Olafs Abenteuer
Inhaltsverzeichnis
Titel
Olafs Abenteuer - (Olaf´s Quest)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Olaf Hradson nordöstlich von Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 40
Holzfällerei 50
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheitstufe 65+ empfohlen, um Zeit zu sparen
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Axt
1 Zunderbüchse
1 Spaten
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffen und Nahrung
Gewandtheitstrank, wenn die Stufe in Gewandtheit noch niedrig ist
Ausdauertränke, um das Abenteuer zeitlich abzukürzen
Spielerhaus und entsprechende Teleportrunen verkürzen ebenfalls
Leier,_verzauberte, um schnell nach Rellekka teleportieren zu können
Zugang zu Feenringe - Polarcode: D K S
Gegner
Skelettkrieger Stufe (40)
Ulfric Stufe (100) kämpft mit Nahkampf
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr mit Olaf Hradson, der sich nordöstlich von Rellekka aufhält, sprechen. Mögliche Anreisewege: Hausteleport, wenn das Spielerhaus in Rellekka steht Feenring Code: D K S, nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II |
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Ihr sollt euch identifizieren, meint Olaf Hradson, als ihr ihn ansprecht. Er wüde nur dieses zerbrochene Treibholz zurecht schnitzen. Mitten im Nirgendwo....., sagt er betrübt. Seine Kleidung wäre ganz feucht. Als ihr gehen wollt, bittet er euch um einen kleinen Gefallen. Das Treibholz in der Nähe wäre mal sein Boot gewesen und die letzte Möglichkeit, seinen Ahnen alle Ehre zu machen. In seiner Familie gäbe es einige sehr bekannte Kundschafter und Seefahrer. Er habe ihn ihre Fußstapfen treten wollen und sich erst kürzlich auf seine erste Bootsfahrt begeben. Dann wäre ein Orkan aufgekommen, der sein Boot gegen diese Felsen getrieben habe. Seitdem stünde er dort und würde sich fragen, wie er seine Familie stolz machen kann. Er habe schon einen Plan, doch bräuchte er eure Unterstützung. Natürlich werdet ihr ihm helfen. Er besitze leider nur seine Schnitzereien, etwas Treibholz und die Karte, der er folgte, als er seinen Unfall gehabt hatte. Ihr sollt nun seiner Frau und seinem Sohn ein paar seiner Schnitzereien brngen und ihnen erzählen, daß er euch aus einem weit entfernten Land zu ihnen geschickt habe. Das Problem sei nur, daß die vorhandenen Schnitzereien nicht gut genug wären. Er bräuchte frisches Holz von einem anständigen Baum. Er habe einen seltsamen, verwitterten Baum östlich auf der Klippe gesehen. Von diesem solltet ihr etwas Holz besorgen. (Direkt neben Olaf findet ihr einen Spaten, den ihr mitnehmen könnt, falls ihr noch keinen dabei habt) |
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Geht also im Osten die schneebedeckte Klippe herauf. Hier findet ihr einen verwitterten Baum, den ihr fällt. Bringt die Scheite zu Olaf, der sie direkt verarbeitet. Er gibt euch eine Schüssel, die ihr seiner Frau Ingrid überbringen sollt, mit dem Vermerk, daß sie von einem mysteriösen Stamm angefertigt worden sei. Für seinen Sohn, den ihr schöne Grüße ausrichten sollt, stellt er ein Brett her. Seine Familie würde in Rellekka leben und ihr sollt ihnen mitteilen, daß er an einem weit entfernten Ort sei, betont er noch einmal. |
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Reist nach Rellekka und sucht Olaf's Frau Ingrid. Sie befindet sich in der Nähe des Brunnens in der Stadt. Sie habe immer gedacht, daß der alte Tölpel keine Ahnung von der Seefahrt hat, da er die Takelage immer als "große Schnüre" bezeichnete, sagt sie euch, nachdem ihr ihr erzählt habt, daß ihr Mann euch geschickt habe, aus einem fernen Land, um ihr Geschenke zu überbringen. Sie betrachtet die Schnitzerei, auf der jemand "Olaf war hier" reingeschitzt hat. Ihr erklärt schnell, daß ihr Augenzeuge ward, als sehr mysteriöse Eingeborene die Schnitzereien hergestellt hätte. Als Dank für eure Mühe gibt sie euch ein warmes, frisches Brot. Ihr bedankt euch ebenfalls und wünscht ihr viel Spaß mit ihrem "vergessenen Stammesartefakt(TM), der eine-Million-und-einen Nutzen habe. |
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Nördlich des Marktes in Rellekka findet ihr Volf Olafson, der Sohn des Olaf Hradsons. Sein Vater habe euch ein Geschenk für ihn mitgegeben. Es stamme von der Insel der Vergessenheit. Sein Vater sei doch erst vor kurzen losgesegelt, meint Volf und möchte das Geschenk gerne haben. Es sei sehr wertvoll, versucht ihr ihm klarzumachen. Als Belohnung gibt er euch sein Essen, das er eigentlich zu Mittag verspeisen wollte.
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Kehrt nun zurück zu Olaf Hradson. Es sei so kalt, meint dieser und er bräuchte die Wärme des Feuers. Ihr teilt ihm mit, daß seine Familie ihn gerne wiedersehen würde und das ihr ihn zurückbringen wollet. Lieber würde er sterben als sein Gesicht verlieren und er bliebe. Ihr sollt das Feuer für ihn neu entfachen. Fortsetzung folgt. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
12.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
20.000 Goldmünzen
4 Geschliffenen Rubine
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Pökelrattenhöhle