Das Große Rumkugeln

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Einleitung

In der Gilde der Runenfertiger wird daran geforscht, wie die Runen-Altäre funktionieren. Nun haben zwei Magier eine Theorie aufgestellt, die besagt, dass die Runen-Altäre ihre Macht von Energiekugeln erhalten, die freigesetzt werden, wenn jemand Runen fertigt. Magier Vief<span style="color: #ffff00" /> und Magierin Acantha können sich jedoch nicht einigen, welche Energiekugeln denn nun dafür sorgen. Deshalb möchten sie, dass die Abenteurer ihnen helfen, ihre Theorie zu beweisen. Vief vertritt die Ansicht, dass die gelben Kugeln die Energie liefern, Acantha behauptet es seien die grünen Kugeln.

Die anderen Magier der Gilde belächeln diesen Streit und warten ab, welche der Parteien sich durchsetzt - oder ob letztendlich beide Energiearten benötigt werden.

Ausrüstung

... die mitgebracht wird

Mitgebracht werden muss prinzipiell nichts, jedoch bietet es sich an, Essenzbeutel mitzubringen. Es darf keine Kopfbedeckung sowie kein Gegenstand in der rechten Hand, wie z. B. Schwerter oder Stäbe getragen werden.

... die man während des Spiels erhält

Ihr erhaltet einige Stäbe mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften, mit deren Hilfe ihr die Kugeln zu den Altären ziehen sollt:

  • Gelber / Grüner Attraktor, der Kugeln in eure Richtung zieht.
  • Gelber / Grüner Deflektor, der Kugeln von euch wegstößt.
  • Gelber / Grüner Barrierenerzeuger, der eine Barriere in eurer Teamfarbe erzeugt, welche nicht von Kugeln durchdrungen werden kann. Jeder Spieler kann nur eine Barriere erzeugen, jedoch muss sie außerhalb der inneren Säulen des Altars platziert werden.
  • Einen Runen-Hut in eurer Teamfarbe, um die Teamzugehörigkeit anzuzeigen.

Spielablauf

Spielstart

Rumkugeln - Spielinformationen.jpg
Ihr startet das Spiel zunächst, indem ihr mit einem der Magier, die sich in der Gilde befinden, sprecht. Magier Vief wird euch dem gelben Team zuteilen, Magiern Acantha dagegen schickt euch ins grüne Team. Beide nehmen euch nur auf, wenn sie weniger oder genauso viele Spieler im Team haben, als die Gegner. Die maximale Spielerzahl pro Team ist 5, die minimale dagegen 2. Alle blauen Magier der Gilde werden euch zufällig, bzw. dem schwächeren Team zuweisen. Wurdet ihr einem Team zugeteilt erhaltet ihr Stäbe und Hüte in eurer entsprechenden Teamfarbe und bekommt rechts unten die Anzeige des Spielstands zu sehen, welcher oben bereits erklärt wurde. Sobald die Mindestspielerzahl erreicht wurde, läuft die Zeit, welche normalerweise bei den Altären läuft ab. Sobald diese Zeit abgewartet wurde, öffnet sich ein Portal, welches euch zum Luft-Altar bringt.

Die Altäre

Seid ihr nun am Luft-Altar angekommen, werden je 3 grüne und gelbe Kugeln auftauchen. Diese gilt es in den Altar zu ziehen, das Team, welches die meisten Kugeln in den Altar ziehen kann, gewinnt diesen Altar und das Symbol des Altars wird mit eurer Teamfarbe gekennzeichnet. Anschließend müsst ihr warten, bis sich das Portal öffnet und ihr weiter könnt. Bei allen weiteren Altären folgt das Spiel dem gleichen Prinzip. Im Folgenden werden noch die Besonderheiten der einzelnen Altäre erklärt.

Luft-Altar

Kugler am Luft-Altar, Blick nach Osten

Der Luft-Altar weist keine großen Besonderheiten oder Hindernisse auf, das einzig vorhandene ist das Zugangsportal zum Altar.

Geistes-Altar

Der Geistes-Altar ist sehr großräumig und weißt zahlreiche Hindernisse auf. Die Kugeln erscheinen meist weit am Rand.

Wasser-Altar

Der Wasser-Altar ist nach Osten weit ausgedehnt. Abgesehen davon sind außer dem Eingangsportal kaum Hindernisse für die Kugeln vorhanden.

Erd-Altar

Wiederum ein sehr großer Altar. Es sind nicht allzu viele Hindernisse vorhanden, jedoch gibt es einige relativ abgeschottete Bereiche, die für längere Wege sorgen könnten.

Feuer-Altar

Ein eher kleiner Altar mit einigen Hindernissen, vor allem in Form von Bäumen.

Körper-Altar

Der Körper-Altar ist eher mittelgroß, jedoch sind die allgegenwärtigen Ranken auf dem Boden hinderlich. Teilweise gelten sie als Hindernisse, teilweise nicht.

Chaos-Altar

Ein großer Altar. Hier ist die Wegfindung des Accounts zu den Kugeln nahezu unbrauchbar, da sie meist nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Natur-Altar

Ein eher kleiner Altar, vom Aufbau ähnlich dem Luft-Altar. Die Pilze gelten als Hindernisse!

Rückkehr in die Gilde

Ist die Zeit auch beim Natur-Altar (oder Körper-Altar, bei freien Spielern) abgelaufen, öffnet sich ein Portal das euch zurück zur Gilde der Runenfertiger bringt. Habt ihr das Portal durchschritten, werdet ihr mit Runengildenmarken für euren Einsatz belohnt.

Belohnungen

Zusätzlich zu den während des Spiels erhaltenen Runenessenzen und / oder Runen erhaltet ihr, solltet ihr die Runde abgeschlossen haben, Runengildenmarken. Die Zahl der Marken richtet sich danach, wie viele Altäre euer Team für sich gewinnen konnte.

Für eine komplett gewonnene Runde erhaltet ihr auf einer..

  • freien Welt: 750 Marken
  • Mitglieder-Welt: 1.000 Marken

Für ein "reines" Unentschieden (beide Teams haben die gleiche Zahl an Altären gewonnen) erhaltet ihr auf einer...

  • freien Welt: 405 Marken
  • Mitglieder-Welt: 540 Marken

Für eine Niederlage, bei der es euch nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen Altar zu gewinnen, erhaltet ihr auf einer...

  • freien Welt: 60 Marken
  • Mitglieder-Welt: 80 Marken

Talismane

In der Gilde habt ihr die Möglichkeit, 10 verschiedene Talismane zu erwerben.

Abbildung Name Preis
Luft-Talisman.png Luft-Talisman 50
Geistes-talisman  Geist-Talisman 50
Wasser-Talisman.png Wasser-Talisman 50
Erd-Talisman.png  Erd-Talisman 50
Feuer-Talisman.png  Feuer-Talisman 50
Körper-Talisman.png Körper-Talisman 50
Kosmos-Talisman.png Kosmos-Talisman 125
Chaos-Talisman.png  Chaos-Talisman 125
Natur-Talisman.png Natur-Talisman 125
Gesetzes-Talisman.png Gesetzes-Talisman 125


Ausrüstung

Ihr habt die Wahl zwischen einer Runen-Robe, welche in 3 verschiedenen Farben erhältlich ist, und einer Runen-Robe der Meister, welche euch einen kleinen Bonus beim trainieren von Runenfertigung gibt.

Teleporte

Elriss bietet euch Teleportfoki zu den verschiedenen Runen-Altären, sowie einen Teleport in die Gilde der Runenfertiger an.

Abbildung Name Preis
Luft-Altar-Teleport 30
Geist-Altar-Teleport 32
Wasser-Altar-Teleport 34
Erd-Altar-Teleport 36
Feuer-Altar-Teleport 37
Körper-Altar-Teleport 38
Kosmos-Altar-Teleport 39
Chaos-Altar-Teleport 40
Astral-Altar-Teleport 41
Natur-Altar-Teleport 42
Gesetz-Altar-Teleport 43
Jenseits-Altar-Teleport 44
Blut-Altar-Teleport 45
Runengilden-Teleport 15

Runenessenz

Für ein 1:1 Verhältnis (Marken:Essenz) könnt ihr eure Marken in Essenzen eintauschen. Die Menge, die ihr eintauschen wollt, könnt ihr selbst bestimmen. Befindet ihr euch auf einer freien Welt, so werdet ihr nur normale Runenessenz erhalten. Auf Mitgliederwelten erhaltet ihr nur reine Runenessenz, wenn ihr diese Option nutzt.