Kerkerkunde - Gruppenbildung und Einstellungen
Diese Seite gibt euch einen Überblick über die Möglichkeiten zur Gruppenbildung, sowie den Einstellungen die getätigt werden müssen oder können.
Inhaltsverzeichnis
Gruppenbildung
Ohne eine Gruppe zu bilden, kann man Daemonheim nicht betreten, außer in bestimmten Abenteuern. Daher ist es wichtig, zu wissen, wie man dies machen kann und welche Möglichkeiten dabei zur Verfügung stehen.
Die Autogruppierungsräume
Diese befinden sich in der Burg. Es gibt einen Raum, der für alle Ebenen gedacht ist und einen für jede weitere Ebenenart. Um sie zu nutzen, müssen sich mindestens zwei Spieler im Raum eingefunden haben.
Gruppenbildung mithilfe des Alliiertenrings
Hier habt ihr die Möglichkeit, alleine einen Kerker zu betreten. Im folgenden werden die einzelnen Schritte erklärt.
1. Auswahl der Option "Gruppenfenster öffnen" am Alliiertenring.
Einstellungen
Zwingend notwendig
Für wie viele Spieler soll der Kerker ausgelegt sein? (Schwierigkeit)
Optional
EP-Teilung
Was ist EP-Teilung?
Die EP-Teilung kann individuell an- und ausgeschaltet werden. Diese Einstellung besagt, dass man geteilte EP von anderen Spielern annehmen möchte und nicht, ob die eigenen EP geteilt werden sollen. Dies bezieht sich auf fast alle EP im Kerker, die in nicht-kampfbasierten Fertigkeiten erhalten werden. Eine Ausnahme hierbei bildet die Fertigkeit Magie, bei der man auch aus Türen mit magischen Barrieren EP per EP-Teilung erhalten kann.
Wann werden EP geteilt?
Wenn ein Spieler die EP-Teilung aktiviert hat, erhält er für alle nicht-kampfbasierten Tätigkeiten, wie z.B. Fischen, einen Teil der EP, die dadurch gemacht werden, sofern er die benötigte Stufe selbst erreicht hat.
Ein Beispiel hierfür, aus dem oben genannten Bereich:
Spieler A hat eine Stufe in Fischen von 50 und ist mit Spieler B im Kerker, der Fischen bereits auf Stufe 87 trainiert hat. Spieler B findet ein paar Seespinnen (ab Stufe 80) und fischt diese. Dafür erhält er die vollen EP. Kurz darauf stößt Spieler A auf einige Webschnapper (ab Stufe 50). Spieler B hat EP-Teilung aktiviert. Sobald Spieler A einen Webschnapper erhält, werden die erhaltenen EP auf beide Spieler verteilt, Spieler A bekommt etwas mehr EP als B, da er selbst fischt. Hätte Spieler B die EP-Teilung ausgeschalten, hätte A die vollen EP erhalten.