Der Dämonentöter
Inhaltsverzeichnis
Titel
Titel des Abenteuers
(Englischer Titel)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sprecht mit Gideon Bede, der sich in der saradomistischen Kirche in Ost-Varrock aufhält.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Kampfausrüstung, für niedrigstufige Spieler Essen und Nottele
Gegner
- 10 Skelette Stufe 2 (50 Trefferpunkte), welche euch gleichzeitig mit Fernkampf attackieren
- 9 Zamorak-Mönche Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie attackieren
- Delrith Stufe 15, welcher mit Silberlicht besiegt werden muss
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Sucht die saradomistische Kirche im Norden von Ost-Varrock auf. Hier findet ihr Gideon Bede, den ihr ansprecht. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem gefährlichen Flüchtling sei, der ein mächtiges magisches Artefakt gestohlen habe, mit dem er Varrock in den Untergang stürzen könne. Er bittet euch, ihm zu helfen. | |
Er wird euch nun erklären, was zu tun ist: Ein Zamorak-Anhänger namens Denath habe sich in das Kloster bei Edgeville geschlichen und dort ein Buch gestohlen. Mithilfe dieses Buches sei Delrith in die Dimension der Dämonen verbannt worden und nur damit könne er auch zurückgeholt werden. Er beschreibt euch Delrith als "uralten, mächtigen Dämon". Er könne Städte verwüsten und sei gegen alle Angriffe immun, außer gegen jene des Schwerts Silberlicht. Silberlicht ruhe in der Gruft unter der Kirche und werde von den Seelen seiner früheren Besitzer bewacht, fährt er fort. Ihr sollt das Schwert zurückholen, sollte der Ernstfall eintreten und Delrith wiederkehren. Während ihr das Schwert holt, versucht Gideon Denath zu finden und zu verhindern, dass er Delrith beschwört. | |
Ihr habt nun die Möglichkeit, ihm ein paar Fragen zu stellen.
Gideon Bach ist Angehöriger eines saradomistischen Ordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu jagen und das Böse aus der Welt zu verbannen. Denath hingegen betet Zamorak an und ist Gideon seit Jahren schon ein Dorn im Auge. Dass er nun versucht Delrith zu beschwören, einen Dämon, der ihn und alle anderen in Varrock töten könnte, stellt alles Bisherige in den Schatten. Über Delrith erzählt er, dass er bereits vor 150 Jahren beschworen wurde und mit Hilfe von Silberlicht von einem von Gideonss Vorfahren besiegt wurde. Die Wächter des Schwerts sind also die Seelen seiner Vorfahren. |
|
Gleich südlich von Bach ist eine Falltüre. Steigt die Falltür hinunter und ihr findet euch in der Gruft wieder, die einer Höhle ähnelt. | |
Lauft nach Norden. Hier trefft ihr auf drei Seelen:
Auch könnt ihr erkennen, dass es 3 weitere Räume gibt, sowie eine Barriere um Silberlicht, welches sich hinter den Seelen befindet. |
|
Sprecht eine der Seelen an und erwähnt, dass ihr auf der Suche nach Silberlicht seid. Ihr werdet informiert, dass ihr zunächst die drei Prüfungen ablegen müsst. Die Seelen begeben sich in ihre jeweiligen Räume. Ihr könnt die Prüfungen in beliebiger Reihenfolge abschließen. | |
Prüfung des Glaubens
Die Seele des Glaubens gibt euch den Auftrag den Abgrund zu überwinden. Hierbei startet ihr nördlich der Seele, indem ihr einfach den Abgrund betretet. Im weiteren Verlauf wird euch die Seele des Glaubens Anweisungen geben, wohin ihr euch bewegen sollt. (Start, 2 Nord, 2 Ost, 3 Nord, 2 West, Süd, 2 West, 3 Nord) Habt ihr die andere Seite des Abgrunds erreicht, so habt ihr die Prüfung bestanden. |
|
Prüfung des Geistes
Die Seele des Geistes erwartet euch im östlichen Raum. Euch werden nun Fragen gestellt.
Ich bin auf der Suche nach Silberlicht.
Ein Schwert, mit dem man Dämonen tötet.
Ein mächtiger Dämon bedroht Varrock.
Delrith
Gideon Bede
|
|
Leibesprüfung
Ihr werdet nun auf eure Stärke geprüft. Hierfür müsst ihr 10 Skelette der Stufe 2 besiegen, welche mit Fernkampf angreifen. Diese besitzen die Schwäche Stechen und haben 50 Trefferpunkte. (Es ist nicht nötig, die Knochen zu begraben, die ihr erhaltet.) |
|
Habt ihr alle Prüfungen bestanden, kehrt in die zentrale Höhle zurück. Die Geister beglückwünschen euch und erachten euch als würdig, Silberlicht zu tragen. Die Seelen und die Barriere werden verschwinden und ihr könnt Silberlicht vom Altar nehmen. Kehrt zurück zu Gideon, um ihn davon zu unterrichten. | |
Gideon ist erfreut und informiert euch, dass Denath versuche unter dem Zamorak-Tempel in Varrock Delrith zu beschwören. Ihr sollt dorthin, im Südosten der Stadt, und dort nach einer ähnlichen Falltür Ausschau halten, wie ihr sie bereits in der Kirche gesehen habt. | |
Ihr findet die Falltüre außerhalb am Eingang des Tempels. | |
Auch hier ist wieder eine Höhle zu finden. Zwei Mönche von Zamorak der Stufe 2 (100 Trefferpunkte), welche euch mit Magie angreifen, befinden sich direkt im ersten Raum, sowie eine Barriere im Osten. Habt ihr sie besiegt (Gideon wird euch hierbei unterstützen), wird die Barriere verschwinden. Auch im nächsten Raum findet ihr 3 der Mönche vor. Besiegt euch diese wieder. Das gleiche auch im nächsten Raum, diesmal mit 4 Mönchen. | |
Geht nun nach Süden und ihr seht eine Zwischensequenz, in der Denath Delrith beschwört. Gideon und ihr versucht natürlich, ihn davon abzuhalten. Ihr kommt jedoch zu spät. Denath kann sich wegteleportieren und Delrith erscheint. | |
Bekämpft nun Delrith (Stufe 15) mithilfe von Silberlicht. Seine Spezialangriffe werden mithilfe Gideons abgeschwächt / blockiert. | |
Nach dem Kampf findet ihr euch am Startpunkt des Abenteuers wieder. Sprecht mit Gideon, um das Abenteuer abzuschließen. |
Belohnungen
- 3 AP
- 3 Lampen mit je 100 EP in wahlweise:
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Fernkampf
- Lebenspunkte
- Magie
- Silberlicht
- Avernic-Buch
- Avernic-Zauberstab
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Museum, sprecht dazu mit Herrn Christof dem Archäologen im Museum (1. Stock).