Violetts wundervolle Welt
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Violetts wundervolle Welt
(Violet is Blue)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Das Portal zum Schneeland im weißen Wolfsgebirge, zugänglich von Taverley aus.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Im Schneeland
Auf Abenteuer gehen
Verlasst das Haus und wählt die Option: Auf Abenteuer gehen.
Zu Dritt geht es entschlossen vorwärts bis ihr auf eine Lichtung trefft. Sprecht Violett an, sie fürchtet sich vor dem dunklen Pfad, der vor euch liegt. Sie weist auf die Feuerbrummer in den Büschen hin. Glühwürmchen! Ihr habt eine Idee. Schüttelt die Büsche, aus denen die Glühwürmchen fliehen, und fangt eins ein, das ihr Violett gebt. Sie isst es unerwarteterweise auf, weil es nach Knisterzucker schmeckt und ihr ganz warm im Bauch davon wird. Ihr müsst eine andere Lösung finden. |
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Ziel:Verwende Glühwürmchen, um den Durchgang irgendwie zu erhellen.
Sprecht Trevor an, der zufällig ein leeres Glas dabei hat, das er euch gibt. Schüttelt die Büsche und fangt insgesamt 10 Glühwürmchen ein. Jetzt müsst ihr einen Weg finden, den Pfad mithilfe der Glühwürmchen zu beleuchten. |
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Fällt einen Ahornbaum, um einen Scheit zu erhalten. Betrachtet den Scheit und verarbeitet ihn zu einem Zapfhahn.
Benutzt den Zapfhahn mit einem Ahornbaum. Hebt den Eimer mit gefrorenem Wasser, der auf der Lichtung steht, auf. Benutzt jetzt den Eimer mit dem Ahornbaum, um einen Eimer mit Sirup zu erhalten. |
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Lauft jetzt den Pfad entlang und sucht nach schiefen Bäumen, die ihr anklickt und somit mit Sirup überzieht. Insgesamt müssen vier Bäume überzogen werden.
Kehrt zurück zu Violett und erklärt ihr, was zu tun ist. |
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Sie soll die Glühwürmchen aus dem Glas entlassen, damit sie zum Sirup fliegen und Licht spenden, während ihr den dunklen Pfad passiert.
Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr gemeinsam den Weg meistert. |
Golemköpfe
Ihr kommt auf eine Lichtung voller Eis-Golems, die jedoch keinen Kopf haben. Das macht Violett traurig. Sie bittet euch, ihnen Köpfe zu verpassen und hat schon eine Idee.
Ziel:Finde einen geeigneten Ersatz für die fehlenden Köpfe der Eis-Golems. |
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Neben euch liegt eisiger Schnee, aus denen man Köpfe formen kann. Klickt den Schneehaufen an und berichtet Violett von eurem Plan. Sie findet euch albern, willigt aber schließlich ein, wenn ... ihr die Köpfe nach ihren Vorgaben fertigt. Sie wird eine Grimasse schneiden und ihr sollt den Kopf so formen, dass er wie ihre Grimasse ausschaut. | |||||||||
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Jetzt sollt ihr auf die kopflosen Eis-Golem zeigen, damit Violett die Köpfe werfen kann, um sie wieder anzubringen.
Klickt einfach auf die kopflose Eis-Golems. Insgesamt müssen 15 Golems bekopft werden. Violett ist begeistert - bisher mache ihr die Reise Spaß, erklärt sie fröhlich. |
Schneemänner
Als nächstes gelangt ihr an einen zugefrorenen See, aber das Eis sieht nicht sehr sicher aus.
Violetts Gebrüll könnte helfen, denn es lässt den Schnee von den Bäumen fallen, der das Eis des Sees verdicken könnte. Ziel: Bau etwas, damit Violett es anbrüllen kann. |
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Durchsucht die verwaisten Kisten, um insgesamt 3 Möhren, 21 Kohle und 3 Zylinderhüte zu finden.
Sammelt insgesamt 75 Schneebälle von den Schneehaufen. Stutz die kahlen Bäume bis ihr 6 Zweige im Inventar habt. Geht zum Ufer des Sees und baut an den drei Stellen, die als geschmolzener Schneemann bezeichnet werden, insgesamt drei Schneemänner. |
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Sprecht mit Violett, um sie auf die Schneemänner aufmerksam zu machen.
Sie wird jeden von ihnen mit ihrem Graaaar zum Auseinanderplatzen bringen und der Schnee überdeckt das Eis des Sees. Nachdem alle drei Schneemänner zerborsten sind, ist das Eis dick genug, um es überqueren zu können. Folgt Trevor und Violett zur Insel im See. |
Über's Eis
Es muss einen Weg geben, diese Insel in nördliche Richtung über den See verlassen zu können.
Ziel:Suche nach einem Weg, um den gefrorenen See zu überqueren. Im Südosten der Insel könnt ihr ins eisige Wasser greifen, um ein Fass aus dem Wasser zu ziehen. Es ist gerade groß genug, um Violett hineinzustecken. Springt im Norden der Insel auf den verdichteten Schneehaufen im gefrorenen See. Violett steckt jetzt im Fass. Sie muss über den gefrorenen See geschoben werden. Dabei stellen verdichtete Schneehaufen, Eislöcher und u.a. Violetts Fass Hindernisse dar, an denen das geschobene Fass mit Violett und auch ihr selbst gestoppt werdet. Ihr müsst sehr präzise die Himmelsrichtungen mit euren Klicks treffen. Also Nord, Ost, West oder Süd aber auch Südwest oder Nordost. Der Klick muss nicht an die Orte gesetzt werden, zu denen ihr laufen wollt, sondern kann unmittelbar neben eurem Charakter ausgeführt werden. | |
Um Trevor braucht ihr euch keine Sorgen machen. Mit einem beherzten Sprung wagt der den Weg selbst und kommt halbwegs unbeschadet bei euch an. |
Schlittenfahrt
Yetihausen ist nicht mehr weit weg, aber zwischen der Stadt und euch liegt ein steiler Abhang. Violett meint, es müsse eine Schlitten gebaut werden.
Sie sei der Boss, erklärt ihr und müsse sagen, was zu tun sei. Als erstes sollt ihr eine freie Stelle finden, an der der Schlitten gebaut werden kann. Dieser Ort ist schnell gefunden, da bereits ein Baumerkmal zu sehen ist. Ziel:Finde passendes Material, um den Schlitten zu bauen. |
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Zerhackt den Wegweiser zur Stadt, der westlich vom Bauplatz steht, um die Basis für den Schlitten zu erhalten.
Betrachtet den Holzcontainer, der etwas nordwestlich des Wegweisers steht und findet ein Seil. Betrachtet das morsche Fass, das östlich Schlittenbauplatzes liegt, und nehmt Fass-Teile ins Inventar. Betrachtet das Eis, das östlich des Weges ist und zieht eine nicht angezündete Laterne aus dem kleinen Wasserloch im Eis heraus. Folgt dem Weg in Richtung Norden und betrachtet das Feuer östlich vom Weg. Es raucht noch vor sich hin. Ein paar Wanderer müssen vor kurzer Zeit dort durchgekommen sein, vermutet ihr. Nehmt etwas Holzkohle aus dem Feuer. |
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Kehrt zurück zum Schlittenbauplatz und klickt ihn an. Aus dem ehemaligen Wegweiser wird das Grundgestell errichtet.
Klickt erneut auf den Bauplatz. Automatisch wird das Seil verwendet. Erneutes Klicken führt dazu, dass die Teile miteinander verbunden werden. Jetzt fehlt noch Licht, das den Weg erhellt. Klickt auf den unfertigen Schlitten und bringt die Laterne an, die nur noch angezündet werden muss. Dazu wird per Klick auf den Schlitten die Holzkohle verwendet. Sprecht mit Violett und wählt anschließend einen Namen für den Schlitten. |
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Sprecht noch einmal mit Violett.
Nach einer wilden Schlittenfahrt kommt ihr in Yetihausen an. Alle mögen sie sofort. Violett ist begeistert und überglücklich. Und das Abenteuer ist abgeschlossen. |
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Video
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Lampen der Freude, des Wunders und des Gelächters mit jeweils 1.000 EP in Fertigkeiten nach Wahl
Der 'Yeti' Titel
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Nur für Mitglieder: Lass kalte Herzen schmelzen!
Vier gefrorene Schnee-Feebolde, die in der Stadt gefunden werden können und von denen ihr beim Auftauen EP in unterschiedlicher Höhe erhaltet.
- 2.000 EP vom Feebold aus den Kisten in der Nähe eines Hauses in der Südostecke der Stadt (Stufe 20 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
- 8.000 EP vom Feebold aus dem Brunnen im Süden (Stufe 40 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
- 30.000 EP vom Feebold aus dem Fass auf dem westlichen Bootssteg (Stufe 60 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)
- 50.000 EP vom Feebold aus dem Karren in der Nähe des Lagerfeuers im Zentrum der Stadt (Stufe 80 in allen Nicht-Elite-Fertigkeiten vorausgesetzt)