Beschwörung - Fähigkeiten der Vertrauten
Allgemeine Beschreibung der Fähigkeiten von Vertrauten
Fähigkeiten |
Beschreibung |
---|---|
Kämpfer |
Nahezu alle Vertraute sind Kampfbegleiter, die euch in einem Multikampfgebiet unterstützen können. Die meisten verfügen zusätzlich über weitere Fähigkeiten. Kämpfen sie an eurer Seite, erhaltet ihr Erfahrungspunkte entsprechend ihres Kampfstils. Je weiter ihr in Beschwörung aufgesteigt, desto stärker werden eure Mitkämpfer (Kampfstufe und Lebenspunkte), die ihr beschwören könnt. Beachtet, daß einige Vertraute vergiftet werden können und daß sie im Kampf ebenfalls Lebenspunkte verlieren können. Sollten sie sterben, lassen sie alle Gegenstände fallen, die sie im Inventar hatten. |
Lastenträger |
Lastenträger erleichtern euch nicht nur das Sammeln von Gegenständen, sondern können als zusätzliches Inventar zum Beispiel für Nahrung genutzt werden, wodurch ihr länger in einem Kampfgebiet bleiben könnt. Auch mancher Endgegner bei Abenteuern ist mit einem mit Nahrung gefüllten Vertrauten leichter zu besiegen. Der kleinste Lastenträger die Haus-Schnecke bietet euch 3 Plätze und der größte, der Packochse stolze 30 Plätze, die ihr be- und entladen könnt. Beachtet, daß die Lastenträger nur handelbare Gegenstände aufnehmen, mit Ausnahme von unhandelbaren Tränke und der Wert eines Gegenstands 50.000 Gm nicht übersteigen darf. Nur die Höllenvertrauten sind in der Lage Runenessenzen oder reine Runenessenzen zu transportieren. Alle anderen Lastenträger nehmen Essenzen lediglich als Zertifikat auf. Lastenträger werden gerne auch für die Fertigkeit Baukunst genutzt. Sie können das Haus jedoch nicht im Baumodus betreten. Hilfreich sind sie bei Arbeiten an der Werkbank, an der ihr Bausätze herstellen könnt. |
Sammler |
Manche Vertraute können Gegenstände für euch Sammeln, während sie euch zum Beispiel beim Fischen oder anderen Tätigkeiten begleiten. Ihr Inventar verfügt über 30 Plätze, die ihr jedoch nur entladen aber nicht selber beladen könnt. Einige Sammler produzieren entspechende Gegenstände und lassen sie unter sich fallen oder können mit den passenden Zauberrollen (Spezialangriff) Gegenstände für euch produzieren. |
Heiler |
Diese Vertraute sind beliebte Begleiter im Kampf, da sie über die Fähigkeit verfügen, die Lebenspunkte des Beschwörers aufzufüllen oder sie von Giftschaden oder Erkrankung zu heilen. Der Bunyip zum Beispiel heilt 20 Lebenspunkte in einem Intervall von 15 Sekunden. |
Fertigkeitsunterstützer |
Fertigkeitsunterstützer geben euch entweder eine zeitlich begrenzte Erhöhung eurer Stufe in einer Fertigkeit oder je nach Art des Vertrauten einen unsichtbaren Vorteil, der für die Dauer des Begleiters erhalten bleibt. Sollte die Stufe, die der Vertraute anheben kann schon durch einen Trank oder andere Mittel zur Anhebung von Fertigkeitsstufen erreicht sein, wird die Stufe nicht noch weiter erhöht. Der unsichtbare Vorteil wirkt sich nur auf die Effizienz der Fertigkeit aus, indem ihr zum Beispiel schneller einen Fisch fangt, er kann jedoch nicht benutzt werden, um eine Tätigkeit auszuführen, deren Stufe ihr noch nicht erreicht habt. |
Teleport |
Einige Vertraute können euch, wenn ihr sie ansprecht teleportieren. So bringt euch der Seelen-Kyatt ins Jagdgebiet von Piscatoris und der Eisbär ins Polarjagdgebiet. |
Lichtquelle |
Diese Begleiter werden eure Lichtquellen noch heller erscheinen lassen. |
Vogelperspektive |
Manchmal ist es notwendig einen größeren Blickwinkel zu haben. Mit Hilfe einiger Vertrauter ist es möglich ein Gelände aus der Vogelperspektive zu überschauen. |
Rechtsklickoption |
Einige Vertraute haben eine Rechtsklickoption, mit der ihr eine Spezialaktion des Vertrauten auch ohne Einsatz von Zauberrollen hervorrufen könnt. |
Spezialangriff |
Spezialangriffe werden durch die Benutzung von Zauberrollen aktiviert. Diese müssen nicht zwangsläufig Kampfaktivitäten sein, sondern können unterschiedliche Effekte erzeugen. |
Übersicht über die Fähigkeiten der Vertrauten
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Vertrauter |
Kämpfer |
CB |
LP |
Lastenträger | Sammler | Heiler |
Fertigkeitsunterstützung | Teleport |
Effekt der Zauberrolle |
Dauer Minuten |
Sonstiges | |
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1 |
Seelenwolf |
Angriff |
26 |
150 |
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|
NPC fliehen |
6 |
|
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4 |
Horrorhuhn |
Magie |
26 |
160 |
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Landwirtschaft (+1) |
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kämpft |
4 |
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4 |
Erdmännchen |
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graben nach Schatztruhen bei der Schatzsuche |
40 |
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10 |
Seelen-Spinne |
Verteilt |
25 |
180 |
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Rotspinneneier | |
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|
produziert Rotspinneneier |
15 |
|
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13 |
Haus-Schnecke |
Fernkampf |
26 |
280 |
3 Plätze | |
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|
kämpft |
16 |
|
|
16 |
Granitkrebs |
Verteidigung |
26 |
160 |
|
Dorsch, Hecht, Seegras und Austern | |
Fischen (+1) unsichtbar |
|
erhöht die Verteidigungsstufe (+4) |
18 |
|
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17 |
Seelen-Moskito |
Angriff |
32 |
430 |
|
|
|
|
|
kämpft |
12 |
|
|
18 |
Wüstenwurm |
Stärke |
31 |
470 |
|
|
|
Bergbau (+1) unsichtbar |
|
kämpft |
19 |
Rechtsklickoption:Gräbt nach Erzen in einem Bergbaugebiet (max Eisen-erz) |
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19 |
Seelen-Skorpion |
Verteilt |
51 |
670 |
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|
Macht den nächsten Fernkampfangriff leicht giftig, sofern Muniton verwendet wird, die man mit Gift versehen kann |
17 |
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22 |
Seelen-Tz-Kih |
Magie |
36 |
630 |
|
|
|
|
|
zwei Gegner in der Nähe können mit bis zu je 70 Schadenspunkten getroffen werden |
18 |
Rechtsklickoption: Senkt die Gebetspunkte des Gegners |
|
23 |
Albino-Ratte |
Angriff |
37 |
680 |
|
Käse | |
|
|
füllt das Inventar der Ratte mit vier Käsestücken |
22 |
|
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25 |
Seelen-Kalphite |
Verteidigung |
39 |
770 |
6 Plätze | |
|
|
|
kann bis zu fünf gegnerische Spieler mit bis zu 20 Schadenspunkte treffen |
22 |
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28 |
Misthaufen-Monster |
Stärke |
37 |
930 |
|
Kompost/Superkompost | |
Landwirtschaft (+1+2% der Stufe in Landwirtschaft) |
|
füllt einen Komposter mit Kompost oder Superkompost |
24 |
Leeren Eimer mit ihm benutzen, füllt diesen mit Kompost, zieht dem Misthaufenmonster jedoch 20 Lebenspunkte je Eimer ab. |
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29 |
Riesen-Schlingchilla |
Fernkampf |
42 |
970 |
|
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|
|
|
explodiert und richtet somit Flächenschaden an |
31 |
kann zufällig explodieren und Flächenschaden anrichten |
|
31 |
Vampir-Fledermaus |
Verteilt |
44 |
1050 |
|
|
Chance geheilt zu werden (Zauberrolle) |
|
|
Schaden bis zu 120 beim Gegner und die Chance die Lebenspunkte des Beschwörers um 20 zu heilen |
33 |
Lichtquelle | |
32 |
Honigdachs |
Stärke |
45 |
1100 |
|
|
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|
Zwei Angriffe hintereinander |
25 |
Hebt Angriff und Stärke - senkt Magie, Fernkampf und Verteidgung des Beschwörers |
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33 |
Biber |
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Scheite (max Eibe) und Bretter (normale oder Eiche) | |
Holzfällerei (+2) unsichtbar |
|
In der Nähe eines Baums verwendet, gelangen Scheite oder Bretter ins Inventar des Beschwörers |
27 |
Scheit benutzen mit ihm, um einen Bogen zu erhalten. |
|
34 |
Kluft-Wüter |
Stärke |
46 |
1210 |
|
Erze | |
Bergbau (+1) unsichtbar |
|
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 27 |
|
|
34 |
Kluft-Spinnwerker |
Verteidigung |
40 |
590 |
|
|
Heilt 10 Lebenspunkte alle 15 Sekunden |
|
|
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 27 |
|
|
34 |
Kluft-Zündler |
Magie |
46 |
1210 |
|
|
|
|
|
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 94 |
|
|
34 |
Kluft-Wandler |
Angriff |
46 |
1210 |
|
|
|
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|
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 94 |
Teleportiert zum Außenposten der Kluftritter, wenn die Lebenspunkte des Beschwörers unter 10% fallen |
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36 |
Bronze-Minotaurus |
Verteidigung |
50 |
1330 |
|
|
|
|
|
Magischer Angriff |
30 |
|
|
40 |
Bulldogameise |
Verteilt |
58 |
1540 |
9 Plätze |
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|
Lädt die Laufenergie des Spielers um die Hälfte der Stufe in Gewandtheit auf. |
30 |
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41 |
Gelbbrust-Ara |
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Kräuter |
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|
|
Produziert Kräuter |
31 |
Vogelperspektive und erhöht die Wahrscheinlichkeit bessere Kräuter zu erbeuten |
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42 |
Rüpel-Rübe |
Fernkampf |
62 |
1670 |
|
Geschnitzte Rüpelrüben |
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|
Senkt die Fernkampfstufe des Gegners und heilt sich dadurch selbst |
36 |
|
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43 |
Seelen-Cockatrise |
Magie |
64 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Verteidigung des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-SaratriseSeelen-_Guthatrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und der Angriff des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Saratrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und das Gebet des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Zamatrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Stärke des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Pingutrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Magie des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Coraxatrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Beschwörung des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Geiertrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und der Fernkampf des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption:Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
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46 |
Eisen-Minotaurus |
Verteidigung |
70 |
1930 |
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kämpft |
37 |
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46 |
Feuerfürst |
Stärke |
70 |
1930 |
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Goldschmuckherstellung ohne Schmelzofen |
32 |
Ersetzt die Zunderbüchse und gibt 10 Erfahrungspunkte mehr je Scheit |
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