Anna´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Das Haua-Welt-Event
- 2 Eventverlauf
- 3 Aufgaben auf den Inseln
- 4 Aktualisierung 26 Mai 2015
- 5 Titel
- 6 Tabelle
- 7 Tabelle2
- 8 Hochzeitsankündigung
- 9 Diashow mit Kartenausschnitten
- 10 Karte
- 11 Pralinen
- 12 Landwirtschaft
- 13 Diebstahlsymbole
- 14 Befehle farbiger Spoiler
- 15 Befehl für Taps
- 16 Link zur Weltkarte
- 17 Link zur Minimarkthalle
- 18 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 19 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Das Haua-Welt-Event
Anreise
Teleportiert über den Basis-Teleport zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe klickt. |
Einführung
Die Plattform
Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr andere Dinge als Kampfausrüstung mit euch führt.
Sobald ihr euch dann für eine Fraktion entschieden habt, dürft ihr zur vollen Stunde den Sprung auf die Plattform wagen.
Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen sollen. (Ihr könnt Gruppenchats nutzen)
Die Repräsentanten
Entscheidet euch also zuerst für eine Fraktion. Die Repräsentanten findet ihr im Osten. Bei ihnen könnt euch über die Belohnungen erkundigen und später eure Belohnungen abholen und auf die vorangegangenen Belohnungen aus den Weltevents zugreifen. Ihr könnt jederzeit die Fraktion wieder ändern.
Kamiee - Armadyl | |
Bree - Saradomin | |
Scopulus - Gottlose | |
Moja - Zamorak |
Blaue und grüne Stacheln
Rechts und links auf Hauas Rücken findet ihr blaue und grüne Stacheln. Hier erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten der jeweiligen Fertigkeit Haua-Splitter.
- Blaue Stacheln - Gewandtheit
Dort wo blaue Stacheln zu erkennen sind, könnt ihr auf Hauas Rückgrat balancieren und erhaltet Erfahrungspunkte in Gewandtheit und Haua-Splitter. Sobald ein blauer Stachel funkelt, erhaltet ihr die 10-fache Menge Erfahrungspunkte, wenn ihr auf ihm balanciert. Die Erfahrungspunkte richten sich nach eurer aktuellen Stufe in Gewandtheit.
- Grüne Stacheln - Holzfällerei
Grüne Stacheln könnt ihr zerhacken, wobei ihr Erfahrungspunkte in Holzfällerei gemäß eurer Stufe in Holzfällerei und Haua-Splitter erhaltet.
Haua-Splitter
Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt.
Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohungspunkte (Marken).
Ihr könnt maximal 100 Haua-Splitter täglich sammeln.
Seltsame Energiequelle
Die seltsame Energiequelle bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den Ring der Sichtbarkeit verfügen, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. |
Parasiten
Im Süden findet ihr Parasiten, die ihr bekämpfen könnt. Fiesere Flöhe findet ihr nirgendwo. Sie sind Stufe 75 und empfindlich gegen Wasserzauber. Neben Erfahrungspunkten für den Kampfstil, erhaltet ihr Berserkererfahrungspunkte und Haua-Splitter.
Eventverlauf
Rundenbeginn und Rundendauer
Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten.
Zwischen x:20 und der nächsten vollen Stunden könnt ihr Gewandtheit, Holzfällerei oder Kampf auf Hauas Rücken trainieren, um Haua-Splitter zu erbeuten.
Ausrüstung
Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände sind nicht erlaubt.
Aufgaben auf den Inseln
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln während einer Runde besuchen. Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltete in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln.
Verlorene Seelen
Um Weltseeelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
- Heiliges Feuer nutzen, um verdorbene Ausgeburten zu besiegen.
Oder:
- Ein Relikt vom Altar einsammeln, um die Unterwelt zu besuchen und verlorene Seelen zum Altar zurückzuführen.
- Betritt die Unterwelt, um gepeinigte Seelen zurück in die reale Welt zu führen. Besiege sie dann, um ihre Körper zu übernehmen und ins Jenseits zu geleiten.
Ablauf: Holt euch eine brennende Fackel vom heiligen Feuer, handhabt die Fackel und verbrennt die Tentakeln, die aus dem Boden schießen. Nach ca 30 Sekunden erlischt die Fackel und muss am heiligen Feuer erneut angezündet werden, um weitere Tentakel verbrennen zu können.
Oder:
Erklärung folgt.
- Erfahrungspunkte in:
Funkenschlagen, Mystik, Gebet
Gewitter
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
- Blitzableiter bauen
- Blitze besiegen und elektrische Ladungen abgeben
- Blitzwesen zum Kern locken
- Blitzeinschläge abwenden und deren Energie zum Zentralfunken umleiten
Ablauf:
Repariert die Pfeiler und lockt Blitzwesen in das Zentrum des Raums, entladet eurer Energie.
- Erfahrungspunkte in:
Baukunst, Jagen
Zerbrochenes Land
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
- Sie direkt von aktivierten Runensteinen schöpfen. Du kannst dich hier nur im Uhrzeigersinn bewegen.
- Eine Sternschnuppe abbauen (wenn eine fällt)
- Einen Portalstein nutzen, den Spieler alle 30 Sekunden zufällig erhalten können, und dich zu ihm teleportieren.
Ablauf:
Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr laden und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. Um von der südlichöstlichen zur südwestlicheren Insel zu gelangen, könnt ihr den Portalstein nutzen, dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Und schließlich gibt es noch heruntergefallene Felsen, die ihr gegen Bergbauerfahrungspunkte behauen könnt. Etwa alle 30 Sekunden erhält ein Spieler einen Teleportalstein und ihr könnt euch über die Option: Teleport am grünen Fensterrahmen, in dem ihr ansonsten eure Markenanzahl einsehen könnt, zu diesem Spieler teleportieren.
- Erfahrungspunkte in:
Kerkerkunde, Mystik, Gewandtheit, Bergbau am heruntergefallenen Felsen
Überwucherte Überreste
Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
- Kräuter nutzen, um die Wurzeln zu nähren. Du findest sie beim Zerhacken von Hindernissen oder beim Besiegen von außer Kontrolle geratenen Ranken.
- Trifft eine genährte Wurzel auf eine Pflanze, wächst diese und erblüht. Beim Abgeben von Blumensamen bei der Hauptpflanze wird Weltseele freigesetzt.
Ablauf:
Ihr erhaltet Kräuter, beim Besiegen von Tentakeln, beim Zerhacken von Ranken und von heruntergefallenen Felsen, die ihr abbauen könnt. Die Kräuter zerkleinert ihr, um mit ihnen die Wurzeln des Baumes zu hegen und zu pflegen. Die Wurzeln des Baums werden sich ausdehnen und zu Pflanzen, die auf dem Boden liegen eine Verbindung herstellen. Sobald sie diese Pflanzen erreicht haben, wächst einen neue Pflanze, von der ihr Samen nehmen könnt, die ihr zur Hauptpflanze im Zentrum der Insel bringt.
- Erfahrungspunkte in:
Pflanzenkunde, Landwirtschaft, Bergbau, Holzfällerei
Belohnungen
Ihr habt die Gelegenheit, Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten.
Abb. | Name | Kosten | Wirkung |
---|---|---|---|
Hauakrieger-Handschuhe | Hauakrieger-Handschuhe | 1.000 | |
Hauakrieger-Stiefel | Hauakrieger-Stiefel | 1.000 | |
Hauakrieger-Oberteil | Hauakrieger-Oberteil | 3.500 | |
Hauakrieger-Beinlinge | Hauakrieger-Beinlinge | 2.500 | |
Hauakrieger-Helm | Hauakrieger-Helm | 2.000 | |
Hauakrieger-Umhang | Hauakrieger-Umhang | 2.000 | |
Saradomin-Speeranpassung | 1.000 | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | |
Armadyl-Speeranpassung | |||
Zamorak-Speeranpassung | |||
Gottlosen-Speeranpassung | |||
Astromagie-Teleskop | 500 | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | |
Haua-Gesten | 500 | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen. | |
1.000 | |||
1.500 | |||
Hauasturm-Teleport | 1.200 | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei. |
Kampffähigkeiten
EP-Lampen
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit.
Abb. | Name | Preis |
---|---|---|
Kleine EP-Lampe | 350 | |
Mittlere EP-Lampe | 600 | |
Große EP-Lampe | 1.100 | |
Riesige EP-Lampe | 2.100 |
Rüstzeug aus vorangegangenen Events
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden.
Saradomin- /Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben.
Armadyl- / Bandoskrieger-Rüstzeug gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen.
Abb. | Name | Preis | |||
---|---|---|---|---|---|
Armadylkrieger-Handschuhe | Bandoskrieger-Handschuhe | Kriegspriester-Handschuhe | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Stiefel | Bandoskrieger-Stiefel | Kriegspriester-Stiefel | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Kürass | Bandoskrieger-Kürass | Kriegspriester-Kürass | 5.000 | ||
Armadylkrieger-Beinlinge | Bandoskrieger-Beinlinge | Kriegspriester-Beinlinge | 3.500 | ||
Armadylkrieger-Helm | Bandoskrieger-Helm | Kriegspriester-Helm | 2.500 | ||
Armadylkrieger-Umhang | Bandoskrieger-Umhang | Kriegspriester-Umhang | 2.000 |
Aktualisierung 26 Mai 2015
Bork
Jetzt in der Sfz-Übersicht.
Beute-Verbesserungen - bisher durch den Varrock-Harnisch 4 freigeschaltet - erhaltet ihr jetzt bereits mit dem Varrock-Harnisch 3.
Der Varrock-Harnisch 4 ermöglicht euch nun einen täglichen Teleport zu Bork.
Champion-Herausforderungen
Die EP und Werte wurden überarbeitet.
Die Kämpfe können nun wöchentlich für eine EP-Belohnung wiederholt werden.
Bei einer Niederlage wird man nicht mehr vom Kampf ausgeschlossen - man braucht also keine zusätzlichen Schriftrollen mehr holen.
Jetzt in der Sfz-Übersicht.
Können nun im EdK- oder Retro-Modus abgeschlossen werden.
Es gibt einen neuen Titel - Champion der Champions - für das Besiegen aller 15 Champions.
Der SB-Schalter ist jetzt eine Bank-Truhe.
Schriftrollen können jetzt an ein Trollbaby verfüttert werden.
Der Kampf gegen den Rubindämon wurde überarbeitet.
Gerichtsverfahren
Als Belohnung erhaltet ihr jetzt immer ein mysteriöses Kästchen.
Die mysteriösen Kästchen lohnen sich jetzt mehr.
Die EP-Belohnung wurde zu einer Kampf-EP-Lampe geändert - Gebet und Beschwörung inklusive.
Ab jetzt gibt es einen neuen Titel für die Spieler, die alle Gerichtsverfahren abgeschlossen haben: Der/Die Detektiv/in.
Es ist nicht mehr nötig, die Einführung abzuschließen, um Gerichtsverfahren zu bekommen.
Böser Baum
Die EP-Raten bei den wichtigsten Bäumen wurden erhöht.
Nach dem Event werden die Bäume zu einem Lagerfeuer, an dem ihr, basierend auf eurer Stufe, EP in Funkenschlagen bekommt.
Wurzeln können jetzt schneller besiegt werden, wenn alle vier aktiv sind.
Wurzeln erscheinen jetzt langsamer, wenn drei aktiv sind.
Die Belohnungen basieren nun auf eurer Stufe in Landwirtschaft/Holzfällerei.
Bäume des Seins und die Sfz-Übersicht sind jetzt genauer bei der Angabe, wo der Baum erscheinen wird.
Das Lagern von Scheiten im Bankschließfach durch Wichtel funktioniert jetzt sofort, und nicht erst, wenn das Inventar voll ist.
Das Herausfinden der ungefähren Gesundheit des Baums geht jetzt schneller, indem man ihn untersucht.
Seelenreise
Findet jetzt alle 2 Stunden statt.
Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.
Herr der Fische
Der Fischer der Angriffsarena der Barbaren befindet sich jetzt in der Nähe von Ottos See, bei den springenden Fischen.
Es wurden neue Belohnungen hinzugefügt. Jede von diesen kostet 100 Marken:
Zurücksetzung des Angelkisten-Teleportlimits.
Eintrittskarte für Herr der Fische. Beachtet bitte, dass hierbei das Limit von 15 auch weiterhin besteht.
20 Minuten lang zusätzliche Fische beim erfolgreichen Angeln. Beachtet bitte, dass dies zusätzlich zu den Vorteilen durch Gewandtheit und den Hai-Kostümen gilt.
Goblin-Überfälle
Dieser Sfz kann jetzt auch von Spielern der kostenlosen Version gespielt werden.
Als Belohnung wurde Kampfausrüstung der Stufe 55 hinzugefügt, die sich nicht abnutzt und auch von Spielern der kostenlosen Version genutzt werden kann:
Gute Räuberaxt
Gutes Räuber-Kettenhemd (Kraft-Rüstzeug)
Guter Räuberschild
Die Ressourcen-Belohnungen wurden verbessert.
Höhle des Phönix
Ein neuer Vertrauter der Stufe 84 wurde hinzugefügt:
Es besteht die Chance, dass beim Nutzen von Lagerfeuern zwei Scheite auf einmal verbrannt werden.
Erfordert zwei Phönixfedern.
Nutzt dieselbe Zauberrolle wie der ursprüngliche Phönix.
Unsichtbarer Funkenschlagen-Bonus von +12.
Hat dieselben Abenteuer-Einschränkungen wie der ursprüngliche Phönix-Vertraute.
Wiedergeborene Magier blockieren keine Bewegungen mehr.
Blitzsprung, Rempeln und Rückzug sind jetzt erlaubt.
Für 10 Phönix-Federn kann man direkt zum Kampf übergehen.
Die Animation beim Sammeln von Zweigen löst keine Verzögerungen mehr aus.
Beim Verwenden von noch nicht genutzten Zweigen werden diese nun mit Bognerei bearbeitet.
Die Ansehen-Option des Höhlenausgangs wurde durch eine Bestätigungs-Schaltfläche ersetzt.
Skelettgrauen
Die EP-Belohnungen basieren nun auf eurer Stufe in Berserker und Gebet.
Die Zurücksetzung erfolgt nun zur Zeit der standardmäßigen Zurücksetzung am Mittwoch.
Als Beute könnt ihr nun Skelett-Champion-Schriftrollen sowie Triskelen-Fragemente erhalten.
Ihr erhaltet nun immer eine Elite-Hinweis-Schriftrolle (es sei denn, ihr habt bereits eine).
Jetzt in der Sfz-Übersicht.
Außerdem gibt es nun einen neuen Titel - Der Spaßvogel - für diejenigen, die alle Sfz, die in der Sfz-Übersicht angegeben sind, ausprobiert haben. In der Übersicht des Titel-Interfaces könnt ihr herausfinden, welche Sfz ihr für den Titel noch spielen müsst.
Überarbeitung des Todessystems
Mit eurer Hilfe in der Beta haben wir das Todessystem von RuneScape noch einmal überarbeitet. Ab jetzt habt ihr mehr Freiheit dabei, wie ihr euch eure Gegenstände zurückholen könnt, und mehr Spielraum, wenn die Dinge mal nicht ganz nach Plan laufen. Die Gefahr bei euren schwierigsten Abenteuern bleibt dabei jedoch weiterhin bestehen.
Wenn ihr sterbt - solange ihr dabei nicht in der Wildnis oder einem sicheren Gebiet seid - gilt Folgendes:
Gegenstände werden nun von Gevatter Tod aufbewahrt, wenn ihr sterbt. Er wird für euch 24 Stunden tatsächliche Spielzeit lang auf sie aufpassen. Dies gilt über euer Ausloggen hinaus, Verbindungsabbrüche stellen also keine Gefahr mehr dar. Ihr werdet in seinem Büro wiederbelebt.
Mithilfe eines neuen Interfaces könnt ihr euch eure Gegenstände wiederholen, indem ihr für sie mit euren Goldmünzen zahlt, oder indem ihr geeignete Gegenstände für ihren Gegenwert in Goldmünzen opfert. Ihr könnt auch eine Kombination beider Verfahren nutzen.
Gegenstände, die beim Tod abgenutzt worden wären, tun dies nicht, wenn ihr sie euch von Gevatter Tod wiederholt, da dieser Todesnachteil jetzt in ihrem Rückkaufwert wiedergegeben wird.
Wenn ihr eure Gegenstände nicht sofort von Gevatter Tod zurückholen wollt, erscheint euer Grabstein, sobald ihr sein Büro verlasst. Die Grabstein-Timer wurden reduziert, aber ihr könnt die Grabsteine noch immer nutzen, um euch eure Gegenstände mit der gewohnten Abnutzung-beim-Tod-Mechanik zurückzuholen.
Wenn ihr versucht, rechtzeitig zu euren Grabsteinen zurückzukehren, dies jedoch nicht schafft, werden eure Gegenstände immer noch von Gevatter Tod aufbewahrt.
Ihr könnt innerhalb von 24 Stunden tatsächlicher Spielzeit immer zu Gevatter Tod zurückkehren, um euch eure Gegenstände später noch abzuholen. Hierbei solltet ihr euch jedoch bewusst sein, dass eure Gegenstände bei einem erneuten Tod gelöscht werden - nur die Gegenstände und Ausrüstung, die ihr bei eurem letzten Tod dabeihattet, werden aufbewahrt!
Beachtet ebenfalls bitte, dass die existierenden Mechaniken bei nach einem Tod geschützten Gegenständen weiterhin gelten. Hierzu zählen auch Gegenstände, die durch Gebete, Mystik-Gegenstände oder ähnliche Effekte zusätzlich behalten werden, sowie Reduktionen, wenn man geschädelt oder in einem gefährlichen Gebiet war.
Gegenstände, die ihr beim Tod dabeihattet, können nicht mehr von anderen Spielern aufgehoben werden.
Das oben Genannte gilt jedoch nicht in der Wildnis oder sicheren Gebieten. Die Todesmechaniken beim Spielerkampf bleiben dieselben, wie sie immer waren, mit der Ausnahme, dass gestapelte Gegenstände beim Gegenstandsschutz nun wie ein einziger Gegenstand gewertet werden.
Andere kleinere Verbesserungen sind:
Ihr könnt jetzt alle von euch freigeschalteten Aussehensvarianten der Grabsteine nutzen. Ihr erhaltet dabei immer die Vorteile des besten Grabsteins, der euch zur Verfügung steht, egal, welches Aussehen ihr ausgewählt habt.
Gräber sind ab jetzt im Versteck der Körper-Bestie erlaubt.
Titel
Titel | |
Was muss ich tun, um ihn zu erhalten | |
von den Trahaearn | x | Schmelzt 100 verdorbenes Erz im Schmelzofen der Trahaearn | |
von den Iorwerth | |
Erledigt 8 Berserkeraufträge mit Dunkelbestien, die Morvran euch gegeben hat | Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Iorwerth findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe. |
von den Cadarn | |
Tötet 1000 Cadarn-Elfen (Fernkämpfer oder Magier) | Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Cadarn findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe. |
von den Crwys | x | Lasst einen Holunderbaum wachsen und überprüft seine Gesundheit | |
von den Amlodd | |
Sammelt 15 Schattenkerne jeder Sorte und reinigt diese am Riss bei den Amlodd - | |
von den Ithell | x | Stell 100 Kristallflaschen her | |
von den Hefin | x | Absolviere 200 Runden auf dem Hefin Gewandtheitskurs | |
von den Meilyr | |
Ernte 50 Harmoniemoos von den Harmonie-Säulen | Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/von den Meilyr findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe. |
|
| ||
Geschichtenjäger/in | x | Finde alle Memoriam-Kristalle in Freneskae und Prifddinas und sammle alle Seiten des Buchs der Stimmen | |
Der/die Statuenhafte | |
Stell die Statue von Rhiannon komplett auf | |
von den Naragi | x | Pflanze eine Kristallbaum-Eichel | |
Der/die Berüchtigte |
|
Erledige den Spezialauftrag von Morvran | |
Elfborne | x | Benutze einen Haufen Speck +++ mit Seren, während du ein Brot und Schokolade im Inventar hast | |
von den Raben | |
Finde alle 13 Raben |
|
Der/die Erstaunliche | x | Stelle einen unfertigen Eintopf her (Schüssel Wasser, rohe Kartoffel, gekochtes Fleisch) während du einen Schlammkuchen handhabst |
|
der/die Zersplitterte | x | benutze mystische Energie (aber keine Urenergie) mit Seren, | |
der/die Verdorbene | x | Benutze verdorbenes Erz auf Seren | |
Dunkelelf | |
Trage den Iorwerth-Umhang, trage den Zaros Splitter und greife Seren an | |
Der/die Wandernde | x | Sei langsam, nimm dir 10 Minuten für eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs | |
Schleckermaul | |
Iss 10 süsse Speisen in Prifddinas (Schokolade, Schokokuchen, Torte, Apfelkuchen, Rotbeerkuchen, Schoko-Eis, SchokoBombe, Frucht Batta, Sommerkuchen, Schoko-Knusperle. Achtung: Die Speisen aus der Gnomenküche müssen selbst hergestellt worden sein. Achtet also darauf, dass hinter dem Speisenname kein (e) steht.) | |
Schwertkünstler/in | |
Trage ein Schwarz-Langschwert und ein Adamant-Langschwert (SHa), während du als männlicher Charakter mit einer schwarzen Wuschelkopffrisur auf einer der Säulen der Serenität in Gebiet der Hefin stehst. Führe hintereinander die Gesten: Lotus, Bogen, Abwehr und Kranich ausführst. | |
aus Tarddiad |
|
Sprich mit allen Elfenlords/-ladys |
|
der/die Trauernde |
x | Sprich mit Lady Ithell und trage dabei eine komplette Trauernden-Montur |
|
Der/die Jäger/in |
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Folgt dem Link |
|
der/die Schrechliche |
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Beim Blutbad (Bronze) bis Welle 20 kommen |
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der/die Dunkle |
|
Beim Blutbad (Silber) bis Welle 20 kommen |
|
Die Bestie |
|
Beim Blutbad (Gold) bis Welle 20 kommen |
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Berserker-Meister/in |
|
Beim Blutbad (Platin) bis Welle 20 kommen |
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Der/Die Herausgeforderte |
x | 50 Bananen in Prifddinas essen während man das Pantomimenkostüm und ein Feen-Banner trägt |
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Der/Die Hinterhältige |
x | Mit dem Iorwerth-Umhang und einem Ninja-Feeboldglas im Inventar muss man Arbeiter von jedem der Elfenclans bestehlen innerhalb von 90 Sekunden (nur mit Kristall-Teleport-Samen machbar) |
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Der/Die Coedenverbündete |
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Stammesmaske (Farbe egal), Spaltrinden-Schild, Spaltrinden-Beinlinge, Spaltrinden-Oberteil, Spaltrinden-Stiefel, Spaltrinden-Handschuhe, Spaltrinden-Zauberstab, Spaltrinden-Handschuhe, Clanumhang der Crwys ... alles anziehen und dann Pflanzenheilung auf Coeden zaubern (der Samenhändler der Cryws) |
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Der Elf/die Elfe |
|
kaufe alle 8 Umhänge der Clans (1M Goldmünzen je Umhang) |
Im Ausrüstungsfenster/Kleiderschrank/Sonstige Titel/Der Elf/Die Elfe findet ihr einen Zähler, über den Fortschritt der Aufgabe. |
der Störenfried |
x | 3 Tafeln Schokolade und 3 Kochäpfel im Inventar sowie einen angezogenen Umhang des Crwys-Clans. Memoriam-Kristall in der Nähe der Banktruhe im Stadtteil der Meilyr anklicken und den gefundenen Kristall zur Memoriam-Vorrichtung auf der ersten Etage im Turm der Stimmen bringen. |
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Lord/Lady warte mal | x | Ruht euch im Turm der Stimmen bei Seren aus, während ihr einen Hefin-Clanumhang tragt. | |
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- Kristall-Spitzhacke
- Kristall-Axt
- Lady Ithells Projekt
- Kristall-Samen-Depot
- Kristall-Samen
- Kristall-Waffen
- Kristall-Samen für Waffen
- Singende Schüssel
- Kristall-Samen für Rüstzeug
- Kristall-Rüstzeug
- Kristall-Samen für Werkzeuge
- Kristall-Werkzeuge
- Gestimmter Kristall-Samen für Waffen
- Gestimmte Kristall-Waffen
- Gestimmtes Kristall-Rüstzeug
- Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug
- Gestimmte Kristall-Samen
Tabelle
Herstellen: Aus einem Kristall-Samen einen Gegenstand an der singenden Schüssel herstellen Besingenx1: Die Kosten bei Eluned und Ilfeen für das Besingen von Kristall-Samen reduzieren sich, je häufiger sie etwas aus einem Kristall-Samen für euch herstellen. Ab dem 5 tem Mal bleiben die Kosten für weitere Verwandlungen konstant. Aufladenx2: Teilweise entleerte Kristall-Gegenstände können aufgeladen werden. Das Aufladen hat keinen Einfluss auf die Herstellungskosten, senken diese also nicht. Die Kosten für die Aufladung sind abhängig davon, welchen Preis ihr für die Herstellung zahlen müsst. Beispiel: Ihr habt schon drei Kristall-Samen in Gegenstände verwandeln lassen und zahlt 600.000 Gm für die Herstellung eines Gegenstands. Lasst ihr jetzt diesen teilweise entladenen Gegenstand laden, müsst ihr für jede Ladung (in % angegeben), die dem Gegenstand fehlt, 6.000 Gm zahlen. Ist der Gegenstand z.B. noch zu 90% geladen und ihr möchtet ihn aufladen lassen, zahlt ihr 60.000 Gm. Habt ihr insgesamt fünf mal einen Kristall-Samen verwandeln lassen, zahlt ihr konstant 200.000 Gm und müsst beim Aufladung 2.000 Gm je % Entladung zahlen. |
Eluned und Ilfeen Goldmünzen
|
|
| |||||||||
Abb | Kristall-Samen | Samenpreis | Abb. | Kristall-Gegenstand | Besonderheit | Logo-schmieden Stufe | Herstellen | Aufladen | Besingenx1 | Aufladenx2 | |
Mh-Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
87.100 | |
Kristall-Hellebarde |
|
75 |
750 | - |
2te 800.000 3te 600.000 4te 400.000 ab dem 5ten 200.000 |
1.000.000 10.000 je % 800.000 8.000 je % 600.000 6.000 je % 400.000 4.000 je % 200.000 2.000 je % |
|
341.200 |
Kristall-Dolch | 375 | - |
|
382.700 | ||||||||
Kristall-Dolch (SHa) | 375 | - |
|
352.800 | ||||||||
Kristall-Bogen |
|
750 | - |
|
351.400 | |||||||
Kristall-Chakram | 375 | - |
|
367.800 | ||||||||
Kristall-Chakram (SHa) | 375 | - |
|
315.500 | ||||||||
Kristall-Stab |
|
750 | - |
|
349.700 | |||||||
Kristall-Zauberstab |
375 | - |
|
371.100 | ||||||||
Kristall-Kugel | 375 | - |
|
365.900 | ||||||||
Abb | Kristall-Samen | Samenpreis | Abb. | Kristall-Gegenstand | Besonderheit | Logo-schmieden Stufe | Herstellen | Aufladen | Besingenx1 | Aufladenx2 | |
Mh-Preis |
|
|
10.500
|
Kristall-Schild |
Nahkampf |
|
375 | - |
1ste 1.000.000 2te 800.000 3te 600.000 4te 400.000 ab dem 5ten 200.000 |
1.000.000
10.000 je % 800.000 8.000 je % 600.000 6.000 je % 400.000 4.000 je % 200.000 2.000 je % |
|
319.300 | |
Kristall-Deflektor |
Fernkampf |
375 | - |
|
322.500 | |||||||
Kristall-Beschützer |
Magiekampf |
375 | - |
|
317.300 | |||||||
Abb | Kristall-Samen | Samenpreis | Abb. | Kristall-Gegenstand | Besonderheit | Logo-schmieden Stufe | Herstellen | Aufladen | Besingenx1 | Aufladenx2 | |
Mh-Preis |
|
Kristall-Samen für Werkzeuge
|
190.600
|
Kristall-Säge | +5 Stufen bei Baukunst-Aktivitäten, die eine Säge erfordern (kann gehandhabt werden) |
|
150 | - |
1.500 |
1.000.000
10.000 je % 800.000 8.000 je % 600.000 6.000 je % 400.000 4.000 je % 200.000 2.000 je % |
|
nicht handelbar | |
Kristall-Messer | Chance von 5% bei Bognerei einen bespannten Bogen zu erhalten und mehr Pfeilschäfte zu schnitzen (kann gehandhabt werden) | 150 |
- |
| ||||||||
Kristall-Zunderbüchse | 5-fache Chance auf einen Feuergeist, wenn man Scheite in ein Lagerfeuer legt (kann gehandhabt werden) | 150 |
- |
| ||||||||
Kristall-Hammer | 5% höhere Chance auf verlustfreies Schmieden nach Lesen der Kerkerkunde-Effizienz-Zauberrolle (kann gehandhabt werden) | 150 |
- |
| ||||||||
Kristall-Meißel | Chance von 2% einen zusätzlichen geschliffenen Edelstein zu erhalten. Außer Onyx oder Hydrix (kann gehandhabt werden) | 150 |
- |
| ||||||||
Kristall-Klangstäbe | Ihre Klänge wirken auf entstellte Terrorvögel und entstellte Schildkröten | 150 |
- |
| ||||||||
|
nicht handelbar |
Kristall-Teleport-Samen | Ein winziger verzauberter Kristall, der dich quer durch Tirannwn teleportiert | 85 |
- |
150 |
- |
1ste-750 2te-600 3te-450 4te-300 ab 5te-150 |
| |||
Abb | Kristall-Samen | Samenpreis | Abb. | Kristall-Gegenstand | Besonderheit | Logo-schmieden Stufe | Herstellen | Aufladen | Besingenx1 | Aufladenx2 | |
Mh-Preis |
|
Gestimmter Kristall-Samen für Waffen
|
nicht handelbar |
Gestimmte Kristall-Hellebarde |
|
|
2.000 | - |
- |
1.000.000
10.000 je % 800.000 8.000 je % 600.000 6.000 je % 400.000 4.000 je % 200.000 2.000 je % |
|
nicht handelbar | |
Gestimmter Kristall- Dolch | 1.000 | - |
- |
| ||||||||
Gestimmter Kristall-Dolch (SHa) | 1.000 | - |
- |
| ||||||||
Gestimmter Kristall-Bogen |
|
2.000 | - |
- |
| |||||||
Gestimmtes Kristall-Chakram | 1.000 | - |
- |
| ||||||||
Gestimmtes Kristall-Chakram (SHa) | 1.000 | - |
- |
| ||||||||
Gestimmter Kristall-Stab |
|
2.000 | - |
- |
| |||||||
Gestimmter Kristall-Zauberstab | 1.000 | - |
- |
| ||||||||
Gestimmte Kristall-Kugel | 1.000 | - |
- |
| ||||||||
Abb | Kristall-Samen | Samenpreis | Abb. | Kristall-Gegenstand | Besonderheit | Logo-schmieden Stufe | Herstellen | Aufladen | Besingenx1 | Aufladenx2 | |
Mh-Preis |
|
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug
|
nicht handelbar |
Gestimmter Kristall-Schild | Nahkampf |
|
1.000 | - |
- |
1.000.000
10.000 je % 800.000 8.000 je % 600.000 6.000 je % 400.000 4.000 je % 200.000 2.000 je % |
|
nicht handelbar | |
Gestimmter Kristall-Deflektor | Fernkampf |
1.000 | - |
- |
| |||||||
Gestimmter Kristall-Beschützer | Magiekampf |
1.000 | - |
- |
|
Tabelle2
Ort/Stadtteil |
Möglichkeit Samen zu erhalten durch..... |
|
|
| |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kristall-Samen | Gestimmte Kristall-Samen | Kristall-Teleport-Samen | |||||
Waffen | Rüstzeug | ||||||
87.100
Gm |
10.500
Gm |
190.600
Gm |
Nicht handelbar | ||||
Cadarn |
Cadarn-Fernkämpfer und Magier bekämpfen |
X |
X |
X |
X |
X |
|
Iorwerth |
Iorwerh-Wachen und Späherinnen bekämpfen |
|
X |
X |
X |
X |
|
Meilyr |
Edimmus im Edimmu-Kerker bekämpfen | |
X |
X |
|
|
|
Ithell |
Ithell-Arbeiter/innen bestehlen | X |
|
X |
|
|
|
Meilyr |
Schlund der Hauptader | X |
|
|
|
|
|
Prifddinas |
Kristall-Feebolde | |
|
X |
|
|
|
|
Kristall-Geode aus dem Schlund der Hauptader und von Kristall-Bäumen | X |
|
|
|
|
|
Tirannwn | Elfen-Krieger | |
|
|
|
|
X |
Hochzeitsankündigung
Feemorgana und Black Viper bedanken sich bei allen Gästen, die bei ihrer Hochzeit am 17 Januar anwesen waren. | ||
Diashow mit Kartenausschnitten
Karte
Karte Kharazi
Pralinen
Zitronentrüffel - Gewandtheit
Haselnusspraline - Holzfällerei
Mandelkaramellbonbon - Schmieden
Karamellpraline - Mystik
Erdbeercremparaline - Funkenschlagen
Minzschokolade - Pflanzenkunde
Landwirtschaft
Stufen |
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1-10 | Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) | Ringelblume(2) | Guam(9) | Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) | Rotbeeren(10) | |
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen(7) |
11-20 | Tomaten(12) Mais(20) | Rosmarin(11) | Marrentill(14) Tarromin(19) | Jute(13) Yanillischer Hopfen(16) | |
|
Eichen(15) | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen(15) |
21-30 | |
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) | Harralander(26) Geißfuß(29) | Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) | Kadavabeeren(22) | Apfel(27) | Weiden(30) | |
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30) |
31-40 | Erdbeeren(31) | |
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38) | |
Dwellbeeren(36) | Bananen(33) Orangen(39) | |
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen(37) |
41-50 | Wassermelonen(47) | |
Irit(44) Wergali(46) | |
Jangerbeeren(48) | Curry(42) | Ahorn(45) | |
Rüpel-Rübe(42) | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42) |
51-60 | |
Madonnen-Lilie(52) | Avantoe(50) Kwuarm(56) | |
Weißbeeren(59) | Ananas(51) Papaya(57) | Eiben(60) | Kaktus(55) | Bitterkappenpilz(53) | Rankenblüten(54) Erzille(58) | Jadewein(53) |
61-70 | |
|
Löwenmaul(62) Cadantin(67) | |
Giftefeu(70) | Palme(68) | |
|
|
Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) | Tollkirsche(63) |
71-80 | Schnapfengras(80) | |
Lantadyme(73) | Schilfrohr(78) | Sauerdorn(77) | |
Magiebaum(75) | Feigenkaktus(76) | Morchel(74) | Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) | Calquatbaum(72) |
81-90 | Topinambur(87) | Schmetterlingsblume(88) | Torstol(85) | |
|
|
Baum des Seins(83) | Kartoffel-Kaktus(86) | |
|
|
91-99 | Fliegenfalle(93) | |
Mieswurz(91) | Weintrauben(95) | Wunschbrunnen(96) | |
|
|
|
|
|
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1 | Kartoffeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 | |
Ringelblume | |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 | |
|
|
Gerste | |
|
|
|
|
|
|
4 | |
|
|
Hamersteiner Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
5 | Zwiebeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 | Kohlkopf | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen |
8 | |
|
|
Asgarnischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
9 | |
|
Guam | |
|
|
|
|
|
|
|
10 | |
|
|
|
Rotbeeren | |
|
|
|
|
|
11 | |
Rosmarin | |
|
|
|
|
|
|
|
|
12 | Tomaten | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13 | |
|
|
Jute | |
|
|
|
|
|
|
14 | |
|
Marrentill | |
|
|
|
|
|
|
|
15 | |
|
|
|
|
|
Eichen | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen |
16 | |
|
|
Yanillischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
19 | |
|
Tarromin | |
|
|
|
|
|
|
|
20 | Mais | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21 | |
|
|
Krandorer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
22 | |
|
|
|
Kadavabeeren | |
|
|
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen |
23 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vogelscheuche herstellen und aufstellen |
24 | |
Brunnenkresse | |
|
|
|
|
|
|
|
|
25 | |
Färberwaid | |
|
|
|
|
|
|
|
|
26 | |
LImpwurt | Harralander | |
|
|
|
|
|
|
|
27 | |
|
|
|
|
Apfel | |
|
|
|
|
28 | |
|
|
Wildbluter Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
29 | |
|
Geißfuß | |
|
|
|
|
|
|
|
30 | |
|
|
|
|
|
Weiden | |
|
|
Böse Eibenbäumchen großziehen |
31 | Erdbeeren | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32 | |
|
Ranarr | |
|
|
|
|
|
|
|
33 | |
|
|
|
|
Bananen | |
|
|
|
|
36 | |
|
Seelenkraut | |
Dwellbeeren | |
|
|
|
|
|
37 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen |
38 | |
|
Frauenflachs | |
|
|
|
|
|
|
|
39 | |
|
|
|
|
Orangen | |
|
|
|
|
42 | |
|
|
|
|
Curry | |
|
Rüpel-Rübe | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen |
44 | |
|
Irit | |
|
|
|
|
|
|
|
45 | |
|
|
|
|
|
Ahorn | |
|
|
|
46 | |
|
Wergali | |
|
|
|
|
|
|
|
47 | Wassermelonen | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
48 | |
|
|
|
Jangerbeeren | |
|
|
|
|
|
50 | |
|
Avantoe | |
|
|
|
|
|
|
|
51 | |
|
|
|
|
Ananas | |
|
|
|
|
52 | |
Madonnen-Lilie | |
|
|
|
|
|
|
|
|
53 | |
|
|
|
|
|
|
|
Bitterkappenpilz |
|
Jadewein |
54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rankenblütten | |
55 |
|
|
|
|
|
|
|
Kaktus |
|
|
|
56 |
|
|
Kwuarm |
|
|
|
|
|
|
|
|
57 |
|
|
|
|
|
Papaya |
|
|
|
|
|
58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erzille | |
59 | |
|
|
|
Weißbeeren |
|
|
|
|
|
|
60 |
|
|
|
|
|
|
Eiben |
|
|
|
|
61 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lergbeeren | |
62 |
|
|
Löwenmaul |
|
|
|
|
|
|
|
|
63 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tollkirsche |
65 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Argweh | |
67 |
|
|
Cadantin |
|
|
|
|
|
|
|
|
68 |
|
|
|
|
|
Palme |
|
|
|
|
|
70 |
|
|
|
|
Giftefeu |
|
|
|
|
Ugune | |
72 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calquatbaum |
73 |
|
|
Lantadyme |
|
|
|
|
|
|
|
|
74 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Morschel |
|
|
75 |
|
|
|
|
|
|
Magiebaum |
|
|
|
|
76 |
|
|
|
|
|
|
|
Feigenkaktus |
|
Shengo | |
77 |
|
|
|
|
Sauerdorn |
|
|
|
|
Kalferbeeren | |
78 |
|
|
|
Schilfrohr |
|
|
|
|
|
|
|
80 |
Schnapfengras |
|
|
|
|
|
|
|
|
Samadenkraut | |
83 |
|
|
|
|
|
|
Baum des Seins |
|
|
|
|
85 |
|
|
Torstol |
|
|
|
|
|
|
|
|
86 |
|
|
|
|
|
|
|
Kartoffel-Kaktus |
|
|
|
87 |
Topinambur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
88 |
|
Schmetterlingsblume |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
91 |
|
|
Mieswurz |
|
|
|
|
|
|
|
|
93 |
Fliegenfalle |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
95 |
|
|
|
Weintrauben |
|
|
|
|
|
|
|
96 |
|
|
|
|
Wunschbrunnen |
|
|
|
|
|
|
Diebstahlsymbole
Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.
Trollgebirge - Wegbeschreibungen
Kleidung und Accessoires
1
Schicke Kleidung
(rot) Sehr elegante Herrenkleidung
(grün)
(blau)
Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.
2
Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.
Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock
3
Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock
Rüstungsvitrine
Goldene Bergbaumontur
Gauner-Montur
Schwarze Ibis-Montur
Runen-Montur der Meister
Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires
Fabrik-Rüstzeug
Fischermontur
Hortschützer-Kostüm
Weitere Gegenstände
Bärenkopf
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Taps
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
Link zur Weltkarte
http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki
Link zur Minimarkthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
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Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Erstellen einer einfachen Diashow