Kristall-Gegenstände
Mit der Erweiterung von Prifddinas auf acht Stadtteile hat sich einiges bezüglich Kristall-Gegenstände geändert.
Versuch eine chronologische Reihenfolge nach Abenteuerfortschritt aufzubauen.
Inhaltsverzeichnis
Kleiner Kristall-Samen - Kristall-Säge - Die Augen von Glouphrie
Zum Ende des Abenteuers: Die Augen von Glouphrie erhaltet ihr von König Narode einen kleinen Kristall-Samen als Dank für eure Hilfe.
Diesen kleinen Kristall-Samen könnt ihr an der singenden Schüssel in Brimstails Höhle in der Gnomenfestung in eine Kristall-Säge verwandeln. Diese Verwandlung ist kostenfrei und jederzeit an der singenden Schüssel wieder rückgängig zu machen.
Die Kristall-Säge gibt euch eine versteckte Stufenanhebung in Baukunst von +3 Stufen für Baukunsttätigkeiten, für die ihr eine Säge benötigt. Sie verfügt über 28 Ladungen und verwandelt sich wieder in einen kleinen Kristall-Samen sobald die Ladungen verbraucht wurden. Zurück bleibt der kleine Kristall-Samen, den ihr an der singenden Schüssel in Brimstails Höhle wieder in eine Säge verwandeln könnt.
Der kleine Kristall-Samen und die Kristall-Säge sind nicht handelbar.
Solltet ihr den kleinen Kristall-Samen verloren haben, könnt ihr euch bei Brimstail in der Gnomenfestung einen neuen abholen.
Kleiner Kristall-Samen - Kristall-Klangstäbe - Der Weg des Glouphrie
Zu Beginn des Abenteuers: Der Weg des Glouphrie lernt ihr, wie ihr eine Kristall-Säge oder einen kleinen Kristall-Samen in Kristall-Klangstäbe verwandeln könnt. Dies geschieht an der singenden Schüssel im Verlies des Baumgnomendorfs. Kristall-Klangstäbe werden für den Kampf gegen entstellte Terrorvögel und entstellte Schildkröten gebraucht. Sie verfügen über keine Ladungen und verwandeln sich nicht selbständig wieder in einen kleinen Kristall-Samen zurück, da sie sich ja nicht abnutzen.
Ihr könnt also zu diesem Zeitpunkt nur entweder einen kleinen Kristall-Samen, eine Kristall-Säge oder Kristall-Klangstäbe besitzen.
Möchtet ihr aus Kristall-Klangstäben lieber wieder eine Kristall-Säge haben, müsst ihr mit den Klangstäben an die singende Schüssel in Brimstails Höhle in der Gnomenfestung zuerst die Klangstäbe wieder in einen kleinen Kristall-Samen verwandeln, um schließlich den Samen in die Kristall-Säge verwandeln zu können.
Wollt ihr die Kristall-Säge wieder in Kristall-Klangstäbe verwandelt haben, müsst ihr dies an der singenden Schüssel im Verlies des Baumgnomendorfs vornehmen.
Kristallsamen - Kristallbogen oder Kristallschild - Die wandernden Elfen
Zum Ende des Abenteuers: Die wandernden Elfen erhält man von Islwyn einen Kristallsamen als Dank dafür, dass man einen Weihe-Samen gepflanzt hat, aus dem ein kleines Kristallbäumchen erwachsen ist.
Diesen Kristallsamen könnt ihr jetzt von Islywn wahlweise in einem Kristall-Bogen oder einem Kristall-Schild verwandeln lassen.
Wie die meisten Kristall-Gegenstände verlieren der Kristall-Bogen und der Kristall-Schild Ladungen, sobald man sie handhabt und nutzt.
- Schild und Bogen entladen sich alle 2.500 Schadenspunkte um eine Ladung.
Kristall-Bogen und Kristall-Schild sind handelbar:
- wenn sie komplett aufgeladen sind (also auch nicht gehabt wurden)
- wenn sie komplett entladen und in einen Kristallsamen zurück verwandelt wurden.
Einen zurückverwandelten Kristallsamen kann man bei Ilfeen, der im nördlichen Breich von Tirannwn herunwandert, wieder in einen Kristall-Bogen oder einen Kristall-Schild verwandeln lassen unabhängig davon, welche Form er zuvor hatte.
Diese Verwandlung kostet Goldmünzen, wird aber nach jedem weiteren Aufladen preiswerter.
Diese Preise sind vermutlich nicht mehr aktuell.
- 1 ste Aufladung - 900.000 Gm
- 2 te Aufladung - 720.000 Gm
- 3 te Aufladung - 540.000 Gm
- 4 te Aufladung - 360.000 Gm
- ab der 5 ten Aufladung - 180.000Gm
Ilfeen zieht um nach Lleyta - Der Gefangene von Glouphrie
Während des Abenteuers: Der Gefangene von Glouphrie zieht Ilfeen um nach Lleyta, was das Aufladen von Kristall-Samen erleichtert, da ihr sie nicht mehr in Tirannwn suchen müsst, um den Kristall-Samen aufladen zu lassen.