Korbis Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Gegenstände
- 2 Kampfhöhle Kampfstufen
- 3 Titel
- 4 Kategorie
- 5 Startpunkt
- 6 Voraussetzungen
- 7 Empfehlungen
- 8 Benötigte Gegenstände
- 9 Gegner
- 10 Zusammengesetze Beschreibung
- 11 Schwarzarm-Bande
- 12 Phönix-Bande
- 13 Belohnungen
- 14 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 15 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
- 16 Alte Tabelle
- 17 Angriff
- 18 Verteidigung
- 19 X
Gegenstände
Bezeichnung | Inhalt | Zentrale Informationen | Zusammen mit... |
---|---|---|---|
Gegenstand | Objekt, das ins Inventar aufgenommen werden und für bestimmte Zwecke benutzt werden kann | ||
Kampfhöhle Kampfstufen
Name | Stufe | Untersuchen |
---|---|---|
Tz-Kih | 122 | Tz-Kih sind völlig blind und verlassen sich gänzlich auf ihr Gehör. |
Tz-Kek (groß) | 124 | Tz-Kek zerfallen, wenn sie die Lava zu lange verlassen. |
Tok-Xil | 126 | Tok-Xil können tödliche Stacheln aus ihren Armen abfeuern. |
Yt-Mej-Kut | 128 | Der Yt-Mej-Kut ist ein furchterregender Gegner mit Klauen aus reinem Obsidian. |
Titel
Titel des Abenteuers
(Englischer Titel)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Zusammengesetze Beschreibung
Schwarzarm | Phönix |
Schwarzarm-Bande
Abenteuerbeschreibung
Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Charlie dem Stadtstreicher im Süden Varrocks sprecht. | |
Ob ihr eine Münze für ihn hättet, möchte Charlie von euch wissen. Ihr erhaltet die Option, ihn danach zu fragen, ob etwas besonderes in der Sackgasse hinter ihm ist. Ja, dort befindet sich das Hauptquartier der berüchtigten Schwarzarm-Bande, die für ihre Gewalttätigkeit und Unbarmherzigkeit bekannt sei. Fragt ihn, ob er denkt, dass ihr der Bande beitreten könnt.
Charlie verweist euch auf eine Frau namens Katrin, die sich im Haus am Ende der Sackgasse befindet. Vielleicht könnte sie euch weiterhelfen. Sie ist ziemlich gefährlich, also solltet ihr sie besser nicht verärgern, gibt er euch noch eine Warnung mit auf den Weg. |
Kameraperspektive verdreht, Blick nach Nordwesten |
Geht nun zum Ende der Sackgasse und betretet das Haus. Dort findet ihr Katrin, die ihr ansprecht.
Sie behauptet, ein privates Unternehmen zu betreiben. Ob sie euch helfen könne, möchte sie wissen. Sagt ihr, dass ihr gehört habt, dass sich hier die Schwarzarm-Bande befindet. Woher ihr diese Information habt, werdet ihr jedoch nicht verraten. Jetzt werdet ihr gefragt, was ihr hier wollt. Sagt ihr, dass ihr der Bande beitreten wollt. Katrin findet dies ungewöhnlich, da normalerweise nicht einfach jemand auftaucht und fragt, ob er ihnen beitreten könne. Sie vertraut euch jedoch nicht. Um ihr Vertrauen zu erlangen, sollt ihr zwei Armbrüste aus dem Lager der Phönix-Bande, den Rivalen der Schwarzarm-Bande, besorgen. |
|
Das Lager findet ihr weiter östlich, in der Nähe des Zamorak-Tempels. Um es betreten zu können, muss ein Mitglied der Phönix-Bande euch einen Waffenlager-Schlüssel geben. Dieses Mitglied kann das Abenteuer schon abgeschlossen haben. | |
Steigt die Leiter nach oben und ihr befindet euch im Waffenlager der Phönix-Bande. Hier befindet sich ein Waffenmeister (Kampfstufe 30, 1500 Lebenspunkte, Schwäche Feuerzauber), den ihr besiegen müsst, um die Armbrüste aufheben zu können. | |
Kehrt zurück zu Katrin und sprecht sie an, um ihr die Armbrüste zu übergeben. Ihr werdet in der Schwarzarm-Bande willkommen geheißen und dürft euch nun im Hauptquartier frei bewegen und umsehen. | |
Betretet also den nördlichen Teil des Hauses und steigt dort die Treppe hinauf. Öffnet einen Schrank südlich der Treppe und durchsucht ihn. Ihr findet die Hälfte eines Schildes und nehmt sie an euch. Was es damit auf sich hat, könnt ihr im Phönix-Teil der Abenteuerbeschreibung nachlesen. | |
Begebt euch ins Museum von Varrock und sprecht Direktor Haig Halen an, dem ihr mitteilt, dass ihr eine Hälfte des Schilds von Arrav gefunden habt. Ihr fragt nach einer Belohnung.
Er erzählt euch etwas über die Geschichte des Schildes und dass der verstobene König Roald der Zweite eine Belohnung darauf ausgesetzt habe. Der Direktor wird den Schild untersuchen und bestätigen, dass ihr die Hälfte des echten Schilds habt. Im Gegenzug für die Schildhälfte wird er euch eine Bestätigung geben, dass ihr den Schild gefunden habt. Hiermit könnt ihr dann die Belohnung bei König Roald einfordern. |
|
Ihr erhaltet 2 halbe Bestätigungen, mit denen ihr die Belohnung natürlich nicht erhalten könnt. Der Direktor gibt euch noch den Hinweis, dass die andere Hälfte des Schildes sich im Besitz der Phönix-Bande befinden soll, und ihr vielleicht mit einem ihrer Bandenmitglieder zusammenarbeiten könnt, um den anderen Teil zu erhalten. | |
Nun benötigt ihr einen anderen Spieler, der Mitglied der Phönix-Bande mit dem ihr die Bestätigungen austauschen könnt. Fügt sie dann zusammen, indem ihr sie miteinander benutzt und geht zu König Roald im Palast von Varrock um eure Belohnung zu erhalten. |
Phönix-Bande
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx
Beispiel
Abb. |
Name |
Kampfstil |
Angriffswerte | Kritische Treffer | Logo-gebetGebet | |||
Schaden | Genauigkeit | Logo-angriff | Logo-fernkampf | Logo-magie | ||||
Abb. |
Name |
Kampfstil |
Verteidigungswerte | Kritische Treffer | Logo-gebetGebet | |||
Rüstungswert | Logo-lebenspunkteLebenspunkte-Bonus | Logo-angriff | Logo-fernkampf | Logo-magie | ||||
Alte Tabelle
Abbildung | Name | Kampfstil | Voraussetzung(en) | Angriffswerte | Verteidigungswerte | Kritische Treffer | Logo-gebetGebet | Preis (Markthalle) | Beschaffungsmöglichkeiten | ||||
Schaden | Genauigkeit | Rüstungswert | Logo-lebenspunkteLebenspunkte-Bonus | Logo-angriff | Logo-fernkampf | Logo-magie | |||||||
{{{Name}}} | 1 | häufig | Gegenstand {{{Name}}} noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
Angriff
Abbildung |
Name |
Kampfstil |
Voraussetzung(en) |
Angriffswerte | Kritische Treffer | Logo-gebetGebet |
Preis (Markthalle) | |||
Schaden | Genauigkeit | Logo-angriff | Logo-fernkampf | Logo-magie | ||||||
Verteidigung
Abbildung |
Name |
Kampfstil |
Voraussetzung(en) |
Verteidigungswerte | Kritische Treffer | Logo-gebetGebet |
Preis (Markthalle) |
Beschaffungsmöglichkeiten | |||
Rüstungswert | Logo-lebenspunkteLebenspunkte-Bonus | Logo-angriff | Logo-fernkampf | Logo-magie | |||||||
X
Abbildung |
[bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | [bild] | |
Name | |||||||||||||
Kampfstil | |||||||||||||
Voraussetzungen | |||||||||||||
Angriffswerte | Schaden | ||||||||||||
Genauigkeit | |||||||||||||
Verteidigungswerte | Rüstungswert | ||||||||||||
Lebenspunkte-Bonus | |||||||||||||
Kritische Treffer |
Logo-angriff | ||||||||||||
Logo-fernkampf | |||||||||||||
Logo-magie | |||||||||||||
Logo-gebet Gebet | |||||||||||||
Preis (Markthalle) | |||||||||||||
Beschaffungsmöglichkeiten |