Hafenmeldungen
Aus SchnuppTrupp
Version vom 9. Juni 2013, 13:52 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Hafenmeldungen sind Informationen, die Hafenmeister auch im realen Leben tagtäglich erreichen, die er weitergeben muß oder die für seine Tätigkeit wichtig sind. Welche Schiffe laufen wann ein, wieviel Ladung ist zu löschen, handelt es sich um Spezialfracht (Gifte oder anderes) usw. Danach gestattet er das Einlaufen und die Löschung eines Schiffes oder nicht. Auch muß er darauf achten, daß der Hafen groß und tief genug ist für die einlaufenden Schiffe, die Piers organisieren und vieles mehr.
Also erhaltet ihr auch als Hafenmeister solche Nachrichten, wobei entgegen des realen Hafenmeisteramtes diese Nachrichten eher zum schmunzeln anregen sollen.
Sichtungsmeldungen
Dein Schiff N. N. | ist des Nachts einem anderen Schiff begegnet. |
ist einem Ninjia-Affenschiff entkommen. | |
hat eine Fregatte der Kluftritter passiert, die mit einem überdimensionalen Seeungeheuer kämpfte. | |
hat ein Enterkommando der Seekobolde zurückgeschlagen. | |
ist auf ein Langboot der Fremennik gestoßen. Daraufhin hat Deine Besatzung ein Wettsaufen verloren. | |
ist einem Zombie-Piratenschiff entkommen. | |
ist auf ein Geisterschiff getroffen. Dieses hat zwar eine menschliche Besatzung, aber das Schiff ist ein Geist. Das versteht niemand so ganz. | |
Der Ausguck des Schiffes N. N. | hat "Eric" gebrüllt, bis er von einem hungrigen Plesiosaurus verschlungen wurde. |
Die von Deinem Schiff N. N. | vermeintlich gesichtete Kalphiten-Königin stellte sich als Rüsselkäfer auf dem Telekop heraus |
Eine Meerjungfrau hat dem Schiff N. N. | den Weg gewiesen. |
Kapitänsmeldungen
Der Kapitän des Schiffs N. N. | hat panische Angst, daß ihm jemand nachts die Mütze klaut. |
ist mal wieder betrunken. | |
war kurzzeitig verrückt nach einem weißen Wal, hat sich aber wieder eingekriegt. | |
hat ein neues Riff entdeckt und kartiert. Mit dem Rumpf des Schiffes. | |
hat zugegeben, daß er nicht schwimmen kann. | |
ist heute mal nüchtern. | |
Dein Schiff N. N. | hat keinen Platz mehr im Logbuch des Kapitäns. |
Personalmeldungen
Die Besetzung des Schiffes N. N. | hat angefangen, schmutzige Seemannslieder zu grölen, |
schrubbt, wie sie noch nie zuvor geschrubbt hat. | |
hat einen riesigen Fisch gefangen, der sprechen konnte. Er hoppste jedoch wieder über Bord, bevor sie es verhindern konnten | |
wurde von Seekühen bezirzt. | |
ist süchtig nach Hirntods 'Rum' | |
singt Shantys...und zwar äußerst schief und schlecht. | |
wurde überfallen, weil der Kapitän sich sonnen wollte. | |
hat den Tag damit verbracht, ein Eichhörnchen durch den Frachtraum zu jagen. | |
hat einen Seemann gerettet, der mit Treibgut herumtrieb. | |
wollte wissen, wieviele Seeleute auf einmal in den Ausguck passen würden. Das nahm kein gutes Ende. | |
hat angefangen, sich in einer seltsamen Pseudo-Piratensprache zu unterhalten. | |
Ein Besatzungsmitglied des Schiffs Name des Schiffs | war ein Pinguin in Verkleidung und ist jetzt entkommen. |
Dein Schiff N. N. | hat seltsame Säulen gefunden. Die Besatzung versucht, eine zusätzliche zu bauen. |
Ein Arbeitsdisput an Bord Deines Schiffes N. N | wurde mit einem industriellen Eingriff gelöst. |
Der Erste Maat des Schiffes N. N. | befindet sich nach einem unglücklichen Grog-bezogenen Vorfall im Schiffsgefängnis. |
Mehrere Besatzungsmitglieder des Schiffes N. N. | wären fast an der Ruhr verstorben. |
Auf dem Schiff N. N. | gab es heute eine Geburtstagsfeier. Danach war es drei Seeleuten schlecht. |
Schiffe betreffende Meldungen
Dein Schiff N. N | hat ganze Minuten damit zugebracht, im Nebel herumzuirren. |
veranstaltet ein Wettrennen mit Delfinen. | |
hat einen Strafzettel wegen zu hohen Tempos erhalten. | |
hat beschlossen, über einen Umweg zurückzukehren, was aber nicht länger gedauert hat. | |
hat gestern Abend zwei Parkplätze im Hafen belegt. | |
hat keinen Platz mehr im Logbuch des Kapitäns. | |
ist merklich vom Kurs abgekommen. Der Navigator hatte seine Aufgaben einem Papagei anvertraut. | |
wurde in Regenbogenfafben bemalt und ist jetzt 20 % cooler. | |
hat ein Gebiet erforscht, das auf der Karte mit "Hic sunt dracones" markiert war. Nichts Interessantes ist passiert. | |
konnte einem Sturm nahe einer Insel, auf dem ein Zauberer im Exil lebt, entkommen. | |
wird von einem Wal ein Stück weit mitgenommen. | |
Deinem Schiff N. N. | wurde eine Klage angedroht, nachdem es seinen Anker auf das Haus eines Schlogers herabgelassen hat. |
Der Rumpf des Schiffes N. N. |
hatte ein Leck! Es war so groß, daß die Besatzung den Bootsmann hineinstopfen mußte. |
hatte ein Leck! Es war jedoch so klein, daß die Besatzung einfach einen Korken reinstecken konnte. | |
An Bord des Schiffes N. N. | ist wohl der Wurm drin. Noch ist es jedoch seetüchtig. |
Der Mast des Schiffes N. N. | wurde von einem an Bord versteckten Biber gefällt. Glücklicherweise war Ersatz erhältlich. |
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Versorgungsmeldungen
Dein Schiff N. N. | hat zusätzliche Vorräte an Wasser und Obst an Bord genommen. |
hat eine Insel gefunden, auf der Hexen im Sand leben. Die Vorräte wurden wieder aufgefüllt. | |
Die Besatzung des Schiffes N. N. | hat nur noch Bohneneintopf zu essen. Man vernimmt ein Grollen. |
Dank des Erwerbs | von 100 Pfirsichen wurde der Skorbut an Bord des Schiffes N. N. verhindert. |
Die Rumvorräte auf dem Schiff N. N. | werden gefährlich knapp. |
Sonstige Meldungen
Dein Schiff N. N | hat einen riesigen Socktopus aus den alten Socken von Magiern besiegt. |
Deine Besatzung des Schiffes N. N | hat bestätigt, daß auf dem Meer wirklich alles schlimmer kommen kann. |
35 Ratten wurden heute an Bord des Schiffes N. N. gefunden. | |
Die Kluftritter waren überzeugt, daß das Schiff N. N. Ungeziefer an Bord hatte und hielten die Besatzung auf. Jetzt ist das Schiff wieder auf Kurs |