Entehrt unter Dieben
Inhaltsverzeichnis
Titel
Entehrt unter Dieben
(Dishonour Among Thieves)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Moja in der empyreischen Zitadelle
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
- Logo-gewandtheit Gewandtheit Stufe 30
- Logo-diebstahl Diebstahl Stufe 30
- Fähigkeit Morytania zu betreten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Eine Kampfstufe von 61 wird von Jagex empfohlen
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer anzufangen, sprecht Moja an, die sich nahe des Teleportzielorts in der Empyreischen Zitadelle befindet. Um dorthin zu gelangen, teleportiert euch mit eurer Einladungskiste, die ihr im Abenteuer Tod in Not erhalten habt.
Solltet ihr an der Schlacht von Lumbridge, dem ersten Weltevent, teilgenommen haben, tauscht ihr euch über eure dortigen Erfahrungen aus. Die Truppen hätten sich von dem Rückschlag erholt und nun sei die Zeit gekommen, den nächsten Schritt anzugehen. Ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, Zamorak nach seiner dunkelsten Stunde zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ihr habt nun die Wahl, ihr euer ehrliches Wort zu geben, oder Moja anzulügen. Zamorak sei der Ansicht, dass ihr in den bevorstehenden Tagen unersetzlich sein werdet, bemerkt Moja, euer Schicksal wäre mit den bevorstehenden Ereignissen verbunden. Moja sei auf einer Kundschafter-Mission in die Zitadelle gekommen, um nach Informationen zu suchen. Hier sei der letzte bekannte Aufenthaltsort Sliskes und wie ihr vielleicht schon erraten hättet, sei geplant, den Stein von Jas zu entwenden. Doch es ist nicht an ihr, euch in Zamoraks Pläne einzuweisen. Moja gibt euch ein Gerät, mit dem ihr sie aus der Ferne kontaktieren könnt. Ihr solltet es benutzen, wenn ihr bereit seid, mit Zamorak zu sprechen. Moja jedoch muss euch nun verlassen und teleportiert sich weg. |
|||||||||||||
Kaum hat sich Moja wegteleportiert, findet ihr euch im Schattenreich wieder. Sprecht Sliske an, der neben euch steht.
Nach einer herzlichen Begrüßung vonseiten Sliskes habt ihr die Möglichkeit, ihn zu fragen, ob er denn das vorhergehende Gespräch mit Moja angehört hätte und wie er euch ins Schattenreich gebracht habe. Seid ihr daran nicht interessiert, könnt ihr auf die Option "Fortfahren" klicken. |
|||||||||||||
Ja, er hat euer Gespräch mit angehört und er kennt die Pläne, den Stein von Jas zu stehlen. Nur wo sich der Stein befindet, diese Information fehlt ihnen noch. Aber es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis einer der Agenten Zamoraks den Stein finden wird. Dann erfahre auch er davon.
Seit Bandos Tod habe er nur noch wenige Gegenspieler, meint Sliske. Manchmal müsse ein Mahjarrat sich eben selbst unterhalten. Ihr seid ein Katalysator für Chaos. Sliske möchte also, dass ihr an seinem Spielchen teilenhmt, möchtet ihr wissen. Er stellt euch drei mögliche Vorgehensweisen vor. |
|||||||||||||
Entscheidet euch, wie ihr vorgehen wollt. Nachdem ihr Sliske eure Entscheidung mitgeteilt habt, teleportiert euch mit dem Kommunikationsgerät zu Zamoraks Versteck. | |||||||||||||
Zamorak begrüßt euch in seinem Versteck. Er stellt euch Bilrach und Moja vor und erteilt euch den Auftrag, seine mächtigsten Anhänger zu versammeln:
Ihr werdet gefragt, ob ihr Zamoraks Truppe zusammenrufen wollt. Sprecht Moja an, um herauszufinden, wohin ihr reisen müsst. Vermutlich habt ihr zu diesem Zeitpunkt die im Raum verteilten Kisten bemerkt. Drei davon sind mit einem Siegel geschützt. In der westlichsten Ecke jedoch befindet sich eine offene Truhe, die ihr plündern könnt. Sie enthält 250 Kerkerkunde-Marken, 3 zertifizierte Saphire und 5000 Goldmünzen. |
|||||||||||||
Moja bietet euch einen Teleport zu Zemouregals Festung an. Macht euch also auf den Weg, die Anhänger zusammenzurufen. In welcher Reihenfolge ihr dies tut, spielt keine Rolle. |
|||||||||||||
General Khazard befindet sich in der Ruine der Pyramide von Uzer. Er erwartet euch in der Mitte des ersten Raumes, sobald ihr die Treppe hinabsteigt. Südwestlich von Khazard befindet sich eine weitere Truhe mit 3 zertifizierten Saphiren, 5000 Goldmünzen und 250 Kerkerkunde-Marken. Während des Gespräches bittet euch Khazard um Hilfe im Schattenreich, da er Grund zur Annahme hatte, dass seine Mutter, wie er auch, das Schattenreich manipulieren konnte und deswegen Informationen an diesem Ort zu finden wären die seine Eltern betreffen. Lasst euch also ins Schattenreich teleportieren. Im Schattenreich angekommen, seht ihr genau nördlich eurer Position die Leiche von Palkeera. Durchsucht sie um ein blutbeflecktes Tagebuch zu erhalten. In diesem lest ihr die letzten Worte von Palkeera. Sobald ihr das Buch schliesst, werdet ihr aus dem Schattenreich befördert. Sprecht nun mit Khazard über den Tod seiner Mutter. Khazard schliesst sich daraufhin eurem Trupp an. | |||||||||||||
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Je 1.500 EP in Diebstahl und Gewandtheit
- 500 EP in Kerkerkunde
- Eine Erfahrungslampe mit 1.500 EP für eine Kampffertigkeit
- Diebstahl-Umhang
- Jerrods Umhang: ein hybrid-artiger Umhang mittlerer Stufe, der euch beim Tragen passive Diebstahlvorteile verleiht:
- Eine 80-prozentige Chance, dass von Backwarenständen gestohlene Gegenstände in Zertifikatform sind.
- Dreimal so viel Goldmünzen wie sonst und 1-3 Edelsteine in Zertifikatform aus Tresoren im Räuberhort
- Prügelknaben in der Gilde der Diebe lassen Gegenstände aus der Diebstahl-Beuteliste von Schurken fallen.
- Jerrods Umhang: ein hybrid-artiger Umhang mittlerer Stufe, der euch beim Tragen passive Diebstahlvorteile verleiht:
- Wackelkopf-Haustier
- Mini-Hazeel: Der klitzekleine Alleinherrscher von Ardougne steigt in die Reihen der Wackelkopf-Miniaturen auf.
- Verbesserte Sliske-Maske
- Upgrade für die Sliske-Maske:
- Wenn sie während des Kampfs im Kopf- oder Taschenfeld platziert ist, beschwört die verbesserte Sliske-Maske gelegentlich einen untoten Bogenschützen herauf, der eurem derzeitigen Ziel Schaden zufügt, bevor er sich wieder auflöst.
- Upgrade für die Sliske-Maske:
Haltet die Augen während des Abenteuers nach Beutetruhen offen, in denen EP, Goldmünzen und Rohstoffbelohnungen auf euch warten.
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Sobald das Abenteuer vorbei ist, könnt ihr in Zamoraks Verlies zurückkehren, um dort mehr EP aus drei weiteren Kisten zu erbeuten, die geöffnet werden können, wenn eure Fertigkeiten jeweils Stufe 50, 70 oder 90 übersteigen.