Titel
Azzanadras Mission
( Azzanadra's Quest)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder |
Schwierigkeit | |
Experten |
Dauer | |
Lang |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Azzanadra in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Das Verlies der Schatten (Miniabenteuer)
Fertigkeiten
Mystik Stufe 70
Archäologie Stufe 58
Gebet Stufe 58
Gewandtheit Stufe 58
Empfehlungen
Abenteuer
Verzweifelte Maßnahmen
... um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können.
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Eine Berserker-Glocke und ein Messer.
Wenn ihr Herz aus Stein abgeschlossen habt, wird die leere Observation hilfreich sein.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Steigt die Treppe im Schloss von Burthorpe hinauf.
Bist du hier für Azzanadras Mission?
Sprecht Azzanadra im Nordwesten des Raums an.
Nehmt das Abenteuer an.
|
|
Geht zum Prätorium-Kartentisch in der Hauptfestung von Kharid-Et.
Klickt Azzanadra oder Trindine an, um den Dialog zu starten.
|
|
Als nächstes will er euch am Tor der Welten teffen, das südwestlich der Gnomen-Festung in Kandarin liegt.
Klickt Azzanadra am Tor der Welten an.
|
|
Betretet das Tor der Welten.
Springt 2 mal in Richtung Osten über den Sims.
Überquert die Felsformation.
Folgt dem Verlauf in Richtung Osten.
Bei Bedarf könnt ihr euch unter dem Steinbogen heilen, unter dem lilafarbene Kristalle aus dem Boden ragen.
Etwas weiter östlich trefft ihr auf Azzanadra, den ihr anklickt.
- Lassen Sie uns weitergehen.
|
|
|
Geht nach Norden, überquert die Trittsteine in Richtung Westen, erklettert den Kletterhang, folgt dem Verlauf in Richtung Westen und dann Norden. Erklettert den Überhang.
Ihr trefft erneut auf Azzanadra.
- Lassen Sie uns weitergehen.
|
Klettert den Kletterhang in westliche Richtung hinunter.
Lauft im südlichen Bogen in Richtung Westen und rutscht den Hang runter.
Geht weiter in Richtung Westen und lasst euch bei Bedarf wieder unter einem Steinbogen heilen.
Geht nach dem Bogen in Richtung Westen und zum südlich vom Steinbogen gelegen Kletterhang, den ihr in nördliche Richtung erklettert und überquert die darauffolgende Felsformation.
Hier wartet Azzanadra wieder auf euch.
- Lassen Sie uns weitergehen.
|
Geht in östliche Richtung und klettert am Ende des Wegs den Abhang in östliche Richtung runter.
Es geht weiter in Richtung Osten und dann über die Felsbrücke in südliche Richtung.
Sprecht Azzanadra an.
Betretet die Öffnung in der östlichen Felswand.
|
Ihr befindet euch jetzt in den Urhallen von Freneskae. Azzanadra spricht euch an.
Geht in jeden der fünf Gängen in den Urhallen und inspiziert die Eierschalen am Ende jeden Gangs.
Sprecht mit Azzanadra und Ariane.
|
|
Ihr erhaltet eine leere Observation von Azzanadra. (Falls ihr sie nicht bereits mitgebracht habt.)
Geht wieder in die Gänge, um jeweils 50 Erinnerungen von Bik, Wen, Ful und Jas aus den entsprechenden Erinnerungsquellen zu sammeln.
Inspiziert die leere Observation und sprecht dann mit Azzanadra und Ariane.
Plötzlich hört ihr Stimmen. Euer Gewissen?
- Ich habe genug gehört. Ich muss eine Welt retten.
|
|
|
Teleportiert euch nach Falador und geht über die Brücke zum Schloss der weißen Ritter.
Ihr werdet von Trindine angesprochen.
|
|
Geht im Ostflügel des Schlosses bis ganz nach oben in den Thronsaal und sprecht Pater Frith an.
Trefft eine Gesprächsoption eurer Wahl.
Geht in den Kriegsraum im Erdgeschoss des Schlosses und sprecht Sir Owen an.
Geht wieder in den Thronsaal und sprecht erneut mit Pater Frith.
Sucht Sir Amik Varze im Westturm des Schlosses auf.
- Nach Azzanadras Mission fragen.
|
Trefft eine Gesprächsoption eurer Wahl.
Geht in den Innenhof des Schlosses und sprecht Padomenes an.
- Nach Azzanadras Mission fragen.
|
Trefft eine Gesprächsoption eurer Wahl.
Sprecht mit Sir Vyvin, den ihr im Thronsaal oder im südlich davon gelegenen Schlafzimmer antrefft.
- Nach Azzanadras Mission fragen.
|
Geht wieder in den Kriegsraum, sprecht mit Sir Owen und öffnet den Schrank in der Südwestecke des Raums. Sucht nach Ritual-Dokumenten.
Geht jetzt eine Etage höher ins Zimmer von Sir Renitee. Dort findet ihr Sir Owen neben einem Tresor an der Nordwand des Zimmmers.
Knackt den Tresor und findet ein Dokument, auf dem das Saradomin-Beschwörungsritual beschrieben wird. Lest es.
Per Rechtsklick auf eine Berserkerglocke im Inventar könnt ihr den Klöppel der Glocke entfernen, um eine "stille Glocke" zu erhalten.
|
|
Geht zum Brunnen des Paterdomus und benutzt die stille Glocke mit ihm. Ihr erhaltet eine "stille Glocke (gesegnet)".
|
|
Kehrt zurück in den Thronsaal im Schloss von Falador und läutet dreimal die stille Glocke vor dem Thron. (Linksklickoption bei der Glocke im Inventar.)
Saradomin erscheint.
- Die Welt ist in Gefahr.
- Wir machen uns Sorgen um Seren.
- Wir müssen die Eier finden.
- Wir brauchen Eure Krone.
|
|
|
Trefft Azzanadra, Trindine, Sir Owen und Ariane beim Prätorium-Kartentisch in der Hauptfestung von Kharid-Et.
Wählt eine Gesprächsoption.
Ihr müsst jetzt drei mögliche Spuren verfolgen. (Die Reihenfolge ist dabei euch überlassen.)
- Halle der Erinnerungen
- TzHaar in der Stadt der TzHaar
- Turm der Magier
|
|
Halle der Erinnerungen
Durch das Betreten des Wasserbeckens in der Gedenkstätte von Guthix gelangt ihr in die Halle der Erinnerungen.
Trefft Gesprächsoptionen eurer Wahl.
Fangt insgesamt sechs Erinnerungen des Archivars ein, die in Form von blauen Kugeln durch die Halle schweben.
|
|
Sprecht mit dem Archivar, der am Becken im Süden der Halle steht.
Geht jetzt nach und nach die Gesprächsoptionen durch.
- Haben Sie jemals Guthix getroffen?
- Sie scheinen Zaros nie zu erwähnen.
- Was können Sie mir zu Sliske erzählen?
|
Jetzt müsst ihr sechs eingeschränkte Erinnerungen einfangen, die in Form von weißen Kugeln herumschweben. Platziert sie anschließend auf dem Sockeln, die rechts und links des instabilen Risses im Norden der Halle stehen.
Durchsucht die Erinnerungsknospe, die jetzt mittig in der Halle erschienen ist. Ihr findet ein eingeschränktes Engramm. Verlasst die Halle durch das Becken. Geht um das Becken herum zum Brunnen am Westrand des Beckens und benutzt das Engramm mit dem Brunnen.
|
Turm der Magier
Im Erdgeschoss des Turms der Magier werdet ihr von Magierin Modine, die im Eingangsbereich des Turms steht, angesprochen.
Wählt eine Gesprächsoption.
Durchsucht die vier rotierenden Bücherregale im westlichen Bereich der Bibliothek und sprecht anschließend mit Magierin Modine.
|
|
Stadt der TzHaar
Geht zum Eingang der Stadt der TzHaar, der westlich von Musas Idyll auf Karamja zu finden ist.
Sprecht Trindine an, die vor dem Eingang auf euch wartet. Betretet die Stadt.
Sprecht Trindine an.
Trefft eine Gesprächsoption eurer Wahl.
Geht zum Obsidian-Platz, der nördlich liegt.
Sprecht TokHaar-Hok an.
Geht in die Bibliothek, die im Nordwesten der Stadt liegt und sprecht Trindine an.
|
|
Geht zum Prätorium-Kartentisch in der Hauptfestung von Kharid-Et.
Sprecht mit Trindine oder Azzanadra.
|
|
Geht zum Eingang zum Herzen von Gielinor und sprecht Azzanadra an.
Betretet das Herz von Gielinor.
|
|
Sprecht mit Azzanadra und Ariane in den Urhallen.
Betrachtet die Eier von Bik, Wen und Ful am jeweiligen Ende der Gänge.
|
|
Geht noch einmal zum Prätorium-Kartentisch in der Hauptfestung von Kharid-Et.
Geht in Richtung Pylon und lauft anschließend an den Schattenankern vorbei, um insgesamt vier von ihnen aufzuladen.
Klickt einen Trindine-Funken an, sammelt 50 Trindine-Erinnerung an den roten Trindine-Quellen und benutzt sie mit der leeren Observation.
|
|
Besucht jetzt wieder die Orte, an denen ihr zusammen mit Trindine zuvor gewesen seid.
- Stadt der TzHaar
- Turm der Magier
- Halle der Erinnerungen
Stadt der TzHaar
Sprecht mit TzHaar-Ga'al-Kut.
Turm der Magier
Wenn ihr durch den Haupteingang den Turm der Magier betretet, werdet ihr von Magierin Valina direkt angesprochen.
Halle der Erinnerungen
Sprecht mit dem Archivar in der Halle der Erinnerungen.
|
|
Ihr müsst zurück in die Urhallen, um mit Ariane zu reden. Betretet dazu das Herz von Gielinor über den Wüsteneingang.
Wählt eine Option eures Geschmacks.
|
|
Ihr müsst zum Schloss von Falador. Sprecht Ariane am Eingang zum Schloss an.
Ihr könnt durch eure Auswahl der Optionen die folgenden Geschehnisse beeinflussen.
|
|
Geht noch einmal in die Hauptfestung von Kharid-Et zum Prätorium-Kartentisch. Sprecht eine der Personen an, die um den Tisch herumstehen.
|
|
Abenteuer abgeschlossen.
|
Du hast das Abenteuer 'Azzanadras Mission' abgeschlossen! Du erhältst: |
|
3 Abenteuerpunkte Lampe mit 15.000 EP in Archäologie Lampe mit 25.000 EP in Mystik Lampe mit 10.000 EP Möglichkeit, den Pontifex-Observationsring zu restaurieren 2 Schatzjäger-Schlüssel | | |
|
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Lampe mit 15.000 EP in Archäologie
Lampe mit 25.000 EP in Mystik
Lampe mit 10.000 EP
Möglichkeit, den Pontifex-Observationsring zu restaurieren.