Pyramide der Plünderer
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Icthlarin´s Helferlein angefangen, um Zutritt zur Pyramide der Plünderer zu erlangen |
Voraussetzung um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Ausrüstung
Notizen:
Antigift-Totem
Diesen Gegenstand könnt ihr euch kaufen, wenn ihr mit Pflanzenkunde auf Stufe 70, Verteidigung und Kerkerkunde auf Stufe 60 zum Belohner geht und diesem 44.000 Marken dafür bezahlt. Das Totem verhindert, solang ihr es handhabt eine Vergiftung, wirkt sich aber nicht auf bereits bestehende Vergiftungen aus.Es wird in der Schildhand getragen.
Gebetsbuch und ein Heiliges Symbol
Extrem Excalibur
Gefleckter oder gepunkteter Umhang
Anreise
Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz). Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem. Pharaonenzepter Pharaonenzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Götterzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Feenring DLQ, ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem. | |
|
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff:
|
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff:
|
Gift:
|
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss:
|
Gift:
|
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: - 30 |
Gift: ./. |
Plündern
Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr.Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden: Die Sanduhr zeigt euch die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramdie und zum Nordausgang der Pyramdie gebracht.
Vorgehensweise – unter Taktik |
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne | EP für goldene Truhe | EP für Gruftüre | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" | EP pro Urne "Durchsuchen Urne" | PGesamt-EP pro Urne | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne mit Flöte | dadurch "verlorene" EP pro Urne* | EP für Türe mit Dietrich | dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. |
Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Hier die schnellsten Wege durch die Kammern
Banken
Banken | |||
---|---|---|---|
Möglichkeiten | Zeitaufwand | Kosten | |
1. Burgenkampf - Duellring | gering | mittel | |
2. Edgeville - Amulett des Ruhms | gering | günstig | |
3. Daemonheim - Ring der Alliierten | mittel | kostenfrei | |
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt | mittel | kostenfrei | |
5. Nharda - zu Fuß | groß | kostenfrei | |
6. Magnetit-Netzwerk | groß | kostenfrei | |
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums | groß | günstig | |
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. |
Taktik
Es ist fast schon einen Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. |
Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid: Variante 1 ab Stufe 61: Inventar: 2 Gegengift (++) 20 Haie, 6 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, ein Zepter, Duell-Ring - Teleport mit dem Zepter zur Wächter-Mumie - Plündern beginnen - Sperrfalle in Kammer 1 entschärfen - goldene Truhe öffnen - offene Türe in Kammer 2 suchen - währenddessen Ton-, Elfenbein- oder Stein-Artefakt aus der Truhe fallen lassen - Sperrfalle in Kammer 2 entschärfen - goldene Truhe öffnen - offene Türe in Kammer 3 suchen - währenddessen Ton-, Elfenbein- oder Stein-Artefakt aus der Truhe fallen lassen - dies bis in Kammer 4 vorsetzen - Sperrfalle in Kammer 4 entschärfen - Urnen plündern, rechtsklick „Durchsuchen Schlangen“ dann Urne anklicken und durchsuchen. Dies scheint auf den ersten Blick länger zu dauern, aber dadurch werden Bisse durch die Schlangen überwiegend vermieden. Ist zwar ein höherer Aufwand, aber zeitlich gesehen schneller. - In dieser Kammer die Urnen so lange plündern, bis die Sanduhr auf ca. die Hälfte abgelaufen ist - offene Türe in Kammer 5 suchen - alle Urnen wie in Kammer 4 plündern - goldene Truhe öffnen (Sarkophag nicht öffnen) - Kammer ganz verlassen und mit dem Zepter zur Wächter-Mumie teleportieren - Wiederholt dies so lange, bis ihr kein Essen bzw. kein Gegengift mehr im Inventar habt - Hebt nur goldene Artefakte auf - Wenn euer Inventar gefüllt mit goldenen Artefakten ist, mit dem Duell-Ring zum Burgenkampf teleportieren und dort das Inventar wieder mit Essen und Gegengiften befüllen. - Zurück zur Pyramide mit einem Zepter - Achtet darauf, dass wenn das Zepter nur noch eine Ladung übrig hat, ihr 6 goldene Artefakte mit in die Pyramide nehmt, um es bei der Wächter-Mumie aufzuladen. - Die gesammelten Artefakte nach Beendigung in der Gewandtheits-Pyramide gegen Goldmünzen eintauschen |
Variante 2 ab Stufe 61: Inventar: 1 Gegengift 2 Haie, 25 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, ein Zepter, Duell-Ring - Teleport mit dem Zepter zur Wächter-Mumie - Plündern beginnen - nun so wie bei Variante 1 vorgehen bis Ende Kammer 5 - lasst jedoch keine der gesammelten Artefakte fallen - Teleportiert euch nach dem Öffnen der goldenen Truhe in der 5 Kammer direkt zum Burgenkampf und deponiert dort eure Artefakte - Inventar mit 2 Haien und ggf. neuem Gegengiften befüllen - Zurück zur Pyramide mit einem Zepter - Achtet darauf, dass wenn das Zepter nur noch eine Ladung übrig hat, ihr 6 goldene Artefakte mit in die Pyramide nehmt, um es bei der Wächter-Mumie aufzuladen - Die gesammelten Artefakte nach Beendigung in der Gewandtheits-Pyramide gegen Goldmünzen eintauschen - diese Variante bringt euch mehr Gewinn, als Variante 1 |
Variante 3 ab Stufe 71: Inventar: 1 Gegengift 2 Haie, 25 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, ein Zepter, Ring des Reichtums - wie Variante 2, nur mit Teleport in die Große Markthalle, denn nur wenn ihr den Ring des Reichtums tragt, könnt ihr auch eine juwelenbesetzte Statuette „ergattern“ - ihr könnt selbstverständlich auch den Duell-Ring im Inventar mit euch nehmen, nur dadurch fehlt euch ein Platz im Inventar, welches ihr evtl. für die Artefakte benötigt. |
Variante 4 ab Stufe 61: Inventar: 2 Gegengift (++) 20 Haie, 6 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Ring des Reichtums (kein Zepter) - Anreise beliebig - den Eingang zur Pyramide suchen - Plündern beginnen - nun wie bei Variante 1 vorgehen - nach Verlassen der 5 Kammer den passenden Eingang zur Pyramide suchen, bis ihr die Wächter-Mumie gefunden habt - Nun wieder zum Plündern beginnen - Wenn euer Inventar gefüllt mit goldenen Artefakten ist, dann nach dem Verlassen der Pyramide Richtung Osten zur Bank in Sophanem laufen und dort euer Inventar leeren und anschließend befüllen. Dies ist erst nach dem Abenteuer Kontakt möglich. - Diese Variante empfiehlt sich, wenn man nur „mal kurz“ ein paar Runden in der Pyramide drehen will |
Belohnungen
Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt: |
Schätze
Pharonenzepter
Pharaonenzepter | ||
---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Ladungen | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden |
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer |
3 Ladungen für Teleports möglich |
24 Ton-Artefakte |
Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. |
Götterzepter
Götterzepter | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Bonus | Ladungen | Benötigte Stufen um es zu erhalten | Benötigte Stufen um es tragen zu können | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden | ||||||
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz. |
1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
10 Ladungen für Teleports möglich |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 |
Magie Stufe 30 und Angriff Stufe 30 |
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte oder 1 Diamant-Statuette |
Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |