Terris Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Von mir erstellte Seiten
- Saradomin ~ 2700 Wörter (zusammen mit Bowserkor)
- Das Falador Massaker ~ 400 Wörter
- Zamorak ~ 2700 Wörter
- Guthix ~ 2600 Wörter
- Burgenkampf ~ 5500 Wörter
Einführung
Krieg der Seelen ist ein sicheres, kampfbasiertes Minispiel für Mitglieder. Es wurde 2009 veröffentlicht und hat zwei englischsprachige Themenwelten: Welt 44 und Welt 79. Eine Runde Krieg der Seelen dauert 20 Minuten und es werden mindestens 20 Spieler benötigt, um ein Spiel zu starten.
Bei diesem Minispiel gibt es wie auch bei Burgenkampf 2 verschiedene Teams, die darum wetteifern, den Sieg davon zu tragen.
Lage
Ihr könnt Krieg der Seelen durch ein Portal in Edgeville betreten. Dieses Portal befindet sich leicht südlich von der Bank.
Anreise
Es gibt viele Möglichkeiten um zu Krieg der Seelen zu gelangen. Hier sind einmal 2 angegeben:
- Man nutzt den Edgeville-Magnetiten und läuft dann einige Sekunden nach Süden.
- Man teleportiert sich mit dem Amulett des Ruhms zur Edgeville-Bank und läuft dann kurz nach Süden.
Vorraussetzungen
Für Krieg der Seelen müsst ihr keine Abenteuer beendet oder Fertigkeiten auf eine bestimmte Stufe gebracht haben.
Empfehlungen
Da es sich bei Krieg der Seelen um ein kampfbasiertes Minispiel handelt, solltet ihr gute Waffen und Rüstzeug mitbringen. Bringt ruhig das Beste was ihr habt, wenn ihr sterbt, behaltet ihr eure Gegenstände und könnt nach kurzer Zeit weiterkämpfen. Gute Kampffertigkeiten können von Vorteil sein, um andere Spieler und Monster zu besiegen. Je höher eure Stufe in Berserker desto besser. In Krieg der Seelen ist Beschwörung erlaubt. Ihr werdet sehen, dass ein guter Vertrauter in vielen Situationen euer bester Freund sein wird.
An einem Spiel teilnehmen
Tretet ihr durch das Portal in Edgeville und ihr seid auf einer großen Insel, irgendwo im Meer. Dort wartet Nomad mit seinem Koboldvertrauten Zimberfizz auf euch. Sprecht Nomad an und lasst euch entweder in einer Videosequenz das Spiel ausführlich erklären oder ein Handbuch geben in dem ihr alle relevanten Dinge nachlesen könnt. Habt ihr das Abenteuer "Tierische Anziehungskraft" abgeschlossen empfiehlt es sich mit Nomad über Munition zu reden. Dies erlaubt es euch Munition, die ihr im Spiel abschießt, wie mit dem Akkumulator aufzusammeln. In Nomads Nähe ist außerdem eine Banktruhe, in der ihr alle nicht benötigten oder verbotenen Gegenstände ablegen könnt. Dazu zählen:- Umhänge
- Essen
- Gegenstände die nicht zum Kampf benötigt werden
- Omen und Vorzeichen
Südlich von Nomad befinden sich 2 Warteräume die ihr betreten könnt. Wenn ihr in das blaue Portal tretet, werdet ihr dem Team Saradomins zugeordnet. Das rote Portal gehört dem Team Zamorak, während das grüne Portal von Guthix in der Mitte euch dem Team zuordnet, das weniger Spieler hat.
Betritt man den Warteraum, ist in der rechten, oberen, Ecke eine Anzeige zu finden, die die verbliebene Wartezeit angibt. Diese besteht aus der Zeit, die das aktuelle Spiel noch läuft und 3 Minuten Wartezeit zwischen 2 Spielen.Wenn sich zum Start eines Spiels zu viele Spieler in einem Wartebereich befinden, werden nicht alle Spieler ins Spiel aufgenommen. Allerdings werden jede Minute einige Spieler ins Spiel übernommen. In beiden Teams darf aber nie ein Unterschied zwischen den Spielerzahlen herrschen. Betritt man den Wartebereich nachdem weniger als 14 Minuten des aktuellen Spiels vorhanden sind, kann man zwar immer noch teilnehmen, bekommt aber keine Belohnung.
Spieler die Nomads Requiem abgeschlossen haben, müssen über all diese Dinge mit Zimberfizz reden.
Aufbau des Schlachtfeldes
Krieg der Seelen!
Genug der langen Vorrede, Zeit ein paar Seelen zu vernichten! Wenn ihr dem Spiel hinzugefügt werdet, findet ihr euch in der Basis eures Teams wieder. Kein gegnerischer Spieler kann dort hinein. Tretet durch die Barriere und ihr könnt euch in die Schlacht stürzen. Direkt in eurer Nähe wird sich jetzt euer Avatar befinden. Der Avatar der Schöpfung für das blaue und der Avatar der Zerstörung für das rote Team. Folgt ihr dem entgegengesetzten Weg so gelangt ihr zu einem umzäunten Bereich, in dem ihr euch ausrüsten könnt. In der Mitte befindet sich der Seelenobelisk und um ihn herum 4 Felder die Wackelpeter oder Feuerteufel beinhalten.
Wieder in der rechten, oberen, Ecke findet ihr die Spielanzeige. Darauf ist zu sehen, welches Team die Friedhöfe und den Seelenobelisken kontrolliert, die Berserkerstufe beider Avatare, ihre Gesundheit und wie oft sie gestorben sind und wie aktiv ihr seid. Der Aktivitätsbalken sollte immer möglichst voll sein. Falls er leer wird, werdet ihr aus dem aktuellen Spiel entfernt und könnt erst bei der nächsten Runde wieder mitspielen. Die Symbole für die Friedhöfe und den Seelenobelisken sind anfangs grau unterlegt. Hat ein Team über einen längeren Zeitraum mehr Spieler als der Gegner, so erobern sie die Gegend und das Symbol wird in der jeweiligen Farbe unterlegt. Die Anzeige für Stufe des Avatars gibt an welche Stufe in Berserker man benötigt, um ihm Schaden zuzufügen. Am Anfang beträgt sie 100, das heißt kein Spieler kann ihn angreifen (Umhänge und Essen sind verboten). Die Gesundheit der Avatare wird in Prozent angegeben. 100% bedeutet, dass seine Leben voll sind. Die Tode des Avatars schließlich entscheiden welches Team gewinnt. Das Team, das den Gegnerischen Avatar besiegt, gewinnt das Spiel und damit eine höhere Belohnung.
Die Gegenstände im Spiel
- Verbandszeug
Das Verbandszeug stellt einen Teil eurer Lebenspunkte und eurer Ausdauer wieder her. Ihr könnt es außerdem mit anderen Spielern benutzen, um sie zu heilen. Anders als Essen hat Verbandszeug keine Animation, kann also so schnell gegessen werden, wie ihr klicken könnt.
- Barrikaden
Jedes Team kann bis zu 10 Barrikaden aufgestellt haben. Sie werden dazu benutzt, den Gegner an strategisch wichtigen Punkten zu verlangsamen oder gar ganz aufzuhalten. Jeder Spieler kann maximal eine Barrikade tragen.
- Brandbomben
Brandbomben können mit Barrikaden benutzt werden, um sie sofort zu zerstören. Ihr könnt so viele davon mit euch herum tragen, wie ihr wollt.
- Knochen
Tötet ihr während "Krieg der Seelen" einen anderen Spieler so tauchen seine Knochen für alle sichtbar auf dem Boden auf. Ihr könnt sie aufheben und in einem von eurem Team kontrollierten Friedhof vergraben, um die Berserkerstufe eures Avatars zu heben und eure Gebetspunkte aufzufüllen. Jeder Knochen füllt die Hälfte eurer Gebetspunkte auf und hat eine Chance von etwa 50% die Stufe eures Avatars zu erhöhen.
- Seelenfragmente
Seelenfragmente erhaltet ihr, indem ihr Wackelpeter oder Feuerteufel in den Fragmentfeldern tötet. Sie werden benötigt, um die Stufe des gegenerischen Avatars zu senken.
Der Seelen-Obelisk
Der Seelenobelisk ist der am heftigsten umkämpfte Ort auf dem ganzen Schlachtfeld. Er hat die Macht, die Stufe des gegnerischen Avatars zu senken. Um das zu erreichen, muss man Seelenfragmente mit ihm benutzen, die man auf den Fragmentfeldern erhalten kann. Jedes mit dem Obelisken benutzte Fragment senkt die Stufe des Avatars um 1. Dies funktioniert allerdings nur, wenn dein Team die Kontrolle über den Seelen-Obelisken hat. Benutzt man also 20 Seelenfragmente mit dem Obelisken, so sinkt auf die Stufe des gegnerischen Avatars um 20.Die Friedhöfe
Sterbt ihr während "Krieg der Seelen" so verliert ihr alle Gegenstände die ihr beim Spiel erhalten habt, behaltet aber eure Gegenstände die ihr mitgebracht habt. Ihr werdet immer beim nächsten Friedhof, den eure Mannschaft kontrolliert, wiedergeboren. Hat die Gegnerische Mannschaft beide Friedhöfe in Besitz genommen, so werdet ihr in eurer Basis wiedergeboren, Wenn ihr gestorben seid müsst ihr 15 Sekunden warten bis ihr weiterkämpfen könnt. Eine weitere wichtige Aufgabe für die die Friedhöfe wichtig sind, ist das Wiederherstellen der Stufe eures Avatars. Begrabt ihr einen Knochen, kann er seine Stufe wieder um 1 erhöhen.
Die Avatare
Die Avatare sind mächtige Kreaturen, mit einer Kampfstufe von 525. Sie haben zu Beginn des Spiels eine Berserker-Stufe von 100, das heißt kein Spieler kann sie angreifen. Durch Benutzung von Seelenfragmenten kann die Stufe bis auf 0 reduziert werden. Habt ihr die benötigte Stufe, um den gegnerischen Avatar anzugreifen, solltet ihr euch ein paar Leute suchen, die mit euch mitkommen. Glaubt mir: Allein wollt ihr diesen Bestien nicht gegenübertreten. Nachdem ihr euch den Weg zu ihm durch das gegnerische Team freigekämpft habt, erwartet euch nicht nur ein starker Gegner, nein, er kann auch eure Gebetspunkte erschreckend schnell verringern. Grad noch da, schon ist man weg. Habt ihr den Avatar getötet, bekommt ihr einen Punkt und nach wenigen Sekunden ist er mit einer Berserkerstufe von 100 wieder da.
Achtung: Vertraute können dem Avatar keinen Schaden zufügen! Habt ihr einen bei euch, lasst ihn lieber Spieler angreifen, die veruschen werden, euch daran zu hindern ihren Avatar zu töten.
Die Seelenfragmente
Seelenfragmente erhaltet ihr auf den Fragmentfeldern, indem ihr Feuerteufel oder Wackelpeter tötet. Um Feuerteufel zu töten, benötigt ihr eine Berserkerstufe von 30, für Wackelpeter Stufe 52. Habt ihr einen Berserkerauftrag für diese Monster, dann zählen sie natürlich. Feuerteufel geben 1 und Wackelpeter 2 Seelenfragmente.
Die Basis
In der Basis befindet sich der Raum, in dem ihr wiederbelebt werdet, wenn ihr sterbt, der Avatar und die Ausrüstungsstation, in der ihr die Verbandszeug, Barrikaden und Brandbomebn holen könnt. Verbandszeug könnt ihr nur aufnehmen, wenn ihr nicht angegriffen werdet.
Belohnungen
Habt ihr, innerhalb der 20 Minuten, den gegenerischen Avatar öfter bezwungen als sie euren, erhaltet ihr 3 Fleißpunkte. Das Verliererteam erhält immerhin noch einen und bei einem Unentschieden erhalten beide Teams 2 Fleißpunkte.
Habt ihr einige Fleißpunkte gesammelt, könnt ihr sie bei Nomad eintauschen. Er hält eine Menge Belohnungen für fleißige Spieler bereit. Dazu zählen:
- Erfahrungspunkte in:
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Lebenspunkte
- Fernkampf
- Magie
- Gebet
- Berserker
Die erhaltene Erfahrung hängt dabei von der Fähigkeit und der darin erreichten Stufe ab.
- Beschwörungssiegel:
Ihr könnt güldene, grüne, rote und blaue Siegel von Nomad erhalten. Die Menge der Siegel/ Fleißpunkt hängt dabei von euren Kampffertigkeiten ab.
- Haustiere:
- Schleichende Hand 5 Fleißpuntke & Kriechende Hand
- Minitrise 25 Fleißpunkte & Cockatrisenkopf
- Baby Basilisk 50 Fleißpunkte & Basiliskenkopf
- Baby Kurask 70 Fleißpunkte & Kuraskenkopf
- Höllendiener 85 Fleißpunkte & Höllendämonenkopf
- Zocken: Beim Zocken könnt ihr verschiedenste Gegenstände erhalten, die teilweise auch einges wert sind.
Spieler die "Nomads Requiem" abgeschlossen haben, müssen über all diese Dinge mit Zimberfizz reden.
Tipps und Tricks
Krieg der Seelen - Tipps und Tricks
Zaros
Allgemeines
Zaros ist der Gott der Kontrolle. Er ist zusammen mit Seren der einzige Gott der nie sterblich war und von einer Urgöttin geschaffen wurde. Er wird oft mit der Dunkelheit, Schatten und der Leere verbunden. Zaros selbst will, dass man ihn aufgrund seiner eigenen Handlungen beurteilt und sich nicht aufgrund von Gerüchten die es über ihn gibt eine Meinung bildet.
Macht
Zaros ist der wohl mächtigste lebende Gott. Seine Fähigkeiten überschreiten weit die Macht von "normalen" Göttern.
- Magie der Ahnen
Die Magie der Ahnen ist eine uralte Art der Magie die Zaros seinen treuesten Untertanen beigebracht hat und die er selbst entwickelt hat. Es war in vielen Schlachten eine verheerende und entscheidende Waffe, auch wenn nur sehr wenige diese Art der Magie beherrschten.
- Flüche der Ahnen
Diese Flüche wurden ebenfalls von Zaros selbst entwickelt. Auch diese brachte er nur wenigen seiner Anhänger bei.
- Verwandlung in eine körperlose Form
Zaros kann sich in eine körperlose Form verwandeln. Diese ist zwar nicht annähernd so stark wie seine normale Form, aber sie kann unter Umständen sehr praktisch sein.
- Energie entziehen
Zaros ist in der Lage Wesen Energie zu entziehen und sich mit dieser zu stärken. Es ist zwar nicht bekannt ob er diese Fähigkeit auch gegen Götter anwenden kann, allerdings kann er so sehr starke Wesen entscheidend schwächen.
- Portale
Zaros ist wie einige andere Götter in der Lage, Portale zu erschaffen. Eine Besonderheit von ihm ist es, dass er dafür - ähnlich wie Guthix - keine Hilfe von Gegenständen oder Anhängern benötigt.
- In Gedanken eindringen
Zaros besitzt die Möglichkeit, Gedanken bis zu einem gewissen Grad zu manipulieren. Er kann auch Gedanken eines anderen Wesens teilweise erraten.
Glaube
Über Zaros' Glaube ist relativ wenig bekannt, allerdings ist es wahrscheinlich, dass seine Religion ähnlich zu der von Guthix ist. Er ist also der Überzeugung, dass die Menschen ihr eigener Herr sein sollen, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Er meint, dass die Menschen einige Richtlinien benötigen um nicht im Chaos zu versinken.
Sein Ziel ist es wohl, die Völker Gielinors vor Schaden zu bewahren und zu ihrem vollen Potential zu führen.
Die Sprache die in der Religion von Zaros benutzt wird, ähnelt der Sprache der sich die Dämonen auf Infernus bedienten.
Die Farbe von Zaros ist lila, allerdings sind seine Tempel oft in gold gehalten.
Anhänger
- Menschen
Lediglich eine kleine Gruppe von Menschen glaubt noch an Zaros. Früher, als das zarosinische Reich das wohl größte der Geschichte war, folgten ihm allerdings viele Menschen in die Kämpfe.
- Mahjarrat
Einige Mahjarrat folgen und unterstützen Zaros. Nach dem Verrat an Zaros durch Zamorak folgten zwar viele diesem, allerdings gibt es auch heute noch Mahjarrat, die an ihn glauben.
Ältere Geschichte
Jüngere Geschichte