Kräuterkundung
Aus SchnuppTrupp
Version vom 26. Februar 2020, 22:53 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge)
Steigt die Baumwurzel am blauen Baum herunter.
Das Spaß für Zwischendurchspiel ist zeitlich unbegrenzt. Maximal könnt ihr je Durchgang 100 Punkte sammeln. Mit einer Sfz-Marke kann das Minispiel einmal wöchentlich zurückgesetzt werden. Das Spiel selbst wird immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0:00 Uhr Spielzeit zurückgesetzt. Beim SfZ erhaltet ihr EP in Pflanzenkunde und Funkenschlagen, wenn ihr Kräuter verbrennt sowie Seelen-Punkte, die ihr im Kräuterladen ausgeben könnt. |
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Um Seelen-Punkte zu erhalten, könnt ihr jeweils ein verdorbenes lilafarbenes Kraut von den Wänden pflücken und zum Feuer in der Mitte des Raums bringen. Ihr erhaltet dafür Seelen-Punkte, EP in Pflanzenkunde und zusätzliche EP in Funkenschlagen. Ihr könnt aber auch den Zygomiten, die gesundes grünes Kraut von den Wänden zum Lagerfeuer transportieren, das Kraut abnehmen, indem ihr sie anklickt. Dafür erarbeitet ihr euch Seelen-Punkte und EP in Pflanzenkunde. Welches Kraut ein Zygomit gerade zum Transport von den Wänden zur Feuerstelle in den Händen hält, könnt ihr der Farbe der Wolken ermitteln, die die Zygomiten umgeben. Die Wolken unterscheiden sich zwischen grün für transportiertes gesundes Kraut und violett für ein verdorbenes Kraut. | |||||||||||||||||||||||||
Grundsätzlich wechseln die Kräuter an den Wänden die Farbe, sodass sie mal gesund und mal verdorben sein können. Achtet also auf die Farbe der Kräuter, die ihr pflückt und verbrennt. Das gepflückte Kraut haltet ihr in euren Händen. Es nimmt also keinen Inventarplatz ein. Verbrennt ihr ein gesundes also grünes Kraut, erhaltet ihr eine 30 Sekunden lange Strafe, bei der ihr nur die Hälfte an Seelen-Punkten und EP erhaltet.
Verlassen könnt ihr den Bereich über die Baumwurzel im Norden des Raums. | |||||||||||||||||||||||||
Bei dem uralten Ältesten-Zygomiten könnt ihr den Kräuterkundung-Belohnungsladen öffnen und eure Seelen-Punkte einlösen.
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