Titel
Viel Rauch um nichts
(Smoking Kills)
V - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittener
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sumona in Pollnivneach
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
25 Handwerk
35 Berserker
85 Kampfstufe
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Kampfstufe
Benötigte Gegenstände
Amulett der Katzensprache
Katze - Katze, übergroße, Höllenkatze oder Kätzchen
Amulett der Geistersprache
Ohrenschützer - vom Berserkermeister
Gesichtsmaske - vom Berserkermeister
Spitzhacke
Wasserschläuche
Ausrüstung für Nahkampf, Fernkampf und Magiekampf
Gute Nahrung
Gebetstränke
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Goldmünzen für Teppichreise
Spielerhaus in Pollnivneach
Ausdauertränke oder Seelenterrorvogel mit Zauberrollen
Messer, um die Wasserschläuche an einem Kaktus auffüllen zu können
Gegner
3 Skelette Stufe (31)
3 Skelette Stufe (53)
2 Mumien Stufe (54)
Mächtiger Todesgeist Stufe (90)
Todesgeist-Meisterin Stufe (111)
Achtung vor Assassinen Stufe (141)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Benötigte Gegenstände:
Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr Sumona in ihrem Haus im Nordwesten von Pollnivneach ansprechen. Sie fragt euch, ob ihr einen Maid in Not helfen würdet, als ihr sie ansprecht. Ihre Zwillingsschwester sein von bösen Monstern gefangen genommen worden und würde jetzt unter dem Brunnen der Stadt festgehalten werden. Sie sei auf der Suche nach einem Abenteurer, der sie befreien könnte.
Natürlich seid ihr bereit zu helfen.
Ihr müßtet nur in den Brunnen in der Mitte von Pollnivneach runterspringen und sie retten.
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Geht zum Brunnen und versucht hinabzusteigen. Es folgt eine Filmszene, in der die Katze namens Ali hervorschießt. Wenn ihr kein Amulett der Katzensprache tragt, wird er euch umgarnen und schließlich anspringen, denn er will eure Aufmerksamkeit erlangen. Zieht also das Amulett der Katzensprache an und versucht erneut, den Brunnen herabzusteigen.
Nun könnt ihr ihn verstehen.
"Stopp, du dummer Mensch." Ihr solltet ihr zuhören oder ihr würdet ein schreckliches Ende erleiden. Ihr müßtet in den Brunnen steigen, um eine Maid zu retten und euch wäre klar, daß das gefährlich werden könnte. Ihr könntet also Todesgeister besiegen, währen ihr von Rauch umgeben wäret, fragt er euch. Es hätten da unten schon begabtere Leute als ihr ein Ende gefunden. Ihr müßtet Ohrenschützer und eine Gesichtsmaske gleichzeitig tragen, erklärt er euch. Da das nicht gehen würde, wäret ihr so schutzlos wie ein Neugeborenes, das in die Kampfgruben geworfen worden sei.
Doch es gäbe eine Lösung. Ihr müßtet Catolax, einen Berserker-Meister, der vor Jahrhunderten verstorben sei, finden und euch mit ihm unterhalten.
Das könne allerdings schwierig werden. (Tipp: Amulett der Geistersprache)
Ein Gott habe ihm gesagt, daß er in der Nähe der Ruinen von Ullek suchen solle. Diese lägen östlich der Gewandtheitspyramide. Dort befänden sich ein paar alte Grüfte in den Wänden des Tals, die sich öffnen ließen, wenn man einen Trick kennen würde.
Abschließend gibt er euch einen Rat mit auf den Weg, ihr solltet den Rothaarigen nicht trauen und eure Katze mitnehmen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
5.000 Erfahrungspunkte in Berserker
Herstellung von kombinierten Berserkergegenständen
Berserkerbelohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu neuen Berserkermeister und Berserkergegenständen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Zugang zum Minispiel - Wüstenverlies der Berserker