle Fallen für 50 Jagd-Marken eintauschen. Dieser Vorteil verkürzt den Zeitaufwand einiger Tätigkeiten um 30%.
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Aufgaben
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Fertigkeit
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Zeitaufwand
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Benötigtes Material
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Ohne Vorteile
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Mit Vorteil:Schnelle Fallen
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Baumfällen
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Unterschiedlich Abhängig von Axt, Fertigkeitsstufe
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-
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-
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Ranken abhacken
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Unterschiedlich Abhängig von Axt, Fertigkeitsstufe
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-
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-
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Speere herstellen
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2,4 Sekunden (4 Ticks)
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-
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1 Dschungel-Scheit
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Speer vergiften
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3 Sekunden (5 Ticks)
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-
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1 Speer
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Skorpionumriss bauen
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6 Sekunden (10 Ticks)
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4,2 Sekunden (7 Ticks)
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1 Dschungel-Scheit und 1 Dschungel-Ranke
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Skorpion bestücken
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6 Sekunden (10 Ticks)
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4,2 Sekunden (7 Ticks)
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1 vergifteten Speer
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Drucksensor bauen
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9 Sekunden (15 Ticks)
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6 Sekunden (10 Ticks)
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1 Dschungel-Scheit
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Köder platzieren
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2,4 Sekunden (4 Ticks)
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1,2 Sekunden (2 Ticks)
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-
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Dinosaurier häuten
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6 Sekunden (10 Ticks)
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-
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-
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Erfahrungspunkte
EP aus Aufgaben während der Jagd
Aufgaben
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Fertigkeit
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EP
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Baumfällen
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1-99
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Ranken abhacken
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1-99
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Speere herstellen
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10
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Speer vergiften
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|
1-99
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Skorpionumriss bauen
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250
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Skorpion bestücken
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|
250
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Drucksensor bauen
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|
250
|
Köder platzieren
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250
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Giftschaden 30.000
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150
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Giftschaden 15.000
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100
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Giftschaden 7.500
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50
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Dinosaurier häuten
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EP
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EP beim Häuten der Dinosaurier
Zusätzliche Ep in Jagen erhält man, indem man Jagdkrüge im Inventar dabei hat.
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