Tages-Herausforderungen

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Tages-Herausforderungen - Interface.jpg

Jeder Spieler, der die Einführung abgeschlossen hat, erhält Zugriff auf Tagesherausforderungen. Diese existieren für jede Fertigkeit, wobei die Kampffertigkeiten unter Kampf zusammengefasst wurden und die Elite-Fertigkeit Erfinden ausgeschlossen ist.

Finden könnt ihr die Tages-Herausforderungen im Abenteuer-Interface, wenn ihr den Tab Herausforderungen auswählt. In diesem Interface könnt ihr euch zudem mit der entsprechenden Schaltfläche Belohnungen für eure abgeschlossenen Herausforderungen abholen, die immer aus einem Schatzjäger-Schlüssel sowie EP in Höhe einer großen EP-Lampe für die jeweilige Fertigkeit.

Ihr erhaltet zufällig täglich, nachdem ihr euch um 0:00 Uhr Spielzeit neu einloggt, eine neue Tagesherausforderung, für eine Fertigkeit, für die ihre derzeit noch keine habt. Das Maximum an Herausforderungen, die ihr gleichzeitig haben könnt, liegt bei 5. Neuere Herausforderungen werden immer unter den älteren platziert. Die jeweils älteste Herausforderung wird durch eine neue ersetzt, solltet ihr die Höchstzahl erreicht haben. Dies gilt auch dann, wenn ihr sie bereits abgeschlossen, aber die Belohnung noch nicht eingefordert habt.

Grundsätzlich erfordern die Herausforderungen, dass ihr eine der grundlegenden Aktivitäten der zusammenhängenden Fertigkeit durchführt, um sich abschließen zu können. Bei Veröffentlichung waren die damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben sehr umfangreich, über die Jahre wurden sie jedoch immer weiter vereinfacht, sodass ihr inzwischen nahezu alle Trainingsmethoden nutzen könnt, um Tagesherausforderungen abzuschließen.

Aktivieren und Deaktivieren von Herausforderungen

Habt ihr die Maximalstufe in einer Fertigkeit erreicht, könnt ihr mit einem der Herausforderungsmeister sprechen, um Tagesherausforderungen entweder zu deaktivieren oder sie erneut zu aktivieren.

Das Limit von 5 Herausforderungen verschiedener Fertigkeiten besteht weiterhin. Solltet ihr nur 3 Fertigkeiten aktiviert haben, könnt ihr nur jeweils eine Herausforderung pro Fertigkeit erhalten. Schließt ihr keine ab und solltet eine neue erhalten, teilt euch das Spiel mit, dass ihr bereits die maximale Menge an Herausforderungen habt.

Du hast eine neue Tages-Herausforderung verpasst, da du bereits eine aktive Tages-Herausforderung in jeder der nicht deaktivierten Fertigkeiten hast.

Nutzen von Kraftwachs

Habt ihr Kraftwachs in eurem Inventar oder Bankschließfach, könnt ihr dieses dazu verwenden, sowohl Anforderungen als auch Belohnungen der Herausforderung zu verdoppeln, oder eine zufällige, neue Herausforderung einer anderen Fertigkeit zu erhalten.

Aktion Kraftwachs.png MH-Preis Beschreibung
Neu 25 527.500 Tauscht diese Herausforderung gegen eine andere, zufällig ausgewählte.
Erweitern 50 1.055.000 Verdoppelt sowohl die Belohnung als auch die Arbeit für diese Herausforderung.

Liste der Tagesherausforderungen

In der folgenden Tabelle findet ihr alle derzeit existierenden Tagesherausforderungen. Die Belohnungen entsprechen einer großen EP-Lampe zum Zeitpunkt, an dem ihr die Herausforderung erhalten hattet. Erhaltet ihr also mit Stufe 1 in Holzfällerei eine Tagesherausforderung für diese Fertigkeit, ist die EP-Belohnung an diese Stufe gekoppelt, auch wenn ihr zwischenzeitlich bereits Stufe 20 erreicht haben solltet.

Freie Spieler erhalten Herausforderungen für Mitgliederfertigkeiten. EP-Belohnungen unterliegen allerdings den jeweiligen Stufengrenzen der Fertigkeiten.

Herausforderung Beschreibung Hinweise Hinweise, die im Spiel zusätzlich zur Beschreibung angezeigt werden. Sollte es keine geben, wird das Feld leer gelassen.
Nichtmitglied.png Logo-Angriff.png Kampf
Mitglied.png Logo-Baukunst.png Baukunst
Mitglied.png Logo-Jagen.png Jagen
Mitglied.png Logo-Beschwörung.png Beschwörung
Nichtmitglied.png Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde Schließe entweder einen Elite-Kerker, eine perfekte Runde in den wandernden Grüften oder eine Kerkerkunde-Ebene auf maximalem Komplexitätsgrad ab: 1 Begib dich nach Daemonheim, um loszulegen. Schließ einen Kerker auf jedem Komplexitätsgrad ab, um Komplexitätsgrad 6 freizuschalten. Du kannst diese Herausforderung auch in den wandernden Grüften oder den Elite-Kerkern abschließen.
Mitglied.png Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft Prüfe die Gesundheit einer Parzelle oder sammle Erträge einer Nutzpflanzen-, Kräuter- oder Hopfen-Parzelle oder eines uralten Tiers auf der Farm: 1
Nichtmitglied.png Logo-Gebet.png Gebet
Mitglied.png Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit Schließ Runden auf einem beliebigen Gewandtheitskurs ab: 5
Mitglied.png Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde Mische Tränke: 10
Mitglied.png Logo-Diebstahl.png Diebstahl: Stände Stiehl von Marktständen: 5 Markstände können unter anderem in Lumbridge, Varrock, Catherby und Ost-Ardougne gefunden werden.
Nichtmitglied.png Logo-Handwerk.png Handwerk
Nichtmitglied.png Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung
Nichtmitglied.png Logo-Bergbau.png Bergbau
Nichtmitglied.png Logo-Schmieden.png Schmieden Benutze Haupt-Metalle, um Ausrüstungsgegenstände herzustellen oder aufzuwerten: 2 Verhütte Barren an einem Schmelzofen und schmiede an einer Schmiede und einem Amboss etwas daraus.
Nichtmitglied.png Logo-Fischen.png Fischen
Nichtmitglied.png Logo-Kochen.png Kochen
Nichtmitglied.png Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
Nichtmitglied.png Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei
Nichtmitglied.png Logo-Bognerei.png Bognerei: Pfeile Stell Pfeile her: 150 Interagiere für Pfeile mit Scheiten und wähl Verarbeiten und dann Messer. Füg den Pfeilschäften noch Federn (von Hühnern) und Pfeilspitzen (die du schmieden kannst) hinzu.
Mitglied.png Logo-Berserker.png Berserker Besiege Berserker-Monster, die dir von einem Berserker-Meister aufgetragen wurden: 25
Mitglied.png Logo-Mystik.png Mystik
Mitglied.png Logo-Archäologie.png Archäologie Restauriere Artefakte: 1 Grabe an einer Ausgrabungsstätte ein beschädigtes Artefakt aus, wenn du noch keines hast. Restauriere es denn zusammen mit den nötigen Materialien an einer Archäologen-Werkbank.