Trawler
Inhaltsverzeichnis
Termin
Wird immer spontan entschlossen:
Voraussetzung
Fischen 15 ist Mindestvorraussetzung, allerdings je höher das Fischenlevel, desto besser die Belohnungen
Anreise
Von Yanille aus nordöstlich nach Port Khazard laufen. Auf dem Bootssteg wartet Murphy auf Mitreisende.
Ausrüstung
- Alle benötigten Gegenstände können im Gemischtwarenladen vor Ort gekauft werden. Deshalb nur etwa 50.ooo GM mitnehmen.
- Benötigt werden:
- Geld
- 3 bis 5 Schöpfeimer (keine normalen Eimer) pro Spieler
- etwa 200 oder mehr Sumpfpaste
- und für, den Fall, das der Netzflicker ausgeloggt wird 10 Seile
- Der Netzflicker benötigt:
- Geld
- 3 Schöpfeimer
- etwa 100 Sumpfpaste
- 23 Seile
Die anderen Spieler sollten den Netzflicker mit Seilen aushelfen können, da der Laden immer nur 10 Stück pro Einkauf bereit hält.
- Es dürfen keine Haustiere oder Vertraute mit an Bord genommen werden.
- Ansonsten keine Beschränkung bei der Auswahl des Outfits.
Spielverlauf
Das Schiff wird gemeinsam betreten, da die Zeit bis zur Abreise sehr kurz ist und wir keinen zurücklassen wollen. Nun gilt es das Schiff 12 Minuten lang vor dem Sinken zu bewahren. Mit der Paste werden die Löcher in den Seitenwände gestopft. Dies geschieht automatisch sobald man ein Loch im Rumpf angeklickt hat. Sollte dennoch, übrigens wünschenswert, Wasser ins Schiff eindringen, heisst es Schöpfen. Einmalklick auf den Schöpfeimer füllt diesen und ein weiterer leert ihn wieder aus. Ab und zu wird das Netz reissen. Dieses gilt dann sofort repariert zu werden, weshalb für den Netzflicker immer der Platz in der Nähe der Leiter am Steuerrad reserviert sein sollte. Er muss dann nur die Leiter hochklettern und einen Klick auf die Netze machen. Danach kann er wieder runtersteigen zum Rest der Crew.
- Während des Spiels muss jeder Spieler aktiv bleiben. Seinen Aktivitätsbalken kann man am rechten Bildschirmrand verfolgen. Ist ein Spieler zu lange inaktiv, wird er vom Boot verwiesen und erhält keine Belohnung. Da das Netzeflicken alleine nicht reicht, um die Aktivität zu füllen, sollte das erste Leck von der Leiter aus gesehen, dem Netzflicker zugeteilt werden.
Offene Chaträume
Wird nicht benötigt, da man nah genug beieinander steht.