Diskussion:Spielerhafen
Inhaltsverzeichnis
Ressourcen und ihre Verwendung
In dem Hafen gibt es sieben Ressourcenarten, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. In dem ersten Gebiet (Arc) kann man nur Glocken und Bambus finden. Im zweiten Gebiet, den Schädelinseln, gibt es zusätzlich noch Schwarzpulver und im dritten Gebiet, dem Hakengebiet auch noch Schiefer. (Restliche Gebiete noch nicht bekannt). Diese Ressourcen können verwendet werden um:
- euer Schiff weiter auszubauen
- neue Crewmitglieder oder Kapitäne anzuheuern
- den Hafen selbst zu verbessern
Glocken | |
Bambus | |
Schwarzpulver | |
Schwarzer Schiefer | |
Kirschholz | |
Jade | |
- | Edelstahl |
Bekommen könnt ihr dieses Ressourcen auf verschiedene Weisen:
- Durch die Missionen oder einige Spezialmissionen die ihr mit euren Schiffen abschließt.
- Durch den Schwarzmarkthändler könnt ihr euch einmal am Tag eine bestimmte Menge einer Ressource kaufen, diese ist zufällig und wird mit GM bezahlt.
ACHTUNG: habe mal einen kleinen Trick angewandt, bei den Bildern, Juli, wenn die Bilder nicht so gleichmäßig sind, kann man das fein über Hintergrundfarbe und Bilder zentriert lösen. Aber ein Bild passt dann immer noch nicht genau rein. Ist nur eine Idee, um aufzuzeigen, wie man manchmal optisch aufwerten kann. Wenn du es wieder weghaben willst, dann einfach die Zellen markieren und die Hintergrundfarbe entfernen.
Lieben Gruss anna
Zu den benötigten Fertigkeiten gehört Diebstahl übrigens auch noch dazu.
Grüße
Red corser
Hafenmeldungen
Ich hatte gerade folgende Meldung mitten im Spiel
Hafenmeldung: Ein Besatzungsmitglied des Schiffs Name des Schiffs war ein Pinguin in Verkleidung und ist jetzt entkommen.
(ich konnte noch nicht nachschauen ob ich ein Crewmitglied verloren habe da das Schiff noch unterwegs ist. Update folgt ....)
Novelette 23:33, 20. Dez. 2012 (CET)
Der Ausguck des Schiffes N. N. hat "Eric" gebrüllt, bis er von einem hungrigen Plesiosaurus verschlungen wurde
Ishy matsu 02:06, 30. Dez. 2012 (CET)
Die Besetzung des Schiffes N. N. hat angefangen, schmutzige Seemannslieder zu grölen
Ishy matsu 13:25, 1. Jan. 2013 (CET)
Der Kapitän des Schiffs N. N. hat panische Angst, daß ihm jemand nachts die Mütze klaut. Ishy matsu 11:47, 3. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. ist des nachts einem anderen Schiff begegnet
Ishy matsu 21:00, 5. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat keinen Platz mehr im Logbuch des Kapitäns
Dein Schiff N. N. hat eine Insel gefunden, auf der Hexen im Sand leben. Die Vorräte wurden wieder aufgefüllt
Ishy matsu 19:59, 7. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat ganze Minuten damit zugebracht, im Nebel herumzuirren
Ishy matsu 01:00, 9. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat seltsame Säulen gefunden. Die Besatzung versucht, eine zusätzliche zu bauen.
Ishy matsu 22:53, 9. Jan. 2013 (CET)
Das Schiff N. N. ist einem Ninjia-Affenschiff entkommen.
Ishy matsu 01:36, 13. Jan. 2013 (CET)
Dank des Erwerbs von 100 Pfirsichen wurde der Skorbut an Bord des Schiffes N. N. verhindert.
Ishy matsu 21:49, 14. Jan. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat nur noch Bohneneintopf zu essen. Man vernimmt ein Grollen. Ishy matsu 20:15, 16. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat eine Fregatte der Kluftritter passiert, die mit einem überdimensionalen Seeungeheuer kämpfte
Ishy matsu 20:27, 16. Jan. 2013 (CET)
Der Kapitän der N. N. ist mal wieder betrunken
Ishy matsu 22:59, 27. Jan. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. schrubbt, wie sie noch nie zuvor geschrubbt hat
Ishy matsu 06:48, 3. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat einen riesigen Fisch gefangen, der sprechen konnte. Er hoppste jedoch wieder über Bord, bevor sie es verhindern konnten
Ishy matsu 08:33, 18. Feb. 2013 (CET)
35 Ratten wurden heute an Bord des Schiffes N. N. gefunden
Ishy matsu 09:39, 18. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. veranstaltet ein Wettrennen mit Delfinen
Ishy matsu 16:13, 19. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat einen Strafzettel wegen zu hohen Tempos erhalten
Ishy matsu 18:59, 19. Feb. 2013 (CET)
Die Kluftritter waren überzeugt, daß das Schiff N. N. Ungeziefer an Bord hatte und hielten die Besatzung auf. Jetzt ist das Schiff wieder auf Kurs
Der Kapitän des Schiffs N. N. war kurzzeitig verrückt nach einem weißen Wal, hat sich aber wieder eingekriegt
Ishy matsu 12:35, 27. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. wurde von Seekühen bezirzt.
Ishy matsu 12:49, 27. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffs N. N. ist süchtig nach Hirntods 'Rum' Ishy matsu 13:55, 27. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff, die N. N. hat beschlossen, über einen Umweg zurückzukehren, was aber nicht länger gedauert hat
Ishy matsu 00:09, 16. Mär. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. singt Shantys...und zwar äußerst schief und schlecht.
Ishy matsu 01:21, 16. Mär. 2013 (CET)
Sonstige Personen am Hafen
Seesängerin Umi
Bilder
Deine gewünschten Bilder nun:
Werte bestimmter Crewmitglieder
Was ich hinzufügen würde:
Feuerwerksexperte: Startwerte= Moral - , Seefahrt - , Kampf - , Tempo - ,
Östlicher Wegweiser: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 350, Kampf - 0, Tempo - 0,
Erster Maat: Startwerte= Moral - 50, Seefahrt - 50, Kampf - 50, Tempo - 0,
Sirenen-Walreiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 350, Kampf - 200, Tempo - 0, durch Mission
Bambus-Golem: Startwerte= Moral - 60, Seefahrt - 0, Kampf - 100, Tempo - 0
Explodierender Golem: Startwerte= Moral - ?, Seefahrt - ?, Kampf - ?, Tempo - ?
Mitglied des Goldenen Katanas: Startwere= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 500, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Pirat der Brennenden Laterne: Startwerte= Moral - 500, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Schiefer-Golem: Startwerte= Moral - 250, Seefahrt - 0, Kampf - 300, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Zyklop: Startwerte= Moral - 100, Seefahrt - 0, Kampf - 150, Tempo - 0, durch Mission
Mitglied der Sturmreiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 500, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Hakengebiet
Weissager: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 300, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Hakengebiet
östlicher Aufseher: Startwerte= Moral - 120, Seefahrt - 120, Kampf - 120, Tempo - 0, ab Schädel-Gebiet
Brimhaven-Pirat: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 150, Tempo - 0, ab Arc
Reisender Trunkenbold: Startwerte= Moral - 70, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Arc
östlicher Flaggenträger: Startwerte= Moral - 350, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Arc
Catherby-Fischer: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 150, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Arc
Wilde Chimäre: Startwerte= Moral - 350, Seefahrt - 0, Kampf - 500, Tempo - 0, durch Mission
Kartograf: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 800, Kampf - 0, Tempo - 0; ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Krähennest-Scharfschütze: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 750, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Bürokrat: Startwerte= Moral - 250, Seefahrt - 250, Kampf - 250, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Kirschholz-Golem: Startwerte= Moral - 300, Seefahrt - 500, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Explosionsexperte: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 2000, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Falschspieler: Startwerte= Moral - 750, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0, ab Freischaltung Sichel-Gebiet
Handleser: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 200, Kampf - 0, Tempo - 0;
Seehexe: Startwerte= Moral - 360, Seefahrt - 750, Kampf - 0, Tempo - 10,
, ab Freischaltung Der Kessel
Eigenschaft der Crewmitglieder
Lasch: Reduzierte Moral - (ist bei mir ein Kartograf, der die Moral um 100 senkt)
Verflucht: Alle Attribute reduziert
Feigling: Reduzierter Kampf - (minus 40 Kampf)
Berserker: Verbesserter Kampf
Anna 12:10, 7. Jan. 2013 (CET)
Lieben Gruß
anna
Handelswaren und Rohstoffe
Ich habe neue Bilder der Rohstoffe hochgeladen und in der Tabelle geändert.
Weil ich so fein am Hochladen war, habe ich die Bilder der Handelswaren ebenfalls hochgeladen
Anna 12:47, 7. Jan. 2013 (CET)
Jade-Crew (Der Kessel)
Mal die Crew die ich nun erhalten kann, mit Werten und Kosten:
Bild | Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Opfer-Weissager | 0 | 0 | 450 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 450 | 0 | |
Weitrufer | 1000 | 0 | 0 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 200 | 0 | |
Jade-Händler (+30%) | 300 | 0 | 0 | 0 | 1200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 450 | 0 | |
Seehund | 0 | 0 | 1000 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 200 | 0 | |
Kopfgeldjäger | 0 | 1000 | 0 | 0 | 2000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 200 | 0 | |
Würfelspieler | 450 | 450 | 450 | 0 | 4000 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1000 | 0 |
Das wären die, die er mir heute zumindest mal vorgeschlagen hatte - Jade habe ich ja noch keine.
Gruß Bowserkor 01:26, 13. Jan. 2013 (CET)
Mystisches Portal
Bowserkor 13:29, 18. Jan. 2013 (CET)
Fehler bei den Crewmitgliedern
Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, daß im Hakengebiet anstelle des Sirenen-Walreiters die wilde Chimära eingetragen werden müßte.
Habe mal auf der englischen Wiki gestöbert:
http://runescape.wikia.com/wiki/Player-owned_port/Captains_and_Crew
Lieben Gruß Anna