Kartenzeichnungen der Hinweisschriftrollen
Inhaltsverzeichnis
- 1 Vorwort
- 2 Kartenzeichnungen, auf denen eine Kiste zu sehen ist
- 3 Kartenzeichnungen, auf denen ein X in Verbindung mit einem Gebäude zu sehen ist
- 4 Kartenzeichnungen, auf denen ein X ohne weitere Gebäude als Orientierung zu sehen ist
- 5 Kartenzeichnungen, auf denen ein X und ein Fischsymbol in der Nähe zu sehen ist
Vorwort
Ab und an erhält man bei der Schatzsuche eine Zeichnung, auf der Orte zu erkennen sind. Sie unterscheiden sich, indem auf einigen eine Kiste und auf anderen ein X zu sehen ist.
Die gefundenen Kisten müssen durchsucht werden. Bei den X Hinweisen muss an der markierten Stelle gegraben werden.
Kartenzeichnungen, auf denen eine Kiste zu sehen ist
Mc Grubors Wald
Mc Grubor´s Wald
liegt westlich vom Dorf der Seher. Die Kiste befindet sich südlich des Hauses. Mögliche Anreise: Feenringcode: ALS |
Ardougne Turmuhr
Ardougne Turmuhr
liegt südlich des Schlosses von Ardougne. Die Kiste befindet sich außerhalb des Gebäudes. Mögliche Anreise: Mit dem Baum des Seins zum Schlachtfeld von Khazard |
Observatorium
In der Nähe des Observatoriums und nördlich des Burgenkampfes gelegene Goblinsiedlung. Die Kiste ist im westlichsten Haus, indem sich auch die Treppe zum dortigen Verlies und Zugang zum Observatorium befindet.
Mögliche Anreise: Mít dem Duell-Ring zum Burgenkampf teleportieren und dann Richtung Norden weiterlaufen. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Varrock Sägemühle
Wurde ersetzt durch eine Kiste rechts vom Eingangstor nach Fort Forinthry.
In der Sägemühle nordöstlich von Varrock. Die Kiste befindet sich ziemlich mittig des Geländes in einem Gebäude. Mögliche Anreise: Mit einer Teleportrolle zur Sägemühle oder mit der Ausgrabungs-Halskette zur nahegelegenen Ausgrabungsstätte teleportieren. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Festung der dunklen Krieger
Kartenzeichnungen, auf denen ein X in Verbindung mit einem Gebäude zu sehen ist
Fort Forinthry
Rechts neben dem Eingangstor nach Fort Forinthry.
Ersetzt die Kiste in der ehemaligen Sägemühle, die durch Fort Forinthry ersetzt wurde. |
Miscellania
Auf der Insel Miscellania auf dem Weg zum Schloss. Ausgangspunkt ist die Schnittstelle zwischen Kartoffelacker und Weizenfeld. Ab dort soll man sich 2 Schritte nach Norden, 3 nach Westen, 3 nach Norden, 2 nach Westen und zum Schluß 3 nach Norden bewegen. An der betreffenden Stelle muß mit einem Spaten gegraben werden.
Mögliche Anreise: Feenringcode: CIP oder mit Ring des Reichtums ins Schloss teleportieren. |
Bruder Galahad
Bruder Galahad wohnt westlich des Dorf der Seher, von wo man den Schienen bis zu seinem Haus folgen kann. An der Stelle, an der sich der Zaun erweitert, muß mit einem Spaten gegraben werden.
Mögliche Anreise: Schienenverlauf Richtung Westen vom Dorf der Seher folgen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Fernkampfgilde teleportieren und von dort Richtung Nordwesten laufen. Kategorie: Leichte Schatzsuche |
Östlich der Gilde der Fernkämpfer
Östlich der Fernkampfgilde befindet sich eine Gruppe von Magiebäumen. Vom äußerst östlichen zählt man 3 Schritte nach Osten, 3 nach Norden, 1 nach Osten und zum Abschluß 2 nach Norden. An dieser Stelle muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Vom Dorf der Seher Richtung Südwesten bis zur Magiebaumgruppe laufen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Fernkampfgilde teleportieren und dann im Osten der Gilde zu den Magiebäumen laufen. |
Oraniaaltar
Am Chaosaltar nördlich vom Observatorim und zugleich Eingang zum Ourania Runenfertigungsaltar Hinter dem Altar mit einem Spaten graben. Mögliche Anreise: Mit dem Baum des Seins zum Schlachtfeld von Khazard teleportieren. Eine andere Alternative ist es, wenn das Zauberbuch auf Mondmagie eingestellt ist, direkt in unmittelbare Nähe des Altars mit Runen zu teleportieren. |
West-Ardougne
In West-Ardougne, dass nach dem Abenteuer Ein biologisches Risiko betreten werden kann, muss in der Ecke eines zerstörten Hauses gegraben werden. Möglich Anreise: Baum des Seins Teleport zum Schlachtfeld von Kharzad oder mit Ardougneteleport nach Ost-Ardougne und nach Westen laufen. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Turm des Lebens
Der Turm des Lebens befindet sich südlich von Ostardougne. Drei Schritte Richtung Osten von der mysteriösen Statur direkt nordwestlich des Baumes muß mit einem Spaten gegraben werden. Gemeint ist der Baum oberhalb des schlafenden Bonafido. Möglich Anreise: Feenringcode: DJP oder Teleport nach Ost-Ardougne und dann Richtung Süden laufen. |
Yanille
Direkt hinter der Schmiede in Yanille muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Wachturmteleport Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Chemiker in Rimmington
Direkt westlich des Hauses des Chemiker in Rimmington muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Hausteleport nach Rimmington Mittlere Schatzsuche |
Turm der Magier
Südlich des Turm der Magier muss nordöstlich des Felsblocks gegraben werden. Mögliche Anreise: Feenringcode: DIS oder vom Dorf Draynor nach Süden laufen. |
Kartenzeichnungen, auf denen ein X ohne weitere Gebäude als Orientierung zu sehen ist
Nordtor Falador
Direkt am Platz vor dem Nordtor Faladors befindet sich eine Statur, von der man einen Schritt nach Süden und 3 Schritte nach Osten gehen muß, um dort mit einem Spaten zu graben. Mögliche Anreise: Faladorteleport Magnetit-Netzwerk Falador Kategorie: Leichte Schatzsuche |
Nordöstlich von Falador
Halbinsel bei der Gilde der Handwerker
Westlich der Handwerkergilde liegt eine schmale Halbinsel, auf der auch Hobgloblins zu finden sind. Ziemlich mittig im Norden der Insel muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Aus Falador oder Rimmington oder mit der Fertigkeits-Halskette zur Handwerkergilde teleportieren. |
Südwestlich von Varrock
Im Südwesten von Varrock westlich der Brücke nach Lumbridge muß 2 Schritte östlich des Baumes mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Varrockteleport und dann nach Südwesten laufen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Gilde der Champions ganz in der Nähe teleportieren. Leichte Schatzsuche |
Südöstlich von Varrock
Im Südosten von Varrock befindet sich ein Erzabbaugebiet. Vom Mittelpunkt der Mine aus befindet sich die Stelle 1 Schritt nach Norden, 2 nach Westen, 6 nach Norden und 6 wieder Richtung Osten und mit einem Spaten graben. Mögliche Anreise: Varrockteleport und dann zur südöstlichen Mine laufen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Gilde der Champions teleportieren und dann nach Osten bis zur Mine laufen. |
Südwestlich der Gilde der Legenden
Südwestlich der Legendengilde befindet sich diese Stelle. Vom Picknickplatz aus 3 Schritte nach Norden und 2 nach Osten gehen und mit einem Spaten graben. Mögliche Anreise: Ardougneteleport oder Feenringcode: BLR |
Südlich von Rellekka
Auf der Straße zwischen dem Dorf der Seher und Rellekka befindet sich diese Stelle. Die helleren Bäume auf der Zeichnung stehen für 2 Eichenbäume. Grabt westlich des Farns mit einem Spaten. Mögliche Anreise: Vom Dorf der Seher - Camelotteleport Richtung Norden laufen oder mit dem Feenringcode: CJR anreisen. |
Leuchtturm
Auf der Insel, wo auch der Leuchtturm ist, befindet sich diese Stelle am Ende der Straße, die von der zwischen Leuchtturm und defekter Brücke abführt. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Mit der Spielehalskette zum Außenposten der Barbaren teleportieren und zum Leuchtturm, der nördlich davon liegt, laufen. |
Wildnisstufe 50
Kartenzeichnungen, auf denen ein X und ein Fischsymbol in der Nähe zu sehen ist
Dorf Draynor
Unmittelbar südlich der Bank von Dorf Draynor auf Höhe des Fischplatzes muß mit einem Spaten gegraben werden. Vom markanten Felsen aus 2 Schritte nach Westen, 4 nach Süden, 3 nach Osten und 3 nach Süden abschreiten. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Mit Amulett des Ruhms oder Magnetit-Netzwerk ins Dorf Draynor teleportieren. |
Geistermine
Nördlich der Geistermine im Mort Myree Sumpf liegt diese Stelle zwischen den Moorpflanzen. Geht vom markanten Punkt 8 Schritte nach Norden, 7 nach Westen und 2 nach Süden. An dieser Stelle muß mit einem Spaten gegraben werden. Mögliche Anreise: Feenringcode: BKR und dann nach Süden Richtung Geistermine laufen oder von Rottdorf über den Zaun im Westen springen und dann nach Norden zum Sumpf. |