Anna´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Seelen-Schweine
Nach dem Abenteuer Ran an den Speck könnt ihr drei verschiedene Arten von Seelen-Schweinen herstellen, die euch gemäß ihrer Eigenschaft als Vertraute behilflich sein können.
Dazu benötigt ihr neben den herkömmlichen Beuteln und Seelensplittern, güldene Siegel und Zähne bestimmter Schweinearten.
Da die Bewohner Gielinors nun Schweine unterhalb der Oberfläche züchten, findet ihr insgesamt fünf Schweinegruben auf Runescape verteilt, in denen ihr neben rohem Speck, Knochen, güldene Siegel auch die Schweinezähne erbeuten könnt.
Welche Art Zahn ihr jedoch erbeutet, hängt davon ab, wie ihr die Maschine für Gebetsschweine im Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador eingestellt habt.
Einstellen der Maschine für Gebetsschweine
Klickt auf die Maschine für Gebetsschweine und wählt unter den drei angebotenen Optionen aus, um einerseits zu bestimmen, wie euer Haustierschwein aussehen soll, aber auch um festzulegen, welche Art Schweinezähne ihr in den Schweinegruben erhalten werdet.
1. Kampf (Seelen-Kriegsschwein)
2. Gebet (Seelen-Gebetsschwein)
3. Lasttier (Seelen-Packschwein)
Die Schweinezähne besorgen
Geht nun in eine der fünf Schweinegruben, um dort Schweine (6) zu bekämpfen.
(Klickt auf das Bild, um die vergrößerte Ansicht anzuschauen)
Von den Schweinen erbeutet ihr immer ein Stück rohen Speck und normale Knochen, wodurch sich die Mitnahme eines Knochenbrechers empfiehlt.
Außerdem könnt ihr die Zähne, des von euch ausgewählten Gebetsschwein erhalten. Selten erbeutet ihr auch güldene Siegel.
- Zähne eines Packschweins (Lasttier)
- Zähne eines Gebetsschweins (Gebet)
- Zähne eines Kriegsschweins (Kampf)
Verbesserung der Maschine für Gebetsschweine
Achtet darauf, daß ihr die Maschine zuvor gemäß eurer Stufe in Beschwörung, Baukunst und Handwerk verbessert habt, denn nur so erhaltet ihr verbesserte Seelen-Schweine.
- Maschine für Gebetsschweine 1 - ab Stufe 14 in Beschwörung, Baukunst und Handwerk (habt ihr während des Abenteuers bereits auf diese Stufe verbessert)
- Maschine für Gebetsschweine 2 - hierzu benötigt ihr Stufe 44 in Beschwörung, Baukunst und Handwerk sowie 2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel
- Maschine für Gebetsschweine 3 - Stufe 84 in Beschwörung, Baukunst und Handwerk sowie 2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel
Geht in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador und klick auf die Maschine für Gebetsschweine. Verbessert die Maschine mit 2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Brettern und 3 Nägeln. Ihr erhaltet 200 Erfahrungspunkte in Baukunst. Nun könnt ihr, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, die Maschine mit 2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägeln noch einmal verbessern. Ihr erhaltet 2.000 Erfahrungspunkte in Baukunst.
Seelenschwein-Beutel und Speck-Schlag-Zauberrollen herstellen
Nachdem ihr die Zähne erbeutet habt, könnt ihr nun im Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador an der Maschine für Gebetsschweine Beutel herstellen.
Je Zahn benötigt ihr 6 Seelensplitter, 1 Beutel und ein güldenes Siegel.
Klickt auf die Maschine und wählt die Option: "Beutel herstellen"
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr nun die Art der Seelen-Schweine, die ihr herstellen könnt, auswählt.
Bestätigt eure Auswahl mit der Option: "Durchwirken".
Wollt ihr jetzt Speck-Schlag-Zauberrollen, die für alle Seelen-Schweine verwendet werden können, herstellen, müßt ihr erneut auf die Maschine klicken.
Im Auswahlfenster werden euch die Zauberrollen angezeigt. Wählt die Anzahl der Seelen-Beutel, die in Zauberrollen umgewandelt werden sollen und bestätigt eure Auswahl mit der Option: "Durchwirken"
Je Seelen-Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen.
Seelen-Packschwein
Das Seelen-Packschwein, welches ihr nach dem Abenteuer Ran an den Speck herstellen könnt, ist ein Lastenträger.
- Maschine für Gebetsschweine 1 - 4 Plätze
- Maschine für Gebetsschweine 2 - 4 Plätze
- Maschine für Gebetsschweine 3 - 18 Plätze
Vorteil dieses Lastenträger ist, daß er nicht aggressive ist und sich somit im Kampf nicht auf Gegner stürzt, wie es der Seelen-Terrorvogel oder die Kampf-Schildkröte machen und dabei nicht selten sterben.
Seelen-Gebetsschwein
Das Seelen-Gebetsschwein, welches ihr nach dem Abenteuer Ran an den Speck herstellen könnt, füllt eure Gebetspunkte bis zu einer bestimmten Höhe wieder auf. Je hochwertiger die Maschine für Gebetsschweine verbessert wurden, desto mehr Punkte stehen zur Verfügung. Klickt einfach auf das Gebetsschwein, um die Punkte, die das Schwein zur Verfügung hat, aufzuladen. Nachdem ihr alle Ladungen verwendet habt, ist es für diesen Zweck nicht mehr zu gebrauchen und ihr müßtet ein weiteres Seelen-Gebetsschwein beschwören, wenn ihr auf diese Art weiter Gebetspunkte aufladen wollt.
- Maschine für Gebetsschweine 1 - 140 Gebetspunkte stehen euch zur Aufladung zur Verfügung
- Maschine für Gebetsschweine 2 - 440 Gebetspunkte stehen euch zur Aufladung zur Verfügung
- Maschine für Gebetsschweine 3 - 840 Gebetspunkte stehen euch zur Aufladung zur Verfügung
Seelen-Kriegsschwein
Meg
Ach du meine Güte. Ich wollte ein bisschen auf Abenteuersuche in Lumbridge gehen, weiß aber nicht so ganz, wie ich mit den Goblins dort umgehen soll.
Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was!
1. Ein schneller Treffer in die Magengrube funktioniert oft.
2. Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen
3. Hauen Sie schnell zu, bevor die Sie treffen können.
4 Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab.
Wissen sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Schutzzauber sind immer gut.
2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.
3. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
Ich geh auf Abenteuer in der gefährlichen Stadt Lumbridge und habe von dieser Technik namens Runenfertigung gehört. Das klingt nach einer nützlichen Fertigkeit, also bin ich jetzt auf einer Mission, um mehr in Erfahrung zu bringen!
Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte?
1. Sie brauchen erst etwas Essenz.
2. Besorgen Sie sich eine Kult-Kapuze
3. Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen.
4. Goblins lassen manchmal Talismane fallen.
Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könnte?
1. Sprechen Sie zuerst mit einem Exorzisten.
2. Nehmen Sie Salz mit.
3. Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen.
Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.
3. Schutzzauber sind immer gut.
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich?
1. Schlagen Sie schnell zu, damit es schneller vorbei ist.
2. Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran.
3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken.
4. Erstechen Sie sie doch einfach.
Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen?
1. Das können Sie nur selbst beantworten.
2. Folgen Sie doch gar keinem
3. Warum darf es denn nur ein Gott sein.?
Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich strenggenommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge?
1. Suchen Sie nach anderen Eingängen.
2. Achten Sie darauf, dass das Gebäude leer ist.
3. Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche.
Also, na ja ... ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. Etwas Furchtbares. Etwas unaussprechlich Schreckliches. Ich wollte .... Krabben fangen.
Hören Sie auf zu lachen - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig..... haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann?
1. Kochen Sie sie auf der Stelle, damit sie Sie nicht anwidern.
2.Benutzen Sie ein kleines Fischernetz und sammeln Sie die Krabben schnell ein.
3. Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren.
4. Nehmen Sie sich ein netz und halten Sie es ins Wasser.
Ich habe einen alten Tempel voller Untoter gefunden. Wie bekämpfe ich die?
1. Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit.
2. Bewaffnen Sie sich sehr gut.
3. Nehmen Sie eine Gruppe mit.
Ich bin also nach Lumbridge gegangen, und der riesige Vermögensunterschied zischen dem Herzog und seinen Untertanen ist mir aufgefallen. Also habe ich mich gefragt: "Warum?" Ist ja nicht so, als braucht er das GANZ Geld. Ich werde also in das Schloss einbrechen und aus seiner Schatzkammer etwas stehlen, um es unter den armen Anwohner zu verteilen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
1. Bitten Sie die Goblins um Hilfe
2. Leihen Sie sich eine Kanone und belagern Sie das Schloss als Ablenkungsmanöver.
3. Planen Sie das Ganze genau.
4. Nehmen Sie immer mal wieder kleinere Beträge.
Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung?
1. Früchte und Beeren
2. Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen.
3. Fisch ist meistens recht leicht zu fangen.
Ich habe... möglicherweise versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. Wie komme ich da wieder raus?
1. Vernichten Sie den Dämonen
2. Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag.
3. Stellen Sie den Dämon in Ihren Dienst.
Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre.
Irgendwelche Ideen?
1. Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen.
2. Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle.
3. Kobolde lassen Asche fallen, die sie zerstreuen können.
4. Es gibt jede Menge Goblins, von denen Sie sich Knochen holen können.
Ich habe Angst vor Insekten. Wissen Sie vielleicht, wie ich mich schützen kann?
1. Halten Sie sich von ihren Nestern fern.
2. Decken Sie die Ritzen mit Netzstoff ab, wenn Sie sich in einem Zelt befinden.
3. Insekten mögen keinen Rauch.
Ich habe neulich mit einem weisen, alten Abenteurer in der Schenke zum giftigen Pfeil geredet.... ganz schön unheimlich da.....
....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt.
Den werde ich also fangen! Wobei ich aber mit Wasser nicht viel anfangen kann... oder mit Fischen ... oder mit Angeln....
Haben Sie vielleicht Tipps?
1. Achten Sie darauf, dass die Angel stabil ist.
2. Warum holen Sie sich hierfür nicht Hilfe?
3. Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen.
4. Keine Panik. Nur die Ruhe.
Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte.... wenn ich ihn finde.
1. Damit können Sie in der Wüste ihren Durst stillen.
2. Damit könnten Sie, während einer Dürre den Bedürftigen helfen.
3. Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht.
Ich will einen Elementar binden, damit er mir dient. Haben Sie da Ideen?
1. Versuchen Sie, mit einem zu verhandeln, anstatt ihn zu binden.
2. Benutzen Sie das entgegengesetze Element, um sie zu kontrollieren.
3. Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier.
Ich wollte sehen, ob ich mir ein Eichhörnchen-Baby als Haustier fangen kann. Ich hatte gehört, dass es in der Nähe von Lumbridge welche gibt und wollte mein Glück probieren. Haben Sie vielleicht Ratschläge?
1. Jagen Sie ihnen erst mal einen ordentlichen Schreck ein.
2. Fallgruben sind die beste Methode.
3. Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen.
4. Achten Sie darauf, dass ihre Falle stabil ist.
Ich möchte mich auf den Schwertkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich?
1. Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst.
2. Denken Sie daran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann.
3. Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm.
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich?
1. Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen.
2. Laufen Sie hinter ihnen her, bis sie müde sind.
3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken
4. Erstechen Sie sie doch einfach.
Ich versuche, mein Schwert mit Runen zu verzaubern, aber es klappt nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee?
1. Bitten sie im Turm der Magier um Hilfe.
2. Dazu brauchen Sie einen Permutio-Zauber.
3. So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern.
Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
2. Stellen Sie genaue nachforschungen an.
3. Schutzzauber sind immer gut.
Welches Rüstzeug sollte ich am besten tragen, während ich auf Entdeckungsreise bin?
1. Etwas, das guten Rundumschutz bietet.
2. Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht.
3. Etwas Bequemes.
Gütiger Guthix! Ich .. wurde von ... Felsen angegriffen! Felsen! Die haben sich plötzlich bewegt und sind auf mich losgegangen. Ich konnte mich behaupten, aber das war knapp. Mir wurde gesagt, das seinen "Felskrabben". Können Sie mir dazu was sagen?
1. Passen Sie auf, dass Sie nicht zu sehr verletzt werden.
2. Die sind gut gepanzert. Seien Sie vorsichtig.
3. Die spucken Feuer!
4. Verkleiden Sie sich als Felsbrocken.
Ich möchte ein Tier trainieren, damit es mir hilft. Was würden Sie empfehlen?
1. Hunde sind treu und haben gute Nasen.
2. Vögel haben eine große Reichweite.
3. Frettchen passen durch enge Öffnungen.
Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist..... Kobolde heißen sie, glaube ich. In Lumbridge gibt es einige davon, un dich wollte mal versuchen, einen zu fangen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps?
1. Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwechs Unauffälligkeit.
2. Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen.
3. Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken
4. Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen.
Ich wurde offiziell zu meinem ersten Duell herausgefordert. Bitte helfen Sie mir!
1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Waffen.
2. Sammeln Sie Informationen über Ihren Gegener.
3. Sehen Sie sich erst die Arena gut an.
Ein Freund hat mir von einer seltene Haifischart erzählt, die sich an Land fortbewegen kann. Ich habe beschlossen, einen zu jagen und zu erlegen - das wird eine tolle Trophäe für mein Haus geben! Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
1. Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls
2. Benutzen Sie Kebbits als Köder.
3. Bleiben Sie auf jeden Fall über der Erde
4. Stellen Sie sich auf Felsen. Da schwimmen die bestimmt nicht durch.