Pyramide der Plünderer
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Voraussetzungen
- 3 Ausrüstung
- 4 Anreise
- 5 Monster und Fallen
- 6 Plündern
- 7 Taktik
- 7.1 Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.2 Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.3 Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.4 Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
- 7.5 Variante 5 mit Kämpfen:
- 7.6 Variante 6 für Profis:
- 7.7 Variante 7 "Sterbe-Methode":
- 8 Belohnungen
- 9 Tipps
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Icthlarin´s Helferlein angefangen, um Zutritt zur Pyramide der Plünderer zu erlangen |
Voraussetzung um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Ausrüstung
Ohne Kampfausrüstung
Aura: Kleptomanie Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang Amulett des Ruhms Pharaonenzepter Gewandtheist-Oberteil oder Kult-Robenoberteil Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge Armband der Regeneration Stiefel der Leichtigkeit Duell-Ring |
Kampf-Ausrüstung
Aura: Kleptomanie Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang Amulett des Ruhms Höllenpeitsche Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar Schwarzdrachenlder-Beinlinge oder vergleichbar Armband der Regeneration Stiefel der Leichtigkeit Duell-Ring |
Inventar - Banken nach jeder Runde
|
1 Gegengift (+++) (4) 2 Haie |
Inventar - Banken nach ca 1 Stunde
|
2 Gegengift (+++) (4) 20 Haie |
Gegenstände die hilfreich sind
Antigift-Totem, Ring des Reichtums, Gebetsbuch mit Heiligem Symbol, Vertrauter Bunyip, Extrem Excalibur
Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch reduzierend auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus: Dietrich, Schlangenbschwörerflöte
Aura:
Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 5 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 19000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte |}
Anreise
Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz). Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem. Pharaonenzepter Pharaonenzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Götterzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Feenring DLQ, ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem. | |
Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide |
1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer
2 = Bank in Sophanem
3 = Bank in Nharda
4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff: bis zu 85 |
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff: bis zu 52 |
Gift: 42 |
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss: bis zu 36 |
Gift: 39 |
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: bis zu 30 |
Gift: ./. |
Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind.
Plündern
Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Pyramide plündern. Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden: Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramdie und zum Nordausgang der Pyramdie gebracht.
Vorgehensweise – unter Taktik |
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne | EP für goldene Truhe | EP für Gruftüre | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" | EP pro Urne "Durchsuchen Urne" | PGesamt-EP pro Urne | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Kammer | erforderliche Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne mit Flöte | dadurch "verlorene" EP pro Urne* | EP für Türe mit Dietrich | dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. |
Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Die schnellsten Wege durch die Kammern
Die Kammern mit den Urnen
Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet
Kammer 1
Kammer 2
Kammer 3
Kammer 4
Kammer 5
Kammer 6
Kammer 7
Kammer 8
Banken
Banken | |||
---|---|---|---|
Möglichkeiten | Zeitaufwand | Kosten | |
1. Burgenkampf - Duellring | gering | mittel | |
2. Edgeville - Amulett des Ruhms | gering | günstig | |
3. Daemonheim - Ring der Alliierten | mittel | kostenfrei | |
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt | mittel | kostenfrei | |
5. Nharda - zu Fuß | groß | kostenfrei | |
6. Magnetit-Netzwerk | groß | kostenfrei | |
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums | mittel | günstig | |
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. |
Taktik
Es ist fast schon einen Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist, wie z.B. Drachenleder-Rüsstzeug. |
Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid: Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:Inventar: 2 Gegengift (+++) 20 Haie, 6 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang oder Kult-Umhang, ein Zepter, Armand der Regeneration, Duell-Ring
|
Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:Inventar: 1 Gegengift (+++) 2 Haie, 25 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang oder Kult-Umhang, ein Zepter, Armand der Regeneration, Duell-Ring
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Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:Inventar: 1 Gegengift (+++) 2 Haie, 25 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang oder Kult-Umhang, ein Zepter, Armand der Regeneration, Ring des Reichtums
|
Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:Inventar: 2 Gegengift (+++) 20 Haie, 6 freie Plätze für Artefakte Ausrüstung: Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang oder Kult-Umhang, Armand der Regeneration, Ring des Reichtums (kein Zepter)
|
Variante 5 mit Kämpfen:Inventar: wahlweise von Variante 1- 4 Ausrüstung: ....
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Variante 6 für Profis:Inventar: Gegengift (+++) 4, 5 Bunyip-Beutel, 1 Beschwörungstrank, 2 Pharaonenzepter und immer 12 Goldartefakte oder 1 Götterzepter und immer 1 Diamant-Statuette (zum Aufladen der Zepter) Ausrüstung: Ardougne-Umhang, Ring des Reichtums, Excalibur Extrem, Armband der Regeneration, Rüstung mit gutem Gebetsbonus Optimierung: Antigift-Totem, dann entfällt das Gegengift im Inventar
Variante 7 "Sterbe-Methode":Inventar: leeres Inventar Ausrüstung: Pharaonenzepter
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Belohnungen
Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt: |
Schätze
Pharonenzepter
Pharaonenzepter | ||
---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Ladungen | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden |
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer |
3 Ladungen für Teleports möglich |
24 Ton-Artefakte |
Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. |
Götterzepter
Götterzepter | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten | Bonus | Ladungen | Benötigte Stufen um es zu erhalten | Benötigte Stufen um es tragen zu können | Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden | ||||||
1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz. |
1. Zwei neue Urnen werden in der 7. und zwei in der 8. Kammer feigeschaltet 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
10 Ladungen für Teleports möglich |
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 |
Magie Stufe 30 und Angriff Stufe 30 |
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte oder 1 Diamant-Statuette |
Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Schwarze Ibis-Montur
Razamazzaz in voller Ibis-Montur