Pyramide der Plünderer
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Icthlarin´s Helferlein angefangen, um Zutritt zur Pyramide der Plünderer zu erlangen |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer, um das Götterzepter zu erhalten. |
Ausrüstung
Notizen:
Antigift-Totem
Diesen Gegenstand könnt ihr euch kaufen, wenn ihr mit Pflanzenkunde auf Stufe 70, Verteidigung und Kerkerkunde auf Stufe 60 zum Belohner geht und diesem 44.000 Marken dafür bezahlt. Das Totem verhindert, solang ihr es handhabt eine Vergiftung, wirkt sich aber nicht auf bereits bestehende Vergiftungen aus.Es wird in der Schildhand getragen.
Extrem Excalibur
Gefleckter oder gepunkteter Umhang
Anreise
| |
|
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff:
|
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff:
|
Gift:
|
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss:
|
Gift:
|
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: - 30 |
Gift: ./. |
Plündern
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne | EP für goldene Truhe | EP für Gruftüre | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" | EP pro Urne "Durchsuchen Urne" | PGesamt-EP pro Urne | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne mit Flöte | dadurch "verlorene" EP pro Urne* | EP für Türe mit Dietrich | dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
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Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
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20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Banken
Banken | |||||
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Möglichkeiten | Zeitaufand | ||||
1. |
|
|
| ||
Taktik
Belohnungen
Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt: |
Schätze
Pharonenzepter
Pharaonenzepter | ||
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Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Ladungen | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden |
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer
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3 Ladungen für Teleports möglich
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24 Ton-Artefakte oder
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Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. |
Götterzepter
Götterzepter | |||||||||||
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Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Bonus | Ladungen | Benötigte Stufen um es zu erhalten | Benötigte Stufen um es tragen zu können | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden | ||||||
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz. |
1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
10 Ladungen für Teleports möglich |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 |
Magie Stufe 30 und Angriff Stufe 30 |
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte oder 1 Diamant-Statuette |
Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |