Carnillean erwacht
Inhaltsverzeichnis
Titel
Carnillean erwacht - (Carnillean Rising)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel (30 bis 45 Minuten)
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
50 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Baukunst 31
Diebstahl 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Alle benötigten Gegenstände werden während des Abenteuers gefunden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Etwas Nahrung - eine Wölfin Stufe 289 muss abgelenkt werden und kann Schaden verursachen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Sprecht mit Xenia, die vor dem Haus der Familie Carnillean in Ost-Ardougne steht. Ceril Carnillean möchte, daß sein Sohn Philipe ein Abenteurer wird, weshalb er Xenia als Tutorin gewinnen wollte. Doch Xenia möchte nicht und hat stattdessen euch empfohlen. Sobald ihr das Abenteuer angenommen habt, fordert sie euch auf mit dem Herrn des Hauses zu sprechen. |
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Betretet also das Haus und sprecht Ceril Carnillean an. Er befindet sich im westlichen Zimmer des Erdgeschosses. Von ihm erfahrt ihr, daß Xenia im Keller herumgeschnüffelt habe und anschließend behauptete, sie sei zu beschäftigt. Er und seine Frau Henrietta würden sich schon eine Zeitlang sorgen um ihren Sohn Philipe machen, der einfach keinen Mumm habe und sich für nichts außer der nächsten Mahlzeit interessiere. Auch das Mädchen namens Sarsaparila, das sie in ihr Haus eingeladen hätten, könne bei Philipe nichts bewirken. Er bezeichnete sie als langweilig und das Mädchen, eine gute Partie übrigens, sei von Philipe ebenfalls nicht begeistert. Er möchte, daß ihr ein Abenteuer für Philipe entwerft, damit dieser als Abenteurer durchgeht und somit am Hof des Königs respektiert wird. Er sagt euch, wie er sich ein Abenteuer vorstellt: Durch Spinnenweben kriechen, todesmutige Kletterakte vollführen, an Wachen vorbeischleiche, fiese Fallen entschärfen................... Sich als bescheide Magd verkleiden, um den Gefängniswärter betrunken zu machen, das Fräulein in Not befreien und mit Beute beladen heimkehren! Weiterhin teilt er euch mit, daß die Kellerwand vor Kurzem eingestürtzt sei und sich dahinter ein Durchgang zu einer Höhle befände. Er sei sich sicher, daß ihr dort ein Verlies für ein Abenteuer einrichten könntet. |
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Fragt Ceril, wo ihr die benötigten Gegenstände herbekommen könnt. (Wichtig: Andernfalls könnt ihr die Gegenstände nicht finden) Ihr könntet beliebig Gegenstände aus seinem Haus verwenden, um das Abenteuer zu gestalten, nur keine eigene Gegenstände. Crichton, der Diener, wisse genau, was er erwartet und würde eure Arbeit beaufsichtigen. Ihr solltet mit ihm sprechen. |
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In der Nähe der Eingangstüre befindet sich Crichton, der Diener. Sprecht ihn an. Er schlägt vor, erst einmal in die Höhle zu gehen und sich umzusehen. Danach könne das Abenteuer geplant werden.
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Der Kellerabgang befindet sich an der Südwand des Eingangsraums neben der Treppe, die hinauf führt. Steigt hinab. Jetzt befindet ihr euch in der Küche des Hauses. Crinchton folgt euch. Untersucht das Loch in der östlichen Wand und betretet es anschließend. Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr einige Details der Höhle sehen könnt. Crichtton findet den Ort großartig für das Abenteuer. Er sagt euch, daß ihr
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Belohnungen1 Abenteuerpunkt Je 2500 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Baukunst Einen Gegenstand im Wert von 5.000 Goldmünzen (Entweder die Halskette von Henrietta oder den Geldbeutel von Ceril) 2 Erfahrungslampen mit je 1.500 Ep Eine Tüte mit Süßigkeiten (5 lila Bonbons) Baumaterialien: 100 Eichenbretter, 30 Teakbretter und 10 Mahagoniebretter Eine Schatztruhe mit der ihr Schatzsuchen veranstalten könnt Freigeschaltete GebieteTransportsystemeZusatzbelohnungen nach Abschluß des AbenteuersSprecht nach dem Abenteuer mit Ceril Carnillean und er verrät euch den Aufenthaltsort seines Sohnes Philipe. Sucht Philipe und lasst euch belohnen. Sprecht Ceril erneut an, um den nächsten Ort genannt zu bekommen.(Ist jedoch nicht zwingend notwendig - ihr könnt die weiteren Orte auch ohne seinen Tipp aufsuchen). Insgesamt gibt es 6 Aufenthaltsorte, an denen ihr nacheinander, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt, weitere Erfahrungslampen abholen könnt. Die jeweilige Erfahrungslampe muss eingelöst worden sein, um eine weitere erhalten zu können. 1) Sucht Philipe im Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne
Voraussetzung:
2) Sucht Philipe kurz vor dem Berglager östlich von Rellekka
Voraussetzung
3) Sucht Philipe im Dorf Shilo. Ihr benötigt ein Paramaya-Ticket, um in die zweite Etage des Hauses zu gelangen
Voraussetzung:
4) Sucht Philipe in der Kneipe in Port Phasmatys
Voraussetzung
5) Sucht Philipe im Porlinger Verlies - unterste Etage bei der Hautweberin
Voraussetzung
6) Sucht Philipe bei Oldak in Dorgesh-Kaan
Voraussetzung
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten |