Aufgabenlisten Neuvarrock

Aus SchnuppTrupp
Version vom 10. April 2015, 14:09 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Aufgaben für einen Trottel (leicht))

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Aufgaben für einen Trottel (leicht)

Besitzwechsel

Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock.

Lösung:
  • Zombies finden sich in ganz Neuvarrock. Greift ihnen einfach in die Taschen, um etwas Diebesgut zu erhalten.

Hauptsache Leder

Gerb die Haut einer Zombiekuh.

Lösung:
  • Zombie-Kuhhaut erhaltet ihr durch Bestehlen von Zombies, durch Töten von Zombie-Kühen oder aus den Truhen. Untote Kühe befinden sich auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Der Gerber ist im Haus direkt westlich des Apothekers im Südwesten von Neuvarrock. Bringt ihm eine Zombie-Kuhhaut. Für 3 Zm gerbt er euch Leder oder Hart-Leder daraus.

(Tipp: Kauft euch Faden beim Gerber und näht aus einem harten Leder einen Hart-Leder-Harnisch, um die mittelschwere Aufgabe "Rüststufe" gleich mitabzuschließen.)

Zombie-Kuh Weide

Gerber

Knack eine

Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen.

Lösung:
  • Ihr müßt im Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav soweit fortgeschritten sein, dass ihr von einer der beiden Bande als Mitglied akzeptiert werdet, da ihr erst nach Aufnahme in die Bande einen Dietrich erhaltet. Insgesamt befinden sich 50 Truhen in Neuvarrock, von denen ihr für diese Aufgabe eine öffnen müsst.
DdD - Karte 50 Truhen.png

Auf die Krätze, fertig, koch!

Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn).

Lösung:
  • Kuh: Untote Kühe findet ihr auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Von ihnen erbeutet ihr Zombie-Kuhhaut und rohes, untotes Rindfleisch. Geht zu einem Herd oder fällt einen Baum, um ein Feuer zu entfachen, und kocht das Fleisch.
  • Huhn: Untote Hühner laufen im Garten des Hauses herum, welches sich südlich der Taverne befindet. Von ihnen erhaltet ihr neben einem rohen, untoten Huhn auch Federn. Im Haus gibt es einen Herd, an dem ihr das Huhn kochen könnt.
  • Ihr könnt rohes, untotes Rindfleisch und rohe, untote Hühner auch aus den Truhen in Neuvarrock oder beim Bestehlen von Zombies erhalten.

Zombie-Kuh Weide

Untote Hühner

Kommerzielle Klänge

Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock.

Lösung:
  • Verkauft einfach irgendetwas an den Gemischtwarenladenbesitzer oder einem der anderen Händler.

Belohnungen

  • Einfach: 50/50 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.

Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)

Klappt das Fenster aus, um die mittelschweren Aufgaben und Lösungen einzusehen

Der Katzenfluch

Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock.

Lösung:

Tragt das Amulett der Katzensprache.

  • Katbot 9.000

findet ihr vor der Ostbank von Neuvarrock. Sprecht Katbot an: "Los, hau ab. Zemouregal will, dass du gehst." "Mensch, du stinkssst. Gibssst du mir die Blätter, dann verschwinde ich." Im weiteren Gespräch verrät Katbot, dass er Doogelblätter haben möchte, und dass Xuan diese hat. Lauft zu Xuan, der vor dem Stabladen auf dem Marktplatz steht und kauft 1 mal Doogelblätter für 100 Zm. Geht zurück zur Ostbank und füttert Katbot damit.

Katbot Xuans frisches Gemüse
  • Baron Mauser

findet ihr in der Saradoministischen Kirche nördlich des Museums von Neuvarrock. Steigt zwei mal die Treppe im Nordosten der Kirche hinauf. Baron Mauser möchte saure Milch. Geht zur Kuhweide östlich der Ostbank. Dort findet ihr am Tor zur Kuhweide einen Eimer. Gleich nördlich außerhalb des Zauns steht eine Milchkuh, die ihr melkt. Kehrt zurück zu Baron Mauser, der sich über die saure Milch hermacht und verschwindet.

Baron Mauser auf der zweiten Etage Untote Milchkuh
  • Die ängstliche Katze

ist in den Ruinen westlich von Thessalias Kleiderladen. Sie habe A-A-Angst vor was auch immer sich in dem Zwinger befände, sagt sie euch. Die Lektüre eines bestimmten Buches habe sie immer beruhigen können, aber das sei gestohlen worden. Es sei in einem Tempel von Zamorak hinter der schwarzen Altarplatte versteckt. Geht in den Südosten von Neuvarrock in die Zamorakkirche. Im Nordosten der Kirche entdeckt ihr eine schwarze Altarplatte, unter der ihr ein seltsam aussehendes Buch mit dem Titel "Necrofelinomicon" findet. (Hier trefft ihr auch auf Murr, eine weitere Katze, die ihr jetzt schon mal ansprechen könnt.) Bringt das Buch zur ängstlichen lilafarbenen Katze.

Ängstliche Katze Altarplatte
  • Murr,

eine Höllenkatze findet ihr in der Kirche im Südosten von Neuvarrock. Sie sei der Anführer der Manx-Katzen von Zamorak und diese Kirche sei ihr Zuhause. Sie würde den Ort nur verlassen, wenn ihr ihr eine lebendige Sardine bringen würdet. Seine Spione hätten ihn informiert, dass die verrückte Fischdame Gertrud eine als Haustier gefangen halten würde. Gertruds Haus ist im Südwesten von Neuvarrock. Steigt die Leiter hinauf in die erste Etage. Dort steht ein Fischglas, in dem Dimies, eine Sardine herumschwimmt. Nehmt das Fischglas und bringt es zu Murr.

Murr Erste Etage von Gertruds Haus

Nachdem alle vier Katzen weggelaufen sind, fragt ihr euch, warum sie alle zum Friedhof gelaufen sind. Das herauszufinden, ist die schwere Aufgabe: "Rückkehr einer Mumie" der Aufgabenliste Neuvarrock.

Lass sie Gud-ruh'n

Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer).

Lösung:

Sprecht den Apotheker auf einen Trank an, der einen tot wirken lässt. Die Beeren des Kadavabusches könnten einen in ein tiefes Koma versetzen, erklärt er euch. Neben dem Haus des Apothekers stehen mehrere Kadavabeerbüsche. Pflückt ein paar und bringt sie dem Apotheker. Er mischt einen Kadavatrank und gibt ihn euch.

Geht in den Palast und in der Bibliothek durch die orangene Barriere in Zemouregals Arbeitszimmer. Gleich westlich befindet sich ein Balken, an dem Köpfe an einer Kette aufgehängt sind. Benutzt den Kadavatrank mit den Köpfen und es ist Ruhe.

Apotheke

Arbeitszimmer

Knack die Hälfte

Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.)

Lösung:

DdD - Karte 50 Truhen.png
Spionage

Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren.

Lösung:

Sobald ihr von Reldo, dem Bibliothekar im Palast von Neuvarrock den Auftrag bekommen habt, das schwarze Prisma in Zemouregals Reliquienschrein im Hochsicherheitsraum im ersten Stock des Palasts zu zerstören, dürft ihr die Treppe im Südosten des Palast heraufgehen. Beachtet, dass ihr dazu als Zombie verkleidet sein müßt. Kauft euch also bei Thessalia das entsprechende Kostüm, wenn ihr es nicht mehr besitzen solltet, bzw., wenn ihr das Abenteuer wiederholt, könnt ihr euch zuvor bei Aris in Varrock gegen Zahlung von Silberpfennigen dieses Kostüm als Zierobjekt kaufen und im Kleiderschrank aktivieren.

Zudem benötigt ihr ein Fläschchen mit rotem Nebel, um die roten Barrieren auf der oberen Etage durchschreiten zu können. Tötet ggf. einen Panzerzómbie und fangt den roten Nebel ein, indem ihr ein leeres Fläschen mit dem Nebel benutzt.

Geht in den nordwestlichsten Raum und schaut dort in das Wahrsagebecken.

Lage des Wahrsagebeckens auf der oberen Etage
Rüststufe

Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.)

Lösung:

Ihr müsst nur ein Rüstungsteil aus einem der nachfolgenden Möglichkeiten herstellen.

  • Eisen: Verhüttet ein Eisen-Erz am Schmelzofen, der südlich der Westbank liegt und schmiedet am Amboss eine Helm, ein Torso oder Beinbekleidung.
  • Koboldhaut: Koboldhaut erhaltet ihr aus den Truhen oder könnt sie bei Zaff im Stabladen kaufen. Besorgt euch Faden und näht eins der geforderten Gegenstände.
  • Hartleder: Ihr könnt Zombie-Kuhhaut vom Gerber im Südwesten von Varrock gerben lassen, um einen Hart-Leder-Harnisch daraus anzufertigen. Der Gerber verkauft den dazu benötigten Faden. Zombi-Kuhhaut erhaltet ihr aus den Truhen, beim Bestehlen von Zombies oder beim Töten von untoten Kühen.
Schmelzofen und Amboss

Zaffs Stabladen

Gerber

Belohnungen

  • Mittelschwer: 100/100 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.

Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)

Klappt das Fenster aus, um die schweren Aufgaben und Lösungen einzusehen

Graf Fiti

Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.

Lösung:

Um die äußere Türe zum Hochsicherheitsraum öffnen zu können, benötigt ihr den Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlaftzimmer. Erst während des Unterabenteuers: Dimension des Desasters - Arravs Fluch habt ihr die Möglichkeit, diesen Schlüssel aus der Truhe zu nehmen.

Sobald ihr durch diese Türe gehen könnt, findet ihr an der Nordwand drei Gemälde, die ihr verunstalten könnt.

Mini-Gebräu

Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)

Lösung:

  • Kauft einmal Doogelblätter für 100 Zm bei Xuan am Marktplatz.

Falls ihr noch kein mit Wasser gefülltes Fläschchen habt:

    • Geht in die Küche in Zemouregals Palast und nehmt ein Fläschchen vom Tisch.
    • Füllt das Fläschchen mit Wasser an der Spüle in der Küche.
  • Geht in den Lagerraum im Südwesten des Palasts.
  • Nehmt einen Krug vom Hocker.
  • Füllt den Krug mit Zemouregal-Wein aus den Fässern neben dem Tisch.
  • Benutzt die Doggelblätter mit dem Fläschchen Wasser.
  • Benutzt den unfertigen Trank mit dem Krug Wein.
  • Ihr stellt einen Zemouregaltrank her. Er riecht überraschend gut. Und stark.
  • Bringt den Trank zu Mini-Zemouregal.
Xuans frische Früchte

Weinfass

Mini-Zemouregal

Knack alle

Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)

Lösung:

DdD - Karte 50 Truhen.png
Süd U N D West Side Story

Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)

Lösung:

Sobald ihr von der anderen Bande als Mitglied anerkannt wurdet, gilt die Aufgabe als erledigt.

Rückkehr der Mumie

Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.

Lösung:

  • Sprecht mit Gertrud, in ihrem neuen Haus im Südwesten von Neuvarrock. Sie habe alle verloren: Ihre Katze Puschel, ihre vier Söhne: Waiden, Shilop, die es als erstes getroffen habe und schließlich ihre beiden anderen Söhne: Philop und Kanel. Sie sei nach Neuvarrock gezogen, da ihr altes Haus den Flammen zum Opfer gefallen sei und habe einen streunenden Hund aufgenommen, um die Leere ihrer Seele zu füllen. Dieser habe sich verändert und würde sie beißen und nur noch rohes Fleisch fressen. Und nun sei auch noch ihr Fisch verschwunden - (woran ihr ja nicht ganz unschuldig seid, wenn ihr ihn bereits zu Murr gebracht habt).

(Tipp: Gertrud verkauft Eintöpfe für je 170 Zm, die sich im Inventar stapeln und Schokotorten)

  • Geht jetzt zum Friedhof im Nordwesten der Stadt. Gleich westlich der Westbank findet ihr Puschels Grab und die vier Katzen, die aufgeregt miauen. Die ängstliche Katze erklärt euch, dass ihr bei dem Ritual benötigt werden würdet und als Besitzer fungieren müsstet. Sie informiert ihre Katzengeschwister, dass ihr ihr das Necrofelinomicon gebracht hättet. Sie hätten alle nötigen Rliquien, erklärt Baron Mauser: Er die saure Milch. Murr habe das lebendige Opfer, die Sardine, die Puschels Leibgericht gewesen seien und Katbot 9.000 die stinkenen Blätter, die als Weihrauch dienen würden. Dann beschwört die ängstliche Katze die große Amascut, um sie um ihren Segen zu bitten.
  • Die Erde bebt, doch es hat nicht geklappt, weshalb Murr vorschlägt, es noch einmal zu versuchen. Nächste Woche um die gleich Zeit. Die Katzen verdünnisieren sich und ihr seid allein.
  • Untersucht noch einmal Puschels Grab. Die Erde bebt und ein Blitz trifft Puschels Grab.
  • Das Grab öffnet sich und die mumiefizierte Puschel springt heraus und läuft weg.
  • Ihr solltet nachsehen, wie es Gertrud geht.
  • Aufgabe abgeschlossen
DdD - Gertrud Gespräch.jpg

Gertruds Haus

DdD - Puschels Grab.jpg

Puschels Grab

Belohnungen

  • Schwer: 180/180 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.

Aufgabe für einen Diener (Elite)

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Dunkler Imperator

Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.)

Lösung: In der Südostecke des Museums seht ihr die Statue eines riesige Loarnab-Kopf-Überrest und einen auffällig großen roten Schalter.

Wenn ihr alle Symbole - Blut, Eis, Schatten und Rauch - durch Drücken des roten Schalters, jeweils einmal betätigt, erledigt ihr diese Aufgabe.

Wachablöse

Besiege eine Neuvarrock-Wache.

Lösung: Es gibt zahlreiche Neuvarrock-Wachen. Wenn ihr sie mit Magie oder Fernkampf bekämpfen möchtet, bieten euch die Zäune, wie sie z.B. vor dem Palast stehen, guten Schutz. Sie haben keine besonderen Schwächen.

Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren

Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)

Lösung:

  • Von Neuvarrock-Wachen könnt ihr sowohl Kohle, Spinnfaden und Nieten erbeuten.
  • Für einen Stahl-Helm benötigt ihr 2 Stahl-Barren, für das Kettenhemd 3 Stahl-Barren und für die Beinlinge ebenfalls 3 Stahl-Barren. Ihr benötigt also 8 Eisen-Erze, die ihr bei Sani kaufen oder beim Bestehlen von Zomies erbeuten könnt, und insgesamt 16 Kohle. Kohle könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen freigeschaltet habt (Upgrade "Sani & Zaff"), von Sani kaufen.
  • Für die Spinnfaden-Kapuze benötigt ihr 2 Spinnfaden, für das Robenoberteil 3 Spinnfaden und für den Robenrock 2 Spinnfaden und Faden. Spinnfaden könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen (Upgrade "Sani & Zaff") freigeschaltet habt, von Zaff kaufen.
  • Für den Leder-Nackenschutz benötigt ihr 1 weiches Leder, für den Nieten-Leder-Harnisch werden 1 weiches Leder und eine Niete benötigt und für die Nieten-Leder-Beinlinge 1 weiches Leder und ebenfalls eine Niete. Weiches Leder erhaltet ihr aus der Haut von untoten Zombie-Kühen, wenn ihr sie gegen Zahlung von 3 Zm je Haut vom Gerber entsprechend gerben lasst. Für insgesamt 65 Zm könnt ihr Leder-Nackenschutz, Leder-Harnisch und Leder-Beinlinge aber auch vom Gerber kaufen, oder beim Bestehlen von Zombies erhalten. Nieten erhaltet ihr als Beute von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern oder ihr schmiedet sie aus Stahl-Barren.

Tipp: Schaltet euch das Upgrade "Sani & Zaff" bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen frei, um deutlich Zeit für die Erledigung dieser Aufgabe zu sparen. Oder bittet einen Mitspieler, der diese Gegenstände bereits sein eigen nennt, euch die Gegenstände kurz auszuleihen, damit ihr sie anziehen und die Geste ausführen könnt.

Die Muh-tter aller Bomben

Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu.

Lösung:

  • Erst möglich während des Unterabenteuers: Dimension des Desasters - Arravs Fluch. Während des Endkampfs gegen Zemouregal werden zahlreiche Kühe auf dem Kampffeld erscheinen. Sie explodieren nach einer kurzen Zeit und fügen allen in der Nähe stehenden Schaden zu - so auch Zemouregal. Versucht also die Aufmerksamkeit der Kühe auf euch zu lenken und lockt sie in Zemouregals Richtung, damit er durch die Explosionen Schaden erleidet.
Fundbüro

Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.)

Lösung:

(Tipp: Solltet ihr keinen Dietrich mehr besitzen, könnt ihr euch bei dem entsprechenden Bandenchefs: Katrin oder Straven einen Ersatz besorgen.)

Belohnungen

  • Elite: 200/200 Zemomark
  • Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
  • Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.