Titel
Adlergipfel - (Eagles´ Peak)
A - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Charlie im Zoo von Ardounge
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Jagen 27
Empfehlungen
Abenteuer
Die verseuchte Stadt
Fertigkeiten
Gewandtheit 25
Magie 51 für Ardougne Teleport
Benötigte Gegenstände
1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar
1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), LLeyta, beim Händler, handelbar
50 Goldmünzen
10 Große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Ardougne und Varrock - Ardougneumhang nach Aufgabenliste für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne
Möglichkeit den Baum des Seins als Teleport nutzen zu dürfen
Möglichkeit Feenringe nutzen zu dürfen
Ausdauertränke, Ring des Erforschers und/oder Seelenterrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen
Gefleckter oder gepunkteter Umhang, um Gewicht zu reduzieren
Stiefel der Leichtigkeit, um Gewicht zu reduzieren
Etwas Nahrung
Gegner
Kebbit Stufe 13
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Charlie im Zoo von Ardougne ist sehr beschäftigt.
Er berichtet euch, daß die neuste Attraktion des Zoos - ein nördliches Frettchen entflohen sei. Man habe einen Jäger namens Nickolaus damit beauftragt, ein neues Frettchen zu fangen, doch habe man seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Ihr werdet nun gebeten Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte.
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[[image:Adlergipfel - Start.jpg
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Begebt euch also zum Adlergipfel.
Westlich von ihm entdeckt ihr einen verlassenen Zeltplatz. Es wimmelt von Frettchen in diesem Gebiet.
Vor dem Zelt findet ihr verstreute Bücher. Als ihr eines davon anschaut, fällt eine Metall- Feder heraus.
Das Buch selber handel von unterschiedlichen Vogelarten - unter anderem dem Riesenadler, der bisher aber noch nicht entdeckt wurde.
Auch berichtet es von einer Goldklauerbande, die den Adlerhorst als Unterschlupf nutzen würden.
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[[image:Adlergipfel - Zeltplatz.jpg
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Steigt den Berg östlich des Zeltlagers hinauf und untersucht die Steine.
Auffällig ist ein Felsvorsprung, mit dem ihr die Metallfeder benutzen könnt.
Es öffnet sich ein Eingang zu einer Höhle.
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[[image:Adlergipfel - Felsvorsprung.jpg
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Betretet die Höhle und folgt dem Weg in östliche Richtung.
Ihr findet ein weiteres Buch, daß offensichtlich einem Mitglied der Bande gehörte.
Lest euch das Buch durch.
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[[image:Adlergipfel - Höhleneingang.jpg
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Untersucht die Höhle weiter in südliche Richtung.
Plötzlich entdeckt ihr Nickolaus.
Ruft ihm über dem Spalt im Boden zu.
Er antwortet euch, daß ihr genau im Richtigen Moment gekommen seid, um die Entdeckung des Riesenadlerhorstes miterleben zu können.
Leider sitzt er gerade in einer nicht so einfachen Lage fest.
Er bräuchte etwas, womit er den Adlern vortäuschen könnte, einer von ihnen zu sein. Eine Verkleidung wäre genau das Richtige.
Der Kostümladenbesitzer in Varrock könne sicherlich weiterhelfen, vorausgestetzt er habe das passende Material. Außerdem solltet ihr direkt zwei solcher Verkleidungen besorgen.
Sammelt zehn Riesenadlerfedern, die am gleich in der Nähe liegen.
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Adlergipfel - Nickolaus.jpg
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden
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Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock.
Ihr solltet etwas Gold einstecken.
Sprecht den Besitzer an.
Nun erfahrt ihr, daß er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt.
Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels.
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[[image:Adlergipfel - Kostümladen.jpg
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Nun müßt ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu.
Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht über springen könnt.
Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden.
Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist.
Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für der Türe sein.
Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn.
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[[image:Adlergipfel - Steintüre.jpg
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Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang.
Betrete ihn.
In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf der eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie ein einem Netz einfangen.
In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde.
Betätigt sie und das Netz verschwindet.
Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen.
Sie paßt in die Abbildung der Steintüre.
Nun müßt ihr weitere Federn finden.
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[[image:Adlergipfel - Feder1.jpg
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Betretet die Höhle im Nordwesten.
Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet.
Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen.
Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußbdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort.
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[[image:Adlergipfel - Feder2.jpg
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Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (13) hervor, den ihr besiegen müßt.
Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute.
Sie paßt ebenfalls in die große Steintüre.
Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder.
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[[image:Adlergipfel - Kebbit.jpg
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Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang.
Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte.
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[[image:Adlergipfel - Rücksetzhebel.jpg
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Jagen 2.500 Erfahrungspunkte
Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen
Hasenpfotenhalsketten herstellen zu können
Adlerumhang und Vogelschnabel
Freigeschaltete Gebiete
Keine
Transportsysteme
Adlertransportsystem
Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Keine