Titel
Gower-Abenteuer
(Gower Quest)
Kategorie
Freie Abenteuer
Schwierigkeit
Experten
Dauer
Lang
Startpunkt
Sprecht am Kohlkopf-Hof südlich von Varrock mit Andrew Gower
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Voraussetzungen
Abenteuer
34 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magnetit-Netzwerk - Varrock und Falador
Benötigte Gegenstände
Etwas Nahrung und Ausrüstung zum Kämpfen wären wahrscheinlich nützlich.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Evt. Gebetstrank
Gegner
Ihr müsst den schwarzen Ritter-Titan, dessen Trefferpunkte sich eurer Stufe anpasst, sechs mal besiegen.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Andrew Gower auf dem Bauernhof südöstlich des Magnetits von Varrock an.
- Also wegen dieses Abenteuers?
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Nehmt das Abenteuer an.
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Das Amulett der Kohlsprache
- Inspiziert den Holzcontainer in der Küche des Hofes und findet reine Runenessenz, die ihr umdrehen könnt, um eine Lebensrune zu erhalten.
- Inspiziert die Vogelscheuche im Kohlkopffeld und findet eine seltsame kreuzförmige Amulett-Fassung.
- Inspiziert das große Wasserfass, westlich des Eingangs zum Haus und findet einen einzelnen Rosenkohl.
- Inspiziert den Futtertrog bei den Riesenratten, östlich des Hauses und findet eine harte, faserige Brokkoli-Wurzel.
- Verspinnt die Brokkoli-Wurzel am Spinnrad im Haus.
- Benutzt den Rosenkohl mit der Amulett-Fassung und dann mit der Brokkoli-Schnurr.
- Verzaubert das brassicanische Amulett mit der Lebensrune, um ein Amulett der Kohlsprache zu erhalten.
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Partyhüte für die Kohlköpfe
- Zieht das Amulett der Kohlsprache an.
- Sprecht Crispy, den Kohlkopf auf dem Kohlkopffeld an.
- Sprecht mit den Gower-Brüdern im Haus.
- Wählt die Farbe eines Partyhutes aus: Blau, schwarz oder rotbraun. (Ihr erhaltet in allen Fällen jedoch vier pinkfarbene.)
- Sprecht wieder mit Crispy. (Automatisch hebt ihr ihn auf und packt ihn ins Inventar.)
- Sprecht mit Andrew Gower. (Er gibt euch eine Scheibe der Wiederkehr)
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Das Loch im Boden
- Geht zur Zwergenmine von Falador.
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- Sobald ihr in der Zwergenmine seid, klickt auf die Scheibe der Wiederkehr, um die Richtung des Lochs im Boden zu ermitteln.
- Klickt wieder auf die Scheibe der Wiederkehr, wenn ihr die richtig Stelle gefunden habt. (Die Scheibe wird sehr heiß und strahlt ein blendendes Licht aus.)
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Das schwarze Loch
- Inspiziert den Tisch. (Ihr findet einen Stein.)
- Durchsucht den Tisch. (Ihr findet einen Korb voller Orangen und nehmt eine heraus.)
- Esst eine Orange. (Ihr findet einen kleinen Schlüssel.)
- Inspiziert die Wand und benutzt dann den Stein mit ihr.
- Inspiziert die unebene Wand und benutzt dann den Schlüssel mit ihr. (Ihr erhaltet eine Zunderbüchse.)
- Inspiziert das gruselige faserige Ding.
- Benutzt die Zunderbüchse mit dem gruseligen faserigen Ding.
- Hebt den herausgefallenen Schädel auf.
- Inspiziert die seltsame Form.
- Benutzt den Schädel mit der seltsamen Form. (RuneScape wird geladen - bitte warten...)
- Betretet das Tor von Lloigh-enn.
- Sprecht Thordur an und wählt irgendeine Gesprächsoption.
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Die Kneipe hinter den Kulissen
Sprecht Spinnex, die DJ-Spinne an der Musikanlage hinter dem Tresen, an.
- Was ist mit den Kohlkopf-Parzellen los?
- Was können Sie mir über sie erzählen?
- ...das erste Fragment?
- ...das zweite Fragment?
- ...das dritte Fragment?
- ...das vierte Fragment?
- Ich werde nach ihnen suchen.
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Luciens Fragment
- Lucien findet ihr nordwestlich von Spinnex.
- Können Sie mir helfen, den Lebensaltar zu reparieren?
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- Betretet das Zentralbank-Portal nordwestlich von Lucien.
- Sprecht die Rezeptionistin Claire Hick im Eingangsbereich der Bank an. (Problem 1/4)
- Überprüft die versperrte Tresortüre im hinteren Bereich der Bank. (Problem 2/4 und 3/4)
- Sprecht Ernie, den Wachmann an, der vor der Tresortüre Wache schiebt. (Problem 4/4)
- Verlasst die Zentralbank durch die große Holztüre im Osten der Bank.
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- Sprecht Tim und Crunchy an, die südwestlich von Spinnex auf den Hockern an einem Tisch stehen.
- Können Sie mir helfen, in die Bank einzubrechen?
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- Sprecht einen Barkeeper hinter dem Tresen an.
- Ihr erhaltet fünf Tassen Tee. (Kostenfrei.)
- Verteilt den Tee an die fünf Umgebungskünstler (ansprechen oder benutzten mit...), die um den Tresen herum stehen. (SW, W, N, O, SO)
- Sprecht wieder mit Tim.
1/4 Helfern rekrutiert.
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- Sprecht Sphenishchev, den Pinguin, der an der Südwestecke des Tresens steht, an.
- Können Sie mir helfen, in die Bank einzubrechen?
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2/4 Helfern rekrutiert.
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- Sprecht Guthix, der leicht südöstlich des Tresens an einem Tisch steht, an.
- Können Sie mir helfen, in die Bank einzubrechen?
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- Sprecht die Kohlköpfe, die leicht nordöstlich des Tresens an einem Tisch sitzen, an.
- Kehrt zu Guthix zurück.
- Ja. Sie sind sehr interessiert daran, mit Ihnen zu arbeiten!
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3/4 Helfern rekrutiert.
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- Sprecht mit Romeo, den ihr an einem Tisch südwestlich des Tresens findet.
- Können Sie mir helfen, in die Bank einzubrechen?
- Irgendeine Ahnung, mit wem ich reden sollte?
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- Sprecht nacheinander mit den Bossen aus dem Götterverlies, die südöstlich der Bank als Gruppe zusammenstehen.
- Zilyana
- Kree'Arra
- Nex
- General Graardor
- K'ril Tsutsaroth
(Nachdem ihr mit allen fünf geredet habt, solltet ihr 5/5 Romantik-Tipps gesammelt haben)
- Ja. Ich habe ein paar Leute gefunden.
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4/4 Helfern rekrutiert.
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- Betretet das Zentralbank-Portal.
- Sprecht Claire Hick, die Rezeptionistin an.
- Sprecht Ernie, den Wachmann an.
- Ich habe jemanden, der mit Ihnen sprechen möchte.
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- Klickt auf die versperrte Tresortüre.
- Betretet die Tresortüre.
- Klickt auf die Banksicherheitstruhe.
- Durchsucht die Banksicherheitstruhe. (Ihr findet ein Lebensaltar-Fragment.)
- Verlasst die Zentralbank durch die große Holztüre im Osten.
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Steves (der Chaos-Elementar) Fragment
- Sprecht Steve, den Chaos-Elementar an. Ihr findet ihn südlich von Clawdia.
- Können Sie mir helfen, den Lebensaltar zu reparieren?
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- Wählt eine der beiden Antworten: Ja, bitte! oder NEIN! Nein, danke.
- Betretet das Portal zum Markthalle-Wartungsraum, südlich von Steve.
- Klickt auf den Schreibtisch. Option: Reparieren Markthallen-Rohre.
- Löst das Rätsel. (Ihr erhaltet ein Lebensfragment.)
- Verlasst den Wartungsraum.
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Thoks Fragment
- Sprecht Thok, der im nördlichen Bereich steht, an.
- Können Sie mir helfen, den Lebensaltar zu reparieren?
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- Betretet das Portal zum Beta-Raum, das gleich nördlich von Thok zu finden ist.
- Sprecht Maximus an.
- Ich suche nach einem Teil des Lebensaltars.
- Dann lege ich besser mal los.
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- Öffnet die grüne Türe gleich westlich von Maximus.
- Klickt auf ein rotes Feld. Option: Reiten Schaukeleinhorn.
- Wählt im Minispielfenster die passenden Aktionen, die der Reitlehrer vorgibt.
- Verlasst den Raum.
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- Öffnet die grüne Türe in der Südwand.
- Klickt auf das rote Feld. Option: An Bord gehen Steg.
- Inspiziert Wüsteninseln und sprudelndes Wasser.
- Feuert auf Kriegsschiffe.
- Verlasst den Raum.
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- Öffnet die grüne Türe im Westen der Nordwand.
- Stellt euch in die Kulissen der aufgebauten Bank. (Gefliester Bereich)
- Wenn ihr aus diesem Bereich rausgeworfen werdet, kehrt zurück in den gefliesten Bereich.
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- Sprecht mit Maximus, sobald ihr in allen drei Fertigkeiten Stufe 99 erreicht habt. (Ihr erhaltet ein Lebensaltar-Fragment.)
- Verlasst den Beta-Raum durch einen Klick auf die grüne Kiste im Osten.
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Lebensaltar
- Betretet das Lebensaltar-Portal, dass mittig im Süden steht.
- Betrachtet den Lebensaltar.
- Können wir endlich mit dem Bosskampf anfangen?
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- Kämpft gegen den schwarzen Ritter-Titan, der immer wieder zum Leben erweckt wird.
- Nach dem dritten Sieg kommen euch die Gower-Brüder zu Hilfe.
- Besiegt ihn weitere drei mal hintereinander.
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Abenteuerabschluss
Ihr führt ein Abschlussgespräch mit den Gower-Brüder.
Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15 Goldmünzen
Götterschwert-Anpassung im Stil von Brassisia Prime
Kohlmagier-Zierkostüm
Retro-Login-Teleport-Animation
Crispy der Kohlkopf als Begleiter-Haustier
Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf.
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tim und Crunchy in der Kneipe hinter den Kulissen, um sie als Begleiter freizuschalten.
Freigeschaltete Gebiete
Hinter die Kulissen, indem die Scheibe der Wiederkehr verwendet wird.
Transportsysteme
Scheibe der Wiederkehr
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Sprecht nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Gower-Brüder, um weitere Belohnungen in Form von Erfahrungslampen, die in Fertigkeiten nach Wahl, die in der freien Welt ausgeübt werden können, zu erhalten. (Angriff, Lebenspunkte, Bergbau, Stärke, Schmieden, Verteidigung, Fische, Fernkampf, Kochen, Gebet, Handwerk, Funkenschlagen, Magie, Holzfällerei, Runenfertigung oder Kerkerkunde.)
- Ians Lampe 250 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 10 ist.
- Pauls Lampe 1.500 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 30 ist.
- Andrews Lampe 12.000 EP in einer o.g. Fertigkeit, die mindestens auf Stufe 50 ist.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten