Anna´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Affentheater
Abenteuerstart
Bevor ihr das eigentliche Abenteuer beginnen könnt, müßt ihr Leela, die ihr nördlich vom Gefängnis in Dorf Draynor finden könnt, ansprechen und sie in die Grabkammer der Senliten begleiten. Solltet ihr Leela dort nicht antreffen, könnte es sein, daß ihr die Abenteuer Gestohlene Herzen und Der ungeschliffene Diamant noch nicht beendet habt. In diesem Fall müßt ihr die Abenteuer erst beenden, damit Leela nach Draynor zurückkehrt. Es könnte auch sein, daß ihr Leela bereits angesprochen und zum Grab begleitet hattet, ohne das Abenteuer zu beginnen. In diesem Fall könnt ihr auf den Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer klicken, um euch direkt zur Pharaonin bringen zu lassen. |
|
Die Pharaonin begrüßt Leela und euch. Sie hätten noch einiges zu bespechen, teilt sie euch mit, und sie würde euch rufen, wenn eure Dienste benötigt werden würden. In einer kurzen Filmszene verlaßt ihr die Grabkammer und werdet schließlich von der Pharaonin zurückgerufen. Geht zurück zu ihr und sprecht sie an. Nachdem sie euch nochmals gedankt und euch von ihren Sorgen berichtet hat, möchte sie mehr über die Anhänger der uralten Scabariter-Sekte von euch erfahren. Ihr berichtet ihr von den Plänen der Vertilgerin, die Sophanem vernichten wollte. Als ihr fragt, ob ihr helfen könnt, erzählt sie euch erst einmal von ihren Erinnerungen, die gerade erst zurückgekommen seien. Sie berichtet euch von ihrer Rettung vor dem Tod, den Affen verjagt hätten, als sie sich tief im Wald verlaufen habe. Die Wälder seien heute verschwunden und die Wüstenaffen heimatlos, sorgt sie sich. Zu ihrer Zeit wären Affen heilige Wesen gewesen und wären wie Katzen verehrt worden. Sie bittet euch um Hilfe, die heiligen Affen wieder in der Wüste anzusiedeln. Nun erhaltet ihr die Option, das Abenteuer anzunehmen. Damit ihr mehr über die Verbindung zur Göttin Apmeken und Wüstenaffen verstehen lernt, rät sie euch nun nach Sophanem zu reisen und mit der Sphinx sowie ihrem Priester Jex über Apmeken zu reden, da beide viel über die niederen Götter wissen würden. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
In Sophanem
Zurück zur Pharaonin Senliten
Nun müßt ihr zurück zu Senliten, um ihr zu berichten. Die Affen müßten wieder in der Wüste angesiedelt werden, jedoch nicht als Haustiere, sondern als freie Wesen. Sie müßten wild, schelmich und zäh sein, erklärt euch Senliten, damit die Harmonie in diesem unfruchtbaren Landen wiederhergestellt werden könne. Diese Aufgabe sollt ihr jetzt übernehmen, da sie die Grabkammer noch nicht verlassen kann und Leela weiterhin als ihr Ohr zur Außenwelt fungieren muss. Sprecht Leela auf die Affen an und erfahrt, daß die Affen auf Karamja grausam und dumm seien und ihr eure Zeit nicht mit ihnen verschwenden solltet. |
Suche nach zähen Affen
Eure Suche führt euch zum Affenatoll. Zieht euer Amulett der Affensprache an und teleportiert euch zum dortigen Tempel. Handhabt euren Affengrigri und steigt die Treppe im Tempel hinab. (Ihr befindet euch nun in einer Sequenz, in der ihr keine anderen Spieler sehen könnt, bzw. kein anderer Spieler sieht euch.) Sprecht jetzt mit den drei weisen Affen im Nordwesten des Tempels: Kikazaru, Mizaru und Iwazaru und erklärt ihnen, daß ihr versucht, eurer Volk wieder in der Wüste anzusiedeln. Sie können es nicht glauben und vermuten, daß ihr ein Mensch seid. Gebt es zu und erklärt ihnen, daß ihr einen Grigri benutzt, um wie ein Affe auszusehen. Nun erklärt euch Mizaru, daß er in Wirklichkeit ein Bankangestellter aus Lumbridge sei, Iwazaru ein Bäcker aus Varrock und Kikazaru ein Ritter aus Falador. Sie würden ebenfalls Grigris benutzen, um sich in Affen zu verwandeln. Natürlich entspricht das nicht der Wahrheit und wäre hinterlistig, erklärt euch Mizaru. Nun ihr wäret ohne böse Absichten gekommen und wolltet nur ihrem König helfen, erklärt ihr ihnen. Um zu beweisen, daß ihr vertrauenswürdigt seid, sollt ihr euch in eurer menschlichen Form zeigen. Dieses werdet ihr nicht tun, solange er (die Affenwache in der Nähe) euch zuschauen könnte, erklärt ihr. Dann solltet ihr ihn loswerden, rät euch Mizaru. |
Ablenken der Wache
König Awowogei
Lauft also zu König Awowogei, dessen Palast südlich des Tempels zu finden ist und sprecht den Leibwächter an, damit ihr das Gebäude betreten könnt. Ihr wäret auf der Suche nach Mitaffen, um die kharidianische Wüste wieder zu besiedeln, teilt ihr ihm mit. Das sei Menschengebiet, meint dieser und fragt euch, warum er seine Affen dorthin schicken sollte. Nun habt ihr mehrere Antwortmöglichkeiten. Bezieht ihr euch auf die Wüstengöttin Apmeken, werdet ihr verhaftet und ins Gefängnis gebracht, da ihr es wagtet den Namen dieses Affengötzens auszusprechen. Wählt also die Antwort: Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen! Das sei eine fantastische Idee! meint Awowogei und möchte eine Kolonie auf Karamja gründen. Ihr erklärt ihm, daß die Kolonie in der Wüste aufgebaut werden muss. Nun müßt ihr ihm die Vorteile eines solchen Standortes erläutern und sollt ihm einen Gegenstand nennen, von dem die Affen profitieren könnten. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, doch erst der Vorschlag, daß man Schokoladeneis aus Nardah handeln könnte, überzeugt König Awowogei. Die Sache hat nur einen Haken, er möchte Schokoladeneis, das die Form eines Affen hat. Wenn ihr ihm so etwas besorgen könntet und es wirklich so gut sei, wie ihr behauptet, könntet ihr ins Geschäft kommen. Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affenamulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen für 10 Goldmünzen kaufen oder wie beim Abenteuer Total Banane aus der Kiste im Keller des südlich gelegenen Haus herausnehmen. |
Vorbereitung
Die Aufgabenstellung, die euch im folgenden Kapitel erwartet, erfordert u. U. einige Vorbereitungen. Der Eistransport wird sich nicht so einfach gestalten, da das Eis schmelzen wird und ihr es in regelmäßigen Abständen mit Hilfe von Eis-Zaubersprüchen einfrieren müßt. Außerdem dürft ihr keine Teleportzauber benutzen und müßt auf andere Reisemethoden ausweichen. Eis einfrieren: Euer Zauberbuch muss auf Ahnenmagie eingestellt sein. Falls ihr umstellen müßt, beachtet, daß eure Gebetspunkte beim Betreten der Pyramide auf Null herabgesetzt werden. Die Pyramide erreicht ihr schnell über das Magnetit-Netzwerk zum Banditenlager. Versorgt euch mit einer ausreichenden Anzahl entsprechender Runen. Je höher der Eiszauber, desto länger bleibt das Eis gefroren. (Siehe nachfolgende Tabelle) Verwendet also den höchstmöglichen Zauber, den ihr sprechen könnt. Für den Zauber selbst, benötigt ihr neben den Runen einen Zauberstab. Ihr könnt einen Wasser-Stab benutzen, um gleichzeitig Wasser-Runen einzusparen. Bedenkt, daß ihr auf dem Affenatoll einen Affengrigri handhaben müßt und als Affe nicht zaubern könnt.
Ihr werdet regelmäßig über den Zustand des Eises im Chatfenster informiert werden.
Sobald ihr die Bank benutzt, die Weltkarte geöffnet habt, euch auf fliegenden Teppichen, auf einem Riesenadler oder in einem Heißluftballon befindet, und wenn ihr mit einem NPC redet, wird die Zeit, in der das Eis schmilzt nicht weiterlaufen. Reisemöglichkeiten: Wie bereits erwähnt dürft ihr keine Teleportzauber verwenden. Erstes Etappenziel ist es, den Gewaltigen Baum in der Gnomenfestung zu erreichen. Dort könnt ihr euch von Daero zum Gnomengleiterbahnhof bringen lassen, von dem ihr mit Waydar zur Absturzinsel reisen könnt. Von dort geht es weiter mit Lumdos Boot zum Affenatoll. Zweites Etappenziel ist es, das Eis, nachdem ihr es bis zum Schokopunkt auf dem Affenatoll bringen konntet, sicher zu König Awowogei zu bringen. Die Staffel der Gnomengleiter steht euch, mit Ausnahme der Route vom Gewaltigen Baum zur Absturzinsel, nicht Verfügung. Ihr dürft ebenfalls keine Feenringe, Bäume des Seins, Teleporttabs, Kult-Kapuze, Teleportschmuck oder Gegenstände benutzen. Benutzen könnt ihr: Heißluftballon (Hierzu solltet ihr die Reisemöglichkeit zur Gnomenfestung freigeschaltet haben. Benötigt für die Reise wird 1 Magie-Scheit) Riesenadler (Reise zum Adlergipfel) Fliegende Teppiche (Reisen innerhalb der Wüste) Boots- und Schiffsreisen (Charterschiff nach Catherby oder Port Khazard) Kanufahrten (Verbindung Lumbridge - Varrock) Ihr solltet euch über euren Reiseweg vorher schon Gedanken machen, da euch das Einfrieren schon ein wenig in Hektik bringen kann. |
Ideen zu möglichen Reiserouten
Da ihr auf jeden Fall viel laufen müßt, empfiehlt sich ein Bad im Salzwasserbecken in Oo'glog. Natürlich können auch die Musikanten am Weg genutzt werden, um eure Laufenergie wieder aufzuladen. |
Voraussetzung: Die Heißluftballonfahrt zum Gewaltigen Baum in der Gnomenfestung freigeschaltet haben. Für die Reise benötigte Gegenstände: 1 Magie-Scheit Durchführung:
Voraussetzung: Die Heißluftballonfahrt zum Gewaltigen Baum in der Gnomenfestung freigeschaltet haben. Für die Reise benötigte Gegenstände: 1 Magie-Scheit 1 Dietrich Durchführung:
Voraussetzung: Das Abenteuer Adlergipfel und Stärke auf Stufe 45, um den Felsbrocken zur Seite schieben zu können.
Für die Reise benötigte Gegenstände: Goldmünzen für die Schiffsreise Dietrich
Für die Reise benötigte Gegenstände: Goldmünzen für die Schiffsreise Dietrich Durchführung:
|
Der Eistransport
Begebt euch also nach Nardah und sucht den Eisverkäufer Rokuh in der Nähe des Brunnes auf. Beauftragt ihn ein Affeneis herzustellen. Statt des üblichen Preis verlangt er 1.000 Goldmünzen für das Eis in Form eines Affens. Ihr übergebt ihm die Gussform für Affenamulette und er stellt euch das Eis her. Dann erklärt er euch, daß die Magie, die dafür sorgen würde, daß das Eis gefroren bliebe, entweichen könne wegen der ungewöhnlichen Form. Er habe festgestellt, daß eine rechteckige Form von Magie begünstigt werden würde, im Gegensatz zu der Affenform. Ihr solltet euch keine Sorgen machen, fährt er fort. Jedoch solltet ihr euch Gedanken machen, wie ihr dafür sorgen könntet, daß das Eis gefroren bliebe.
|
|
Mit Klick auf das Affeneis im Inventar öffnet sich ein Fenster, in dem ihr entscheiden könnt, mit welchem Zauber ihr das Eis einfrieren wollt. Ihr könnt euch den Zauberspruch und das Affeneis auch auf die Aktionsleiste ziehen. Drück ihr auf die entsprechenden Tasten, öffnet sich ebenfalls das Fenster, in dem ihr den gewünschten Zauber wählen könnt. Seid ihr zu langsam schmilzt das Eis letztendlich zu Schokopampe und ist unbrauchbar. Sollte dies vor Erreichen des Schokopunkts auf dem Affenatoll geschehen, müßt ihr zu Rokuh in Nardah zurückkehren und ein neues Schokoeis kaufen. |
|
Wählt nun euren Reiseweg und bringt das Eis sicher zum Affenatoll.
|
Voraussetzung:
Die Heißluftballonfahrt zum Gewaltigen Baum in der Gnomenfestung freigeschaltet haben. Für die Reise benötigte Gegenstände: 1 Magie-Scheit Durchführung:
Voraussetzung:
Die Heißluftballonfahrt zum Gewaltigen Baum in der Gnomenfestung freigeschaltet haben. Für die Reise benötigte Gegenstände: 1 Magie-Scheit 1 Dietrich Durchführung:
Voraussetzung:
Das Abenteuer Adlergipfel und Stärke auf Stufe 45, um den Felsbrocken zur Seite schieben zu können. Durchführung:
Für die Reise benötigte Gegenstände:
Goldmünzen für die Schiffsreise Dietrich Durchführung:
Für die Reise benötigte Gegenstände:
Goldmünzen für die Schiffsreise Dietrich Durchführung:
|
Sobald ihr auf dem Affenatoll angekommen seid, habt ihr den Schokopunkt erreicht. Wenn euer Affeneis jetzt schmilzt, könnt ihr mit Lumdo reden, um ein neues Eis zu erhalten und eure Reise fortzusetzen. (Ihr könnt nun das Affenatoll verlassen und auch teleportieren, ohne daß dieser Fortschritt zurückgesetzt wird. (Ich hatte z.B. den Affengrigri vergessen und mußte zu einer Bank. Dies habe ich mit dem Magnetit-Teleport gemacht und bin mit der gewaltigen Samenhülse zum Gewaltigen Baum teleportiert. Von dort bin ich wieder zum Affenatoll geflogen. Lumdo gab mir auf dem Affenatoll ein neues Eis )) |
|
Beachtet jetzt, daß ihr keinen Zauber sprechen könnt, sobald ihr ein Affe seid. Achtet auf die Mitteilungen im Chatfenster und wechselt zum Zauberstab anstelle des Grigris, wenn das Eis eingefroren werden muss. Wechselt, wenn nötig wieder zum Affengrigri. Die Gefahr, daß ihr, wenn ihr den Zauber sprecht, vergiftet oder gefangen genommen werdet, ist sehr hoch. Zieht, nachdem ihr mit Lumdo auf dem Affenatoll angekommen seid, euren Affengrigri an. Lauft Richtung Westen bis zu den Mahagoniebäumen. Hier werdet ihr vermutlich das Eis einfrieren müssen. Lauft weiter nach Norden bis zum Stadttor. Hier könnt ihr euch verhaften lassen, um bewußt ins Gefängnis gebracht zu werden. Im Gefängnis habt ihr dann Zeit, das Eis erneut einzufrieren. Wartet den richtgen Moment ab, um als Affe aus dem Gefängnis auszubrechen (wie beim Abenteuer Total Banane) und lauft nach Norden an die Küste. Hier seid ihr ausser Gefahr und könnt in eurer menschlichen Form, das Eis einfrieren. Zieht euren Affengrigri wieder an und lauft zwischen Tempel und Dorf nach Süden zu Awowogeis Palast. Sprecht den Leibwächter an, damit ihr den Raum betreten könnt und überreicht Awowogei das Affeneis. |
|
Dieser ist begeistert. Das würde großartig schmecken. Er fragt euch, ob es das Eis also nur in der kharidianischen Wüste gäbe. Dann sollt ihr eure Kolonie bekommen, beschließt er. Ihr erhaltet ein Fass voller Affen von ihm. |
|
Nun solltet ihr zu den drei weisen Affen im Tempel gehen. Nachdem ihr ihnen mitgeteilt habt, daß der König der Gründung einer Kolonie zugestimmt hat, springen sie in das Fass. Zwischen den Höckern des Kamels! antwortet Mizaru auf eure Frage, wohin es denn nun gehen würde. Ihr müßt also das Bergkamel in der Wüste finden, um die Kolonie zu gründen. |
|
|
|
|
|
Meg
Ach du meine Güte. Ich wollte ein bisschen auf Abenteuersuche in Lumbridge gehen, weiß aber nicht so ganz, wie ich mit den Goblins dort umgehen soll.
Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was!
1. Ein schneller Treffer in die Magengrube funktioniert oft.
2. Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen
3. Hauen Sie schnell zu, bevor die Sie treffen können.
4 Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab.
Wissen sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Schutzzauber sind immer gut.
2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.
3. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
Ich geh auf Abenteuer in der gefährlichen Stadt Lumbridge und habe von dieser Technik namens Runenfertigung gehört. Das klingt nach einer nützlichen Fertigkeit, also bin ich jetzt auf einer Mission, um mehr in Erfahrung zu bringen!
Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte?
1. Sie brauchen erst etwas Essenz.
2. Besorgen Sie sich eine Kult-Kapuze
3. Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen.
4. Goblins lassen manchmal Talismane fallen.
Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könnte?
1. Sprechen Sie zuerst mit einem Exorzisten.
2. Nehmen Sie Salz mit.
3. Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen.
Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.
3. Schutzzauber sind immer gut.
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich?
1. Schlagen Sie schnell zu, damit es schneller vorbei ist.
2. Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran.
3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken.
4. Erstechen Sie sie doch einfach.
Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen?
1. Das können Sie nur selbst beantworten.
2. Folgen Sie doch gar keinem
3. Warum darf es denn nur ein Gott sein.?
Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich strenggenommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge?
1. Suchen Sie nach anderen Eingängen.
2. Achten Sie darauf, dass das Gebäude leer ist.
3. Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche.
Also, na ja ... ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. Etwas Furchtbares. Etwas unaussprechlich Schreckliches. Ich wollte .... Krabben fangen.
Hören Sie auf zu lachen - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig..... haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann?
1. Kochen Sie sie auf der Stelle, damit sie Sie nicht anwidern.
2.Benutzen Sie ein kleines Fischernetz und sammeln Sie die Krabben schnell ein.
3. Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren.
4. Nehmen Sie sich ein netz und halten Sie es ins Wasser.
Ich habe einen alten Tempel voller Untoter gefunden. Wie bekämpfe ich die?
1. Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit.
2. Bewaffnen Sie sich sehr gut.
3. Nehmen Sie eine Gruppe mit.
Ich bin also nach Lumbridge gegangen, und der riesige Vermögensunterschied zischen dem Herzog und seinen Untertanen ist mir aufgefallen. Also habe ich mich gefragt: "Warum?" Ist ja nicht so, als braucht er das GANZ Geld. Ich werde also in das Schloss einbrechen und aus seiner Schatzkammer etwas stehlen, um es unter den armen Anwohner zu verteilen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
1. Bitten Sie die Goblins um Hilfe
2. Leihen Sie sich eine Kanone und belagern Sie das Schloss als Ablenkungsmanöver.
3. Planen Sie das Ganze genau.
4. Nehmen Sie immer mal wieder kleinere Beträge.
Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung?
1. Früchte und Beeren
2. Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen.
3. Fisch ist meistens recht leicht zu fangen.
Ich habe... möglicherweise versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. Wie komme ich da wieder raus?
1. Vernichten Sie den Dämonen
2. Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag.
3. Stellen Sie den Dämon in Ihren Dienst.
Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre.
Irgendwelche Ideen?
1. Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen.
2. Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle.
3. Kobolde lassen Asche fallen, die sie zerstreuen können.
4. Es gibt jede Menge Goblins, von denen Sie sich Knochen holen können.
Ich habe Angst vor Insekten. Wissen Sie vielleicht, wie ich mich schützen kann?
1. Halten Sie sich von ihren Nestern fern.
2. Decken Sie die Ritzen mit Netzstoff ab, wenn Sie sich in einem Zelt befinden.
3. Insekten mögen keinen Rauch.
Ich habe neulich mit einem weisen, alten Abenteurer in der Schenke zum giftigen Pfeil geredet.... ganz schön unheimlich da.....
....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt.
Den werde ich also fangen! Wobei ich aber mit Wasser nicht viel anfangen kann... oder mit Fischen ... oder mit Angeln....
Haben Sie vielleicht Tipps?
1. Achten Sie darauf, dass die Angel stabil ist.
2. Warum holen Sie sich hierfür nicht Hilfe?
3. Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen.
4. Keine Panik. Nur die Ruhe.
Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte.... wenn ich ihn finde.
1. Damit können Sie in der Wüste ihren Durst stillen.
2. Damit könnten Sie, während einer Dürre den Bedürftigen helfen.
3. Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht.
Ich will einen Elementar binden, damit er mir dient. Haben Sie da Ideen?
1. Versuchen Sie, mit einem zu verhandeln, anstatt ihn zu binden.
2. Benutzen Sie das entgegengesetze Element, um sie zu kontrollieren.
3. Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier.
Ich wollte sehen, ob ich mir ein Eichhörnchen-Baby als Haustier fangen kann. Ich hatte gehört, dass es in der Nähe von Lumbridge welche gibt und wollte mein Glück probieren. Haben Sie vielleicht Ratschläge?
1. Jagen Sie ihnen erst mal einen ordentlichen Schreck ein.
2. Fallgruben sind die beste Methode.
3. Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen.
4. Achten Sie darauf, dass ihre Falle stabil ist.
Ich möchte mich auf den Schwertkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich?
1. Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst.
2. Denken Sie daran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann.
3. Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm.
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich?
1. Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen.
2. Laufen Sie hinter ihnen her, bis sie müde sind.
3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken
4. Erstechen Sie sie doch einfach.
Ich versuche, mein Schwert mit Runen zu verzaubern, aber es klappt nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee?
1. Bitten sie im Turm der Magier um Hilfe.
2. Dazu brauchen Sie einen Permutio-Zauber.
3. So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern.
Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
2. Stellen Sie genaue nachforschungen an.
3. Schutzzauber sind immer gut.
Welches Rüstzeug sollte ich am besten tragen, während ich auf Entdeckungsreise bin?
1. Etwas, das guten Rundumschutz bietet.
2. Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht.
3. Etwas Bequemes.
Gütiger Guthix! Ich .. wurde von ... Felsen angegriffen! Felsen! Die haben sich plötzlich bewegt und sind auf mich losgegangen. Ich konnte mich behaupten, aber das war knapp. Mir wurde gesagt, das seinen "Felskrabben". Können Sie mir dazu was sagen?
1. Passen Sie auf, dass Sie nicht zu sehr verletzt werden.
2. Die sind gut gepanzert. Seien Sie vorsichtig.
3. Die spucken Feuer!
4. Verkleiden Sie sich als Felsbrocken.
Ich möchte ein Tier trainieren, damit es mir hilft. Was würden Sie empfehlen?
1. Hunde sind treu und haben gute Nasen.
2. Vögel haben eine große Reichweite.
3. Frettchen passen durch enge Öffnungen.
Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist..... Kobolde heißen sie, glaube ich. In Lumbridge gibt es einige davon, un dich wollte mal versuchen, einen zu fangen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps?
1. Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwechs Unauffälligkeit.
2. Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen.
3. Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken
4. Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen.
Ich wurde offiziell zu meinem ersten Duell herausgefordert. Bitte helfen Sie mir!
1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Waffen.
2. Sammeln Sie Informationen über Ihren Gegener.
3. Sehen Sie sich erst die Arena gut an.
Ein Freund hat mir von einer seltene Haifischart erzählt, die sich an Land fortbewegen kann. Ich habe beschlossen, einen zu jagen und zu erlegen - das wird eine tolle Trophäe für mein Haus geben! Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
1. Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls
2. Benutzen Sie Kebbits als Köder.
3. Bleiben Sie auf jeden Fall über der Erde
4. Stellen Sie sich auf Felsen. Da schwimmen die bestimmt nicht durch.