Schule der magischen Künste
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Die Schule der magischen Künste wurde von den Magiern des Turms der Magier zu Beginn des 5. Zeitalters erbaut, um den Menschen den Umgang mit Runen und Magie nahe zu bringen, da es zu dieser Zeit viele Unfälle gab. Indem der Turm der Magier zerstört wurde, ging auch das Wissen um die Herstellung der Runenwächter, die sich in der Schule befinden, verloren. Ihr könnt bei der Wiederentdeckung helfen, indem ihr das Abenteuer Runenmechanik macht. Um die Schule nutzen zu können, wird eine Stufe in Magie von mindestens 7 vorausgesetzt. Im Außenbereich der Schule befinden sich zwei Magiebäume, welche für Holzfäller interessant sein könnten.
Lage
Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena.
Beispiele für Anreisemöglichkeiten:
- Teleportiert euch mithilfe des Duell-Rings zur Duell-Arena und lauft nach Norden.
- Feenring B J Q zum Porlingsverlies und anschließend nach Westen laufen.
- Magnetit-Netzwerk - Al-Kharid, anschließend lauft ihr zur Duell Arena und von dort aus nach Norden.
Personen
Schulangestellte
- Eingangs-Wache: Sie befindet sich am Eingang der Schule und wird euch über diese informieren. Ihr erhaltet außerdem die Murmelmütze.
- Schatz-Wache: Hier könnt ihr eure Peppies in Belohnungen umtauschen und euch ein Buch mit Informationen über die Schule für 200 Goldmünzen kaufen.
Abenteuerpersonen
Alle Personen, die hier aufgelistet werden, sind für das Abenteuer Runenmechanik relevant.
- Clerval der Zauberlehrling: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Dougal: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Edvin: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Shug: Er befindet sich im 1. Stock der Schule neben der Schatz-Wache.
Räume
Die Schule der magischen Künste enthält Portale zu vier verschiedenen Räumen, in denen jeweils bestimmte Zauber gefordert werden.
Friedhof der Gruseltiere
Der Friedhof der Gruseltiere ist gefüllt mit verschiedenen Knochenhaufen, die immer wieder Nachschub durch Portale erhalten. Ihr werdet in diesem Raum kontinuierlich Schaden nehmen, im Falle eines Todes wacht ihr jedoch in der Schule wieder auf und werdet keine Peppies erhalten. Abgesehen davon könnt ihr keine Gegenstände verlieren. Um in diesem Raum Peppies zu erhalten, müsst ihr Bananen oder Pfirsiche in die Essensschlucker an den Wänden geben. Diese Nahrungsmittel erhaltet ihr, indem ihr euch von den Knochenhaufen einige Knochen nehmt und diese mithilfe der Zauber Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsiche in diese umwandelt. Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Sorten an Knochen, wovon jede Sorte ihren eigenen Wert besitzt (siehe Bild links). Ihr erhaltet maximal so viele Früchte, wie ihr Plätze im Inventar frei habt. Gebt ihr eure Früchte ab, erhaltet ihr als zusätzliche Belohnung weitere EP in Magie und einige Runen. Ihr dürft kein Essen mit in den Raum nehmen, müsst also auch einige eurer erzauberten Früchte essen, um zu überleben!
Benötigte Runen:
Telekinetisches Theater
Das telekinetische Theater wird weitestgehend von einem Labyrinth eingnommen, in welchem sich die Statue eines Runenwächters befindet. Diesen müsst ihr befreien, indem ihr die Statue per Telekinese auf ein Feld im Labyrinth bewegt. Ihr habt mit einem Rechtsklick die Option die Statue zu beobachten, wodurch euch der irrgarten in der Vogelperspektive angezeigt wird. Für jedes gelöste Labyrinth erhaltet ihr 2 Peppies, nach jedem fünften gelösten Labyrinth erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung in Form von Magie-EP, Peppies und Gesetzes-Runen. Jedes Labyrinth ist, wenn ihr keine Fehler macht, mit maximal 10 Zaubern zu lösen.
Benötigte Runen:
Rechts findet ihr in einer Diashow die möglichen Irrgärten. Die dazugehörigen Lösungen sind in Spoilern verborgen und müssen erst aufgeklappt werden. Die Lösungen werden nur korrekt sein, wenn ihr die "Beobachten"-Option benutzt und davon ausgeht, dass "Norden" dementsprechend "oben" ist. Es ergeben sich Abweichungen an den Himmelsrichtungen, wenn man sich hierbei an der Minikarte orientiert. |
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Spielzimmer der Alchemisten
Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber. Ihr erhaltet Peppies, indem ihr Gegenstände aus den Schränken nehmt und diese mithilfe von hoher oder niedriger Alchemie in Goldmünzen umwandelt. Die Preise ändern sich immer wieder, die Werte bleiben jedoch immer gleich (siehe Preisliste links). Ein grüner Pfeil neben dem Gegenstand bedeutet, dass ihr diesen ohne Runenverlust umwandeln könnt. Ihr müsst trotzdem noch genügend Runen dabeihaben, um einen Alchemie-Zauber sprechen zu können. Es werden nur keine Runen abgezogen! Ihr erhaltet alle 100 Goldmünzen, die ihr in die Sammelbox legt. Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr die doppelte Menge an Magie-EP, wie ihr Goldmünzen eingezahlt habt, und 10% der abgegebenen Goldmünzen erhaltet ihr, wenn ihr den Raum verlasst, in euer Bankschließfach eingezahlt.
In diesem Raum benötigt ihr:
Verzauberkammer
In der Verzauberkammer findet ihr verschiedene Formen in den Ecken des Raums vor, die mit jeglichen Permutio-Zaubern verzaubert werden können. Verzauber-Foki können nicht verwendet werden! Eine dieser Formen wird eine Bonus-Form sein, für die ihr dann einen Peppie pro Verzauberung erhaltet. Die Bonus-Formen wechseln regelmäßig, also solltet ihr von jeder Form einige im Inventar bereithalten, wenn ihr auf eine große Zahl Peppies aus seid. In der Mitte des Raums, in des Lochs, in dem ihr die Sphären abgeben könnt, findet ihr 6 Drachensteine auf dem Boden. Verzaubert ihr einige Formen, erhaltet ihr für jede 10. Form die Anzahl an Peppies, die der Stufe eures Zaubers entsprach. Für Drachensteine erhaltet ihr für jeden einzelnen die doppelte Stufe in Peppies. Beispiele: Ein Spieler verzaubert Formen, die nicht der Bonus-Form entsprechen, mit dem Zauber Permutio St. IV (Diamant-Schmuck). Er wird alle 10 verzauberte Formen jeweils 4 Peppies erhalten. Drachensteine werden nicht mitgezählt! Verzaubert er mit dem gleichen Zauber einen Drachenstein, wird er 8 Peppies erhalten. Neben den Peppies könnt ihr auch Runen erhalten, wenn ihr die Sphären in das Loch in der Mitte abgebt. Ihr werdet immer 3 Runen der gleichen Sorte erhalten, wie beispielsweise Blut- und Kosmos-Runen.
Benötigte Runen:
Unabhängig vom gewünschten Zauber benötigt ihr Kosmos-Runen. Ansonsten variieren die nötigen Elementar-Runen je nach Zauber. Nutzt am besten den hochstufigsten Zauber, den ihr nutzen könnt, um die maximale Ausbeute an Peppies und EP zu erhalten.
Belohnungen
Auf dem Bild rechts könnt ihr den Laden im oberen Stockwerk der Schule sehen. Ihr könnt euch verschiedene Runen, Kampfstäbe, die Phantom-Roben und den Zauber Knochen zu Pfirsiche kaufen. In der folgenden Tabelle könnt ihr die Gegenstände mit ihren Preisen (in Peppies) finden. Mit Abschluss der Wüsten-Aufgabenlisten erhaltet ihr einen Rabatt von bis zu 5% auf alles im Belohnungsladen.
Abbildung | Name | Telekinese | Friedhof | Verzauber | Alchemie | Aktueller Markthallenpreis |
Anfänger-Zauberstab | 30 | 30 | 300 | 30 | 265500 | |
Lehrlings-Zauberstab | 60 | 60 | 600 | 60 | 243800 | |
Lehrer-Zauberstab | 150 | 150 | 1500 | 200 | 3000000 | |
Meister-Zauberstab | 240 | 240 | 2400 | 240 | 5600000 | |
Phantom-Robenoberteil | 400 | 400 | 4000 | 450 | 21700000 | |
Phantom-Hut | 350 | 350 | 3000 | 400 | 42500000 | |
Phantom-Stiefel | 120 | 120 | 1200 | 120 | 39000000 | |
Phantom-Handschuhe | 175 | 175 | 1500 | 225 | 1800000 | |
Phantom-Robenunterteil | 450 | 450 | 5000 | 500 | 11000000 | |
Buch der Magier | 500 | 500 | 6000 | 550 | 5400000 | |
Knochen zu Pfirsiche | 200 | 200 | 2000 | 300 | Zauberfoki: 198 | |
Kampfstab | 1 | 2 | 20 | 2 | 4255 | |
Nebel-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 2975 | |
Staub-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 2318 | |
Schlamm-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 1220 | |
Dampf-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 3018 | |
Lava-Rune | 1 | 1 | 15 | 1 | 344 | |
Kosmos-Rune | 0 | 0 | 5 | 0 | 664 | |
Chaos-Rune | 0 | 1 | 5 | 1 | 170 | |
Natur-Rune | 0 | 1 | 0 | 1 | 739 | |
Jenseits-Rune | 2 | 1 | 20 | 1 | 215 | |
Gesetzes-Rune | 2 | 0 | 0 | 0 | 263 | |
Seelen-Rune | 2 | 2 | 25 | 2 | 804 | |
Blut-Rune | 2 | 2 | 25 | 2 | 303 |