Titel
Das Familienwappen - (Family Crest)
F - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Dimintheis, südöstlich der Ostbank in Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Magie 59 - kann angehoben werden
Bergbau 40
Handwerk 40
Schmieden 40
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Je eine/n gekochte/n
Garnele
Lach
Seebarsch
Thunfisch
Schwertfisch - Achtung nicht selbst verzehren
1 Spitzhacke
2 geschliffene Rubine
1 Ringgußform
1 Halskettengußform
1 Gegengift
Runen für normale Elementarkampfzaubersprüche
Luft-, Wasser-, Erd- und Feuerschläge - mehrere Luft-, Wasser-, Erd-, Feuer- und Jenseitsrunen (ggf Luftstabe anstelle der Luftrunen)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten nach Falador, Ardougne und Varrock Teleportrunenpaket
Amulett des Ruhms oder Duellring für den Teleport nach Al-Kharid
Armband der Kämpfer für schnellen Teleport zum Kloster und dem Zugang zur Zwergenmine
Ring des Erforschers aus Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor
Magietrank - wenn die Magiestufe noch nicht so hoch ist - siehe auch Anheben von Fertigkeitsstufen
Rüstung, Waffen und Nahrung - Magieausrüstung empfohlen
Silberlicht oder Dunkellicht - für den Nahkampf (wenn gewünscht)
Gegner
Chronozon, ein Dämon der Stufe 170 - der sehr anfällig gegen Magiezauber ist.
Es gibt einen sicheren Ort, wodurch der Chronozon sich außer mit Magie auch mit Fernkampf oder einer Hellebarde besiegen läßt. Wichtig ist nur, dass ihr ihn je einmal mit einem mittelstufigen Magiezauber Schaden zufügen konntet, bevor ihr zB zum Nahkampf wechselt.
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Dimintheis Fitzharmon findet ihr im Südosten von Varrock. Der berichtet euch von seinen drei Söhnen, die jeder einen Teil des Wappens mitgenommen hätten, als sie Varrock verließen. Er bittet euch, ihm das komplette Wappen zurückzubringen. Leider weiß er nicht, wo seine Söhne sich aufhalten. Einem Gerücht nach, vermutet er seinen Ältesten in einer Stadt am Meer westlich vom weißen Wolfsgebirge.
|
Familienwappen - Start.jpg
|
In Catherby hinter der Bank könnt ihr Calep auch wirklich finden. Calep erzählt euch, daß das Wappen aus versehen in drei Teile gebrochen wurde. Er gäbe euch seinen Teil, wenn ihr ihm ein paar Fische besorgen würdet:
Er benötigt
je eine Garnele (mit einem kleinen Netz ),
einen Lachs (mit einer Fliegenfischangel ),
einen Seebarsch (mit einem großen Netz ),
einen Thunfisch (mit einer Harpune) und
einen Schwertfisch (mit einer Harpune ).
Alle Fischarten bis auf den Lachs gibt es in Catherby am Strand zu fischen. Den Lachs könnt ihr unter anderem nördlich vom Dorf der Seher erhalten.
Kocht die Fische und bringt sie zu Calep.
Im Austausch gibt euch Caleb seinen Teil des Wappens.
Auch habe er vor einiger Zeit von seinem Bruder Avan gehört, der in der Nähe von Al-Kharid gesehen worden sei.
Ihr solltet mit dem dortigen Edelsteinhändler sprechen.
|
Familienwappen - Calep.jpg
|
Redet also mit dem Edelsteinhändler im Norden von Al--Kharid und fragt ihn nach Avan Fitzharmon, der euch berichtet, daß ein hochnäsiger Adliger aus Varrock ihn nach perfektem Gold gefragt habe. Er habe ihn in den Norden der Wüste in die Sandmine geschickt und hoffe die Skorpione dort würden sich um diesen Kerl kümmern.
|
Familienwappen - Edelsteinhändler.jpg
|
Avan Fitzharmon steht gleich am Anfang der Mine nördlich von Al-Kharid. Ihr sagt ihm, daß sein Vater euch gebeten habe, daß Wappen zu besorgen. Er ist bereit, euch seinen Teil des Wappens zu übergeben, wenn ihr ihm einen Gefallen erweist. Des gäbe eine bestimmte Dame, die er beeindrucken wolle. Das ginge nicht mit irgendeinem Schmuckstück, sondern müsse etwas besonders sein. Einen Ring und eine passende Halskette, verziert mit roten Edelsteinen aus perfektem Gold wäre das, was dieser Dame angemessen sei. Da er bisher das perfekte Gold immer noch nicht gefunden habe, sollt ihr ihm dabei helfen und die Schmuckstücke herstellen. Im Gegenzug gäbe er euch dann sein Wappenteil.
Ein Zwerg namens Stiefel, so hofft er, könnte euch vielleicht mehr über das perfekte Gold verraten. Dieser sei in seine Bergheimat zurückgekehrt.
|
Familienwappen - Avan.jpg
|
Geht nun zur Zwergenmine südlich des Eisigen Bergs.
350px
Ihr findet Stiefel ganz im westlichen Bereich der Zwergenmine. Von ihm erfahrt ihr, daß Gold von allerhöchster Qualität in einer unterirdischen Ruine in der Nähe von Witchhaven zu finden sei.
|
Familienwappen - Stiefel.jpg
|
Im Südwesten von Witchhaven liegt der Eingang zum Verlies innerhalb einer Ruine.
|
Familienwappen - Eingang Verlies Witchhaven.jpg
|
Steigt hinab. Als erstes trefft ihr auf ein Horde Hobgoblins (28) gefolgt von Ogern (53). Im Osten seht ihr dann das perfekte Gold.
Doch leider sind alle Türen verschlossen.
(Achtung: Die Oger werden Spieler mit niedriger Kampfstufe angreifen)
Ihr entdeckt drei Hebel:
Einen im Raum im Norden einen weiteren vor diesem Raum und den dritten im südlichen Raum.
Nun gilt es die Hebel in der richtigen Reihenfolge umzulegen, um die Türe zum perfekten Gold zu öffnen.
Als erstes könnt ihr nur den Hebel vor dem Raum zu den Ogern bedienen.
Da die Türe zum nördlichen Raum weiterhin verschlossen bleibt, müßt ihr in den Süden laufen.
Bedient den Hebel im südlichen Raum und geht wieder nach Norden.
(Achtung: Diese Türen öffnen sich zufällig - Eingang und Ausgang müßen nicht gleich sein).
Da die Türe im Norden immer noch nicht zu öffnen ist, legt den Hebel vor dem Raum um.
Jetzt könnt ihr den Raum betreten.
Bedient den Hebel im Raum und anschließend den Hebel vor dem Raum.
Lauft wieder zurück in den südlichen Raum.
Legt den Hebel im Raum um und geht zur Türe zum Trakt mit dem perfekten Gold.
|
|
Jetzt könnt ihr die Türe öffnen. Euch erwarten zwei Höllenhunde (122). Lenkt sie irgenwie ab, sodaß die Steine zwischen euch und dem angreifenden Höllenhund liegt, da sie euch immer wieder unterbrechen, wenn ihr das Gold abbauen wollt.
(Tipp:Nahkampfschutzgebet verwenden)
Baut zwei perfekte Golderze ab und verlaßt die Höhle.
|
Familienwappen - Perfektes Gold.jpg
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Panzerhandschuhe, die je nach Wahl eine bestimmte Fertigkeit verbessern. Können jederzeit gegen Bezahlung geändert werden.
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Höllenhunden im Verlies von Witchhaven
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Varrock Schwere Aufgaben
Verteidiger_von_Varrock
Das_Legendenabenteuer