Rückblick (Miniabenteuer)
Inhaltsverzeichnis
Abenteuerstart
Auf der Suche nach Relomia
Die Wiederherstellung der Erinnerung
Die Biografien müssen zu Abschluss gebracht werden. Beim Betreten des Studierzimmers von Abschluss bemerkt ihr Ozan, Ava und Merlin, die im Warteraum stehen, aber nicht wissen, warum sie dort sind. Geht weiter zu Abschluss und gebt ihm die Biografien, indem ihr ihn ansprecht. Leider sei es schon zu spät, meint Abschluss, die Personen im Warteraum seien gleich angekommen, nachdem ihr gegangen wäret. Und sie sollten sicherlich nicht dort sein. Das Gute sei, erklärt er, nachdem er sich die Biografien angesehen hat, dass es eindeutig sei, wo Relomia Änderungen vorgenommen habe. Man könne jedoch die Änderungen nicht einfach löschen sondern müsse sie vollständig wiederherstellen, um größere Schäden zu vermeiden. Die betroffenen Personen müssten solange bleiben. Relomia habe jeweils eine Erinnerung der Vergangenheit von Merlin, Ava und Ozan beschädigt. In jeder dieser Erinnerungen wäret ihr anwesend gewesen. Wenn ihr in ihre Erinnerungen gehen und die Probleme perfekt wieder beheben würdet, könnte er ihre Erinnerungen aktualisieren und sie könnten wieder gehen. Sobald ihr eine Person im Warteraum ansprecht, findet ihr einen Traummanipulator in eurem Inventar und Abschluss erklärt euch, dass eindeutig in allen Erinnerungen drei wichtige Details verändert worden sind. Diese Details können nun von euch angepasst werden. |
Ava
Sprecht Ava im Warteraum an.
Ihr befindet euch im Herrenhaus von Draynor.
Klickt auf den Traummanipulator in eurem Inventar und lasst die Erinnerung abspielen.
Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr (als Erinnerungsdouble) Ava eine untote Kuh bringt. Ein Cow1337Killr erscheint und fordert Ava auf, ihm die Kuh zu geben. Sie weigert sich und wird von Cow1337Killr getötet. Bevor ihr auch getötet werdet, teleportiert ihr euch weg. So hat sich das Ganze natürlich nicht abgespielt.
Klickt wieder auf den Traummanipulator und setzt die Erinnerung zurück.
- Lösung
Inspiziert die gespenstische Uhr an der Westwand, die sich daraufhin in ein Bücherregal verwandelt. Inspiziert das Bücherregal, welches jetzt in einen Kleiderschrank umgewandelt ist.
Inspiziert den Hebel B an der Ostwand, der zum Kerzenhalter wird. Inspiziert den Kerzenhalter, der nun zu einem hölzernen Hebel wird.
Lasst die Erinnerung abspielen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit Ava im Warteraum reden. Ihre Erinnerung ist wiederhergestellt und sie darf den Warteraum verlassen.
Ozan
Sprecht Ozan an. Ihr befindet euch jetzt auf einem Dach der Bank von Al-Kharid.
Lasst die Erinnerung mithilfe des Traummanipulators abspielen.
In dieser Erinnerung wird Ozan, der nicht von Dach herunterspringen will, da er Höhenangst hat, von einem Goblin getötet. Auch diese Geschichte ist von Relomia umgeschrieben worden.
Setzt die Erinnerung zurück.
- Lösung
Benutzt das Portal, um wieder auf das Dach zu gelangen und beschäftigt euch mit eurem Double. Wählt: Als Erstes springen.
Beschäftigt euch mit Ozan und wählt: Als Zweites springen.
Lasst die Erinnerung abspielen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit Ozan im Warteraum reden. Er darf ebenfalls gehen.
Merlin
Sprecht Merlin an. Ihr befindet euch jetzt mit eurem Double in einem Turmzimmer von Schloss Camelot.
Lasst die Erinnerung abspielen.
Euer Double feuert mit einer Kanone auf den Kristall im Raum, der dadurch zerbricht.
Setzt die Erinnerung zurück.
- Lösung
Beschäftigt euch mit eurem Double und wählt: Excalibur.
Beschäftigt euch mit dem "Merlin ist doof"-Schild an der Westwand bis es zum Wandschild wird.
Lasst die Erinnerung abspielen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit Merlin im Warteraum reden. Auch er darf jetzt gehen.
Abenteuerabschluss
Sprecht mit Abschluss in seinem Büro.
Solltet ihr die betroffenen Personen im Warteraum nicht angesprochen haben, verschwinden sie nach Abenteuerabschluss von selbst.