Das Tai-Bwo-Wannai-Trio
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Tai-Bwo-Wannai Trio - (Tai Bwo Wannai Trio)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Timfraku im Dorf Tai-Bwo-Wannai
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 5
Gewandtheit 15
Kochen 30
Empfehlungen
Abenteuer
Ein_Feenmärchen_II, um Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Fischen 65
Benötigte Gegenstände
1 Kleines Fischernetz
1 Mörser und Stößel
1 Speer - das Material muß besser als Bronze sein (Stahlspeer empfohlen)
1 Seegras - kann während des Abenteuers gesammelt werden
1 Messer
1 Banane - kann während des Abenteuers erhalten werden
1 Karamjarum - kann in Karamja - Musa Idyll gekauft werden
1 Dschogerknochen - besiegt einen Dschoger Stufe 53 oder kauft ihn
1 rohen Karambwan, wenn die Fischenstufe von 65 noch nicht erreicht worden ist
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Gewandtheitstrank
Runen für eine Magiezauberspruch oder Pfeil und Bogen, um einen Stufe 3 Affen besiegen zu können
Goldmünzen für Reisekosten
Gegengift
Nahrung, wenn die Gewandtheitsstufe noch nicht sehr hoch ist
Eventuell das Spielerhaus nach Brimhaven verlegen (Baukunststufe 40 benötigt)
Zugang zu Feenringteleport ( C K R) verkürzt die Wege
Gewichtsreduzierende Kleidung oder Gegenstände
Gegner
Affe - Stufe 3
Dschoger - Stufe 53 - um den benötigten Dschogerknochen zu erhalten. Dieser Knochen kann aber auch gekauft werden.
=Das Abenteuer=
Abenteuerbeschreibung
Nach Abschluß des Abenteuers Der_Dschungeltrank schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. Ihr berichtet, daß das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen. Tamayu sei der geborene Jäger, der bereits im Alter von drei Jahren seinen ersten Affen getötet habe. Tinsay sei zum Priester erzogen worden, jedoch würde er sich seit dem Unfall sehr seltsam benehmen. Man würde nicht gerne darüber reden, aber es habe mit den Dschogern zu tun. Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen. |
TaiBwoWannai - Start.jpg |
Tamayu befindet sich in der Erzmine westlich des Naturrunenaltars auf Karamja. Sagt ihm, sein Vater habe euch geschickt, um ihn zur Rückkehr ins Dorf zu bewegen. Er schwört auf das Blut seiner gefallenen Verwandten, daß er das Dorf nicht früher wieder betreten werde, bevor ihm nicht der Sieg über Shaikahan gelungen sei. Wenn ihr wolltet, könntet ihr ihn bei seiner nächsten Jagd begleiten. Willigt ein. Es folgt eine Filmszene, in der ihr ihn gegen Shaikahan kämpfen seht. Leider scheitert Tamayu, da der Shaikahan zu gewandt und sein Speer zu schwach sei. |
TaiBwoWannai - Tamayu.jpg |
Tinsay findet ihr auf der Insel Cairn. Berichtet ihm ebenfalls, daß er ins Dorf zurückkehren kann. Er würde zurückkehren, sagt er, sobald er die Stammesstatue repariert hätte. Knochen! Die Statue sei in der Nähe der Hütte seines Vaters. Doch er sammele noch Materialien für die Reparatur. Ihr sollt ihm die Sachen besorgen. Er benötige eine Banane in Karamja-Rum. |
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Fortsetzung folgt. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tinsay, Tamayu und Tiadeche, um folgende Belohnungen zu erhalten:
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Kochen und Fischen
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff
2.000 Goldmünzen
Fähigkeit marinierte Dschogerknochen zu kochen und Karmbwanfische fischen und kochen zu können
Karambwanfische zu fischen und zu kochen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf
Weiterer Zugang zu Otto´s Barbarentraining und die Fähigkeit Speere herstellen zu können
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenliste
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Karamja mittelschwere und schwere Aufgaben