Der Geflügelte und das Biest

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Dezember 2013 - Januar 2014 folgte auf das erste Minispiel Die Schlacht um Lumbridge, in der Zamorak gegen Saradomin kämpfte, das Minispiel "Der Geflügelte und die Bestie", ein Kampf zwischen Armadyl und Bandos.

Person Armadyl.png contra Person Bandos.png

Einführung

Kurzbeschreibung des Spiels

Es gibt dabei zwei Fraktionen, die des geflrügelten Gottes Armadyl und des Großen Kriegsgottes Bados, die sich bekämpfen. Ihr müßt euch für eine der beiden Fraktionen entscheiden und dann beitreten. Es gibt die Kampfvariante und die Fertigkeiten-Variante, aber ihr könnt hier auch beides kombinieren.

Ausgangssituation

Mit dem Versuch Sliskes sich zum Gott zu erheben (Der Tod in Not) und einen Keil zwischen die anderen Götter zu schieben. Dies gelang und der Kampf zwischen Armadyl und Bandos ist der zweite Götterkrieg des 6. ZA. Beide Seiten versuchen mit Hilfe von gebildeten Konvois Energie zu sammeln, um ihre Waffe damit zu versorgen, den jeweils anderen Gott damit zur Strecke zu bringen. Nachdem ihr euch einer der beiden Seiten angeschlossen habt, könt ihr euch einem Konvoi anschließen um ihn gegen Angriffe von Bandos Truppen oder Gottlosen, die sich als die Dritte Partei ebenfalls an den Kämpfen beteiligen.

Oder ihr könnt feindliche Konvois angreifen und sie an der Sammlung der Energien hindern.

Beginn

Sprecht zuerst mit Kara-Meir, sie findet ihr nördlich Faladors am Wegeskreuz, sprecht sie wie m vorangeganenen Minispiel an und erwählt eine Seite. Falls ihr die Seiten wieder wechseln wollt, müßt ihr erneut mit ihr sprechen"

Kara-Meir groß.png

Sicheres Spiel?

Ja, es ist ein sicheres Spiel, das bedeutet das ihr beim Tod nichts verliert, ihr wacht lediglich in eurem Lager wieder auf, wo ihr euch gegebenfalls neu ausrüsten könnt, z. B. mit Lebensmitteln, um länger dort verweilen zu können.

Wie spiele ich?

Wenn ihr mit Kara-Meir gesprochen habt, wählt eine Seite, die ihr unterstützen wollt. Begebt euch in das jeweilige Lager und sprecht mit dem Rekrutierungs-Offizier dort, der euch anwirbt. Ihr erhaltet ein göttliches Symbol, das ihr mit der Zeit aufwerten könnt. Mit diesem Symbol könnt ihr euch auch 10mal pro Tag in euer jeweiliges Lager teleportieren oder irgendwo von Gielinor aus in das Lager! Auch gibt es eine Geste-Option für das Symbol.

Falls ihr die Seiten wechseln wollt, müßt ihr wieder mit Kara-Meir sprechen und danach erst könnt ihr das andere Lager betreten. Wenn ihr das vergesst, erhaltet ihr Schaden. Dabei verliert ihr jedoch euren bisher erworbenen Ruhm.

Kampfvariation: Ihr müßt die Kampfer der gegnerischen Seite bekämpfen mit Nah-, Fernkampf oder Magie. Von Zeit zu Zeit erhaltet ihr drei Gegenstände, die zu Ziergegenstände aufgewertet werden können. Dazu braucht ihr pro Gegenstand je 1000 Heilige Metall-Fragmente, die ausschließlich getötete Feinde fallen lassen. Habt ihr genügend Metall-Fragmente gesammelt, geht mit dem Gegenstand und den Fragmenten im Inventar zur nächsten Schmiede und fertigt durch die Option Zusammensetzen einen Ziergegenstand an.

Bei dieser Variante handelt es sich um ein sicheres Spiel, ihr verliert also nichts!

Fertigkeitsvariante: Hier müßt ihr die gegnerischen Standorte in Misthalin und Asgarnien einreißen oder eigene Standorte errichten, so trainiert ihr Baukunst. Dabei erhaltet ihr auch Fragmente für die Ziergegenstände, sowie Ruhm. Je mehr Ruhm ihr erhaltet, umso hochrangiger wird euer Symbol, von Bronze bis Drachen.

Kombination beider Varianten: Ihr könnt also hier sowohl kämpfen als auch aufbauen, bzw. abreißen, wenn akut kein Konvoi unterwegs ist.

Bau eines Golems

Beim Golem-Meister eurer Seite könnt ihr Golems erbauen, aber nur, wenn ihr noch keinen aktiv habt. Specht mit dem Golem-Meister im 1. Stock eurer jeweiligen Lager diesbezüglich.

Zeitaufwand

Es kommt auf eure Fertigkeitsstufen an, wie lange ihr Zeit in das Spiel investieren wollt, bzw. müßt, um die 30.000 Ruhm-Punkte, während des Spiels auf inzwischen 45.000 Ruhm-Punkte erhöht (Stand 13.01.2014) voll auszuschöpfen.

Belohnungen

Bei den Quartiermeistern erhaltet ihr alle Belohnungen, wie Titel (Gefolgsmann), Gesten (z. B. Zamoraks Diener), unterschiedliche Ep-Lampen (von kleine bis riesige Ep-Lampe) oder Rüstungsteile Dieses Hybrid-Rüstzeug werden in drei Sätze á zwei Teilen durch den jeweiligen Quartiermeister herausgegeben gegen Ruhm-Punkte (siehe Rüstzeug und Waffen).

Auch Gesten und Titel erhaltet ihr dort, wie auch kleine, mittlere, große und riesige Erfahrungslampen.

Dazu drei Fähigkeiten: Stufe I - Opferung (Armadyl), Stufe I I - Hingabe (Armadyl) und in Stufe I I I - Transfiguration.

Bank

In beiden Lagern gibt es je eine Bank.

Anagogische Splitter