Korbis Baustelle

Aus SchnuppTrupp
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Vergleich

Name Fertigkeitsbalken.png Gesamt-EP Logo-Mystik.png Mystik Logo-kerkerkunde Kerkerkunde Logo-beschwörung Beschwörung Platzierung gesamt
Startwert Verdient Zunahme in % Stufe Startwert Verdient Zunahme in % Stufe Startwert Verdient Zunahme in % Stufe Startwert Verdient Zunahme in % Stufe
Schnupptrupp
Anna Nirak
Novelette
Bowserkor
Name Logo-Mystik.png Mystik Platzierung Mystik
Startwert Verdient Zunahme in % Stufe
Schnupptrupp
Anna Nirak
Novelette
Bowserkor
Name Logo-kerkerkunde Kerkerkunde Platzierung Kerkerkunde
Startwert Verdient Zunahme in % Stufe
Schnupptrupp
Anna Nirak
Novelette
Bowserkor
Name Logo-beschwörung Beschwörung Platzierung Beschwörung
Startwert Verdient Zunahme in % Stufe
Schnupptrupp
Anna Nirak
Novelette
Bowserkor

Kampfhöhle Kampfstufen

Name Stufe Untersuchen
Tz-Kih 122 Tz-Kih sind völlig blind und verlassen sich gänzlich auf ihr Gehör.
Tz-Kek (groß) 124 Tz-Kek zerfallen, wenn sie die Lava zu lange verlassen.
Tok-Xil 126 Tok-Xil können tödliche Stacheln aus ihren Armen abfeuern.
Yt-Mej-Kut 128 Der Yt-Mej-Kut ist ein furchterregender Gegner mit Klauen aus reinem Obsidian.

Titel

Titel des Abenteuers

(Englischer Titel)

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Zusammengesetze Beschreibung

Schwarzarm Phönix
In diesem Abenteuer werdet ihr einer von zwei Gruppierungen beitreten müssen. Um es auch abschließen zu können, benötigt ihr einen Partner, der der anderen Gruppierung beitritt. Die einzelnen Schritte des Abenteuers werden, abhängig von der Gruppierung für die sie relevant sind, farbig hinterlegt. Nicht hinterlegte Abschnitte betreffen beide Spieler gleichermaßen.
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr in der Bibliothek, die sich nördlich im Palast von Varrock befindet, mit Reldo sprechen.

Erzählt ihm, dass ihr auf der Suche nach einem Abenteur seid.

Er erzählt euch von einem Buch namens "Der Schild von Arrav", in dem ihr ein Abenteuer finden könnt.
Reldo weiß nicht genau wo das Buch ist, meint jedoch, dass es irgendwo hier in der Bibliothek sei.

SvA - Abenteuer Start.jpg

Schwarzarm-Bande

Abenteuerbeschreibung

Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Charlie dem Stadtstreicher im Süden Varrocks sprecht.
Ob ihr eine Münze für ihn hättet, möchte Charlie von euch wissen. Ihr erhaltet die Option, ihn danach zu fragen, ob etwas besonderes in der Sackgasse hinter ihm ist. Ja, dort befindet sich das Hauptquartier der berüchtigten Schwarzarm-Bande, die für ihre Gewalttätigkeit und Unbarmherzigkeit bekannt sei. Fragt ihn, ob er denkt, dass ihr der Bande beitreten könnt.

Charlie verweist euch auf eine Frau namens Katrin, die sich im Haus am Ende der Sackgasse befindet. Vielleicht könnte sie euch weiterhelfen. Sie ist ziemlich gefährlich, also solltet ihr sie besser nicht verärgern, gibt er euch noch eine Warnung mit auf den Weg.

SvA - Start Schwarzarm.JPG
Kameraperspektive verdreht, Blick nach Nordwesten
Geht nun zum Ende der Sackgasse und betretet das Haus. Dort findet ihr Katrin, die ihr ansprecht.

Sie behauptet, ein privates Unternehmen zu betreiben. Ob sie euch helfen könne, möchte sie wissen. Sagt ihr, dass ihr gehört habt, dass sich hier die Schwarzarm-Bande befindet. Woher ihr diese Information habt, werdet ihr jedoch nicht verraten.

Jetzt werdet ihr gefragt, was ihr hier wollt. Sagt ihr, dass ihr der Bande beitreten wollt. Katrin findet dies ungewöhnlich, da normalerweise nicht einfach jemand auftaucht und fragt, ob er ihnen beitreten könne. Sie vertraut euch jedoch nicht. Um ihr Vertrauen zu erlangen, sollt ihr zwei Armbrüste aus dem Lager der Phönix-Bande, den Rivalen der Schwarzarm-Bande, besorgen.

SvA - Katrin.JPG
Das Lager findet ihr weiter östlich, in der Nähe des Zamorak-Tempels. Um es betreten zu können, muss ein Mitglied der Phönix-Bande euch einen Waffenlager-Schlüssel geben. Dieses Mitglied kann das Abenteuer schon abgeschlossen haben.
Steigt die Leiter nach oben und ihr befindet euch im Waffenlager der Phönix-Bande. Hier befindet sich ein Waffenmeister (Kampfstufe 30, 1500 Lebenspunkte, Schwäche Feuerzauber), den ihr besiegen müsst, um die Armbrüste aufheben zu können. SvA - Phönix-Waffenlager.JPG
Kehrt zurück zu Katrin und sprecht sie an, um ihr die Armbrüste zu übergeben. Ihr werdet in der Schwarzarm-Bande willkommen geheißen und dürft euch nun im Hauptquartier frei bewegen und umsehen. SvA - Beitritt Schwarzarm.JPG
Betretet also den nördlichen Teil des Hauses und steigt dort die Treppe hinauf. Öffnet einen Schrank südlich der Treppe und durchsucht ihn. Ihr findet die Hälfte eines Schildes und nehmt sie an euch. Was es damit auf sich hat, könnt ihr im Phönix-Teil der Abenteuerbeschreibung nachlesen. SvA - Schildhälfte Schwarzarm.JPG
Begebt euch ins Museum von Varrock und sprecht Direktor Haig Halen an, dem ihr mitteilt, dass ihr eine Hälfte des Schilds von Arrav gefunden habt. Ihr fragt nach einer Belohnung.

Er erzählt euch etwas über die Geschichte des Schildes und dass der verstobene König Roald der Zweite eine Belohnung darauf ausgesetzt habe.

Der Direktor wird den Schild untersuchen und bestätigen, dass ihr die Hälfte des echten Schilds habt. Im Gegenzug für die Schildhälfte wird er euch eine Bestätigung geben, dass ihr den Schild gefunden habt. Hiermit könnt ihr dann die Belohnung bei König Roald einfordern.

SvA - Schildabgabe Schwarzarm.JPG
Ihr erhaltet 2 halbe Bestätigungen, mit denen ihr die Belohnung natürlich nicht erhalten könnt. Der Direktor gibt euch noch den Hinweis, dass die andere Hälfte des Schildes sich im Besitz der Phönix-Bande befinden soll, und ihr vielleicht mit einem ihrer Bandenmitglieder zusammenarbeiten könnt, um den anderen Teil zu erhalten.
Nun benötigt ihr einen anderen Spieler, der Mitglied der Phönix-Bande mit dem ihr die Bestätigungen austauschen könnt. Fügt sie dann zusammen, indem ihr sie miteinander benutzt und geht zu König Roald im Palast von Varrock um eure Belohnung zu erhalten. SvA - Abschluss.JPG

Phönix-Bande

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr in der Bibliothek, die sich nördlich im Palast von Varrock befindet, mit Reldo sprechen.

Erzählt ihm, dass ihr auf der Suche nach einem Abenteuer wäret.

Er berichtet euch von einem Buch namens "Der Schild von Arrav", in dem ihr ein Abenteuer finden könntet.
Reldo weiß nicht genau, wo das Buch ist, meint jedoch, dass es irgendwo hier in der Bibliothek sei.

SvA - Abenteuer Start.jpg
Durchsucht nun die Regale.
In dem Regal, das mitten im Raum steht, findet ihr auf der östlichen Seite das Buch "Der Schild von Arrav".

SvA - Buch SvA.jpg
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

SvA - Buch 1-2.jpg

SvA - Buch 3-4.jpg

SvA - Buch 5-6.jpg

SvA - Buch 7-8.jpg

Backward.png  Forward.png

Sobald ihr das Buch gefunden habt, solltet ihr Reldo erneut ansprechen.
Ihr fragt ihn, ob er wissen würde, wo sich die Phönix-Bande aufhielte.
Er verneint dies, aber er kennt jemanden, der es vielleicht weiß. Reldo schickt euch zu Bareak, dem Fellhändler auf dem Marktplatz von Varrock.

Lauft also aus dem Palast Richtung Süden. Bareak befindet sich im Norden des Marktplatzes.




Sprecht ihn an, ihr erhaltet die Option: Können sie mir sagen, wo ich die Phönix-Bande finden kann?
Bareak meint, selbst, wenn er es wüsste, könnte er es nicht riskieren, ihr Versteck zu verraten.
Jedoch würde er das Risiko eingehen, wenn er um 20 Goldmünzen reicher wäre.
Gebt ihm die 20 Goldmünzen und er verrät euch, wo sich das Versteck der Phönix-Bande befindet.
Lauft in den Süden bis zu dem südlichen Tor von Varrock aber biegt vorher nach Osten ab. Von diesem Weg geht dann eine kleine Sackgasse Richtung Süden ab.
SvA - Bareak.jpg
Die Tür am Ende der Sackgasse ist der Eingang zum Versteck der Phönix-Bande.
Von dort aus verrichtet die Phönix-Bande ihre Geschäfte unter dem Namen V.T.A.M. GmbH.
Neben der Tür findet ihr an der Wand ein Schild, welches euch den Hinweis gibt, dass ihr richtig seid.


SvA - Eingang Phönix-Bande.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen


SvA - V.G.A.M..jpg
Geht nun durch die Tür und klettert die Leiter runter.
Unten angekommen sprecht ihr mit Straven.
Ihr fragt, was sich hinter der Tür verbirgt und er sagt euch, dass nur autorisiertes Personal der V.T.A.M GmbH über diese Schwelle treten darf.

Wählt nun die Option: Ich weiß, wer sie sind

Er fragt, wer ihr glaubt, wer sie seien und ihr antwortet, sie seien die Phönix-Bande und das mächtigste Verbrechersyndikat, das die Stadt je gesehen habe.
Straven bleibt ruhig und meint, dass sie ein legtimer Betrieb seien, der von legtimen Geschäftsleuten betrieben werden würde.
Trotzdem hakt er nach, was ihr wollen würdet, wenn sie dieses Verbrechersyndikat wären.

Wählt die Option: Ich würde ihnen gerne meine Dienste anbieten.

Er meint, dass er natürlich nicht für die Phönix-Bande sprechen könne aber sie euch mit Sicherheit nicht einfach so beitreten lassen würden. Man müsse zuvor seine Loyalität beweisen. Eine rivalisierende Bande von ihnen träfe angeblich einen Kontakt aus Port Sarim in der Taverne zum blauen Mond. Die Kontaktperson würde sich angeblich Johann der Bart nennen.

Ihr sollt nun also die Kontaktperson aufsuchen und ausschalten und den Geheimbericht zurückbringen.

Die Taverne zum blauen Mond befindet sich in der Nähe des südlichen Tores von Varrock.
Schaltet Johann der Bart aus und hebt den Geheimbericht auf, den er fallen gelassen hat.



SvA - Johann der Bart.jpg
Lauft nun zurück zu Straven und übergebt ihm den Geheimbericht. Ihr seid somit in der Phönix-Bande aufgenommen. Er gibt euch einen Schlüssel, mit dem ihr nun Zugang zu dem Waffendepot der Phönix-Bande habt, das sich an der Vorderseite des Gebäudes befindet.


Übergebt den Schlüssel an ein Mitglied der Schwarzarm-Bande.



Geht nun wieder runter in das Versteck der Phönix-Bande und durchsucht alles. In dem Raum ganz im Süden, findet ihr eine Truhe, in der sich eine Schildhälfte befindet.
SvA - Truhe mit Schildhälfte.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Begebt euch nun zum Museum von Varrock und sprecht mit dem Direktor Haig Halen.
Er ist erstaunt, als ihr ihm erzählt, das ihr das Schild gefunden habt und berichtet euch, dass das Museum schon seit Jahren danach gesucht habe.
Der Direktor möchte zuerst einen Blick darauf werfen, bevor er euch die Belohnung gibt.
Ihr lasst das Schild dort und der Direktor gibt euch zwei halbe Bestätigungsschreiben



SvA - Museumsbesuch.jpg
Trefft euch nun mit dem Mitglied aus der Schwarzarm-Bande und handelt.
Tauscht die Bestätigungsschreiben aus und fügt sie in eurem Inventar zusammen, indem ihr sie miteinander benutzt, und geht damit zu König Roald im Palast von Varrock. um das Abenteuer abzuschließen.
SvA - Abschluss.JPG

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx


Beispiel

Abb.
Name
Kampfstil
Angriffswerte Kritische Treffer Logo-gebetGebet
Schaden Genauigkeit Logo-angriff Logo-fernkampf Logo-magie

Abb.
Name
Kampfstil
Verteidigungswerte Kritische Treffer Logo-gebetGebet
Logo-Verteidigung.pngRüstungswert Logo-lebenspunkteLebenspunkte-Bonus Logo-angriff Logo-fernkampf Logo-magie

Alte Tabelle

Abbildung Name Kampfstil Voraussetzung(en) Angriffswerte Verteidigungswerte Kritische Treffer Logo-gebetGebet Preis (Markthalle) Beschaffungsmöglichkeiten
Schaden Genauigkeit Logo-Verteidigung.pngRüstungswert Logo-lebenspunkteLebenspunkte-Bonus Logo-angriff Logo-fernkampf Logo-magie
{{{Name}}} 1 häufig Mitglied Gegenstand {{{Name}}} noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich

Angriff

Abbildung
Name
Kampfstil
Voraussetzung(en)
Angriffswerte Kritische Treffer Logo-gebetGebet
Preis (Markthalle)
Schaden Genauigkeit Logo-angriff Logo-fernkampf Logo-magie

Verteidigung

Abbildung
Name
Kampfstil
Voraussetzung(en)
Verteidigungswerte Kritische Treffer Logo-gebetGebet
Preis (Markthalle)
Beschaffungsmöglichkeiten
Logo-Verteidigung.pngRüstungswert Logo-lebenspunkteLebenspunkte-Bonus Logo-angriff Logo-fernkampf Logo-magie

X

Abbildung
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Name
Kampfstil
Voraussetzungen
Angriffswerte Schaden
Genauigkeit
Verteidigungswerte Rüstungswert
Lebenspunkte-Bonus
Kritische Treffer
Logo-angriff
Logo-fernkampf
Logo-magie
Logo-gebet Gebet
Goldmünzen 1000.pngPreis (Markthalle)
Beschaffungsmöglichkeiten