Miscellanias Thron

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Miscellanias Thron - (Throne of Miscellania)

M - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

König Vargas im Thronsaal in Miscellania

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Eine der folgenden

Bergbau 30

Pflanzenkunde 35

Fischen 40

Holzfällerei 45

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Eisenbarren - selber schmieden - handelbar

1 Scheit - Holzart ist unwichtig

1 Nichtverzaubertes Schmuckstück - z.B. Goldring - Ringgußform mit Goldbarren an einem Hochofen herstellen - handelbar

1 Blume - mit Mithrilsamen pflanzen und pflücken oder für 15 Gm bei dem Blumenmädchen in Miscellania auf dem Marktplatz kaufen

1 Kuchen - Ardougne Backwarenstand oder selbst herstellen (Weibliche Spieler)

1 Bogen - selbst herstellen oder Bognereiladen (Männliche Spieler)

1 Hammer

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Je nachdem für welche Möglichkeit man sich entschieden hat, um den nötigen Respekt  im Königreich zu erhalten

1 Axt - Holzfällerei

1 Harpune oder Hummerreuse - Fischen

1 Rechen - Landwirtschaft - Gert Geräteschuppen ist an den Parzellen - Gärtnerin Gesine verkauft Rechen für 15 Gm.

1 Spitzhacke - Bergbau

Ausdauertränke und gewichtsreduzierende Kleidung (Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang )

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Nachdem ihr euch als Mitglied der Gilde der Helden ausweisen könnt, läßt euch die Wache im Schloss von Miscellania zu König Vargas eintreten.

König Vargas verzaubert.png

Dieser berichtet euch, daß er früher auch ein begeisteter Abenteurer gewesen sei, doch eines Tages sei er von einem Fluch getroffen worden, wodurch sich seine äußere Form verändert habe und es ihm nicht mehr möglich sei, sein Königreich zu regieren. Er würde händeringend nach einer Person suchen, die das redliche Königreich Miscellania regieren könne.

Nun sollt ihr eure Fähigkeiten als Diplomat unter Beweis stellen. Seit Jahrhunderten stünde Miscellania im Krieg mit der Nachbarinsel Etceteria. Wenn ihr es schaffen könntet, einen Friedensvertrag auszuhandeln, würdet ihr euch als wahrer Diplomat beweisen können.

Allerdings gäbe es noch eine Kleinigkeit zu beachten - nur ein Mitglied der Königsfamilie könne Oberhaupt von  Miscellania werden. Ihr müßt als weiblicher Charakter seinen Sohn Bernd und als männlicher Charakter seine Tochter Astrid zu einer Ehe überzeugen. Sein Berater Ghrim könne euch mit Rat zur Seite stehen.

Berater Ghrim.png

Von ihm erfahrt ihr von den Eigenarten der Königskinder und daß ihr mit Königin Sigrid sprechen solltet.

Miscellania - Start.jpg

Audienze bei König Vargas im Schloss von Miscellania

Als weiblicher Charakter könnt ihr nun mit Bernd sprechen, der im Südwesten des Schlosses in seinem Zimmer steht.

Prinz Bernd.png

Sprecht ihn an und schmeichelt ihm.

Benutzt einen Strauss Blumen mit ihm, um ihm noch mehr zu gefallen.

Wählt die Geste tanzen und tanzt zu seinen Klängen.

Applaudiert und führt einfach weitere Gesten durch. Sprecht ihn auch immer wieder an. Nachdem er euch nach eurem Namen gefragt hat, könnt ihr eine Torte mit ihm benutzen (Berater Grim hatte euch von seiner Leidenschaft berichtet). Redet weiter mit ihm und bleibt bei schmeichelhaften Antworten.

Nachdem er euch das "du" angeboten hat, solltet ihr ihm einen Kuss zuhauchen.

Redet weiter mit ihm und benutzt dann einen Goldring mit ihm, worauf ihr die Gesprächsoption: Prinz Bernd, willst du mich heiraten? erhaltet. Nun willigt er ein.

Miscellania - Bernd.jpg

Prinz Bernd, der erfolglose Barde und Sohn Königs Vargas


Als männlicher Charakter sprecht ihr mit Astrid im Nordwesten des Schlosses.

Prinzessin Astrid.png

Schmeichelt ihr und benutzt den Blumenstrauss mit ihr. Danach redet ihr wieder mit ihr. Nun wird es Zeit, daß ihr für sie ein Tänzchen darbietet. Benutzt eure Geste "Tanzen". Nachdem ihr wieder mit ihr gesprochen habt, gebt ihr den Bogen. Nach einem weiteren Gespräch haucht ihr ihr einen Kuss zu, indem ihr die Geste "Kuss hauchen" benutzt.

Berater Ghrim.png

Sprecht mit Berater Ghrim über den Trauring und bringt ihn zu Astrid.

Prinzessin Astrid.png

Fragt sie, ob sie euch heiraten wird. Sie willigt ein.

Miscellania - Astrid.jpg

Prinzessin Astrid, die mögliche Gattin männlicher Charakter

Königin Sigrid.png

Königin Sigrid befindet sich auf der ersten Etage ihres Schlosses in Etceteria. Sprecht sie an und berichtet ihr, daß ihr von König Vargas geschickt wurdet, um einen Friedensvertrag zwischen den beiden Nationen auszuhandeln.

Sie scheint nicht abgeneigt, doch müsse der König zunächst Etceteria als souveränen Staat anerkennen.

Miscellania - Sigrid.jpg

Königin Sigrid in ihrem Schloss auf Etceteria

König Vargas verzaubert.png

Geht also zu König Vargas und berichtet von Sigrids Forderung.

Er stimmt zu, aber Königin Sigrid muss im Gegenzug die Nationalhymne von Etceteria ändern. Am Titel "Ihr seid doof - Wir sind die Besten" können man deren Inhalt schon herauslesen.


Königin Sigrid.png

Berichtet Königin Sigrid von König Vargas Forderung.

Sie habe diese großartige Hymne selbst komponiert, sagt sie euch und trägt sie vor.

Um den Frieden aber herbeizuführen willigt sie ein, die Hymne ändern zu lassen. Aber woher solle man einen Barden finden, der eine neue komponieren könne?


Wer wäre also besser geeignet diese Hymne zu verfassen als Bernd, der Sohn des Königs?

Prinz Bernd.png

Sprecht ihn also an und er wird eine neue Hymne verfassen und euch eine Kopie übergeben, die ihr 

Berater Ghrim.png

Berater Ghrim vorzeigt, der einige Passagen ändert, um eine gute Hymne für Königin Sigrid zu erhalten.

Königin Sigrid.png

Bringt diese nun zu Königin Sigrid, die die Hymne richtig gut findet und euch den Friedensvertrag übergibt.

König Vargas verzaubert.png

Diesen bringt ihr jetzt zur Unterzeichnung zu König Vargas, doch dieser befürchtet, daß er keinen normalen Stift halten kann. Ihr müßt einen größeren Stift besorgen.


Derrik.png

Im Norden der Insel gibt es einen Schmied, names Derrik. Sprecht ihn auf euren ungewöhnlichen Wunsch an. Er benötigt einen Eisenbarren, um eine solche Spitze herstellen zu können. Besorgt ihm einen Barren und er schmiedet eine gigantische Stiftspitze.

Benutzt nun einen Scheit mit dieser Spitze und ihr erhaltet einen riesigen Stift, den ihr zum König bringt.

König Vargas verzaubert.png

Dieser unterzeichnet jetzt den Friedensvertrag und fragt euch, ob sein/e Sohn/Tochter einer Ehe zugestimmt habe?

Diese Frage könnt ihr bejahen.

Leider ist die Bevölkerung noch nicht übermäßig begeistert von eurer Thronanwärterschaft. Ihr solltet euch die Gunst der Bevölkerung erwerben.

Berater Ghrim.png

Berater Ghrim rät euch, es wie einst der König selbst, den Untertanen bei der täglichen Arbeit zu helfen, um so eure Beliebtheit zu fördern.

Dieses könnt ihr nun abhängig von euren Fertigkeitsstufen bei den folgenden Arbeiten erzielen:

Miscellania - Derrik.jpg

Derrik schmiedet euch eine gigantische Stiftspitze

Fischen am Bootssteg mit Fliegenfischangel und Federn, Angel und Köder, Hummerreuse und Harpune - Fischer Fritz gibt euch Auskunft über euren Beliebtheitsgrad

(ab Fischen 40)

Miscellania - Fischen.jpg

Beliebtheit steigern durch Fischen

Beim Unkrautjäten helfen - gleich am Schlosstor - Gärtnerin Gesine gibt euch Auskunft über euren Beliebtheitsgrad

(ab Pflanzenkunde 30 und Landwirtschaft 10)

Miscellania - Landwirtschaft.jpg

Helft beim Landwirtschaften

Bäume fällen auf der Mitte der Insel - Holzfäller Heiko gibt euch Auskunft über euren Beliebtheitsgrad

(ab Holzfällerei 45)

Miscellania - Bäume.jpg

Oder fällt Ahornbäume

Bergbau in der Mine im Norden der Insel - Bergmann Bernhard gibt euch Auskunft über euren Beliebtheitsgrad

(ab Bergbau 30)

Miscellania - Mine.jpg

Baut Kohleerze ab

König Vargas verzaubert.png

Nachdem ihr einen Beliebtheitsgrad von 75% (mindestens) erreicht habt, solltet ihr nochmal mit König Vargas sprechen.

Ihr werdet zum König/Königin gekrönt.

Abenteuer abgeschlossen.

Berater Ghrim.png

Berater Ghrim steht euch jetzt zur Seite, euer Königreich zu verwalten.

Miscellania - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Ein Königreich

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Königlicher_Zwist