Ran an den Speck
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ran an den Speck
(Bringing Home the Bacon)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Eli Speck im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Baukunst 14
Beschwörung 14
Landwirtschaft 14
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine weiteren
Magnetit-Netzwerk für Falador, Lumbridge, Varrock und Ardougne freigeschaltet haben
Benötigte Gegenstände
5 Getreide
5 Zwiebeln
Zusätzliche Gegenstände nach Abschluss des Abenteuers
2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel
2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sturmkeller
Martin in Dorf Draynor
Schweinetrainingsmaschine
Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador. Ihr hättet das Ferkel bekommen, berichtet ihr ihm. Jetzt müsse eine Maschine gebaut werden, mit der das Ferkel trainiert werden könne, erklärt euch Eli und gibt euch Materialien, die ihr zum Bau und zur Verbesserung der Maschine benötigt. (Die Art der Trainingsmaschine ist jetzt von Spieler zu Spieler verschieden, je nachdem für welche Eigenschaft er sich im Dialog zuvor entschieden hatte.) Geht nun zu dem Umriss der Schweinemaschine und wählt die Option: "Bauen Umriss Schweinemaschine". Ihr baut eine einfach Maschine zum Schweinetraining. Wählt nun die Option: "Verbessern Schweinemaschine" und ihr baut eine Maschine, damit Schweine in der zuvor gewählten Fertigkeit trainiert werden können. Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. |
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Wenn ihr noch kein Getreide im Vorfeld besorgt habt, teleportiert euch am Besten mit dem Magnetit-Netzwerk nach Dorf Draynor und lauft nach Süden zum Getreidefeld. Dort könnt ihr Geteidebündel pflücken. Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. |
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Ihr übergebt das Getreide automatisch, sobald ihr mit Eli redet. Das sollte erst einmal genügen, meint dieser und erklärt euch gleich das nächste Problem. Das Ferkel sei noch ziemlich klein. Damit es an Gewicht zunehmen könne, müsse es dringend raus an die Sonne gebracht werden. Jedoch müßten die Süchtigen zuvor vertrieben werden. Er habe einen "Schlaftrank", den er sonst für die Schweine benutzen würde. Ihr solltet nun Speck an die Schweineattrappen im Gehege anbringen und den Trank darüber gießen, damit die Süchtigen einschlafen würden, sobald sie den Speck gegessen hätten. Steigt die Treppe im Osten des Kellers hinauf. Ihr erhaltet einen Haufen Speck und den "Schlaftrank", wenn ihr das Feld betretet. |
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Klickt jetzt auf die Schweineattrappen, befestigt Speck an ihnen und gebt durch erneutes Klicken das Gift hinzu. Die Süchtigen stürzen sich auf den Speck, schlafen jedoch nicht ein. Ihr solltet mit Eli darüber reden. Die Wirkung des Tranks würde eine Zeit benötigen, beruhigt euch Eli. In der Zwischenzeit könntet ihr ihm ein paar Zwiebel besorgen, nur für den Fall, daß der Trank doch nicht funktionieren würde, schlägt Eli vor und erklärt euch, daß die Wirkung von Zwiebeln auf Specksüchtige ähnlich funktionieren könne, wie die Wirkung von Knoblauch auf Vampire. |
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Besorgt euch also fünf Zwiebeln von einem der Zwiebelfelder. Das nächstgelegene Zwiebelfeld findet ihr südlich der Bank im Dorf Draynor. Teleportiert euch am besten über das Magnetit-Netzwerk. (Ihr müßt die Zwiebeln pflücken, bereits mitgebrachte Zwiebeln werden nicht gewertet) Pflückt fünf Zwiebeln und kehrt zum Bauernhof zurück. Die Specksüchtigen sind verschwunden. Steigt hinab in den Sturmkeller. |
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Sprecht Eli an. Die Specksüchtigen seien verschwunden, teilt ihr ihm mit und fragt ihn, warum das Schwein bereits ausgewachsen wäre. Nun die Specksüchtigen seien vom Winde verweht und er habe das Ferkel auf dem Feld ausgeführt. Da die Specksüchtigen aus dem Weg seien, bräuchte man die Zwiebeln nicht mehr, um sie zu vertreiben. Aber das Schwein sei immer noch hungrig und könne die Zwiebeln essen. Er nimmt die Zwiebeln an sich. Nun solltet ihr die Maschine anschalten und ausprobieren, wie gut sie funktionieren würde. Klickt auf die Maschine. Es folgt eine kurze Filmszene, in der das Schwein die Maschine betritt und ordentlich durchgerüttelt wird. Die Luke am Kopfende der Maschine öffnet sich und heraus kommt euer modifiziertes Vorzeigeschwein, an dem, laut Eli aber noch gefeilt werden müsse. Sprecht wieder mit Eli. Nun sollt ihr das Vorzeigeschwein den Leuten präsentieren. Dazu sollt ihr folgende Plätze aufsuchen:
Eli empfiehlt euch die Reise über das Magnetit-Netzwerk, mit dem ihr ohne Probleme mit dem Schwein teleportieren könntet. Ihr könntet das Schwein einfach auf dem Boden platzieren (Option: "Ausführen"), wenn ihr es präsentieren wolltet und wieder aufheben (Option: "Aufheben"), wenn ihr damit fertig wäret. Er gibt euch einen Zettel, auf dem die Orte notiert sind und das Vorzeigeschwein landet in eurem Inventar. Wenn euch der Name des Schweins nicht gefallen würde, könntet ihr ihn von Martin in Dorf Draynor ändern lassen, informiert euch Eli.
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Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx