Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.
Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:
Verzweifelte Zeiten
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Titel
Verzweifelte Zeiten
(Desperate Times)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder |
Schwierigkeit | |
Fortgeschrittene |
Dauer | |
Mittel |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Seren in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
50
50
50
Empfehlungen
Abenteuer
Sliskes Endspiel
Fertigkeiten
Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 50 (5 mal) zu besiegen.
Benötigte Gegenstände
- 3 Runit-Barren
- 2 Runit-Steingeister
- 10 Geistes-Runen
- 10 Stück glänzende Energie
- Alte Halskette oder Halskette des Charos
- Zugang zur Festung der Schwarzen Ritter
- Mindestens ein Eisen-Kettenhemd und einen Bronze-Helm
- oder schwarzes Elite-Rüstzeug
- oder die Kleidung des Hauptmanns der Schwarzen Ritter
- oder Dulcins-Rüstzeug (Zieranpassung im Kleiderschrank)
- oder den Schädel der Erinnerung.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Adlergipfel, Dorf der Seher, Varrock, Edgeville
oder...
Zugang zu den Feenringen - McGrubors Wald Code: A L S und Piscatoris Code: A K Q
2 Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber zur Höhle des Phönix
Varrockteleport
Ausgrabungs-Halskette
Archäologie-Handbuch
Gegner
5 mal Sliske (Stufe 50)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Seren befindet sich auf der ersten Etage des Schlosses von Burthorpe. Sprecht sie an.
Nehmt das Abenteuer an.
Es folgt eine Filmsequenz.
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Sprecht mit einer der drei aufgeführten Personen je Themenbereich.
- Haben Sie einen Ort für den Garten?
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- Pharaoh Osman
- Zarador
- Vanescula Drakan
- Haben Sie Arbeitskräfte für die Bepflanzung?
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- Sir Amik Varze
- Moja
- Häuptling Brundt
- Haben Sie Saatgut für den Garten?
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- Garlandia
- König Roald
- Azzanadra
Aktuelle Kombi aus Ort, Arbeitern und Saatgut vorschlagen?
Wechselt zu einer andere Kombination, da euer Vorschlag abgelehnt wird.
Zur Not, wechselt noch einmal, bis Kerapac den Raum betritt und seinen Vorschlag unterbreitet.
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Die Nadel
McGrubors Wald
Geht in McGrubors Wald, der westlich vom Dorf der Seher liegt. (Feenring Code: A L S)
Klettert in das mysteriöse Loch südlich des Hauses.
Folgt dem Verlauf der Höhle und inspiziert das Grab.
Lest den Brief von Charos.
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Die drei verzauberten Schlüssel
Anhand der Gedichte am Ende des Briefes von Charos müsst ihr jetzt drei Orte finden, an denen ihr jeweils durch ein gelbes Portal in einen Rätselraum gelangt. Die Orte sind für alle Spieler gleich. Die Rätsel und die Portale im Rätselraum sind jedoch von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültigen Lösungsvorschläge gemacht werden können.
Möchtet ihr die Rätsel nicht selbst herausfinden, empfiehlt sich der Wechsel auf die Langbeschreibung des Abenteuers, um die verschiedenen Rätselarten kennenzulernen. Link: Die drei verzauberten Schlüssel.
Ausgrabungsstätte
Betretet das Portal, das sich im Südosten der Ausgrabungsstätte befindet.
Löst die Rätsel nach der im Link beschriebenen Anleitung.
Verlasst den Bereich über das gelbe Portal im Nordwesten.
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Varrock Palast
Auf der mittleren Etage des Schlosses von Varrock hinter einem Paravent im Badezimmer ganz im Südosten befindet sich das gelbe Portal.
Löst die Rätsel.
Verlasst den Bereich über das gelbe Portal im Nordwesten.
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Festung der Schwarzen Ritter
Geht in die Festung der schwarzen Ritter nördlich vom Eisigen Berg und betretet das Portal im Südosten der Festung.
Beachtet, dass ihr spezielle Kleidung tragen müsst, um die Festung betreten zu dürfen. Mindestens ein Eisen-Kettenhemd und einen Bronze-Helm oder schwarzes Elite-Rüstzeug, oder die Kleidung des Hauptmanns der Schwarzen Ritter oder den Schädel der Erinnerung.
Löst die Rätsel.
Verlasst den Bereich über das gelbe Portal im Nordwesten.
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SCHAURICHTIGHIN
Nachdem ihr den letzten Ort aufgesucht und das Rätsel gelöst habt, erhaltet ihr eine Notiz, bei der ihr richtig hinschauen müsst.
SCHAURICHTIGHIN und findet den Namen der Person, die ihr als nächstes aufsuchen solltet.
Reldo in der Bibliothek von Varrock.
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Bibliothek
Im Palast von Varrock sprecht ihr Reldo, den Bibliothekar an.
- [Halskette von Charos verwenden.]
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Die nachfolgende Gesprächsoption könnt ihr je nach Wunsch auswählen.
Redet weiter mit Charos, der euch die Gegenstände nennt, die er benötigt.
Wählt folgende Option, wenn ihr alle Gegenstände bereits dabei habt.
- Das habe ich alles schon.
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Es folgt eine Filmsequenz.
Wählt eine Option eurer Wahl.
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Der Apparat
Geht zur Nadel und sprecht Kerapac an.
Es folgt eine Filmsequenz.
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Guthix-Schrein
Beim Weg in Richtung Osten, werdet ihr unvermittelt von Sliske angegriffen. Besiegt Sliske 5 mal und hebt insgesamt fünf Splitter von Sliskes Maske auf. (Bläulichweiße Felder auf dem Boden zeigen euch die Felder, in deren Nähe Sliske erscheinen kann. Lauft einfach etwas herum.)
Kombiniert die fünf Maskensplitter zu einer einzigen, vollständigen Maske und zieht sie an.
Geht die Treppe herunter bis ihr vor Guthix steht.
Es folgt eine Filmsequenz.
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Version von Naragun
Folgt dem vorgegebenen Weg über die Plattformen in Richtung Nordwesten.
Sammelt die Erinnerungsplitter in Form von roten Kugel, die über dem Boden schweben.
- Seren
- Armadyl
- Zamorak
- Bandos
- Saradomin
- Guthix
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Wählt eine Gesprächsoption eurer Wahl.
Klickt jetzt auf jedes der vier Objekte namens wandelbare Weltseele in Guthix Schrein, so dass die Weltseele auf Kerapac, der auf der unteren Ebene steht, umgeleitet wird.
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Empyreische Zitadelle
Ihr müsst einmal durch die empyreische Zitadelle gehen.
Beginnt mit dem Raum westlich der Eingangshalle, den ihr im Südosten durch einen Durchgang verlassen könnt.
Springt über die Spalte in westliche Richtung.
Lauft über die Bretter.
Lasst euch an der Felswand fallen und geht ein Stück nach Norden.
Klettert die Felswand hinauf und betretet den Raum in Richtung Osten.
Durchklettert das Hindernis in Richtung Norden.
Verlasst den Raum in Richtung Norden.
Ab jetzt folgt ihr einfach dem Verlauf der Gänge und Räume.
Verlasst die Zitadelle durch den Durchgang im südöstlichsten Raum.
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Auf dem Dach von Sliskes Labyrinth
Ändert die Ausrichtung der wandelbaren Weltseele (1) im Nordwesten der unteren Ebene, indem ihr sie einmal anklickt. Beschäftigt euch mit dem Zeitriss (2), der südlich dieser wandelbaren Weltseele steht.
Ihr landet eine Ebene höher im Südwesten der Plattform. Lauft nach Norden und ändert beide Male die Ausrichtung der wandelbaren Weltseele (3 und 4), die auf dem Weg liegen. Beschäftigt euch mit dem Zeitriss (5), gleich nördlich der wandelbaren Weltseele.
Nun steht ihr auf der obersten Ebene neben Gael. Nordöstlich von ihr befindet sich die letzte wandelbare Weltseele (6), die ihr einmal anklickt.
Jetzt wird die Weltseele auf Kerapac geleitet.
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Version des Ahnendrachen-Labors
Lauft zuerst in den Nordosten, um dort die rote Weltseele (1) einzusammeln.
(Einge sinnvolle Verbindungen zwischen den Zeitrissen sind auf der nachgestellten Karte vom Ahnendrachen-Labor eingezeichnet.)
Geht in den südöstlichen Raum, in dem Labortische stehen. Dort findet ihr die nächste rote Weltseele (2), die ihr sammelt.
Ein wenig nordwestlicher des Labors findet ihr die dritte und letzte rote Weltseele (3). Sammelt sie.
Lauft jetzt wieder zurück in Richtung Labor und ändert die wandelbare Weltseele (4) nordwestlich des Labors.
Von dort geht es nach Osten und dann nach Norden, bis ihr auf die nächste wandelbare Weltseele (5) trefft, die ihr ebenfalls ändert.
Geht jetzt in Richtung des Raums, in dem ihr die erste rote Weltseele gesammelt habt. Auf dem Weg trefft ihr auf eine wandelbare Weltseele (6), die jetzt geändert werden kann. Gleich etwas östlich dieser Weltseele befindet sich die nächste wandelbare Weltseele (7), ändert sie.
Jetzt müsst ihr in die Mitte des großen Raums, der die westliche Hälfte des Gebietes einnimmt. Südlich von Kerapac beschäftigt ihr euch mit dem Zeitriss (8), der euch zur zweiten Nadel bringt. Ändert die beiden Weltseelen (9 + 10) im Raum.
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Die Nadel ist weg
Es folgt eine Filmsequenz.
Euer nächster Weg führt nach Burthorpe.
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Abenteuerabschluss
Geht auf die erste Etage des Schlosses von Burthorpe und sprecht Seren an.
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Du hast das Abenteuer 'Verzweifelte Zeiten' abgeschlossen! Du erhältst: |
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3 Abenteuerpunkte 1 riesige EP-Lampe Charos' Hinweis-Tasche 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister) 2 Schatzjäger-Schlüssel | | |
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Belohnungen
- 3 Abenteuerpunkte
- 1 riesige EP-Lampe
- Charos' Hinweis-Tasche
- 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister)
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Verzweifelte Maßnahmen
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