Schlüssel-verzaubert-gross
Der verzauberte Schlüssel ist ein Abenteuergegenstand, der während des Abenteuers Geschichte machen dazu benötigt wird, eine Truhe zu finden und während des Abenteuers Die Geschichtsreise in die Vergangenheit teleportieren kann.
Nach Abschluß des Abenteuers Geschichte machen können 11 verborgene Schätze aufgespürt werden, die immer in der Fremennik beginnen und anschließend zufällig für jeden Spieler anders zu den in der Liste angegebenen Stellen führen.
Nach Abschluß des Abenteuers Die Geschichtsreise ist die Reihenfolge der 11 Fundorte festgelegt und für alle Sucher gleich.
Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.
Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr Die Geschichtsreise begonnen habt, könnt ihr ihn für 500 Gm bei Erin, dem Silberhändler in Ost-Ardougne wieder bekommen.
Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.
Ihr könnt den Schlüssel an eurem Stahlschlüsselring befestigen.
Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, müßt ihr die Temperatur des Schlüssels überprüfen.
Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.
Sobald ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr mit einem Spaten den Schatz ausgraben.
Schlüsselinformationen
Schlüsselinformation
|
Entfernung vom Schatz
|
Es ist eiskalt
|
Mehr als 1000 Felder
|
Es ist sehr kalt
|
701 bis 1000 Felder
|
Es ist kalt
|
401 bis 700 Felder
|
Es ist warm
|
101 bis 400 Felder
|
Es ist heiß
|
61 bis 100 Felder
|
Es ist sehr heiß
|
31 bis 60 Felder
|
Autsch! Es ist brennend heiß
|
5 bis 30 Felder
|
Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. Der Schlüssel ist kochend heiß.
|
bis zu 4 Felder
|
Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.
Wärmer als letztes mal - ihr seid dem Schatz näher gekommen
Kälter als letztes mal - ihr habt euch weiter entfernt
Die gleiche Temperatur als letztes mal - die Distanz zum Schatz ist unverändert.
Mögliche Vorgehensweise:
Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.
Eine Richtung wird euch als - wärmer als letztes mal - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord
Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - Die gleiche Temperatur als letztes mal - erhaltet.
Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - wärmer als letztes mal - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.
Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen.
Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.
Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz.
Gebiet
|
Belohnung
|
Karte
|
Fremennik
Nördlich der Abkürzung zum Herrenhaus der Sinclairs
|
10 Mithril-Erze - (Mh-Preis je 1072 Gm)
20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je 29 Gm)
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 215 Gm)
|
|
Siegelgeistergebiet
Im Jagdgebiet der Siegelgeister
|
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
20 Eisen-Pfeilspitzen - (Mh-Preis je 28 Gm)
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je 77 Gm)
|
|
Gnomenfestung
Westlich des Baum Seins
|
39 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
20 Eisen-Pfeilspitzen - (Mh-Preis je 28 Gm)
30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je 56 Gm)
|
|
Ardougne
Südlich des Zoos
|
36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je 752 Gm)
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je 77 Gm)
|
|
Clancamp
Nähe Portal im Clancamp
|
15 Erd-Runen - (Mh-Preis je 23 Gm)
20 Eisen-Pfeile - (Mh-Preis je 33 Gm)
Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je 26400 Gm)
|
|
Schlammspringerbucht
Nordöstlich des Eingangs zum Asgarnischen Eisverlies
|
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je 752 Gm)
20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 24 Gm)
15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 238 Gm)
|
|
Körperrunenaltar
Westlich des Runenaltars
|
10 Mithril-Erze - (Mh-Preis je 1072 Gm)
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je 752 Gm)
45 Erd-Runen - (Mh-Preis je 23 Gm)
|
|
Markthalle
In der Mitte der Markthalle
|
39 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
10 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 24 Gm)
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 215 Gm)
|
|
Lumbridge Sumpf
In der Nähe des Kerzenverkäufers
|
29 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je 29 Gm)
20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je 14 Gm)
|
|
Südöstlich von Varrock
Südöstlich der Mine
|
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je 752 Gm)
Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je 3842 Gm)
|
|
Duellarena
Westlich
|
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
10 Mithril-Erze - (Mh-Preis je 1072 Gm)
Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je 336900 Gm)
|
|
Gebiet
|
Belohnung
|
Karte
|
Gnomenfestung
Südöstliche Ecke außerhalb des Gnomenballspiels
|
3 güldene Siegel
20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 24 Gm)
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 215 Gm)
510 Goldmünzen
|
|
Shantaypass
Direkt am Shantaypass
|
3 güldene Siegel
10 Reine Runenessenzen - (Mh-Preis je 205 Gm)
3 ungeschliffene Saphire - (Mh-Preis je 808 Gm)
530 GM
|
|
Brimhaven
Westlich des Verlieseingangs
|
1 grünes Siegel
5 Kosmos-Runen - (Mh-Preis je 478 Gm)
2 ungeschliffene Smaragde - (Mh-Preis je 690 Gm)
560 GM
|
|
Wildnis
Eingang zum Chaostunnel
Nördlich des Signalfeuers Wildnisstufe 4
|
1 grünes Siegel
10 Reine Runenessenzen - (Mh-Preis je 205 Gm)
1 ungeschliffener Rubin - (Mh-Preis je 545 Gm)
650 GM
|
|
Tai-Bwo-Wannai
In der Erzmine nordöstlich des Feenrings C K R -
südöstlich des Dorfes Tai-Bwo-Wannai
|
2 grüne Siegel
10 Kosmos-Runen - (Mh-Preis je 478 Gm)
30 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 24 Gm)
750 Gm
|
|
Feldip Hügel
Bei der Jagenmeisterin nördlich von Og`glog
|
30 güldene Siegel
1 weinrotes Siegel
15 Natur-Runen - (Mh-Preis je 665 Gm)
800 GM
|
|
Wüste
Südlich der Gewandtheitspyramide
|
1 weinrotes Siegel
5 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 238 Gm)
2 ungeschliffene Rubine - (Mh-Preis je 545 Gm)
830 Gm
|
|
Wildnis
Nördlich des Banditenlagers auf Wildnisstufe 27
in der Nähe der Teleportstation
|
2 weinrote Siegel
15 Chaos-Runen - (Mh-Preis je 201 Gm)
3 ungeschliffene Smaragde - (Mh-Preis je 690 Gm)
950 Gm
|
|
Wildnis
Südwestlich Dämonheims auf Wildnisstufe 20 -
südöstlich des Gründrachengebiets
|
1 blaues Siegel
20 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
5 Gold-Barren - (Mh-Preis je 2708 Gm)
950 Gm
|
|
Todesplateau
|
1 blaues Siegel
20 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 205 Gm)
10 Blut-Runen - (Mh-Preis je 459 Gm)
1010 Gm
|
|
Wildnis
In der Skorpiongrube auf Wildnisstufe 54
|
2 blaue Siegel
15 Goldbarren - (Mh-Preis je 2708 Gm)
10 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 238 Gm)
1100 Gm
|
|