Titel
Der Golem - (The Golem)
G - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Golem, in den Ruinen von Uzer
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Diebstahl 25
Handwerk 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Mörser und Stößel - erhältlich in Kräuterläden wie in Taverley, Keldagrim oder Entrana
1 Leeres Fläschchen - selbst herstellen oder in manchen Läden käuflich zu erwerben - siehe dazu Shoppingtour - gross
1 Messer - Gemischtwarenläden
Gefüllte Wasserschläuche - am Shantaypass zu kaufen - oder verzauberte Wassertiara
4 Weichen Ton - Ton abbauen und mit einem Eimer Wasser benutzen - oder Spitzhacke, um in der nördlich von Uzer gelegenen Mine Ton abzubauen, den ihr mit Wasser einweichen müsst. Nehmt in diesem Fall 6 Eimer Wasser mit, da das Wasser im Eimer in der Wüste verdampfen kann.
1 Papyrus - in Ardougne, Tai-Bwo-Wannai oder Dorf Shilo im Gemischtwarenhandel oder bei Rasolo westlich der Fischergilde
1 Hammer- Gemischtwarenläden
1 Meißel- Gemischtwarenläden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ausgrabungshalskette
Teleport nach Varrock
Duellring
Amulett des Ruhms
Besen, verzauberter
Wüstenkleidung
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit dem Kaputten Golem reden, der vor dem Tempel in Uzer steht.
Er berichtet euch, dass er eine Aufgabe zu erledigen habe, dies aber leider nicht könne, da er kaputt sei.
Mit vier Stücken weichem Ton könnt ihr reparieren.
Danach erzählt er euch, dass er einen Dämonen töten müsse, der hinter einem Portal sei, welches er selber aber nicht öffnen könne.
Nun ist eure Hilfe gefragt, denn durch die richtige Anordnung der Steinfiguren im Tempel, solltet ihr es für ihn öffnen können.
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Geht also in den Tempel und schaut euch alles an.
Ihr entdeckt Steinfiguren, Brennöfen, unterschiedliche Symbole, Geister (36) aber keine wirklichen Informationen über die richtige Anordnung.
Vielleicht findet sich außerhalb des Tempels etwas.
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Gleich in der Nähe der Kisten vor dem Tempel werdet ihr fündig. Ein Brief von Elissa an ihren mittlerweile verstorbenen Ehemann Varmen.
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In der Ausgrabungsstätte
Elissa findet ihr im nordöstlichen Bereich der Ausgrabungsstätte östlich von Varrock.
Sie berichtet euch von Tätigkeiten ihres Mannes in Uzer und schickt euch in das Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte im Süden, um dort nach Aufzeichnungen zu suchen.
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Sucht im Regal an der Südwand des Prüfungszentrum nach einem weißen Buch mit dem Titel "Die Ruinen von Uzer". (Varmens Notizen)
Ihr erfahrt etwas über Golems und ihre Eigenarten, über Uzer und über eine Steinfigur, die Varmen an sich genommen hatte.
Diese befindet sich jetzt sicherlich im Museum von Varrock.
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Museum von Varrock
Begebt euch zum Museum und sprecht den Direktor Haig Halen auf die Steinfigur aus Uzer an.
Diese befände sich in einer Vitrine ein Stockwerk höher, antwortet er euch.
Doch will er sie euch nicht geben.
Bestehlt ihn einfach, um an den Schlüssel für die Vitrine zu gelangen.
Geht die Treppe hinauf und untersucht die Vitrinen. Die letzte in der ersten Reihe enthält die gesuchte Steinfigur oder Statuette.
Benutzt den Schlüssel mit der Vitrine und nehmt die Figur an euch.
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Zurück nach Uzer
Nun müsst ihr wieder nach Uzer.
Steigt die Treppe hinab und geht ein kleines Stück Richtung Norden.
In der Ostwand des Raumes findet ihr die Nische, in die die fehlende Steinfigur platziert werden muss.
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Nun dreht alle Steinfiguren so, dass sie nach Norden schauen.
Im Chatfenster erhaltet ihr die Nachricht: Knarrend öffnet sich die Tür.
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Betretet nun die Türe im Norden und gelangt in die Höhle des Dämons.
Dieser liegt als Skelett auf dem Boden und als ihr ihn näher untersucht, erhaltet ihr wiederum eine Nachricht im Chatfenster:
Der Dämon hat wohl doch nicht überlebt.
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Informiert den Ton-Golem darüber. Doch dieser ist noch auf seine Aufgabe, den Dämonen zu besiegen, fixiert. Er wiederholt immer wieder, dass er den Dämonen besiegen muss.
Ihr müsst ihn also gewissermaßen umprogrammieren.
Aus dem Buch wißt ihr,
dass manche Golems so erschaffen sind, dass sie auf gesprochene Befehle gehorchen. Meistens wurden magische Worte in den Schädel des Golems gelegt.
Der Schädel wurde mit einem Gerät geöffnet, das uns heutzutage merkwürdig erscheint, aber tatsächlich handelt es sich um einen gewöhnlichen Schlüssel. Von diesen haben wir mehrere in den Ruinen gefunden. Die Worte wurden mit Tinte auf Papyrus geschrieben. Die Tinte wurde aus den schwarzen Pilzen gewonnen, die in der Stadt wachsen. Die magische Macht entstammte dabei der Schwanzfeder eines Phönix, die als Füller verwendet wurde.
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Durchsucht also den Tempel nach diesem "seltsamen Gerät". Im nordwestlichsten Raum solltet ihr fündig werden. (Roter Punkt auf der Minikarte)
Im Südosten des Tempels wachsen schwarze Pilze, die ihr pflücken könnt. Benutzt diesen mit Möser und Stößel und ihr erhaltet schwarze Tinte, wenn ihr ein leeres Fläschchen im Inventar habt.
Nun muss noch eine Phönixfeder besorgt werden.
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Die Phönixfeder
Fliegt mit dem Teppich zurück zum Shantay-Pass und lauft anschließend nach Südosten, bis ihr auf einen Abhang und einen Fluss trefft. Bewegt euch nun am Abhang entlang nach Süden, bis ihr eine Brücke erreicht, welche über den Fluss führt. Überquert diese nicht, sondern geht in nördlicher Richung am Westufer des Flusses entlang.
Alternativ könnt ihr euch auch, wenn ihr die nötige Kampfstufe von 160 erreicht habt, mit dem Macht-Medaillon zum Turm der Macht teleportieren, den Turm verlassen und die Brücke auf die Westseite des Flusses überqueren.
Dort findet ihr den Phönix. Rupft ihm eine Feder heraus.
Taucht nun die Feder in die Tinte und benutzt dann die Feder mit einem Blatt Papyrus.
Ihr erhaltet eine Meldung:
Du schreibst auf den Papyrus:
DEINE AUFGABE IST BEENDET.
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Benutzt jetzt das seltsame Gerät und sofort hinterher den Papyrus (Golem-Programmierung) mit dem Golem und er erhält neue Anweisungen.
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Abenteuer abgeschlossen.
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Ihr könnt eine kleine Zusatzbelohnung in Form von 2 Saphiren, 2 Smaragden und 2 Rubinen erhalten, wenn ihr nochmal in die Höhle des Dämons geht und den Thron im Norden der Höhle mit einem Hammer und Meißel benutzt.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Handwerk
Je 2 ungeschliffene Rubine, Smaragde und Saphire
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Erlaubnis den fliegenden Teppich nach Uzer zu benutzen
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Meine malträtierte Mumie
Im Schatten des Sturms